Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2673 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1421 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?2492
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?343
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
Fun & Joy Hunsrück
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1 Besuch im Swingerclub. Wie verhält man sich?

Hallöchen in die Runde.

Ich als Single Mann möchte gerne meinen 1 Besuch in einem Swingerclub machen, was für mich eine neue Erfahrung sein wird.
Bisschen Aufgeregt und nervös bin ich schon muss ich gestehen, aber nun meine Frage:

Wie verhält man sich als Neuling in so einem Swingerclub am besten ohne jemanden direkt vor dem Kopf zu stoßen?

Klar werde ich mit offenen Karten Spielen von der Sec. wo ich dort bin das ich neu bin.

Danke für eure Tips und Ratschläge….
*******ore Frau
391 Beiträge
Ich denke so ein Frühstück ist schon 'ne relaxte Variante zum Einstieg. Knüpf die Kontakte an der Bar, frag ob du dich dazu setzen darfst beim Essen. Sei offen, positiv und nicht zu selbstgefällig oder arrogant. Fass nicht einfach Leute an, frag vorher und sag wenn du wen interessant findest. Flirten finde ich schon immer wichtig. Ich hoffe es gestaltet sehr positiv für dich aus *willkommen*
**********true2 Paar
8.703 Beiträge
Verhalte dich ganz normal, genauso als wenn du irgendwo anders hingehst. Offen, freundlich. Wo Leute sitzen auf den Sitzgruppen (wir kennen den HH Club) kannst du höflich fragen, ob du dich dazu setzen kannst. Versuchen ins Gespräch zu kommen. Vielleicht wirst du da schon als Mitspieler eingeladen.

Nicht aufdringlich sein, nicht ungefragt Frauen anfassen. Wenn du zuschauen willst auf den Matten, halte dich diskret zurück bis du eine Einladung zum Mitmachen bekommst.

Eine Sexgarantie hast du nicht. Also keine großen Erwartungen haben. Alles kann passieren und nichts muss.
Dankeschön 🙏🏻
Aber der Aufdringliche bin ich eh nicht,eher der schüchterne und zurückhaltende bei neuen Sachen.
**********true2 Paar
8.703 Beiträge
Das kommt auch besser an.
********etal Paar
1.796 Beiträge
Versuch es doch auch mit dem schalten eines Dates in der Veranstaltung des Clubs, die du besuchen möchtest. Da kannst du auch direkt schreiben, dass du neu bist und Unterstützung (uns mehr vllt?!) suchst.
*******_HD Mann
97 Beiträge
Manche Locations bieten vor dem eigentlichen Event gerne auch Mal den "Neuen Besuchern" an, den Club zu zeigen. Ich denke, das ist eine gute Möglichkeit auch seine Fragen direkt vom Personal beantwortet zu bekommen und man fühlt sich dann schon sicherer, wenn man zumindest schon mal die Räumlichkeiten kennt und weiß, was einem in welchem Raum erwarten könnte.
So kann man sich dann schon mal mehr auf das Zwischenmenschliche konzentrieren und ist nicht auch noch mit einer unbekannten Umgebung beschäftigt.
****mi Frau
4.889 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war jetzt auch das erste Mal dort, bei mir war es die Honigsauna.
Ich liebe Sauna, das war auch der eigentliche Grund so spontan dort mit hin zu gehen.

Mein Eindruck war von Männern die allein dort waren das sie häufig um die Pärchen ( die meisten waren mit Begleitung da ) „herumgeschlichen“ sind, und eher darauf gewartet haben, entweder mitzugehen sobald die Pärchen sich in die Räumlichkeiten verzogen haben, oder eben direkt eingeladen zu werden….

Meine Empfehlung wäre für das erste Mal auch einen Themenabend zu wählen, an dem man einfach schön in die Sauna gehen kann, das macht keinen Druck irgendwie „zum Schuss“ zu kommen, man hat etwas zu tun und sitzt nicht ( im schlimmsten Fall ) nur allein an der Bar und kann schön entspannen…

Auch wenn die Sauna toll war, ( warmer Honig fühlt sich toll auf der Haut an! 😃 ) ist so ein Club wohl nicht meins, auch wenn meine Begleitung mich gerne zu mehr überredet hätte und Möglichkeiten hätte es ja genug gegeben…

Ich weiß nicht ob ich es nochmal machen würde, wenn dann vielleicht mit Freundinnen oder einem Menschen der mir wirklich nahe steht, dann könnte ich mir vielleicht auch vorstellen tatsächlich intim zu werden, so war es aber trotzdem eine spannende Erfahrung….
********chen Frau
117 Beiträge
Trau dich!

Mir hat mein erster Clubbesuch (letzte Woche) sehr gefallen und du glaubst gar nicht, wie nervös ich davor war 🙈🤣

Viel Spaß wünsche ich Dir!
Das kann ich nachvollziehen 😊 mir wird es an dem Tag nicht anders gehen 😊😊😊
**********_1977 Mann
2.136 Beiträge
Moin *kaffee* @******r81 ,

kleiner Startpilot für die Anfrage ...

