„ich bin auf der Suche nach Räumlichkeiten die ich mit meiner Partnerin alleine aufsuchen kann und diese Räumlichkeiten mir verschiedenen Dingen ausgestattet sind wie z.B Liebesschaukel, Käfig, Sprossenwand zum fesseln oder ähnliches. Bin ich da in einem Swingeclub richtig aufgehoben?
Die meisten Clubs haben einen BDSM-Raum.
Als BDSMler bin ich da vielfach etwas enttäuscht, wenn ich dann in den Räumen bin. Das ist oft mehr Schein als Sein.
Es gibt Clubs, da merkt man, dass jemand die Räume ausgestattet hat, der selbst BDSMler ist. Da passt der Platz daneben, da sind Ösen dort, wo man sie braucht (und sucht).
BDSM-Räume sind selten abschließbar. Je nach Club muss man mit Zuschauern rechnen.
Es gibt aber in den Clubs auch regelmäßig Tage, an denen kaum jemand angemeldet ist.
Es gibt auch Clubs, die auf SM und BDSM spezialisiert sind. Da findet man dann viele Spielmöglichkeiten, nicht nur in einem Zimmer.
Hin und wieder gibt es Vereine, die sich besonders auf Bondage "spezialisiert" haben, mir ihren Räumlichkeiten. Einige haben dann auch etwas SM-Möbel da.
Bei Appartments seid Ihr unter Euch.
Hat Vor- und Nachteile. Auch das Zuschauen bei anderen kann Erfahrungen bringen.