Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1364 Mitglieder
zur Gruppe
Wünsch dir was...
133 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien würdet ihr gerne in die Realität umsetzen?257
Guten Abend zusammen, Ich denke dieses Thema wird hier vielen schon…
zum Thema
Devot? Sicht eines dominanten Mannes gefragt223
Ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich das Bedürfnis habe über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot sein und doch die eigenen Wünsche/Fantasien umsetzen

Devot sein und doch die eigenen Wünsche/Fantasien umsetzen
Hab da mal ne Frage:
Ich bin das devote Weib eines guten und aufmerksamen Herrn! Wir sprechen viel über unsere Phantasien und setzten auch,soweit möglich,vieles um! Nun gibt es ein paar Wünsche meinerseits,gerade jetzt im Sommer!, die ich so gern ausleben würde! Aber ich kann nicht hin gehen und sagen: mach mal das und das mit mir.
Im Gespräch haben wir dies auch schon durchgespielt,es würde ihm auch gefallen. Nur mir dauert das Warten so lange,da er etwas langsam in der Umsetzung ist! Ich kann doch nicht sagen: Lass uns jetzt doch dahin fahren und dies und das tun. Es muß doch von ihm aus kommen,oder?

Vielleicht hat da ja jemand nen Tip aus erfahrung??
Wie kann ich ihn "ankurbeln" ?
LG Thelma
Mooooment!
Setzt ihr das Dom/dev. auch im Alltagsleben um?
Oder warum kannst du ihm das nicht sagen?
Warum denkst du das nur weil du die devote bist keine Meinung mehr kundtun und vorallem umsetzen kannst und noch wichtiger Ansprüche stellen darfst?

Bin auch der Sub in meiner Beziehung aber ich äußere auch Wünsche und kann mitbestimmen wann/wo/wie.
ich hab die tage mal (hier irgenwo) gelesen, dass ein paar ein halztuch benutzt. wenn er sie dominiert, bindet er ihr ein netrales tuch um. so weiß keiner in der öffentlichkeit bescheid, außer euch.

vielleicht habt ihr ja auch soetwas. ansonsten legt euch sowas zu.
dann kannst du auch einmal die initiative ergreifen.

du legst dir das tuch an, oder eine bestimmte kette oder... oder... oder... (gibt ja viele möglichkeiten) und "schenkst dich ihm" so zu sagen *zwinker*

weiß ja net, ob dir das gefallen würde, oder ob dir das irgendwie hilft, aber das waren meine ersten spontanen gedanken...

liebe grüße
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ach wie gut kann ich nachempfinden wie es dir geht und du fühlst.
Wir reden auch sehr viel über unsere Wünsche und Vorstellungen, dabei kann ich meine Sehsüchte dann auch loswerden.
Und ihm gefallen sie meistens auch sehr gut.

Dann warte ich und warte ich.......oft denke ich jetzt wäre doch ein günstiger Zeitpunkt.
Und auch ich denke da genau so wie du auch.
Kann ich als Sub dann hingehen und sagen, "Hey lass uns dass doch jetzt mal ausprobieren."????

Ist dass dann noch submässiges Verhalten?

  • LG Blackangel36

Da steckt Man in der Zwickmühle.

Was würde ich tun, wenn ich in der Situation wäre? Direkte Ansprache käme einem Wunsch gleich. Aber nicht jeder kann empatisch Gedanken empfangen. Haben wir ja in einem anderen Tread gelernt.

Also warum nicht kleine Zettel mit den entsprechenden Wünsche an Orten verstecken, wo der der Partner die findet? Setzt er es um, dann ist es für beide ok. Wenn nicht, dann ister eben der Meinung, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Wieso also nicht sagen, was man will, wenn es doch für beide eine Efüllung brungen kann. Einen kleinen SChubs darf auch Sub mal geben.
Im ersten Moment dachte ich, "warum sagt sie ihm denn nicht, was und wann sie will?" und im zweiten fiel mir ein, dass auch ich schon so da stand. Mich hat es viel Überwindung gekostet (dies tut es auch heute noch) meinen Mund auf zu machen.
Auch ich habe mir diese Frage gestellt, "darf ich als Subbi....?"

Aber wie soll er wissen, dass du gerade das Bedürfnis und den Wunsch hast, dieses oder jenes mit ihm auszuleben. Er kann deine Gedanken nicht lesen. Unterbreite ihm den Vorschlag, nicht nach dem Motto 'wir müssen das jetzt machen, weil ich es gerade will'.
Er kann immer noch nein sagen.

LG
maiva
******una Frau
6.950 Beiträge
traum
also, ich habe gefragt, darf ich dir einen traum erzählen.
ja, durfte ich.
dann habe ich erzählt, was ich mir wünsche...

abgesehen davon habe ich in den vielen, beeindruckend klugen beiträgen gelesen, dass man über alles reden soll. wünsche, ängste, grenzen... *baeh*
*********iebe Paar
430 Beiträge
Moment...
Hallo zusammen

mal ne Frage an alle vorherigen schreiber/innen. Lebt ihr alle in einer 24/7 Beziehung? NUR da könnten wir uns vorstellen das "Subbie" sich so aufgibt, das sie nicht mal Wünsche äußern darf.

Ansonsten ist auch "Subbie" völlig freie Person, die auch Ihre Bedürfnisse befriedigt haben möchte.
*****nda Mann
818 Beiträge
Devotheit ist kein abwertender Charakterzug ..
.. echte Devotheit ist eine Eigenschaft wie jede andere .. zudem eine wertvolle die es verdient allen Respekt und alle Achtung zu bekommen gerade WEIL sie sich offenbart ... zu Achtung und Respekt gehören auch die Möglichkeit sich zu äussern, sprich Wünsche zu formulieren und ein Feedback zu erhalten darauf in Form von Antwort oder Aktion .. im Spiel kann diese Antwort dann durchaus auch mal anders ausfallen als gewünscht aber wichtig ist es die Anregung aufzunehmen und einzuarbeiten .. lächel Yan
Ich glaube die Frage entsteht aus einer Unsicherheit heraus, wie Subbie nun sein "darf". Zumindest war das bei mir zu Anfang der Fall.
Darf eine Subbie noch so "dominant" sein und ihre eigenen sexuellen Bedürfnisse durchsetzen wollen.

Das ich man seine alltäglichen Bedürfnisse nicht rein weg von einem Dom bestimmen lässt, wird einem mit ein wenig nachdenken schnell klar, außer man wählt die 24/7 Variante. Aber was ist mit dem sexuellen? Tja auch hier gilt "redenden Menschen kann geholfen werden."
Meines Erachtens ist das von Paar zu Paar unterschiedlich.

LG
Maiva
****_nw Frau
691 Beiträge
Lernprozess
wir leben nicht 24/7, dennoch würde ich meinen Schatz aus Erfahrung nicht drängen. Wenn es die Situation hergibt, ihm erzählen was ich mal spannend fände: ja. Notfalls ein paar Tage später auch ein zweites Mal: ja. Den Zeitpunkt lasse ich aber unbedingt ihn bestimmen.

Das musste ich auch erst lernen. Am Anfang dachte ich auch manchmal: warum macht er dass jetzt nicht, oder warum probiert er nicht das tolle neue Spielzeug aus, dass ich gerade fertig gemacht, oder wir gemeinsam gekauft haben. Folgende Punkte haben mir gezeigt, dass es auch wenn ich keine TPE Sklavin bin, es sinnvoll ist, in sexuellen Dingen ihn bestimmen zu lassen, wenn es für uns beide gut sein soll.
Zum einen ist es dann für mich eine schöne, spannende Überraschung, wenn meine Ideen irgendwann unerwartet umgesetzt werden. Das ist viel aufregender als heute bestellt und morgen geliefert.
zum anderen Ist es für den TOP wichtig in der entsprechenden Stimmung zu sein. So wie man manchmal Lust hat, sanfte Musik zu hören und manchmal lieber harten Rock ist es ihm halt manchmal danach, wilde und auch für ihn arbeitsintensive Dinge auszuprobieren und manchmal (eventuell auch eine ganze Weile) mehr nach altbewährtem.

