Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2294 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2335 Mitglieder
Liebe zwischen zwei Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMMF - für MF-Paare interessant?

*******1980 Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
MMMF - für MF-Paare interessant?
Hallo allerseits!

Ich hatte vor kurzem eine wichtige Unterhaltung mit meinem Mann. Zum Hintergrund: er ist schwul und wir sind seit ca. 18 Jahren ein Paar. Vor ca. 15 Jahren habe ich gemerkt, dass ich Frauen doch interessant fand, habe das aber bis letztes Jahr für mich behalten, weil er sich wie große Teile der schwulen Community öfter hat hinreißen lassen zu Kommentaren, die nicht unbedingt großes Verständnis für bisexuelle Männer erahnen lassen. Inzwischen hat sich das geändert, und er steht dem Ganzen viel positiver gegenüber.

Aufmerksame Leser*innen mögen jetzt feststellen, dass ich mir meiner Bisexualität erst klar geworden bin, nachdem wir schon zusammen waren. Entsprechend habe ich auch sehr wenig Erfahrung. Das ist etwas, das möchte ich gern ändern. Auch mein Mann ist inzwischen soweit, dass er sagt, ich solle diese Erfahrungen auch machen, wenn ich mir das wünsche. Seine Idee war, ob man nicht vielleicht MF-Paare finden kann, in denen der Mann auch bisexuell ist, sodass es am Ende vielleicht eher in Richtung Partnertausch geht, mein Mann mit dem Mann des Paares und ich mit der Frau des Paares. Ich meine, ich hätte prinzipiell keine Berührungsängste, mit dem Mann auch etwas zu tun, aber es wäre halt nicht das, was ich mir jetzt schon so lange wünsche und erhoffe.

Ich bin dankbar, dass er das generell inzwischen in Erwägung zieht, stelle es mir aber auch schwierig vor, ein passendes Paar zu finden, denn je mehr Leute beteiligt sind, umso mehr muss die Chemie zwischen allen ja auch stimmen für eine Begegnung, die alle freut.

Daher jetzt meine Hauptfrage: gibt es nach derartigen Treffen überhaupt eine gewisse "Nachfrage" bei MF-Paaren? Gibt es hier Paare, die vielleicht auch mal derartige Treffen hatten und positiv davon berichten können? Oder Tipps teilen mögen für Kontakt, Kennenlernen und Treffen?

Ich war mir nicht sicher, ob das Thema besser hier aufgehoben ist oder eher im Bereich Paare und Swinger, habe mich aber für hier entschieden, weil es doch zumindest einen bisexuellen Teil des anderen Paares erfordern würde.
*********k_typ Frau
9.343 Beiträge
Ganz lieben Dank für dein interessantes Thema @*******1980.

Ich merke seit einiger Zeit schon, dass hier im Joy immer mehr offene Gay-Männer sind, die auch sexuelle und/oder emotionale Kontakte/Treffen und Sex mit Frauen und Paaren mit Bi-Männern suchen, und die sich wunderbar im Forum und in den Bi-Gruppen einbringen und sich hier gerne mitteilen, austauschen möchten, was in den Gay-Portalen leider sehr schwierig ist.

Ich selbst habe schon in jungen Jahren tolle, positive Erfahrungen mit Schwulen Freunden gemacht, die ich nicht missen möchte, auch wenn früher leider vieles heimlich stattfinden musste und der Paragraph 175 noch bestand, den ich schon damals nie verstanden habe.
Es ist wundervoll, dass es euch gibt, und ich sehe in euch eine enorme Bereicherung in der großen Joy-Community, wo bei manchen leider immer noch eine gewisse Homo-, Bi- und Transphobie mitschwingt *traurig*.
Ihr habt vieles erreicht, wovon Bisexuelle im Alltag noch weit entfernt sind *hutab*

