Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibts denn das ?

****25 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Gibts denn das ?
Vor ca. 3 Jahren hatte ich eine Affäre mit einer wirklich süssen ganz netten Lady. Wir hatten uns damals auf anhieb sehr gut verstanden und uns einfach alles erzählt. Damals waren wir beide noch in einer Beziehung sich beide aber sehr totgelaufen hatten. Das Ende vom Lied war das das ganze irgendwann nach ca. 3 Wochen rauskam. Letztendlich hatten wir entschlossen es sei besser bei unseren Partnern zu bleiben was ich auch tat - Sie allen anschein nach nicht.

Jetzt 3 Jahre später trafen wir uns auf einer Party wieder. In einem ruhigen Moment konnten wir zusammen reden. Ich dachte eigentlich als ich Sie fragte wie es Ihr so gehen würde, das das Gespräch in ganz normalen Bahnen verlaufen würde - Smalltalk halt.

2 Sätze später offenbarte Sie mir Ihr Gewissen und sagte das Sie zwar seit 2 Jahren wieder einen Freund hat, jedoch jeden Tag immer noch an mich denken muss... Schon allein auf diese Party hat Sie seit 3 Monaten gewartet um mich endlich wiederzusehen.

Ich war total geschockt und absolut überrollt von der Situation! So etwas ist mir noch nie passiert - Euch ?

Wie soll ich mich verhalten - ich stecke total in der Zwickmühle da ich meine jetztige Partnerin eigentlich sehr liebe - aber irgendwie ist da noch ein sehr starkes Gefühl für die andere Frau!?!?

Was soll ich tun ??
Dich Deiner Gefühle absolut bewusst werden und dann überlegen wo Du hin gehören willst. Auf jeden Fall solltest Du zu DIR SELBST ehrlich sein und wenn Du weißt was Du willst dies auch Deiner Partnerin und der anderen Frau sagen. Steh zu Deinen Gefühlen, triff eine Entscheidung aber sei auf alle Fälle Aufrichtig, freundlich, nicht verletzend und ehrlich zu beiden.

Ich wünsch Dir was.
Hast du vor der Party an sie gedacht oder ist sie dir erst wieder dort begegnet und alles nahm seinen Lauf.

Wenn du die letzten 3 Jahre nicht an sie gedacht hast und glücklich bist mit deiner jetzigen Partnerin dann lass es.

Es ist zwar schön, wenn man begehrt wird und das du jetzt von deinen Gefühlen überrollt wirst, ist auch klar, aber du hast es vor 3 Jahren vorgezogen zu deiner jetzigen Partnerin zurückzukehren und solltest dir jetzt noch einmal über deine Gefühle klar werden.

Auch wenn da etwas für die andere ist, ist es die Sache Wert deine Liebe und die vielen Jahre mit deiner jetzigen Partnerin aufs Spiel zu setzen?
Hmm...
Wie soll ich mich verhalten - ich stecke total in der Zwickmühle da ich meine jetztige Partnerin eigentlich sehr liebe - aber irgendwie ist da noch ein sehr starkes Gefühl für die andere Frau!?!?

Was meinst du mit "eigentlich"? (In diesem Zusammenhang ein absolutes Unwort, wie ich finde!)

Ich denke entweder du liebst sie, oder du liebst sie eben nicht!
• es sein denn, es ist auch nur ein starkes Gefühl -
dann hast du deine Frage bereits selbst beantwortet!
******wag Mann
772 Beiträge
Komische Frau
Gab es für sie keine Möglichkeit dich in der Zwischenzeit anzusprechen? Drei Jahre von jemandem zu träumen ist schon hart. Und drei Monate einer Begegenung entgegenzufiebern ebefalls. Allein das finde ich unwahrscheinlich spannend.

Bist du immernoch mit deiner Partnerin zusammen von damals? Dann wirds richtig böse, weil ich mir vorstellen kann dass du Wunden aufreißt die sich dann nicht mehr schließen lassen. Sie musste den Betrug verkraften, vor drei Jahren schon. Sie mit deinen wiedergekommenen Gefühlen zu konfrontieren wird wohl sehr schwer, und das solltest du nur machen wenn du keinen anderen Ausweg siehst.

