Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1181 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1425 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband in der Öffentlichkeit tragen.

*******035 Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Halsband in der Öffentlichkeit tragen.
Würde gerne ein ganz einfaches Chokerhalsband / kette, in der Öffentlichkeit tragen. Da es mir und meinem Mann sehr gefällt. Wir leben aber im Dorf, wissen es andere was es bedeutet, wir möchten aber auch nicht auffallen ?
****06 Paar
21 Beiträge
Einfach tragen und nicht an das denken was anderen sagen . Es ist einfach eine Halskette
****007 Frau
3.303 Beiträge
Ich habe ein Lederhalsband mit ganz kleinen Ring vorne wo ein Feen Anhänger drin ist.

Er wird kaum registriert und wenn nur als Schmuck wenn mal nach gefragt wird sage ich ein Geschenk meines partners und das ist alles.

Ich wohne auch auf dem Land. Und habe mir deswegen etwas schlichtes ausgesucht.
*****006 Paar
87 Beiträge
Hallo ihr lieben
Wir wohnen auch im Dorf, wo jeder jeden kennt, wir können sagen die ketten kann keiner so richtig zuordnen, egal ob Schützenfest oder Feuerwehrfest, hat noch nie einer was zu gesagt oder drauf gezeigt oder irgendwas anderes, die trägt unsere sie fast immer.
Halsband oder Halsreif trägt sie nur zu besonderen Anlässen, aber auch das wird augenscheinlich nicht wirklich wahrgenommen, beim reif wird schon manchmal zweimal hingeschaut.
Aber alles entspannt.
Macht einfach was ihr mögt, andere Leute haben da nicht mit zu tun, die sollen sich um ihre Sachen kümmern und euch nicht das Spiel verderben.
Einfach selbstbewusst auftreten, der Rest ergibt sich von selber.
Lg Isa und Björn
********3847 Mann
493 Beiträge
ich hatte mal ein collar für sie anfertigen lassen , gleiche form wie das was sie in dem kontext trug , nur hauchzart ohne polster und ohne schloß im nacken , nicht auf matt gebürstet sondern in hochglanz , anstelle des rings der O , vorne in der mitte , einen strass stein in der farbe ihrer augen .... es wurde überall bewundert , niemand kam auf die idee das es etwas mit bdsm zu tun hatte , bis auf die , die es leben
**********baden Mann
563 Beiträge
Nein, meine devote Leidenschaft ist Privatsache.
****007 Frau
3.303 Beiträge
Was ich nur mal zu dennen sagen will die meinen das die Meinung anderer egal ist.

Bei mir am Dorf wäre es für meinen Beruf das Todes Urteil.
Deswegen muss es nicht jeder wissen und deshalb kann ich die Bedenken verstehen.
*********reuse Frau
150 Beiträge
Bin auch vom Land und würde sagen, das ist heutzutage egal. In deinem Fall hat der Schmuck für dich eine Bedeutung, aber es gibt auch genügend Menschen, die draußen einen Harness über ihren Klamotten tragen, ohne damit etwas zum Ausdruck bringen zu wollen, sondern weil es ihrem Modegeschmack entspricht.

Viele "Symbole" oder als Symbol verwendete Dinge sind zudem mehrfach besetzt.

Wenn ich jemandem mit Triskele-Anhänger begegne, denke ich in der Regel auch nicht an BDSM, sondern bloß "kann sein, kann auch nicht sein". Ist mir aber nicht weiter wichtig und macht Leute für mich weder interessanter noch lehne ich das ab. (Ich selbst finde die dezenteren Leute aufregender, aber die anderen Menschen sind ja nicht auf der Welt, um mir zu gefallen, sondern sollen tragen, was ihnen gefällt.)

Habe sogar mal einen guten Freund für einen BDSM-Anhänger gehalten wegen seines Erscheinungsbilds. Doch als ich das angesprochen hatte, hat er das entschieden von sich gewiesen, er könne nicht einmal verstehen, was "diese Leute" daran finden - partout nicht sein Ding. (Das Outfit war einfach seine modische Interpretation von Gothik.)

Habe angemerkt, dass ich doch auch eine von "diesen Leuten" sei. Das hat ihn nicht gestört, und an der Freundschaft nichts verändert.

So soll's ja auch sein: auf die Persönlichkeit schauen, nicht auf die möglichen Schubladen, und nicht alles überinterpretieren. Und bei Bedarf einfach fragen.
Wenn jemand in der Freizeit Halsband tragen möchte, tangiert mich das ja nicht.
Warum sollte ich mir da bei Fremdrn Gedanken machen? (Nein, auch als Landpomeranze nicht.)

Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder (m/w/d) nach seiner Façon.
Der Wald, das Schwert und ich
*******ire Mann
12.015 Beiträge
Ich halte es für durchaus vertretbar.
**********eineS Paar
4.257 Beiträge
Choker werden völlig bedeutungslos auch als Modeschmuck getragen. Macht euch keinen Kopf.
*******_man Mann
6.584 Beiträge
Wenn Choker bereits zur Oscarverleihung getragen wurden und in Bayern als traditioneller Schmuck angesehen werden, ist es bestenfalls eine Frage der Ausprägung.
******_71 Mann
1.383 Beiträge
Wenn jemand die Bedeutung kennt, wird die Person sich dritten gegenüber eher zurückhalten, weil sonst möglicherweise eine Erklärung fällig wäre woher er/sie das weiß.
Aber vielleicht habt ihr auch Glück und es outet sich ein/e Nachbar/in euch gegenüber. Viel Spaß beim Spielen.

Ich selbst trage eine Triskele im Ohr und wurde noch nie darauf angesprochen.
****100 Mann
3.632 Beiträge
Ich finde das toll, ein Halsband in der Öffentlichkeit zu tragen- und es gibt ja auch dezentere...
Ich erwarte das auch von einer Sub!

...und was andere darüber sagen, sollte doch völlig egal sein, oder? *zwinker*
****A_N Frau
2 Beiträge
Die Leute, die es erkennen, haben ja meist selber was damit zu tun… und abgesehen davon interessieren sie sich am Ende des Tages eh nur für sich selbst, also so what *zwinker*
Halsbänder sind inzwischen ein viel verbreitetes Modeaccessoires. Aus welchen Gründen es getragen wird, sei es , weil es hübsch ist, sei es weil es in einem Bdsm Kontext getragen wird, bleibt allen verborgen ausser euch beiden oder denjenigen, mit denen ihr das Wissen teilen möchtet.

Ich kann die Bedenken durchaus verstehen, erging es mir in meiner Heimat damals sehr ähnlich..

Ich bin damals in kleinen Etappen rausgegangen , mal zum Bäcker, wieder zurück. Mal tanken, wieder zurück und habe mich selber herangetastet an meine Umgebung und meine eigenen Emotionen damit.
Vielleicht ist es etwas, was dir auch helfen kann.
Jedenfalls wünsche ich dir wunderschöne bereichernde Erfahrungen ✨
*********lebee Mann
1.950 Beiträge
Knutschflecken verbergen . . .
@ ein ganz einfaches Chokerhalsband

. . . war in den 70ern mein Gedanke, wenn Mädchen das zuhauf in der Tanzschule trugen. Dabei war‘s schon damals lediglich ein modisches Accessoire und Knutschflecken wurden eher mit einem Halstuch überdeckt.

Dito hier im Kontext mit ‚ein ganz einfaches‘.

Erst durch Joy und entsprechende Threads kann ich heute kaum noch an einer halsbandtragenden Frau vorbeigehen, ohne an den Sub-Kontext zu denken und zu schmunzeln . . . ihr vielleicht ein Lächeln zuzuwerfen.

Aber das sind ja dann auch meine Gedanken dazu.

Ähnlich geht‘s mir übrigens mit dem Vollschleier bei Frauen, seit ich über das Hutgesetz von Atatürk gestolpert bin, wonach Huren ihn als Kennzeichnung ihres Berufes tragen mussten. Seitdem betrachte ich den im täglichen Leben auch eher mit einem inneren Grinsen . . .
*******035 Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Danke, für eure lieben und hilfreichen Tipps, es beruhigt uns das es euch schon ähnlich ergangen ist und die Erfahrungen gesammelt habt. Ja, wir tragen es zu gewissen Festlichkeiten und Dates, werden uns nun auch vorsichtig nun an den Alltag rantasten. Es ist toll soviel Zuspruch von euch zubekommen.
********6771 Paar
20 Beiträge
Ich trage es gerne im Alltag. Wer die Bedeutung kennt, der lächelt vielleicht und freut sich. Der, der die Bedeutung nicht kennt, nimmt es lediglich als Schmuckstück wahr. Und jemand der sie vielleicht zu kennen glaubt, fragt hoffentlich und ich kann zu neuen "Erlebnissen" inspirieren *g*
*********or70 Mann
29 Beiträge
Die einzig wichtige Frage ist doch ob du es tragen möchtest. Egal ob freiwillig oder unfreiwillig. Klingt irgendwie komisch. *selbstgefall*

Was die anderen sagen oder denken, egal.
****_7 Paar
1.362 Beiträge
Sie schreibt:
ich trage eine Talena Halsreif mit O-Ring schon über 10 Jahre. Ich bin noch nie wirklich drauf angesprochen. Da wird manchmal geschaut, aber das sind nur die wissenden.

Ich trage es im Alltag, aber auch geschäftlich und bin geschäftlich auch abgebildet damit auf unsere Webseite und in Kontakten. Noch nie hat jemanden eine Bemerkung gemacht.

Also würde ich mich darüber keine Sorgen machen.
*********oman Frau
167 Beiträge
Eine spannende Fragestellung! Ich finde diese Schmuckstücke super chick, möchte aber niemanden auf irgendwelche Ideen bringen, habe mit BDSN nix am Hut.
Würde es gerne "einfach so" tragen, habe aber bisher auch gezögert.
Wir machen uns vermutlich zuviel Gedanken um die Aussenwirkung....
********stin Frau
527 Beiträge
Ich seh, ich seh was du nicht siehst
Ich denke, die meisten Menschen sehen darin einfach ein schönes Accessoire – auch wenn Schmuck oft eine sehr persönliche Bedeutung hat und eben nicht nur schmückt. Doch gerade weil diese Bedeutung häufig sehr intimuni persönlich ist, bleibt sie für Außenstehende meist verborgen.

Dementsprechend wird man sich mit Vermutungen eher zurückhalten, und wenn jemand tatsächlich richtig liegt, ist das doch ganz im Sinne der Trägerin oder des Trägers. Schließlich trägt man Schmuck wie Statement bewusst und gut sichtbar. Ist es nur für sich selbst oder für ganz bestimmte Menschen, trägt man es vermutlich an einer Stelle, die nicht für alle einsehbar ist.

Wenn es euch gefällt und zusagt, ist das doch eine Superidee, zumal ein Choker je nach Kontext, Material, Design und Kombination modischer Schmuck, ein stilles Statement oder eine laute Verkündung sein kann. Das liegt dann tatsächlich im Ansinnen des Träger und im Auge des Betrachters.
*********her92 Paar
652 Beiträge
Verstehen nicht ganz wie das funktionieren soll.
Sie möchte ein Choker-Halsband in der Öffentlichkeit tragen, dass in irgendeiner Form euren Fetisch/whatever präsentiert, möchte aber nicht in der Öffentlichkeit damit auffallen?
Rollkragenpulli, fällt uns dazu jetzt ironisch ein 😅

Es ist doch recht simpel. Den meisten wird es gar nicht auffallen, einige werden es als Accessoire betrachten und die wenigsten werden verstehen, was es für euch bedeutet.

Wo wir beim Thema wären. Was genau bedeutet so ein ganz normales Choker-Halsband eigentlich? Hier ist vor Jahren gefühlt jede Schülerin damit rumgelaufen. Vermutlich eher aus Hype-Gründen, als aus einer tieferen fetischisierten Bedeutung.

2017 gabs das Choker-Halsband sogar als Extra in einer Jugendzeitschrift dazu. Ihr könnt das also ruhig in aller Öffentlichkeit tragen, ohne dass andere eventuell irgendwas komisches über euch denken, oder wissen, was es für euch bedeutet. ✌🏼
******Bee Frau
62 Beiträge
@*******035 Es gibt sehr dezente Tageshalsbänder, vielleicht ist das eine Möglichkeit
********_him Paar
304 Beiträge
Ich trage meinen Halsreif mittlerweile seit ca. eineinhalb Jahren und kann sagen: Direkt darauf angesprochen wurde ich nie. Der geht einfach als Schmuckstück durch.
Im beruflichen Kontext trage ich den O-Ring allerdings - noch - versteckt (schiebe ihn nach hinten in den Nacken). Vermutlich würde sich aber auch da kaum jemand etwas dabei denken.

Wenn man die Bedeutung kennt, fragt man sich vielleicht, ob...?! Aber wissen kann man es ja nicht sicher. Kann ja auch ein Accessoire sein.
Ansonsten denkt sich da niemand was dabei. Man kann ja etwas entsprechend "Unauffälliges" wählen.

Man macht sich selbst viel mehr Gedanken... *zwinker*

Mein Rat: Traut euch und probiert es mal aus! *top*

*knicks* Sklavin Lea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.