Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
169 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
4040 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist es Liebe?97
Beschäftigt mich zurzeit sehr. Wann merkt man, dass man den Partner…
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe??158
Was denkt oder was glaubt ihr? Kann man zu seinem Partner sagen du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Merkst du eigentlich, wenn dich jemand gut findet?

*******ith Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Hi liebe Community.

In einem Gespräch mit einer Freundin neulich kam das Thema auf, ob sie denn merkt, wenn ein Mann sie gut findet.
Ich war erstaunt als sie sagte, dass sie das nicht bemerkt.
Tage später fragte ich diverse andere Frauen. Erstaunt bekam ich die gleiche Antwort.

Da war ich etwas baff.

Ich merke es hauptsächlich daran, dass eine Frau Interesse an mir hat, indem sie mich dann länger und öfter anschaut. Die Körperhaltung ist mir dann zugewandter usw....

Deswegen die Frage an euch: Merkt ihr das?
*********Pain Paar
4.303 Beiträge
Zitat von *******ith:

Nope das muss man mir schon sehr klar kommunizieren.

Im Gegenzug gab es aber schon sehr viele Männer, die meinten eindeutige Signale bei mir gesehen zu haben, die ich absolut nicht geben wollte *augenzu*

VG
Pinky
******_HH Mann
2.681 Beiträge
Ich würde spontan sagen das dies immer schon genau mein Thema war.
Ich Habe immer den Eindruck gehabt das ich es im zwischenmenschlichen Bereich nicht bemerke. Das fängt mit Zeichen oder anderem Signalen an. Und wenn das "viel" zu spät. Meist erst wenn ich über die Situation nach der Situation nachdenke.

ich habe mir so lange ich denken kann immer gewünscht "man warum sagt sie mir das nicht oder spricht mich nicht an?"
********etal Paar
990 Beiträge
Zitat von *******ith:
Ich merke es hauptsächlich daran, dass eine Frau Interesse an mir hat, indem sie mich dann länger und öfter anschaut. Die Körperhaltung ist mir dann zugewandter usw....
ich glaube nicht, dass das generell so ist. Wenn ich als Frau mich mit sympathischen Männern unterhalte, würde ich mich genauso verhalten und schon einige Male ist das von Männer missinterpretiert worden. Für mich fällt das in harmloses flirten, keineswegs aufs Anbaggern ausgelegt.
Mir selber muss man(n) das auch klar kommunizieren, damit es nicht zu Missverständnissen kommt
*******nee Frau
4.130 Beiträge
Sexuelles Interesse?
Jep. Das merke ich.

Darüber hinausgehendes?
Keine. Verdammte. Chance.
Zitat von *******ith:

In einem Gespräch mit einer Freundin neulich kam das Thema auf, ob sie denn merkt, wenn ein Mann sie gut findet.

Äh, wenn ich es nicht bemerke kann ich doch gar keine Aussage darüber treffen ob derjenige mich mag.
********er68 Frau
2.899 Beiträge
Na ja, das sollte man differenziert betrachten.
Ich gehe mal davon aus , mit "Gut-Finden" ist nicht nur "fickwillig" gemeint.

Im Gespräch an sich können der Augenkontakt, das Lachen, das thematische Eingehen, das Zuhören und interessierte Nachfragen, die allgemeine Zugewandtheit Indikatoren sein.

Im allgemeinen Kontakt kann man das Interesse an der Regelmäßigkeit der Kontakte, der Tiefgründigkeit (kein flaches Geplänkel, sondern wahrhaftiges Interesse am Alltag des anderen, auch an dessen Sorgen und Nöten, am Eingehen auf Themen, die den anderen bewegen, und an der Möglichkeit, auch Dispute zuträglich und unbeleidigt klären und aushalten zu können) erkennen.
Ich merke gar nichts *lach*
Aber wirklich, ich fände es sehr schwer, dass nonverbal einzuordnen oder zu merken. Auf der eine Seite regiert und verhält sich jede Person ja auch anders, als so richtig verallgemeinern kann solche Signale glaube ich nicht.
Dennoch dürfte es größtenteils an mir liegen. Ich bin einfach noch viel zu unerfahren, um solche Signale zu bemerken und richtig zu deuten. Hinzu kommt meine Schüchternheit und Unsicherheit, bin dann fast eher mit meinen eigenen Auftreten beschäftigt. *augenzu*
Aber das legt sich bestimmt mit der Zeit. Ich glaube, wenn man einmal einen Zugang und ein Verbindung zusammengefunden hat, wird das auch viel leichter und verständlicher *g*
******iel Mann
1.690 Beiträge
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das immer bemerke, aber dennoch: für mich sind deutliche Zeichen wenn eine Frau meine Nähe sucht und Dinge über mich weiß, die ich zwar nicht ihr, aber jemand anderem erzählt habe. Sie hört zu und merkt sich Details, die mich betreffen.
*******ssa Frau
5.843 Beiträge
Man kann viel reininterpretieren wenn man will - oder das Gegenteil, dass man "Signale" übersieht.

Ich halte es da wie @*********Pain
👍
*******uld Mann
2.786 Beiträge
Zitat von *******ith:
...
Das ist für mich wie eine Anfrage an den Sender "Jerewan":
Im Prinzip ja, aber...

Wenn mich jemand gut findet, ist er mir üblicherweise zugetan.
Dann interessiert dieses Gegenüber sich eher für mich, stimmt mir eher zu oder hinterfragt mich in konstruktiver Weise.

Aber genauso unterschiedlich, wie Menschen sind, kann auch deren Verhalten bei Zustimmung ausfallen:
Eher still, eher zurückhaltend, oder eher direkt und offen, ...

Manchmal bezieht sich das Gut-finden auf einen Teil von mir, manchmal auf mich insgesamt.

Ich lasse mir zum Feststellen, ob so etwas gegeben ist, eher Zeit.
An der ggf. vorhandenen Zugewandtheit lässt sich für mich eine Menge ablesen.

Nebenbei - auch wenn es nicht das Thema ist - aber für mich auch nicht so weit her geholt:
Das eventuelle Flirten des Gegenüber ist ebenso etwas, was auffallen - oder untergehen kann.
*********uest Mann
2.289 Beiträge
Wenn jemand Interesse an einem hat, merkt man das schon.

Es sei denn, es ist einem selbst völlig egal. Dann sind die Antennen aus.
****na Frau
1.326 Beiträge
Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme zu bemerken, wenn mich ein Mann gut findet. Dafür reicht eine Antenne.
Bei Frauen brauche ich mindestens zwei Antennen.
******_HH Frau
5.305 Beiträge
Zitat von *******ith:

Wenn man(n) es mir nicht direkt sagt oder sehr, sehr, sehr deutlich (und damit meine ich eindeutig!) zeigt: nein! *nein*

Aber spannend, dass es anderen Frauen auch so geht! *hm*
*******nee Frau
4.130 Beiträge
Zitat von *********uest:
Wenn jemand Interesse an einem hat, merkt man das schon.

Es sei denn, es ist einem selbst völlig egal. Dann sind die Antennen aus.

Das halte ich für ziemlich eindimensional gedacht. Es können auch Erfahrungen im Weg stehen, die es unmöglich machen, solche Dinge zu bemerken.
Ich denke, je schlechter die Selbstwahrnehmung, umso wahrscheinlicher ist es, dass Signale nicht wahrgenommen werden. Wie denn auch, wenn man sich selbst nicht so empfindet? Und Frauen haben schon ziemlich häufig eine ausgeprägt schlechte Eigenwahrnehmung.
***16 Frau
143 Beiträge
Ich gebe zu ich bemerke es nicht wenn ein Mann oder Frau ernstes Interesse hat . Ich denke mir mein gegenüber ist einfach nur freundlich und höflich.
Ich brauche schon sehr eindeutige Signale- da reicht eine „Leuchtkugel“ nicht .
Am besten ists wenn Mann/Frau es kommuniziert da weis ich zumindest Bescheid & woran ich bin.
Alles andere ist aus meiner Sicht reine Spekulation.
******ele Frau
1.794 Beiträge
"Gut finden" ist ja erst mal relativ.
Aber ganz pauschal gesagt, ja klar.
****az Mann
4.615 Beiträge
Na die Frage ist ja, ob das, was man meint zu merken, auch der Realität entspricht.