Was für einen anderen Ausweg du sehen könntest? Setze dich mit zwei Dingen Auseinander:
1. Überlege dir was an der anderen so verlockend, so faszinierden ist. War es nur die Situation, ihre Beichte? Fühltest du dich auf einmal wieder begehrt? Bist du sicher das du in ihr etwas "wertvolleres" finden könntest als das, was du schon besitzt? Was genau ist das für dich mit ihr?
Setz dich mit deinem Gefühl auseinander!

2. Was ist mit deiner Partnerin. Du kennst sie bestimmt besser als die Fremde. Und sie dich. Überlege dir welche Klippen ihr schon zusammen gemeistert habt. Wofür liebst du sie? Was liebst du an ihr? Könntest du dir ein Leben ohne Sie überhaupt vorstellen?
Setz dich mit deiner Liebe auseinander!

Solange du nicht über beides reflektiert hast würde ich gar keine "aktiven" Schritte tun. Du musst zuerst eine Entscheidung treffen was du für "richtig" hälst. Und dich an diese halten! Hüte dich vor Spontanität und Bauchentscheidungen, du solltest jetzt sehr bewußt leben!
Denn wenn du eine Entscheidung bewußt triffst, kannst du sie später akzeptieren, auch wenn sie "falsch" war, einfach weil du weißt warum du dich entschieden hast. Wenn du aber einen Fehler machst aus dem Bauch heraus wirst du dir das nie verzeihen können!

Gruß
***se Paar
708 Beiträge
Wie soll ich mich verhalten - ich stecke total in der Zwickmühle da ich meine jetztige Partnerin eigentlich sehr liebe - aber irgendwie ist da noch ein sehr starkes Gefühl für die andere Frau!?!?

wie schon geschrieben, werde dir über deine echten gefühle klar, sei ehrlich zu dir selbst.

das fängt damit an, dass man seinen partner liebt oder eben nicht, aber ganz und gar ohne ein eigentlich.

kann das starke gefühl gegenüber der anderen frau nicht "nur" ein liebkostes ego sein? du wärst nicht der/die erste die bei komplimenten dieser form
jedoch jeden Tag immer noch an mich denken muss... Schon allein auf diese Party hat Sie seit 3 Monaten gewartet um mich endlich wiederzusehen.
in arge bedrängnis mit seiner gefühlwelt kommt.
*********maus Frau
130 Beiträge
kann schon ssein...mit gehts auch manchmal so wenn ich an meinen ex denke...auch wenn er ein arsch ist und ich meinen jetzigen freund über alles liebe....würde ich mich riesig freuen,meinen ex mal wieder zu sehen...
sind in einer scheiß situation auseinander gegangen
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Ich kann mich da nur anschliessen.
Also wenn du deine jetzige Partnerin wirklich liebst dann lasse die Finger von deiner Ex. Denn wenn es rauskommen sollte, wirst du die Frau die du liebst wahrscheinlich verlieren.
Darüber solltest du dir klar sein.

LG erotikdreams05
Wahnsinn
Kaum zu glauben!

Also ich denke man kann nur einen lieben. Entweder du liebst deine jetzige Freundin oder nicht...das "eigenbtlich" macht auch mich stuzig und deutet auf eine mögliche Entscheidung hin die du evt schon getroffen hast.

Auf keinen Fall solltest du deine jetzige Partnerin hintergehen denn das verdient Niemand.
wenn du deine jetziege freundin wirklich liebst dann lass die andere sausen. aber mal was anderes, du wiedersprichst dich. denn wenn du deine freundin angeblich so sehr liebst wieso suchst du dann hier nach einem abenteuer mit einer frau?
**********r7562 Paar
18 Beiträge
Wie schon öfter gesagt wurde sei Ehrlich zu Dir selber und stelle Dir die Frage möchte ich mit der anderen eine Beziehung aufbauen und dafür alles andere sausen lassen oder ist es vielleicht doch nur ein schönes Abenteuer gewesen an das man noch jetzt mit Bauchkribbeln zurück denkt?
Zwiespalt
Tja...ist dieses Gefühl für diese Frau nur ein Bauchgefühl oder vielleicht doch irgendwie eine Sache des Herzens?
Steckt nur pures Verlangen dahinter, oder ist da vielleicht doch mehr?
Erst, wenn du dir darüber im Klaren bist, solltest du eine Entscheidung treffen.
Wenn du eine gute Beziehung zu deiner Freundin hast, solltest du vielleicht mit ihr darüber reden. Zu zweit findet sich leichter ein Lösung.

Aber gehe auf keinen Fall fremd- das kommt nur raus
********lack Frau
19.014 Beiträge
Jede Menge Widersprüche
machen es schwer, den Thread von maxx225
einzuordnen.

Da wäre erst einmal ein Soloprofil, aber er spricht von -wir-
Im Thread kommt dann eine Affäre zur Sprache, die vor 3 Jahren
schon aufgefallen ist.
Jetzt nimmt besagte Affäre wieder Kontakt auf, aber maxx hat Zweifel und bittet um Hilfe. Aber dann kann man lesen
Wir suchen im Grunde nichts - wir haben ja schliesslich uns schon gefunden *g* . und unter suche
Ich suche: Frau oder Paar für Flirt & Fun, Dating & Abenteuer
Damit würde seine Partnerin aber auch lesen, daß er sie nur "eigentlich" liebt, aber sich nicht mal dessen sicher ist??
Ob er dann überhaupt noch eine "Wahl" hätte??

Da kann doch keiner böse sein, wenn man Zweifel hat und verwirrt ist und letztlich auf den Beitrag nicht mehr so recht antworten mag, weil soviele Widersprüche auftauchen.

WiB
****25 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
wiedersprüche
Vielen Dank für Eure Antworten...

was so ein kleines Wörtchen nicht alles ausmacht "eigentlich" ! Sorry war mir nicht ganz bewusst aber so wars nicht gemeint. Ich bin mit meiner Partnerin schon seit Jahren wirklich glücklich. In den vergangenen 2 Tagen hatte ich genug Gelegenheit über die Situation nachzudenken und meine Gefühle einzuordnen...

Ich denke es ist so wie einige es gesagt haben - plötzlich gesagt zu bekommen das man seit Jahren begehrt wird verdreht einem die ganze Gefühlswelt und man kann einfach nicht mehr klar denken. Sicher hat das was mit deinem eigenen Ego zu tun...

Gut - Ich habe mich entschieden und hoffe das die andere Frau mich endlich vergessen kann - es wäre schade und rücksichtslos alles Erlebte mit meiner jetzigen Partnerin einfach zu ignorieren - nur wegen einem "Abenteuer"

Danke Ihr habt mir sehr geholfen!


P.S. Und sorry Ich werde mein Profil entsprechend anpassen - damit alles wiederspruchslos ist...
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****25

Hm...................

Wieso ein Soloprofil anstatt ein Paarprofil mit Prüfung?
In meinen Augen immer noch ein Widerspruch, da Du das -wir-
sehr betonst und ich auch nicht das Gefühl habe, daß Deine Partnerin überhaupt weiß, das Du hier für Euch sprichst.

Sicher hat dieses Geständnis auf der Party Dein Ego gestreichelt, aber
wenn sie soooooooooooo oft an Dich gedacht hätte, wie sie behauptet, wäre es sicher früher zu einer Kontaktaufnahme gekommen und sie hätte nicht wieder seit 2 Jahren einen Partner.
Du hast Dich jetzt für Deine jetzige Partnerin entschieden (ist das immer noch die, die Dir die Affäre mit der Partymaus verziehen hat??)

Ich habe immer ein Problem mit Menschen, die "ständig suchen, ob sie nichts besseres finden"(und das auch noch heimlich) und letztendlich nicht mal zu schätzen wissen, was sie haben und das diesem Menschen auch zeigen.
"Farbe" bekennen, nenn ich das.

WiB, nicht überzeugt!
da muss ich wib vollkommen recht geben. ausserdem musst du nicht das profil für uns ändern. du solltest nur ehrlich sein und das kommt nicht rüber.
******wag Mann
772 Beiträge
@womaninblack
Naja, ich bin auch kein Soloman. Aber meine Freundin interessiert es nicht genug um als Päärchen aufzutreten. Ich finde registrieren nicht Nutzvoll. Das ich keine Frau bin werden die meisten hier vorraussetzen, und ich finde meine Beiträge sprechen dafür das ich nicht Fake, wesentlich eher als ein Polaroid tun würde.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.