Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
421 Mitglieder
zur Gruppe
Devotees & Amelos
57 Mitglieder
zum Thema
Sichtbare Behinderung - wann erwähnen?93
Ich habe ein sichtbare Behinderung: eine rechtsseitige Fazialisparese…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe, Beziehungen und Sexualität mit Behinderung

********e_25 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Joyer und Joyerinnen,

mein Name ist Sebi, ich bin 25 Jahre alt und ganz neu hier auf dieser Plattform. Ich freue mich darauf, mit euch in den Austausch zu kommen!

Ich selbst habe eine körperliche Einschränkung und würde gerne eure Meinung zum Thema Sexualität bei Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen hören. Leider habe ich in diesem Bereich bisher nur wenig Erfahrung. Oft habe ich das Gefühl, dass meine Körperbehinderung – insbesondere mein Rollstuhl – für viele Frauen ein Hindernis darstellt. Sobald sie mich kennenlernen und meinen Rollstuhl sehen, lande ich meistens in der “Kumpel-Zone”. Ab diesem Punkt können sie sich eine tiefere Verbindung scheinbar nicht mehr vorstellen, sondern nur noch eine Freundschaft.

Das beschäftigt mich als Mann sehr, denn auch ich habe meine Bedürfnisse. Ich frage mich oft, was ich anders machen könnte. Dabei bin ich eigentlich ein sehr offener und aufgeschlossener Typ, neugierig und für viele Dinge zu begeistern.

Daher meine Frage an euch: Habt ihr in diesem Bereich schon Erfahrungen gemacht? Könnt ihr meine Situation nachvollziehen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich auf eure Antworten!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße,
Sebi
******aar Paar
838 Beiträge
Hallo Sebi!
Das Thema Inklusion ist in vielen Bereichen entweder noch nicht angekommen oder oftmals sogar ein Tabuthema.
Gerade im Bereich der Sexualität wird dieses Thema noch viel sensibler und oft sogar auch als ein absolutes Tabu gesehen.
Für viele ist der Umgang mit einem Menschen der eine körperliche Behinderung hat schwierig. Oft wird geglaubt, dass man diesen Menschen helfen muss und es kommt zur Überfürsorge durch andere.
Das du mit Ausnahme deines fahrbaren Untersatzes wahrscheinlich ein völlig normales Leben führst kommt vielen nicht in den Sinn.
Beim Sex gibt es auch ein paar Einschränkungen, aber man müsste sich halt einfach mal darauf einlassen. Nur da haben halt viele eine Denkschranke und sehen mehr Probleme als es wirklich gibt.
Behinderung - Beziehung - Sexualität in Kombination mit einer körperlichen Einschränkung muss erst ankommen, in einer leider durch Leistungsdruck schwer geprägten Gesellschaft. Darum ist die Schubladierung "Guter Kumpel" schneller getroffen als die Entscheidung sich auf ein Abenteuer mit dir einzulassen.
In jedem Fall alles Gute und auch du wirst den passenden Menschen für dich finden!!
*******_man Mann
8.149 Beiträge
Ich kümmere mich privat um einen 39-Jährigen, der wegen HSP Typ 4 (https://de.wikipedia.org/wiki/Spastische_Paraplegie?wprov=sfla1) mittlerweile im elektrischen Rollstuhl sitzt. Vor 5 Jahren hatte er lediglich ein auffälliges Gangbild.

In der Vergangenheit kamen diverse psychische Probleme dazu, die er jetzt besser unter Kontrolle hat. In jedem Fall ist geringes Selbstvertrauen und schnelle Resignation, die auch in Aggressivität (verbal, nicht tätlich) münden kann, vorhanden. Es gab mehrfache stationäre Aufenthalte in psychiatrischen Einrichtungen, auch wegen Suizidgefahr. Zudem stottert er je unkontrollierbar mal mehr mal weniger (oder gar nicht). Ursache liegt im Verhältnis zum Vater in der Jugendzeit. In den letzten 3 Jahren konnte er weitgegend damit abschließen und es geht ihm so mental wesentlich besser.

