Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1968 Mitglieder
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
846 Mitglieder
zum Thema
Gute/schlechte Musik auf frivolen Partys4
Meine Freundin und ich waren letztens auf einer frivolen Party.
Offen, ehrlich, geil
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die guten Paar Tanz Partys?

******rah Paar
3.534 Beiträge
Themenersteller 
Wo sind die guten Paar Tanz Partys?
Wo sind sie, die „guten, alten“ Paar Tanz Partys?

Standard und Latein Tänze wie Foxtrott, Jive, Samba, Tango, Walzer, Quickstepp, Rock‘n Roll, Cha-Cha, Rumba und so weiter?

Mit DJs, die Takte und Tänze trefflich auseinanderhalten können und entsprechend auflegen? *dj*

Oder gar mit Life Band irgendwo?

Gibt’s das etwa nur noch in hell erleuchteten Tanzschulen?

Gerade die geburtenstarken Jahrgänge die jetzt dran sind, müssten das doch alle in der Tanzschule gehabt haben und noch kennen und können?

Oder mag das keiner mehr, weil solche Veranstaltungen so schwer zu finden sind?

Wie sind Euere Erfahrungen mit Motto Paar Tanz Partys?

Wo gibt es sie noch, die guten Paar Tanz Veranstaltungen mit echten Standard und Latein Tänzen?

Wo wart Ihr schon zum Paar Tanz, was könnt Ihr empfehlen?

*tanz2*

Tom & Zarah
„Darf ich Bitten ….“
****B64 Frau
778 Beiträge
Ja gibt’s noch hier in der Provinz, nicht viele aber sind auch nach Jahrzehnten noch gut besucht. Die jeweilige Location bietet aber oft verschiedene Events an verschiedenen Wochentagen an, um alle Zielgruppen anzusprechen.
Nicht ganz strictly ballroom aber dennoch wird Musik für alle gängigen Gesellschaftstänze aufgelegt.
********tdom Mann
2.729 Beiträge
**********eineS Paar
4.539 Beiträge
Wo gibt es sie noch, die guten Paar Tanz Veranstaltungen mit echten Standard und Latein Tänzen?

Im erotischen Kontext benötigen wir so eine Veranstaltung nicht.

Ansonsten gibt es auch außerhalb der Tanzschulen eine Vielzahl an Bälle, auf denen man seiner Leidenschaft für das Paartanzen frönen kann. Die Bälle sind nicht auf Großstädte beschränkt.
*********74_69 Paar
3.692 Beiträge
In welchem Raum sucht ihr denn?
Milonga's gibt es in jeder grösseren Stadt

*g*
*********pfer Paar
555 Beiträge
(er schreibt)

@******rah Die gibt es schon noch, noch unserer Erfahrung halt nicht im erotische Kontext. Außer einer Veranstaltungsreihe in Hamburg im Catonium (siehe Beitrag von @********tdom ), die haben wir allerdings noch nicht besucht, leider zu weit weg für uns.

Die Möglichkeiten aus unserer Sicht zusammengefasst:

• Tatsächlich: Tanzabende in Tanzschulen. Die sind nicht alle so hell beleuchtet und manche haben tatsächlich eine sehr ansprechende Atmosphäre und gute Musikauswahl, dazu gutes Tanzparkett und meistens viel Platz.
• Tanzsportvereine bieten auch manchmal regelmäßige Tanzabende an. Deren Vereinsheime haben hinsichtlich Parkett und Platz oft auch einen guten Stand, wirken aber im Vergleich zu Tanzschulen schon ein wenig "sportlicher".
• Bälle von den verschiedensten Veranstaltern. Muss man suchen, ein einheitliches Verzeichnis gibts da nach meiner Kenntnis nicht. Außer vielleicht in Wien. Aber dort ist das Angebot an Tanzveranstaltungen eh auf einem anderen Niveau.
• Klassische Tanzlokale scheint es tatsächlich auch noch zu geben, jedenfalls in manchen Gegenden. Da haben wir aber wenig aktuelle Erfahrung, die waren uns "damals" (vor rund 20 Jahren) zu Discofox-lastig.

Was es natürlich sonst noch gibt: Tango Argentino, Salsa, Swing, Westcoast-Swing, usw. sind oft eigene Bubbles mit eigenen Veranstaltungen, da gibts auch eher mal Webseiten mit Veranstaltungsübersichten.

Bezüglich der geburtenstarken Jahrgänge: Da habe ich eher den Eindruck, dass gerade diese Generation oft Vorbehalte oder Vorurteile gegenüber Paartanz hatte und hat. Vielleicht noch Nachwirkungen der "68er"? Galt Paartanz in der Generation vielleicht als zu "konservativ"? Das ist aber wohl ein eigenes Thema...
*******Punk Frau
8.236 Beiträge
In Berlin gibt es etwas:

Tango Vicioso
*********74_69 Paar
3.692 Beiträge
*********pfer Paar
555 Beiträge
Zitat von *********74_69:

@*********74_69 gibts bei den KuS-Partys einen hohe Anteil Paartanz?
*********74_69 Paar
3.692 Beiträge
Weiß ich nicht, war ein Spontantipp, einfach mal die KuS anschreiben, wir waren leider noch nicht auf einer Party von denen.
********tdom Mann
2.729 Beiträge
Also es gibt zwei K&S Versionen. Einmal die "Klassische" mit Leander - er macht auch die oben genannte Standard Party. Dann gibt`s die "K&S Next Generation" - die machen die Veranstaltung in Hannover. Da läuft eher 80er / 90er gut tanzbar, aber wurde ja nicht gesucht.

Wer Discofox sucht ist auch auf diversen "Ü40 und mehr" Partys gut aufgehoben. Da kann man auch erotischer hingehen. Aber generell - es erfordert schon eine gewisse Recherche.
******rah Paar
3.534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********tdom:

Boheme Sauvage kennen wir schon.
Genau so etwas Ähnliches suchen wir. *top*

*tanz*

Tom & Zarah
******rah Paar
3.534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eineS:

Im erotischen Kontext benötigen wir so eine Veranstaltung nicht.

Ansonsten gibt es auch außerhalb der Tanzschulen eine Vielzahl an Bälle, auf denen man seiner Leidenschaft für das Paartanzen frönen kann. Die Bälle sind nicht auf Großstädte beschränkt.

Da sind wir offen. Das kann mit oder ohne erotischen Kontext sein.

*hi5*

Tom & Zarah
******rah Paar
3.534 Beiträge
Themenersteller 

Bundesweit und angrenzendes Drumherum Land.

Für eine wirklich gute Veranstaltung fahren wir überall hin.

*fahr*

Tom & Zarah
******rah Paar
3.534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****use:
Milonga's gibt es in jeder grösseren Stadt

:)

Was ist Milonga?

*nixweiss*

Tom & Zarah
********tdom Mann
2.729 Beiträge
@******rah Auf Milongas wird im allgemeinen Salsa getanzt
*********pfer Paar
555 Beiträge
Zitat von ********tdom:
@******rah Auf Milongas wird im allgemeinen Salsa getanzt

@********tdom @******rah ähhh... nein *nein*

Auf Milongas wird Tango Argentino getanzt, nix Salsa.
Meist noch zusätzlich Vals/Milonga, das sind flottere Tänze, die mit Tango Argentino verwandt sind.
*********pfer Paar
555 Beiträge
Zitat von ******rah:

Bundesweit und angrenzendes Drumherum Land.

Für eine wirklich gute Veranstaltung fahren wir überall hin.

*fahr*

Tom & Zarah

Dann empfehle ich mal die Ball-Saison in Wien. Wir waren schon zweimal in der Hofburg zu einem Ball, das ist schon ein tolles Erlebnis...
********tdom Mann
2.729 Beiträge
@*********pfer Knapp daneben ist auch vorbei - ihr habt natürlich recht *tuete*
******rah Paar
3.534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********tdom:
@*********pfer Knapp daneben ist auch vorbei - ihr habt natürlich recht *tuete*

Nicht schlimm - wir beherrschen weder Salsa noch den Tango perfekt ….

*heul*

Tom & Zarah
@******rah:

Hatte Euch irgendwie eher in NRW verortet, da ist mein Tip vielleicht doch nichts.

Für Leute aber aus NRW gibt es noch das:

https://www.eloria.de/event/exploria-party-am-21-06-2025/
******rah Paar
3.534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****use:
@******rah:

Hatte Euch irgendwie eher in NRW verortet, da ist mein Tip vielleicht doch nichts.

Für Leute aber aus NRW gibt es noch das:

https://www.eloria.de/event/exploria-party-am-21-06-2025/

Na das hört sich doch mal gut an.

Das ist wohl in Kooperation mit Boheme Sauvage.

*top*

Tom & Zarah
*********ually Frau
742 Beiträge
In Berlin natürlich eine Institution (mit Discofox): Clärchens Ballhaus
https://claerchensball.haus/tanz/

Im Ballhaus Wedding gibt es Standard/Latein-Events:
https://www.ballhauswedding.de/veranstaltungen

Ansonsten bin ich firmer im Bereich Tango Argentino und Salsa/Bachata/Kizomba. Standard-Latein habe ich zwar mal bis Gold getanzt, aber das ist sehr viele Monde her *zwinker*
********ntin Frau
1.316 Beiträge
Tatsächlich war letztes Wochenende erst der Jägerball in Brakel.

Das war zum Großteil ein „Tanz-Ball“ mit guter Live-Band.

Vielleicht nach solch eher „ungewöhnlichen“ Veranstaltungen schauen?
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden