Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Mir-ist-langweilig-Quengel-Thread! PART III197
Alle gucken WM oder reden zumindest drüber und mir ist langweilig!
zum Thema
Mir-ist-langweilig-Quengel-Thread! PART V195
Alle gucken WM oder reden zumindest drüber und mir ist langweilig!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mir-ist-Langweilig-Quengel-Thread! PART VII

Mir-ist-Langweilig-Quengel-Thread! PART VII
Hallo liebe JC-Gemeinde *wink*

alle gucken WM oder reden zumindest drüber und mir ist langweilig!!!

Hat jemand Lust auf ein Spiel, das nicht Fußball heißt?

Ich dachte an eine Art Ratespiel, in dem (natürlich ohne Google) einer eine Frage stellt und derjenige, der die Lösung weiß, die nächste Frage ins Forum werfen kann?!?

Ich fang mal vorsichtig an... und um mich ein bisschen beliebt zu machen, stell ich auch einen minimalen Fussballbezug her:

Rätsel ist diesmal:

in einem hafen hatten vier schiffe gleichzeitig festgemacht. am mittag des 2. januar 1953 verließen sie zusammen den hafen. es ist bekannt, daß das erste schiff alle 4 wochen in diesen hafen zurückkehrte, das zweite schiff alle 8 wochen, das dritte alle 12 wochen und das vierte erst alle 16 wochen.
zu welchem datum trafen alle schiffe das erste mal wieder in diesem hafen zusammen?







hier sind die letzten rätsel nachzulesen:
Mir-ist-langweilig-Quengel-Thread! PART VI

Hier darf es nun weitergehen mit der lustigen Spielerei.
Und bittet achtet drauf,das es,was die Konversationen bzw. Beiträge angeht,nicht wieder ausufert *zwinker*

Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

@dagiupeter
Sorry später

LG Susi u Klaus
Also jetzt hab ich etwas Zeit.
Hier euer Rätsel!!

2kg Zucker!

Klaus und Peter möchten 2kg Zucker abwiegen.

Sie haben aber nur 1 Balkenwaage mit zwei ungleich langen Armen,


ein 1kg Gewicht,ein paar Tüten und jede menge Zucker.


Wie sollen Klaus und Peter vorgehen?


LG Susi
Am
besten zum bäcker gehen. der hat ne ordentliche waage. *haumichwech*

lg
*******ter Frau
10.875 Beiträge
zucker? balkenwaage?
mal versuchen:

ich knicke erst mal eine tüte mittig (ob die längs- oder die querseite hängt von der länge der balkenseiten und der größe der tüte ab.)
einmal die ganze länge am längeren balken anlegen, dort dann das gewicht von 1 kg anbringen.
dann die halbe länge am kürzeren balken anlegen, den endpunkt markieren.

danach muß meine süße ihre halterlosen abgeben. die brauch ich, weil ich keine waagschale hab. einen davon füll ich mit zucker, hänge ihn an den vorher gefundenen punkt des kürzeren balkens. den zweiten halterlosen brauch ich, um ihn an das gewicht zu hängen, schliesslich solls ja physikalisch genau werden und ich muß den fehler, der durch das zusätzliche gewicht der ersten strumpfes entsteht, ausgleichen. *g*

wenn die waage dann ihrem namen gerecht wird und der waagebalken waagrecht steht, hab ich die richtige menge zucker drin, nämlich 2 kilo.
wenn nicht, muß ich eben entweder süßes schlecken oder zucker beifüllen.

ach ja, den klaus brauch ich nicht. ich mach das alleine mit meiner süßen. der klaus kann in der zwischenzeit die restlichen tüten schön sauber zusammenlegen. *g

peter
*haumichwech*

Das habt ihr so Süss beschrieben also lass ich die Antwort gelten.

Also viel Spass.

LG Susi

*ggg* *ggg* *ggg*
He,he
Das habt ihr so Süss beschrieben also lass ich die Antwort gelten.

das gildet nicht.
blos weil es süss geschrieben ist? grübel
verlange einen esel für "sk2005" . *ggg*

lg
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@grauer
wolf, immerhin hab ich das rätsel mit hilfe von dagis halterlosen gelöst. du hättest nen bäcker dazu gebraucht *gg
@Wölfi
Du bist ganz schön Frech,sie haben im gegensatz zu dir Fantasie gezeigt.

So jetzt fordere ich einen Esel für dich. Bähhhhhhh.

*letzteswort* *pueh*

LG Susi
*******ter Frau
10.875 Beiträge
zum trost für den grauen
ein rätsel aus seinem metier: waffen.

drei jäger gingen auf die jagd. da passierte ihnen ein missgeschick. als sie einen bach durchwateten, ließen sie ihre patronentaschen nass werden. ein teil der patronen wurde dadurch unbrauchbar. sie verteilten daher die noch brauchbaren patronen unter sich zu gleichen teilen. nachdem jeder jäger vier schuss abgegeben hatte, besaßen sie zusammen noch soviel patronen, wie nach der verteilung jeder einzelne gehabt hatte.
wie viele brauchbare patronen verteilten sie untereinander?

peter
18 Patronen habe sie unter sich aufgeteilt.

lg tear
*******ter Frau
10.875 Beiträge
so isses
tränentropfen. du bist dran!

peter
Hier mein Rätsel:

Ein Araber vermachte seinen drei Söhnen siebzehn Kamele. Diese sollten sie folgendermaßen unter sich aufteilen: der Älteste sollte die Hälfte bekommen, der zweite Sohn ein Drittel und der Jüngste ein Neuntel.

Wie konnten sie die Kamele aufteilen?

Viel Spass beim Raten.

lg tear
*******ter Frau
10.875 Beiträge
der ehrlichkeit halber
passe ich hier. ich kenn die geschichte, muß nicht mehr rechnen dafür *g*

peter
Kann heute
nicht mehr rechnen. es soooo "schwul" hier. *ggg*

lg

aber am besten wäre, sie zu verkaufen.
dann gibt es kein streit.
@**lf: oder Kamelsalami???

*blume*

Bine
ups
schlafen alle?
wir haben doch schon den zweiten tag "fussballfrei" *ggg*

lg
@**lf: Die sind alle DAS[/] erledigen was sie die letzten 3 Wochen nicht erledigen konnten und ab morgen auch nicht erledigen können *zwinker*

*blume*

Bine

Ja, ja
und ich muss wieder alles alleine machen.
das ist zum kinderkriegen. meine güte.

lg
Wolferl net immer nur jammern. Ich warte immer noch auf die Antwort des Rätsels.

lg tear
Leider
weis ich die antwort nicht.
deshalb warte ich ja, das es durch andere gelöst wird und ein neues
rätsel hier reinkommt. *ggg*

lg
Hmmm ... Wolferl hast wohl in Mathe net so gut aufgepasst. *zwinker*

Alle Mathematiker scheinen auf Urlaub zu sein! *grübelt

Okay ... wenn morgen keiner die Lösung postet, dann setz ich ein neues und einfaches Rätsel rein. Sonst schläft uns der Thread noch ein und Highdose sind dann sauer auf uns.

lg tear,

die sich schon mal Fanmäßig herrichten geht und die Däumchen für Deutschland drückt.
@**ar
jawoll, so liebe ich es. *freu* und *bussi*

lg
Der alte Araber konnte nicht rechnen....
der kleinste gemeinsame Nenner (Bruchrechnen 5. Klasse) von 2, 3, und 9 ist 18.

1/2 = 9/18; 1/3 = 6/18; 1/9 = 2/18

Summa Sumarum 17/18: Wo ist das 1/18 Kamel? *schock*

Vielleicht hatte der Alte auf dem Totenbette einen Blackout?
ja mein gott, ihr stellt aber auch fragen hier.
wer soll die denn beantworten?
in die 5. klasse bin ich 1968 gegangen. *ggg*
seit dem kann ich nicht mehr rechnen. *haumichwech*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.