Nichtsdestotrotz nimmt er regelmäßig mehrere Psychopharmaka und zur Linderung von HSP-bedingten schmerzhaften Spasmen wöchentliche Schmerzmittelinfusionen sowie Cannabis auf Rezept.

Beruflich geht seit 10 Jahren nichts mehr, vor 8 Jahren musste das Autofahren eingestellt werden.

Frauen gegenüber absolut schüchtern, wenngleich freundlich. Ich vermute, dass er noch nie wirklich Sex mit einer Frau hatte. Dem Geschlechtstrieb ist das alles natürlich egal, der ist trotzdem da.

Meine Idee einer Sexualassistenz konnte er sich nur begrenzt öffnen. Er wohnt alleine, aber seine sich auch um ihn kümmernde Mutter wäre sofort einverstanden. Als behördlich Bevollmächtigte verwaltet sie seine Finanzen; vorher war er immer nach der Hälfte des Monats pleite.

Nur finde ich in Mainz keine geeignete Frau; eine "normale" Prostituierte scheidet komplett aus.

Gleichzeitig muss sich auch keine Frau opfern, um einem so benachteiligten Menschen seine Freude zu geben. Ganz klar.

Die Illusion, dass es jemals eine "normale" Liebesbeziehung für ihn geben mag, haben wir alle nicht mehr. Gleiches gilt für sexuelle Beziehung jeglicher Art.

Da gilt ganz hart Darwin's Gesetz "Survival of the fittest", wonach er keine Nachkommen produzieren wird. Und dann muss er auch nicht "üben". Egal, wie traurig das ist.
*******Punk Frau
7.942 Beiträge
Ich bin mehrfach traumatisiert und sehe mich nicht als Mensch mit Einschränkung.
******aar Paar
838 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Ich bin mehrfach traumatisiert und sehe mich nicht als Mensch mit Einschränkung.

Was hat das mit der Fragestellung des TE zu tun?
Die Antwort ging ja wohl klar am Thema vorbei.
****ord Frau
473 Beiträge
Hallo erstmal, ich denke es liegt einfach daran weil die meisten Leute denken das sie eine Mehrbelastung durch einen im Rollstuhl sitzenden Partner haben. dazu kommt noch das viele davon ausgehen das es in der Sexualität eben sehr einschränkt. Im Alltag auch. Das Thema Sexualität wird deshalb ausgeklammert.
Ich selber bin nicht " offiziell " und auf dem ersten Blick behindert oder mit Handicap
aber ich bin es. Mit enormen Bewegungseinschränkungen und schmerzen. Ich sehe gesund aus und deshalb denkt jeder ich müsste normal funktionieren. Auch wenn sie wissen das ich es einfach nicht kann. Selbst in der Sexualität schränkt es mich enorm ein so das vieles nicht mehr möglich ist. Auch wenn ich es ausgiebig erkläre und darüber rede nimmt es niemand ernst. Vielleicht hast du das Problem eben anders herum. Bei dir ist es offensichtlich und das wird mit enormen einschränkungen verknüpft.
******rak Mann
736 Beiträge
Hallo Sebi,

Entspannt zu bleiben hilft schon mal.

Zu dir selbst zu stehen, was will ich?
Was sind meine Bedürfnisse und Sehnsüchte?

Hier im Forum, welche Themen, Vorlieben und Neigungen interessieren mich? Melde dich in den entsprechenden Gruppen an. Schreib hier Beträge, zu einem Thema.

Kannst du gut mit Worten?
Bist du ein Wortakrobat?
Dann geh über diesen Weg.

Und wichtig, ganz wichtig nicht zu bedürftig wirken, und verzweifelt sein. Ich meine, nichts übers Knie brechen.

Dieses unbedingt wollen, ist verständlich, Frauen… riechen das. „Lesen“ das, bekommen Bauchweh.
Gehen auf Distanz.

Sei ehrlich mit dir selbst.
Authentizität, täusche niemanden.

Gibt mich mein Profil und dessen Text auch wirklich wieder. Erzähle ich von mir? Mache ich gut Werbung für mich?