Warum ist dabei seine Stimmung entscheidend, nicht meine? Na weil dass halt genau mein sexuelles Ticken ausmacht, ich will, dass etwas mit mir gemacht wird, will benutzt werden.
Notfalls habe ich ja immer noch ein Veto Recht, wenn mir mal so gar nicht nach seinen Vorstellungen ist.
Seit ich mir klar gemacht habe, dass ich mehr Spass habe, je weniger ich zu bestimmen versuche wann was passiert (und zwar flott) brauche ich das allerdings auch immer weniger, denn wenn er dann in Laune ist, etwas wildes mit mir zu machen, bin ich froh und dankbar dafür und werde den Teufel tun, es abzubrechen und auf später zu verschieben, wer weiss, wann das später kommt....

außerdem habe ich erlebt, dass wann immer er sich von mir hat zu etwas überreden lassen, worauf er gerade eigentlich keine Lust hatte, es eigentlich immer blöd endete mit zwei unzufriedenen Partnern.

Umgekehrt musste er erst lernen, nicht zu viel darüber nachzudenken, ob ich wohl gerade Lust habe, oder in Stimmung bin. inzwischen ist es klar, dass nur berufliche oder andere terminliche Verpflichtungen oder Krankheit meinerseits besonders berücksichtigt werden müssen, denn wenn er es richtig anfängt, bin ich ganz schnell in Stimmung *zwinker*

Das heißt nicht, dass wir nicht über unseren Sex reden würden im Gegenteil, er checkt seine Ideen mit mir ab, damit er sicher sein kann, nicht plötzlich etwas anzufangen, was ich auf keinen Fall will und ich erzähle im meine Ideen und wir unterhalten uns darüber was gut oder schlecht gelaufen ist, um am finetuning zu arbeiten.

Warten kann auch ein Teil des Vergnügens sein, wenn ich allerdings ständig das Gefühl hätte, zu wenig Sex zu kriegen, oder andauernd unbefriedigt zu bleiben, weil er meine Bedürfnisse nicht befriedigt würden, würde ich mir auch Gedanken machen.
Wie lang „zu lang“ warten ist kann nur jede für sich selber bestimmen.

Mein Senf
Alre
*******ris Paar
665 Beiträge
Wir leben 24/7 und dennoch ist es so geregelt das 1) das D/s gibt - da hat sie nur bedingt was zu sagen und 2) die Partnerschaft - dort wird geleichberechtigt gehandelt.

Darum ist es kein Problem wenn Sie in der normalen Partnerschaft auch ihre Wünsche und Vorstellungen äußert und wir diese evtl. auch dann umsetzen. Betrifft es jedoch die D/s Welt ... liegt die Entscheidung darüber bei mir.

Das Ankurbeln funktioniert dabei jedoch nicht, denn wenn Ich über eine Entscheidung siniere, lasse ich mich dabei nicht stören und schon garnicht drängen *fiesgrins*
****a22 Paar
8 Beiträge
super das endlich mal jemand dieses Thema aufgreift
das grösste problem für viele paare ist das sie die angst trebt der altag könnte sich mit ihren sexuellen vorlieben vermischen. die grenzen wären dann nicht mehr so klar wie sie nun sind befor man sich der leidenschaft hingibt. auch gibt es viele die zwar zur einen oder anderen seite dev/dom mehr tendieren, jedoch im umgekehrten fall fantasien der anderen art haben. zu unseren erfahrungen: wenn ein paar sich diesem thema nähert oder es versucht in sexueller hinsicht zu leben sollte es über alles was diesbezügliche fantasien ausmacht auch sprechen können. nun dies ist leicht gesagt und noch viel leichter geschrieben. aber alleine der versuch miteinander zu sprechen hilft dem jeweil dom. die situationen mit seinem partner aufzulösen und sich sicher zu fühlen. was fats nie jemand glaubt ist das den dom. teil einer beziehung fast immer gedanken quälen er könne die grenzen nicht richtig einhalten sie evtl. sogar überschreiten und so seinem partner schaden. genung zunächst bin gespannt auf eure weitern antworten ranja22
super!
Da habe ich ja wohl echt ein Thema getroffen,was nicht nur mich interressiert!! Vielen Dank erst mal für eure Beiträge!! Und sorry,wenn ich nicht auf jeden hier einzeln antworte(wie es oft gemacht wird) und mit Namen erwähne...es sind so viele! Klasse!