Ja, es gibt einige Paare, Bi-Männer und auch Frauen hier, die Schwule und "echte" Bi-Männer sehr mögen und suchen, fernab von oberflächlichem, unpersönlichem, oft noch anonymen Sex, und ich wünsche dir wirklich, dass du hier entsprechend, liebenswerte, offene Menschen findest.....
****Te Frau
1.678 Beiträge
Hey du,

vielleicht schaust du dich auch mal hier um:
Bi-Männer-Liebhaberinnen

Vielleicht findest du ja hier ein Paar, mit dem es passt.
*vielglueck*
****NRW Paar
117 Beiträge
Wir finden den Gedanken an einen MMMF sehr reizvoll. Allerdings nicht als Partnertausch sondern ein "jeder mit jedem".
Das würde mit deinem Partner natürlich nicht funktionieren. Aber es gibt sicherlich Paare, die eure Konstellation sehr spannend finden.
Viel Glück - wir drücken euch die Daumen!
*******corn
2.285 Beiträge
Ich glaube, dass ein Alleingang für dich deutlich wahrscheinlicher ist, falls das für deinen Partner ok ist.
***hX Mann
383 Beiträge
Es ist soo schön zu lesen, wie es sich entwickeln kann und es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass solche intimen Einblicke hier so offen dargelegt wird. Daher schonmal *hutab* vor Dir @*******1980 und deinem Mann.
Es ist immer ein schwerer Gang, dem Partner etwas zu offenbaren, was einem schon länger unter den Nägeln brennt, ohne genau zu wissen, wie er/sie es aufnimmt.
Doch es ist der Beweis:

Es gibt keine Garantie das es so wird, wie Du/Ihr es euch vorstellt?
Ihr habt den ersten wichtigsten Schritt geschafft. Zusammen ist auch der schwerste Weg ertragbarer.
Ich wünsche euch das aller beste und denke auch, genau in dieser Gruppe ist deine Frage/Vorstellung genau richtig.

DobhX aus Hannover
*******1980 Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******corn:
Ich glaube, dass ein Alleingang für dich deutlich wahrscheinlicher ist, falls das für deinen Partner ok ist.

Ich glaube auch, dass so ein Alleingang einfacher wäre, allerdings ist mein Mann noch nicht so weit. Mal schauen, vielleicht wird es eines Tages so weit sein.
*******1980 Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enTe:
Hey du,

vielleicht schaust du dich auch mal hier um:
Bi-Männer-Liebhaberinnen

Vielleicht findest du ja hier ein Paar, mit dem es passt.
*vielglueck*
In der Gruppe bin ich bereits und habe eine ganze Weile überlegt, ob ich es hier poste oder in der Gruppe. Habe mich letztendlich für hier entschieden, weil ich damit vielleicht ein breiteres Publikum anspreche ☺️
*******_man Mann
8.928 Beiträge
Ich denke auch, dass @*******corn recht hat.

Aber wenn das nicht sein soll, wie wäre es dann mit einer Bi-Party im Swingerclub, eine, wo "Bi" nicht für die Frauen reserviert ist, sondern eine echte "Bi-Party", wo nicht nur "auch", sondern "gerade" Männer auch was mit anderen Männern machen? Die Frauen oder Paare, die diese Partys besuchen, sind für euer Vorhaben sicherlich am ehesten offen.
*********k_typ Frau
9.343 Beiträge
Ich finde es ganz großartig, dass du dich nach so langer Zeit deinem Mann anvertraut hast, er dir zuhört, und ihr nun nach neuen Wegen sucht, um dir diesen Wunsch mit einer Frau zu erfüllen @*******1980.

Denn viele Bi-Männer schaffen das nicht, sind heimlich hier unterwegs und vergnügen sich mit Männern, ohne dass die Partnerin davon weiß.
Manche Bi-Männer erzählen ihr auch davon, aber sie machen zu, verstehen ihn nicht und wollen davon nichts weiter wissen, was ihn natürlich (sehr) belastet.

Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit dem Partnertausch auch nicht besonders gut, sondern wenn dann jeder mit jedem in einem geilen Durcheinander, was ich mir für dich sehr schön vorstellen könnte, aber für deinen Mann bestimmt nicht in Frage käme.
Ich weiß auch nicht, ob du dich richtig wohlfühlen würdest und gehenlassen könntest, wenn du dich von deinem Mann dabei beobachtet fühlst *nachdenk*?

Ich glaube es wäre wesentlich einfacher und leichter für dich, wenn du dich mit einer Frau oder einem Paar alleine treffen würdest, wo ihr ungestört seid.
Dein Mann bräuchte ganz sicher keine Angst um dich haben, da ihr beide genau wisst, was ihr euch nach all den Jahren bedeutet und eurer Liebe nicht schaden würde, sie aber um eine neue Erfahrung bereichern könnte, und ihr bestimmt offen über das Erlebnis reden würdet, wie MF- und andere MM-Paare auch.

Ich sehe bei euch einige Parallelen zu MF-Paaren, wo er nach vielen Jahren seine Bi-Neigung (wieder) entdeckt, sich ihr schließlich anvertraut, und sie nun nach Lösungen suchen.....
********Paar Paar
4.665 Beiträge
Lieber @*******1980 , Sex mit mehreren Männern gleichzeitig ist uns nicht fremd, doch der Partnertausch in dieser Konstellation, das ist auch für uns beide was ganz neues.

Was die Clubs und ihre Veranstaltungen angeht, so kommt sowieso nur etwas in frage wo die Aktivitäten zwischen Männer gern gesehen ist.
*********lebee Mann
2.340 Beiträge
Entsprechendes Date ausschreiben . . .
. . . und es auch in einer passenden Gruppe teilen. In den entsprechenden Gruppen die Vorstellung im PLZ-Bereich auch entsprechend gestalten. Eigenes Profil entsprechend ‚aufhübschen‘.

Einfach tun.

Mit meinen hetero 8-Hand-Tantramassagen+ als FFFFM und MMMMF ging‘s auch nicht von heute auf morgen. Aber es ging.
********_061 Mann
310 Beiträge
Etliche Gay-Saunen bieten Open-Days an, wo sie gezielt Pärchen, Hetero- und Bi-Männer ansprechen. Ich denke bei solchen Veranstaltungen seid ihr am besten aufgehoben und die Chance ist größer als ewig hier im Joy zu suchen. Geht dahin wo sich eure Zielgruppe trifft.
*******1980 Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Über so einen Sauna- oder Clubbesuch an so einem Open Day, Unisextag, Bi-Party oder wie die Veranstaltung dann auch heißen mag habe ich auch schon nachgedacht. Meine Schwierigkeit ist, dass ich immer etwas länger brauche, um mit fremden Menschen warm zu werden. Für mich ist die Chemie sehr wichtig, und die kann manchmal mehr Zeit, vielleicht auch ein zweites oder drittes Treffen erfordern.