Lass dich nicht Jahre in der Kumpelzone “parken”

Sei mutig, nicht alles zerdenken.

Lieber machen, und 9 von 10 mal scheitern. Aber es versucht haben, und den ganzen Weg auch gegangen sein. Mit allem, was das dann heißt. Und wachse daran.

Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden. Jede Ausrede bereust du irgendwann. Und trauerst vergangenen Chancen nach!
*******Punk Frau
7.942 Beiträge
Zitat von ******aar:
Zitat von *******Punk:

Was hat das mit der Fragestellung des TE zu tun?
Die Antwort ging ja wohl klar am Thema vorbei.

Warum?
**********eineS Paar
4.449 Beiträge
Zitat von ********e_25:
Hallo liebe Joyer und Joyerinnen,

mein Name ist Sebi, ich bin 25 Jahre alt und ganz neu hier auf dieser Plattform. Ich freue mich darauf, mit euch in den Austausch zu kommen!

Ich selbst habe eine körperliche Einschränkung und würde gerne eure Meinung zum Thema Sexualität bei Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen hören. Leider habe ich in diesem Bereich bisher nur wenig Erfahrung. Oft habe ich das Gefühl, dass meine Körperbehinderung – insbesondere mein Rollstuhl – für viele Frauen ein Hindernis darstellt. Sobald sie mich kennenlernen und meinen Rollstuhl sehen, lande ich meistens in der “Kumpel-Zone”. Ab diesem Punkt können sie sich eine tiefere Verbindung scheinbar nicht mehr vorstellen, sondern nur noch eine Freundschaft.

Das beschäftigt mich als Mann sehr, denn auch ich habe meine Bedürfnisse. Ich frage mich oft, was ich anders machen könnte. Dabei bin ich eigentlich ein sehr offener und aufgeschlossener Typ, neugierig und für viele Dinge zu begeistern.

Daher meine Frage an euch: Habt ihr in diesem Bereich schon Erfahrungen gemacht? Könnt ihr meine Situation nachvollziehen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich auf eure Antworten!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße,
Sebi

Lieber TE,

wir können deine Situation durchaus nachvollziehen, wollen dir aber keine zu großen Hoffnungen machen, was deine Chancen im JC angeht. Um ganz offen zu sein - wir denken, du kannst damit umgehen -, ist es natürlich nicht auszuschließen, dass du hier jemanden finden kannst. Aber in unseren Augen ist das eher unwahrscheinlich.

Warum? Wenn es um Sex geht, dann geht es hier im JC im Kern um optische Attraktivität, gepaart mit ein wenig Sportlichkeit, Eloquenz und Sympathie. Grundsätzlich ist es hier bereits für durchschnittliche Männer ohne Handicap sehr schwierig eine Frau für Sex zu finden. Etwa 80% aller Frauen - also nicht nur die vermeintlichen Top-Models - schauen hier im Wesentlichen ausschließlich auf die 20% der bestaussehendsten, fittesten Männer und lassen den Rest links liegen.

Sorry, aber so ist das unserer Erfahrung nach hier leider.

࿋ 𝑉𝑖𝑑𝑎𝑟𝑖𝑢𝑠 𝑢. 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋
*******581 Frau
1.298 Beiträge
Guten Morgen,
Ich würde Dir gerne aus meiner sehr persönlichen Erfahrung berichten.
Meine Mutter erkrankte sehr schwer, als ich drei Jahre alt war. Seitdem ist sie geistig und körperlich behindert und auch auf einen Rollstuhl angewiesen.
In diesem Sinne weiß ich wohl ganz gut, was es heißen kann, mit einem behinderten Menschen eine Partnerschaft einzugehen.

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich damit umgehen würde, hätte mein Partner einen Unfall und wäre fortan auf einen Rollstuhl angewiesen. Oder ob ich mir eine Beziehung mit einem Menschen im Rollstuhl vorstellen könnte.
Die Antwort lautet: JA!
Einige Dinge wären aber für mich ganz wesentlich: der Mensch sollte grundsätzlich Freude am Leben haben. Im Idealfall Wünsche und Ziele. Hobbies - ganz wichtig. Er sollte soviel Unterstützung im Alltag haben, dass er nicht auf meine angewiesen ist.
Mir wäre es wichtig, dass er mich berühren kann (mit den Händen zum Beispiel) und dass Sexualität möglich ist.