Zitat von ******r81:
1 Besuch im Swingerclub. Wie verhält man sich? ...

*guckstduhier* Tipps für Swinger-Anfänger

& oder *guckstduhier* Swinger

*fluester* zum lesen einfach rote/n Schrift/Strich anklicken & los geht's ... *fuchs*

Viel Spaß und so *hutab*

PS

Vielzählige Gruppen können auch weiterhelfen ...
*raeusper* zum Beispiel beim Spaß in der Sauna *tuete*
******_73 Mann
4.754 Beiträge
Wenn Du schüchtern bist, ist es vielleicht gut, wenn Du vorher schon zu jemandem Kontakt aufnimmst.
Zum einen gibt es Swingerpaten (Infos zum Thema "Swingerpaten"), zum anderen kannst Du ja mal nach den geschalteten Dates zu dem Event schauen. Kannst da doch einfach schreiben, dass das Dein erster Clubbesuch sei, und Du Dich freuen würdest, wenn Dir jemand den Club mal zeigt und ein bisschen erklären würde, was dort wie läuft.
Ansonsten den Betreiber anschreiben, es sei Dein erster Clubbesuch, ob er Dir den Club zeigen könne (klar, machen die eigentlich immer), und ob er Dir da etwas behilflich sein kann, Dich z.B. mal wem vorzustellen.

Und ansonsten ist es eigentlich nicht viel anders als in einer Bar oder Disco. Es gibt einige, die kommen sofort in Kontakt, und andere stehen eben allein rum. Wer auf Menschen zu gehen kann, ist klar im Vorteil.
*********rst67 Mann
69 Beiträge
Hallo Leute ,

bin auch Neuling dei dem Thema.
Möchte mal jetzt gerne wissen wie man sich kleidet ;
Vor allem Schuhwerk -- und Oberkörper Bekleidung.....
gibts hier auch ein Unterschied zwischen den Clubs
Freue mich auf eure Tips und Ratschläge…

LG
*********hawk Mann
62 Beiträge
Elegant.Gentlemen Like. Mischung aus Bad Boy und Frauenflüsterer.Höre zu InterEssiere dich.las dein gegenüber erzählen.stelle fragen und interessiere dich für den menschen.
*******el47 Mann
1.936 Beiträge
Ich würde gleich durch in den Darkroom gehen und bitten das meine Begleitung in 10Minuten nach kommt😂
*********ouple Paar
189 Beiträge
Hey du mutiger Abenteurer! 😄

Respekt, dass du dich auf neues Terrain wagst – der erste Besuch im Swingerclub ist sehr spannend.

Hier ein paar Tipps:

🧭 Orientierung ist alles
Komm erstmal an, schau dich um, nimm die Atmosphäre auf. Die meisten Clubs bieten eine Führung oder zumindest eine freundliche Begrüßung – sag ruhig, dass du neu bist.

👂 Ohren auf, Hände bei dir
Erst schauen, dann reden – und erst nach Zustimmung anfassen. „Darf ich mich dazusetzen?“ wirkt Wunder. „Darf ich zugucken?“ ist besser als einfach nur starren wie ein Eulenpaar im Fernlicht.

🗣️ Smalltalk schlägt Schwanzvergleich
Kein Witz: Ein charmanter Gesprächseinstieg bringt dich viel weiter als plumpe Sprüche. Wenn’s funkt, merkt man das – und wenn nicht: Nichts erzwingen.

🚫 Ein Nein ist ein Nein ist ein Nein
Und kein „Vielleicht später“, kein „ich rede sie nochmal schön“. Das gilt auch umgekehrt – fühl dich frei, freundlich aber bestimmt deine Grenzen zu setzen.

🧖 Hygiene ist sexy
Geh duschen, sei gepflegt. Man weiß ja nie. 😏

Fazit:
Sei du selbst, sei respektvoll, hab Spaß – und nimm nicht alles zu ernst. Es ist ein Ort für Genuss, Spiel und Neugier – kein Hochleistungssport mit Punktetabelle. 😉 Und es MUSS nicht bei jedem Besuch was passieren.

Viel Spaß beim Erkunden.
********ng10 Mann
1.906 Beiträge
da gibts ja schon einige Tipps für Neulinge.

Ich werd mich dann auch mal auf dem für mich völlig neuen Terrain wagen.

Habe noch nie einen Swingerclub von innen gesehen - wohl aber das ein oder andere Bordell und einige Nightclubs im Laufe meines Lebens.

Könnt ihr mir als Neuling (Single) vielleicht einen empfehlen ? Muss nicht in direkter Nähe von Kiel sein.
*******ore Frau
391 Beiträge
@*****t67
Es gibt bei vielen Veranstaltungen Vorgaben des Veranstalters, Club, Party etc.
Je nach "Motto" bzw Ausrichtung der Veranstaltung steht das direkt bei der Anmeldung dort auch drin was die gern möchten.
Ob chic, Millitary, Gothic Stiefel oder gar Römersandalen bis zum Knie, du selbst darfst auch High Heels wenn du magst. Hauptsache es passt zur Veranstaltung. Lack, Latex und co und dazu chice Schuhe ist irgendwie ein krasser Stilbruch. Man muss sich wohl fühlen aber auch das geforderte bedienen. Da scheitern tatsächlich schon viele dran.

@********ng10
Events und Dates öffnen. Auf deinen km Radius stellen und den Tag wo du suchst und voila. Wahrscheinlich wird da nicht viel erscheinen an Clubs aber Neumünster sicherlich.

Wer selbst nicht sonderlich aktiv ist halte sich bitte bedeckt. Ich finde das nicht sonderlich hilfreich hier immer nur Links zu senden. Das ist oft sehr allgemein gehalten. Es ging zu Anfang auch um die Wahl der Veranstaltung.
Ich finde man kann das deutlich besser lösen und aktive Mitglieder mit Erfahrung zum Zuge kommen lassen. Quasi, wie ein Swingerpate online. Jeder war mal neu irgendwo 🫶🏻
*********rlin Paar
2.194 Beiträge
Am besten nur zuschauen. Wir wurden gleich aktiv miteinander und irgendein Typ wichste sich einen direkt neben uns. Ich dachte nur immer wieder, hoffentlich nicht in mein Gesicht. *g* später lernten wir über Separees für Paare usw. Gebt der Sache Zeit.
Zitat von ******r81:
Hallöchen in die Runde.

Ich als Single Mann möchte gerne meinen 1 Besuch in einem Swingerclub machen, was für mich eine neue Erfahrung sein wird.
Bisschen Aufgeregt und nervös bin ich schon muss ich gestehen, aber nun meine Frage:

Wie verhält man sich als Neuling in so einem Swingerclub am besten ohne jemanden direkt vor dem Kopf zu stoßen?

Klar werde ich mit offenen Karten Spielen von der Sec. wo ich dort bin das ich neu bin.

Danke für eure Tips und Ratschläge….

Kommt wohl sicher auch darauf an was du vor hast oder im Club erwartest ob du dann aufgeregt bist .

Ich war zb. das erste mal ganz spontan mit einer Freundin an einem Sonntag mittag, nur mal aus reiner Neugierde und aus einer Spaßlaune heraus.

Aus Spaß wurde dann zwar Ernst, nein nicht so aber es passierte dann doch einiges mehr als wir dachten und auch vor hatten, aber was ich damit sagen möchte , wir hatten keine Erwartungen und waren super entspannt und das ist wohl auch wichtig um dann Spaß ohne Stress zu haben .
******_73 Mann
4.754 Beiträge
@******r81, wenn ich das richtig mitbekommen habe, liegt Dein erster Clubbesuch nun hinter Dir.
Vielleicht kannst Du anderen Mitlesenden, die auch vor ihrem ersten Besuch stehen, mal kurz schreiben, wie es Dir erging?
****mi Frau
4.889 Beiträge
JOY-Angels 
Ich gehe am Wochenende nun das dritte Mal.
Das zweite Mal war eine andere, zwar schöne Location aber der Publikum war nicht so angenehm…
Fakt ist es kommt wirklich sehr darauf an mit wem man es an so einem Abend zu tun bekommt, das kann man einfach vorher nicht voraussagen. Diese Wochenende wird aber sicherlich cool, weil’s ein Mädelsabend wird, da kann wenig schief gehen…😉
Moin erstmal,

klar @******_73 kann ich dieses gerne tun *zwinker*

Also das ich Aufgeregt gewesen bin ist glaube ich selbst erklärend.

Aber ich habe mir einen Club ausgesucht hier bei uns in der Nähe(Harz&Heide), wo das Moto für Neulinge extrem gut geeignet ist.
Vom Club habe ich eine ausführliche Führung bekommen, mit Erklärung und was man alles zu beachten hat. (Was ich als Neuling sehr sehr gut finde!)

Das Clubpersonal ist echt super nett gewesen und hat einem wirklich ein schönes und gemütliches Feeling vermittelt, und auch der Club selber ist echt schön gewesen.

Als Neuling hat man es natürlich etwas schwerer in so einer eingeschweißten Gemeinschaft, aber ich bin ohne Erwartungen hin und es kam zu netten Gesprächen und man hat auch sehr viele neue Leute kennen gelernt.

Das Happy End blieb mir zwar verwehrt, aber darum ging es mir auch in erster Linie nicht sondern um das Feeling,das ausprobieren,nette Kontakte zu finden.

Auch wenn ich es aus beruflichen Gründen momentan noch nicht wieder hinbekommen habe, werde ich meine Besuche in Swinger Clubs weiter fortführen.

Ich wünsche jedem Neuling viel Spaß bei eurem 1 Besuch, und wichtig ist halt nur haltet euch ans Motto und ganz ganz wichtig ein Nein ist ein Nein und behandelt jeden mit Respekt!
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden