Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
zum Thema
Freunde!6
Freunde? Wer bist Du und wer seit Ihr? Um ein Freund zu sein ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Kurzgeschichte] Korbinian

****el Mann
6 Beiträge
Dann sage ich dir das du es geschaft hast ein Fantasy Roman zu Schreiben.

Wobei ich gerade denke das es echt lustig währe wenn da käme "Warum liegt hier stroh..." totlach

Hoffe das du noch weiter schreibst und viel Spaß dabei^^
****bad Mann
7 Beiträge
wirklich toll
sehr fantasiereich und fesselnd geschrieben ... das ich gerade auch so zu spüren bekam ---- weiter so
ein lächeln
ralf
Genial
Enfach toll geschrieben. Der Zusammenhang geht nicht verloren, man(n) will mehr wissen.

Lese sehr gerne mehr von dir.

Hut ab

Gruß

dirk
Draußen ist alles os grün
eine gute Geschichte und ein guter Schreibstil, gerne mehr davon!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Der erste Gedanke so nebenbei beim Lesen: seit langer Zeit endlich mal wieder eine Geschichte, die von Frische und Spannung sprüht, fesselt!

Das nenne ich literarische Bildsprache und neben vielen schönen Szenen, ist dies hier mein Favorit:

Ringsumher blühte und knospte es. Das Grün war noch frisch, die Blätter zart wie rosiges Fleisch, Blüten in allen Farben aber auch strahlend weiß wie die Unschuld und doch voller Sünde in ihrer Schönheit und Eitelkeit. Wäre er sich nicht sicher, so sicher, dass all dies das Werk des Herrn war, er müsste vor Scham erröten.


...das atmet Poesie! *roseschenk*

Dir gelingt es wunderbar Korbinian dem Leser vertraut zu machen. Jeden seiner Gedanken, Empfindungen und Handlungen konnte ich nachvollziehen und ich hatte stets wie in der erholsamen Leichtigkeit eines Traumes, das Bild Deiner wunderbaren Erzählung vor mir.
In der Erzählung selbst ist es Dir gelungen, den Königsweg zwischen dem detaillierten Ausbau der Handlung und dem frischen Fortgang einer Erzählung einzuhalten, so dass sich die Spannung für mich bis zum Schluss hielt, ohne sich unnötig in Details zu verlieren.
Und damit ist es für mich eine sehr erfrischende Erzählweise!

Von mir das Prädikat: "Herausragend"! *huhu*


Öhm, übrigens auch compliment für die gelungene Graphik! *g*
Wirklich eine sehr schöne Geschichte mit viel Liebe zur detaillierten Beschreibung.
Da macht das Lesen noch viel mehr Spass und man fühlt sich wirklich mitgenommen auf eine wundervolle Reise .
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ich muss mich noch mal für das Lob und die vielen positiven Reaktionen bedanken *g*
Danke! Ich freu mich wie ein Schnitzel *freu2*

very_eXellent: Nicht erschrecken *zwinker*

chennai: *wink*

DarkDiabolus: Ein Buch davon gibt es nicht und war auch nicht vorgesehen. *gruebel* Stoff und Figur würden es vielleicht hergeben…
Korbinian ist entstanden als Beitrag in einem Fantasy-Forum, deshalb das märchenhafte, mittelalterliche. Das übertrieben gestelzte das man oft in Fantasy liest war nie mein Ding. Die Bi-Komponente kommt sowieso oft genug durch und ich wollte auch ein bischen den üblichen Klischees etwas entgegensetzen - der durchgeknallten bisexuellen Mörderin in Basic Instinct, dem Idioten in der Lindenstraße - eben dem ganzen zwielichtigen, hinterlistigen Image.

sektbad: Hehe, da gibts doch den Spruch vom "ehrlichsten Kompliment" *mrgreen*

Danke laChatte, für die ausführliche Rezension *g*
MAIN PICTURE
****ban Paar
342 Beiträge
schuhster
bleib bei deinen leisten heisst es immer.

dieser autor hat seine leisten zu 100% gefunden *top*

wirklich schöne geschichte !

lg
Eine wirklich tolle, mitreißende Geschichte.

Wird es eine Fortsetzung davon geben? Wir warten gespannt darauf was noch so kommen mag *zwinker*
*********id_ni Mann
1 Beitrag
Glückwunsch!
Auch ich will auf jeden Fall mehr lesen!

Es klingt wie der Anfang einer Geschichte, voller Leben und Staunen.
Ich kann leider nur die Komplimente der anderen wiederholen:
Man hat quasi die Empfindungen des Protagonisten gespürt und gleichfalls die Berührung genossen.

Ob es ein Buch werden könnte oder sich die Begegnugen und Taten nur wiederholen würden, wüsste ich nicht zu deuten, aber auf eine Fortsetzung bin ich auf jeden Fall gespannt!!

Liebe Grüße
****tar Mann
1.056 Beiträge
Kompliment
wirklich toll geschrieben. Man wird mitgenommen in eine Welt voller Phantasie.
Danke
glückwunsch...
...eine sehr gelungene Geschichte.
gruß
*****_by Mann
1 Beitrag
Genialität...
wäre wohl die richtige Beschreibung!
Einfach schön! Weiter !!!!!!
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Nach fast zwei Monaten immer noch so positive Kommentare - freut mich wahnsinnig!
Danke *freu2*

Schön, dass euch das Geschichtchen so gefällt *g*
Danke!
Eine wunderbare Geschichte! Bitte eine Fortsetzung!
Korbinian
Wir haben diese Geschichte "verschlungen". *top2* Wir mussten immer weiter lesen, konnten nicht aufhören.

Super gemacht .... und bitte weiter so! *zugabe*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Nach neun Monaten immer noch so positive Rückmeldungen *g*

*danke*

Auf meiner JC-Homepage habe ich inzwischen alle Geschichten zusammengelinkt, die ich hier geschrieben habe. Erotisch sind zwar die wenigsten (weiß auch nicht warum, ist ja eigentlich eine Erotik-Community), aber viele finden sie witzig – bis auf die paar tragischen oder gruseligen.

Vielen Dank nochmal!
*******t73 Frau
39 Beiträge
Einfach ...
... nur schön!

Es ist meine dritte Geschichte hier.
Im Hintergrund läuft verträumte Musik, meine Fantasie lässt die Figuren vor meinem inneren Auge erscheinen ... Mir kamen Tränen beim lesen. Sie berührt.
Ohne Worte .. einfach schön!
Danke.

Jana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.