Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
frage an die bi- und lesbischen frauen82
Ich hab an die Bi sexuellen bzw. lesbischen frauen unter den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Rolle bei FF oder MM

*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
Die Rolle bei FF oder MM
es findet sich ein Pärchen... MM oder FF ,also lesbisch oder schwul...
(das bi-sein möchte ich mal ausklammern..).
warum übernimmt aber im weiteren Sinne dann einer (meist)die "Funktion"des anderen Geschlechtes?
Was hat das für Ursachen(/Gründe?Welche Wünsche stecken dahinter?
Hat es etwas mit dominant und devot sein zu tun?
Warum übernehmt ihr zum beispiel die oder die andere "Rolle"wenn doch eine gleichgeschlechtliche Beziehung besteht?
ich freue mich auf eure Erklärungen und Gedanken dazu.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Es übernimmt keiner die Rolle des anderen Geschlechts. Man bleibt immer Mann oder Frau. Man ist einfach nur entweder passiv oder aktiv. Das ist bei Heteros nicht anders. Es fällt da nur nicht auf, weil das Äussere von dieser Frage ablenkt und der Mann und die Frau dadurch schon in eine Rolle gezwungen werden, von der Gesellschaft.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
ich möchte es nochmal kurz näher erläutern, was ich meinte
es gibt bsw. FF wo ma genau "sieht" "spürt"... das sie die jenige ist die den Mann ausmacht...schon die Ausstrahlung /kleidung(stil)usw.
ich habe es bisher an zwei FF pärchen beobachten können.So war jedenfalls mein Eindruck.
Bei MM gibt es ja auch ... einer der etwas weiblicher wirkt und einer eben nicht...
Aktiv und passiv kann man auch in Hetero Bez. richtig... aber auch beides...
..daher meine Frage... wie(so) sucht man sich die Rolle bei FF z.bsp. der Mann zu sein, aus... hängt es auch von der Erziehung früher ab, usw.?
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Ja ich weiss schon, was Du meintest und damit hast Du auch recht. Wir alle haben einen Teil in uns, der ausgeprägter ist und so auch als Selbstschutz dient. Entweder die männliche Seite oder die Weibliche.
Die meisten Menschen demonstrieren es dann auch nach aussen, um den Eindruck für sich und auch andere zu verstärken. Im entferntesten Sinn kann man es auch Rollenspiel nennen. Was wir aber alle bewusst oder eben meistens unbewusst machen.


Eine Lesbe will ja kein Mann sein sondern liebt als Frau, Frauen. Bei den Männern genauso. Es geht bei der Liebe immer nur um das Wesen was man liebt und nicht das Geschlecht. Man verliebt sich ja nicht in einen Menschen weil es ein Mann oder eine Frau ist, sondern weil einem der Mensch an sich anspricht. Leider ist unsere Gesellschaft zu sehr in den Mustern und Vorstellungen gefangen, wie es zu sein hat. Dabei ist es so wie es ist. Das funktioniert aber nur, wenn man sich einfach falle lässt und sich nicht von den Vorstellungen beeinflussen lässt.

Mit dem oberen Abschnitt hoffe ich, habe ich Deine Frage beantwortet.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
genau, ich liebe den Menschen und nicht das Geschlecht.

bin bei Männern ehr passiv als aktiv, bei Frauen ehr aktiv als passiv.
Also abhängig von meinem Gegenüber.
Wobei ich aber keine männliche Rolle in dem Sinne übernehme.

Es sei den du beziehst es auf so unübliche Hobbies wie Heimwerken *haumichwech*
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Heimwerken? Ich bin auch eine leidenschaftliche Heimwerkerin. Ich mache fast alles selbst. Und fühle mich desswegen trotzdem als Frau *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.