Ich habe prinzipiell auch keine Berührungsängste, selbst dann auch mit dem männlichen Teil eines anderen Paares etwas zu machen. Also es muss für mich kein streng getrenntes A mit B, C mit D sein. Ich glaube nur nicht, dass mein Mann da sehr viel mit der Frau eines anderen Paares unternehmen würde, und mein Wunsch ist es ja auch in erster Linie, schöne Erfahrungen mit der weiblichen Welt machen zu dürfen. Am Ende kann es sowieso nur ein Ziel geben, nämlich dass alle Beteiligten sagen können, sie hatten eine schöne, spaßige Zeit zusammen und viel Freude an der Begegnung.
*******ster Mann
2.276 Beiträge
Zitat von *******1980:
Ich glaube nur nicht, dass
Glauben heißt, nicht wissen.
Wenn dein Mann so offen ist mit dir dort hin zu gehen dann tut es doch.
Einfach die Erwartungen ausklammern und es auf sich zukommen lassen. Reden! Schauen wie der Partner reagiert und ihm die Priorität zeigen. Evtl im Vorfeld mit angemeldeten Frauen /Paaren Kontakt aufnehmen und die Chemie ausloten. Wenn es passt offen ein kleines Szenario planen mit der Option und dem Verständnis dass es evtl nicht klappt.
****ord Frau
521 Beiträge
Doch die Konstellation ist durchaus machbar.
Schüchtern sind andere auch.
Und wären bei uns ( mein Partner und mir )grade nicht einige Problemchen die mehr Gewicht haben, wäre es durchaus ein netter Gedanke.
*****rDu Paar
2.287 Beiträge
@*******1980
Wir sind seit einigen Monaten regelmäßige Gäste in der Metropolsauna in Essen. Dort gibt es den "Bi-Happy-Sunday" incl. Schaumparty.
Diese Veranstaltung entspricht dem, was @********_061 dir schon beschrieben hat. Du triffst auf Personen jedweder Couleur und schon im Barbereich kannst du über nette Ansprache erste Kontakte knüpfen. Sollte dir das nicht so liegen, kannst du dich während der Schaumparty im wahrsten Sinne des Wortes "herantasten". Spätestens dort verliert man seine Schüchternheit.
Du kannst dich aber auch anderweitig orientieren, die Metropolsauna ist nur eine von vielen Anbietern sogenannter Bi-Partys.
Vielleicht nimmst du deinen Partner einfach mal mit. Auch MMM ist auf solchen Parties nicht ungewöhnlich und vielleicht erleichtert es ihm den Einstieg. Viel Glück!
*******1980 Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp, @*****rDu *g* Bisher hatte ich das nur gesehen einmal Monatlich in Münster in der Insel und Montags in der Phoenix in Köln. Sonntags ist natürlich ein super Tag dafür. Würde mir das gern mal anschauen - mein Mann hat gestern noch gesagt, dass wir schon lange nicht mehr in der Sauna waren und das bald mal wieder tun sollten *g*
*****rDu Paar
2.287 Beiträge
Gern geschehen @*******1980 !
Wir sind 20.04., also Ostersonntag, wieder dort! Zum Eiersuchen *zwinker*
***hX Mann
383 Beiträge
Zitat von *******1980:

Ich war mir nicht sicher, ob das Thema besser hier aufgehoben ist oder eher im Bereich Paare und Swinger, habe mich aber für hier entschieden, weil es doch zumindest einen bisexuellen Teil des anderen Paares erfordern würde.

Eine deiner Fragen ist hoffendlich entgültig geklärt:

Diese Community ist schonmal nicht falsch!
Danke an alle Schreiber, selten hier eine so tolle Unterhaltung gelesen zu haben. Und auch ich nehme mir die eine oder andere Idee mit.

Lg aus Hannover *spitze*
****83 Paar
206 Beiträge
So wie du das beschreibst wäre das die Idealvorstellung von meiner Frau und mir. Wenn da der Rest passt hätten wir viel Spaß.
Hallo
Ja MMMF ist für uns beide gut vorstellbar und meine Frau unterstütz mich da auch. ABER bisher sind wir Suchtechnisch leider noch nicht fündig geworden. Werden jetzt bald mal das Paradies nochmal in DD besuchen und hoffen das sich dort der Männerdurchschnitt verbessert hat. Waren schon mal vor einiger Zeit dort aber der Abend war nicht gut weil nur wichsende untervögelte "BiMänner" unterwegs war die gerne meine Frau gehabt hätten, Sie musste regelrecht fliehen und wir haben dann den Abend abgebrochen.
******978 Mann
73 Beiträge
Ich kann mir einen MMMF auch sehr gut vorstellen. Das würde ja die Anzahl der Möglichkeiten nochmal deutlich erhöhen *g*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden