Liebe, Beziehungen und Sexualität mit Behinderung
Hallo liebe Joyer und Joyerinnen,mein Name ist Sebi, ich bin 25 Jahre alt und ganz neu hier auf dieser Plattform. Ich freue mich darauf, mit euch in den Austausch zu kommen!
Ich selbst habe eine körperliche Einschränkung und würde gerne eure Meinung zum Thema Sexualität bei Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen hören. Leider habe ich in diesem Bereich bisher nur wenig Erfahrung. Oft habe ich das Gefühl, dass meine Körperbehinderung – insbesondere mein Rollstuhl – für viele Frauen ein Hindernis darstellt. Sobald sie mich kennenlernen und meinen Rollstuhl sehen, lande ich meistens in der “Kumpel-Zone”. Ab diesem Punkt können sie sich eine tiefere Verbindung scheinbar nicht mehr vorstellen, sondern nur noch eine Freundschaft.
Das beschäftigt mich als Mann sehr, denn auch ich habe meine Bedürfnisse. Ich frage mich oft, was ich anders machen könnte. Dabei bin ich eigentlich ein sehr offener und aufgeschlossener Typ, neugierig und für viele Dinge zu begeistern.
Daher meine Frage an euch: Habt ihr in diesem Bereich schon Erfahrungen gemacht? Könnt ihr meine Situation nachvollziehen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich auf eure Antworten!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Sebi