Und Vielen von euch kann ich nur zustimmen und fühl mich letzendlich doch bestätigt: reden,reden,reden. Und das tue ich auch weiterhin. Wir führen keine 24/7 Beziehung,das klappt schon wegen der Umstände nicht (Kinder,Beruf,usw.) Da gefällt mir die Idee mit dem Tuch klasse! Sowas in der Art hatten wir mal mit nem Armband. Also,wieder aufgreifen! Und ich werde meine Wünsche äußern,ganz bestimmt! Naja,und dann muß ich mich wohl in Geduld üben,da ich ja auch überrascht werden will,was die Spannung steigert! Nur manchmal fällt das soo schwer ... Da denke ich,warum nicht jetzt? Andersherum bin ich dann viel spitzer,wenn er plötzlich aus "heiterem Himmel" mit Anweisungen kommt,die ich mir doch so gewünscht habe!
Und ihr habt auch recht,warum soll eineSub nicht ihre Wünsche äußern dürfen...?!!
Ein bischen ist es ja auch so: Ich bin zwar Sub,aber wenn ich es wirklich will und drauf anlege,dann kann ich ihn schon durch mein Verhalten einwenig führen.

Eine Partnerschaft,in der sich jeder äußern kann und Wünsche und Bedenken nennen kann ist etwas Besonderes! Egal wer welche Rolle spielt! Der Andere muß dies akzeptieren.

Lieben Gruß Thelma
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja auch wir haben natürlich auch das Recht Wünsche und Sehnsüchte zu äussern.
Aber wie ich schon geschrieben hatte, wenn ich dann etwas gesagt habe und es sich ewig lange nichts tut dann weiss ich oft nicht wie ich mich verhalten soll.
Sage ich ihm zu oft was ich möchte, wo bleibt dann der reiz. Sage ich es zu selten, habe ich vielleicht Angst er würde es vergessen (tut er sicher nicht).

Es ist schon nicht immer alles so einfach, aber ich habe mir sagen lassen auch Geduld ist eine Art Demut. Und dass muss ich wohl noch lernen.

  • LG Blackangel36

*******ris Paar
665 Beiträge
Ja da kommt die berühmten ungedult der Frauen zum Tragen bei *zwinker* denn bei mir z. B. kann es sehrrrrrr lange dauern bis ich mal zu einer Entscheidung finde.

Daher - Gedult ist eine Form der Demut, wenn es denn für den Anlass passig ist!
bei uns
ist es ähnlich... wir leben SM in einer 24/7 Beziehung... und dennoch ist es nicht so, dass ich (die Sklavin) ständig in demütiger Haltung und gefesselt durch die Gegend laufe *g* ...
Es gibt bestimmte Regeln, die ständig einzuhalten sind... (dies gelingt mir immer häufiger *rotwerd* ) und ansonsten bestimmt ausschließlich mein Herr.. wann, wo, wie und mit wem...

Aber ich bin natürlich nicht nur eine Sklavin... sondern auch eine Frau... und wie alle anderen auch, so weiss auch ich meine "Waffen" einzusetzen, wenn es mich überkommt und mein Partner vielleicht gerade nicht so recht in Stimmung ist... *zwinker* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*

Über Fantasien und Wünsche sprechen wir oft... und ich stelle fest, dass es ihn immer interessiert, was sich da so in meinem Kopf abspielt.
Den Zeitpunkt, wann etwas umgesetzt wird, kann und will ich natürlich nicht beeinflussen, denn sonst wäre der Kick für mich nur noch halb so groß... und außerdem neigt mein Herr ohnehin dazu.. ständig das zu tun... was ich am allerwenigsten möchte und/oder erwarte... und das ist das Allerschönste überhaupt...

In diesem Sinne
LG
Amira
Ihr spiegelt meine Meinung wieder! Wir haben auch eine super Partnerschaft und jeder ist immer wichtig in allem was ersagt!
Wir leben SM nicht andauernd aus,reden aber viel darüber. Und ich stelle fest,das es immer mehr in den Alltag mit hinein "rutscht" und ich mich dabei wohl fühle! Aber auch da heißt es für mich :Abwarten!" Was das ganze nur spannender macht!
Klar äußer ich meine Gedanken,aber die Zeit muß er bestimmen! Und SuALunaris, du hast natürlich recht : es liegt an euch zu bestimmen,wann was wo stattfindet!!
Ich unterwerfe mich da - wenn auch ungeduldig!
Wenn ich das alles so lese,dann denke ich das gerade in fetsten Partnerschaften viel geredet wird,auch über Wünsche der Sub,aber der Dom hier ganz fets das Zepter in der Hand hat! Und da wir ständig zusammen sind ist es ja nicht immer leicht,durch Alltag und Familie umzusetzetn. Da muß Geduld mit dabei sein und es sind nicht nur die Treffs am We geplant oder so. Macht es aber auch spannennder!