Ich würde mal sagen, dass optimistische, narzistische, selbstzufriedene, (andere ähnliche Adjektive) Menschen öfter merken, dass Leute sie gut finden.
Wohingegen deprimierte, schüchterne, unsichere, (andere ähnliche Adjektive) Menschen das nicht merken oder davon ausgehen, dass die meisten Leute sie nicht gut finden, sondern einfach nur nett sind.

Aber wenn diese Leute aus beiden Gruppen dann mal die Personen fragen würden, wie es wirklich ist, wären manche wahrscheinlich verwirrt wie realitätsnah oder fern ihre Aussenwahrnehmung ist.

Ausserdem bleibt bei der Frage auch aus, was genau jemand an einer Person gut findet und was sich daraus entwickeln kann.

Ich persönlich bin da aber bei der Aussage:
Zitat von *********Pain:
Wobei es schon auch Momente geben kann - vllt weil Ich betrunken bin oder einen guten Tag habe - dass Ich tendenziell öfter davon ausgehe, dass mich jemand gut findet.
*****y90 Mann
799 Beiträge
Nö, also ich bin ehrlich ich geh oftmals mit dem Fokus auf andere Dinge gerichtet durch das Leben und bemerke das eigentlich nie. Ich bin Fan von angesprochen werden in solch einer Situation. *g*
*********enTe Frau
1.655 Beiträge
Ich denke, Wargaz bringt es treffgenau auf den Punkt.

Ansonsten würde ich sagen, mal merke ich das besonderes Interesse an mir besteht und dann wahrscheinlich auch wieder nicht. Theoretisch ist das ja auch gar nicht wirklich zu bejahen, man weiß ja nicht wie oft und ob überhaupt man es gar nicht mitbekommt.
*********erker Mann
12.064 Beiträge
Natürlich merke ich, wenn mich Jemand sympathisch findet, aber dann folgt doch eher ein sehr schmaler Grat.
Ich glaube, dass gerade Männer gerne mal dazu neigen das Lächeln einer Frau falsch zu interpretieren.
Wie groß ein zwischenmenschliches Interesse wirklich ist kann man nur herausfinden, wenn man sich langsam rantastet.
Meine Vermutung ist, Frauen die sofort offen ihre Sympathie zeigen, haben keinerlei Interesse an mehr als einer freundschaftlichen Beziehung.
Aber im Grunde hab ich eigentlich keine Ahnung
****_MS Mann
607 Beiträge
Wenn ich mit Freunden oder Freundinnen unterwegs bin - dann merke ich, wenn Dritte ein Interesse an meinen Freunden und -innen haben oder auch nicht.
Ich bemerke da kleinste Nuancen wie flüchtige aber bedeutsame Blicke, die denen zugeworfen werden, kleinste Zeichen der Körpersprache und so weiter und sofort...
Im Nachhinein hat sich das auch immer als richtig herausgestellt - egal ob es um einen Kumpel und eine Frau, eine Kumpeline und einen Mann, einen Kumpel und einen Mann oder eine Kumpeline und eine Frau ging.

Aber bei mir selbst - totaler Blindflug, ich merke nichts *traenenlach*
Weder wenn ich "die direkte Chance" habe, noch wenn "ich es mal lieber sein lassen sollte"...
*********52457 Mann
422 Beiträge
Dazu kann ich nur dieses Lied beitragen - viel Spaß mit dem Revival und einen guten Start in den neuen Tag:

********1979 Frau
1.323 Beiträge
Nein, ich merke es nicht. Andersherum merkt Mann es auch nicht.

Bin ein schlechter Sender aber auch noch dazu ein sehr schlechter Empfänger.

Wenn es aber bei anderen knistert bekomme ich das mit.
********elen Mann
1.575 Beiträge
Keine Ahnung was frau bei mir lesen kann.
Ich bin da jedenfalls ratlos. Ich merke wenn eine Frau freundlich zu mir ist. Aber in dieser "freundlich/höflich" bufferzone gehen wahrscheinlich viele Signale in meiner Unsicherheit unter. Bis ich mich mal selbst traue ihr Verhalten anders als "freundlich" zu interpretieren, muss schon deutliches passieren. Subtil prallt man bei mir ab weil ich selbst mich kaum aus der unverbindlichen Zone wage bevor ich mir sicher bin, dass sie mich mag. Teufelskreis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.