MMMF - für MF-Paare interessant?
Hallo allerseits!Ich hatte vor kurzem eine wichtige Unterhaltung mit meinem Mann. Zum Hintergrund: er ist schwul und wir sind seit ca. 18 Jahren ein Paar. Vor ca. 15 Jahren habe ich gemerkt, dass ich Frauen doch interessant fand, habe das aber bis letztes Jahr für mich behalten, weil er sich wie große Teile der schwulen Community öfter hat hinreißen lassen zu Kommentaren, die nicht unbedingt großes Verständnis für bisexuelle Männer erahnen lassen. Inzwischen hat sich das geändert, und er steht dem Ganzen viel positiver gegenüber.
Aufmerksame Leser*innen mögen jetzt feststellen, dass ich mir meiner Bisexualität erst klar geworden bin, nachdem wir schon zusammen waren. Entsprechend habe ich auch sehr wenig Erfahrung. Das ist etwas, das möchte ich gern ändern. Auch mein Mann ist inzwischen soweit, dass er sagt, ich solle diese Erfahrungen auch machen, wenn ich mir das wünsche. Seine Idee war, ob man nicht vielleicht MF-Paare finden kann, in denen der Mann auch bisexuell ist, sodass es am Ende vielleicht eher in Richtung Partnertausch geht, mein Mann mit dem Mann des Paares und ich mit der Frau des Paares. Ich meine, ich hätte prinzipiell keine Berührungsängste, mit dem Mann auch etwas zu tun, aber es wäre halt nicht das, was ich mir jetzt schon so lange wünsche und erhoffe.
Ich bin dankbar, dass er das generell inzwischen in Erwägung zieht, stelle es mir aber auch schwierig vor, ein passendes Paar zu finden, denn je mehr Leute beteiligt sind, umso mehr muss die Chemie zwischen allen ja auch stimmen für eine Begegnung, die alle freut.
Daher jetzt meine Hauptfrage: gibt es nach derartigen Treffen überhaupt eine gewisse "Nachfrage" bei MF-Paaren? Gibt es hier Paare, die vielleicht auch mal derartige Treffen hatten und positiv davon berichten können? Oder Tipps teilen mögen für Kontakt, Kennenlernen und Treffen?
Ich war mir nicht sicher, ob das Thema besser hier aufgehoben ist oder eher im Bereich Paare und Swinger, habe mich aber für hier entschieden, weil es doch zumindest einen bisexuellen Teil des anderen Paares erfordern würde.