Letzten Sontag, als es so warm war, und es lief der Schweiß nur so runter,jeder hing irgendwo ab,auch die Kinder. Da wollte ich nix,nur Kühle,Luft... Da war ich im Bad,mein Herr kam zu mir und schloß Die Tür ab. So ist es dann wohl....

ich werde abwarten und hoffen,das meine Träume erfüllt werden!!
Aber es werden wohl nicht immer meine Träume sein...
Thelma
*******ris Paar
665 Beiträge
Bestimmt nicht Thelma nur ab und an dauert es ein wenig bis Wünscher erfüllt werden, denn dafür müssen beide bereit sein *g*
Du hast ja so recht, SuALunaris!! Nur gut,das es Doms gibt,die unsere Gefühle auch achten und nicht rücksichtslos ihr Ding durchziehen!!!
-na manchmal wenigstens *baeh*

Was anderes: mir fällt immer mehr auf,das ich die Begriffe Dom und Sub eigentlich nicht mag!!

LG Thelma
Ich sage ganz allgemein subbie sein heißt nicht passiv bleiben zu müssen, ich bin es gerne, aber ich bin auch sehr gerne aktiv.

was würde passieren wenn der dom immer alles nur aus seiner fantasie heraus macht.. das ganze kommt doch irgendwann zum erliegen

in meinen augen sind immer beider seiten gefragt, am ende soll was schönes herauskommen
*******ris Paar
665 Beiträge
Tja Thelma darum schreiben ja auch viele Aktive und passiv oder Top und Bottom oder oder oder ... weil Sie die Begriffe nicht mögen.

Genausowenig wie ich von meinen Mädel nicht erwarte das sie mich mit Herr und Co. anspricht. Ich habe schließlich einen Namen *zwinker*
******ndP Paar
39 Beiträge
Interessantes Thema ...
deswegen auch ein paar Worte aus der aktiven Rolle heraus (ihr merkt, auch wir mögen die Worte Dom und Sub nicht besonders *g* ):

Wir haben eine klare Abgrenzung zwischen unserem Alltags/Familienleben und unserer teilweisen dom/dev Sexualität. Dazu gehört ein Schmuckstück (ein Ring), dass wir beide ggf. tragen müssen und ein quasi formeller Spruch, in dem sie sich mir unterwirft.
Ohne dieses Ritual passiert gar nichts ...

Dieses Verfahren gibt mir die Sicherheit, dass sie auch tatsächlich bereit für die ganze Sache ist (und ja ... das ist wichtig für mich *g* ).

Innerhalb der Session gestalte und entscheide nur ich und es gibt keinerlei Wünsche, Drängen, Diskussion oder ähnliches; jeder Versuch in solche Richtungen wird konsequent und gnadenlos unterbunden - wenn es sein muß, bis hin zum Abbruch der Session, die härteste aller möglichen Strafen für sie ...

Aber wir reden nach einer solchen Session sehr intensiv und auch durchaus länger, über Empfindungen, Erfahrungen und Wünsche. Damit erhalte ich genügend Input, um die nächsten oder über-übernächsten Sessions *zwinker* zum Genuß von Beiden gestalten zu können.

Deswegen zu wissen, wie der Partner denkt und empfindet ist wichtig (für mich) ... die konkrete Situation steuere ich ganz alleine und laß mich auch nicht beeinflußen ...

Viele Grüße
Baron
Lasst euch nicht durch die vorherrschende Meinug, was eine Sub tun und lassen darf "dominieren"! Auch in S/M Beziehungen ist man Partner und wenn man Wünsche hat darf auc die Sub diese einfordern. Zumindest halte ich das so und fahre auch gut damit!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
wenn man Wünsche hat darf auc die Sub diese einfordern.

Nun ja... ehrlich gesagt einfordern würde ich meine Wünsche nicht unbedingt. Aber sicherlich lässt sich über vieles reden.

Und schliesslich ist DOM immer noch kein Übermensch der alle Gedanken ohne weiteres erraten kann.
Das warten auf diese Erfüllung allerdings kann schon mal länger dauern. Aber ehrlich gesagt, würde es Sub doch auch schnell langweilen, wenn DOM immer genau das täte, was Sub wünscht, oder? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.