Ich habe mal kurz auf dein Profil geschaut. Ich finde es großartig. Du sprichst dein Handicap an, ohne darauf den Focus zu legen. Stattdessen sprichst Du von deiner Abenteuerlust und deiner Liebe fürs Reisen. Und genau so finde ich es richtig. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg.

Ich kann mich meinem Vorschreiber nicht anschließen, dass nur die gutaussehenden Männer im Joy eine gute Chance auf ein Date haben. Mir - und mir persönlich bekannten Freundinnen - sind andere Dinge in erster Linie wichtiger. Ein gepflegtes Äußeres vorausgesetzt (und das hast Du). Sowas wie Niveau und Respekt, emotionale Reife und Lebenserfahrung.

Was wahrscheinlich ein Hinderungsgrund ist für viele - und da würde ich mich auch einschließen - ist eine grundsätzliche Idee, wie Sexualität mit einem Menschen im Rollstuhl gelebt werden kann. Und da rede ich von ganz praktischen Dingen wie:
Ist Gefühl in entsprechenden Körperregionen vorhanden?
Ist eine Erektionsfähigkeit gegeben?
Wie kommt man gemeinsam ins Bett? Und wie dort in eine Position, die für beide bequem ist?

Ich würde mir diese Themen deutlich offener in der Gesellschaft wünschen. Und ich finde das immer großartig, wenn Betroffene erzählen, wie Sexualität für sie funktioniert.

In diesem Sinne könntest Du vielleicht noch einen Satz in deinem Profil ergänzen. Dass Du gerne darüber Auskunft gibst, wie Sexualität für Dich funktioniert.
Ansonsten kann ich Dir nur raten Gruppen beizutreten, die deinem Interesse entsprechen. Dich dort und im Forum einzubringen und dann wünsche ich Dir von Herzen, dass Du jemanden findest, mit dem Du Dich ausleben kannst.

Ich danke Dir für Deinen Mut, dich hier zu öffnen. Alles Gute 🍀
***er Mann
350 Beiträge
@********e_25
Dein Auftritt hier erhöht Deine Chancen um ein vielfaches, ist aber leider keine Greencard.
Es bleibt vom Zufall bestimmt, ob du hier oder woanders einen Menschen findest, der bei dir Bleiben kann/darf und WILL... ich drück dir alle Daumen.

@**********eineS:
Deine %-Angaben bezüglich der Frauen und Menschen überhaupt, die ihre Auswahl treffen nach Optik und akuten Bedarf, ist verdammt optimistisch! Ich wäre da bei etwa 98,9 % - oder Klartext:
Auf etwa 1.ooo Anschreiben reagieren vielleicht 20-25 Frauen, teilweise mit direkten Ablehnungen!
Oder ganz präzise formuliert:
Wir - egal ob Frau oder Mann - sind durch Kontaktportale wie dieses JC hier, zur ware verkommen.
Dieses kleingeschriebene "Ware" soll die Wertigkeit ausdrücken!
Jeder von uns liegt hier wie ein Massenartikel im Grabbelkorb für Sonderangebote!
In der elektronischen Verarbeitung sind wir eine 8-stellige Nummer! Und so ist unsere Wahrnehmung beim Suchen nach Personen ebenfalls!
ICH --- Bin nicht die 78 Kg mit jetzt grauen Haaren,
sondern meine 67 Jahre persönliche Erfahrung, die zwischen meinen Ohren abgespeichert sind - abgesehen von Narben auf der Haut !
Die Narben an meiner Seele kann keiner sehen, keiner beim Streicheln fühlen oder in einem Gespräch erhören!
Und diese Erfahrungen - in der Summe - ergeben das "ICH", was ich selbst nicht mehr immer erkennen kann.
Insofern ist es immer!
ein ZUFALL, das sich zwei (wie ihr beiden...) begegnen UND zusammen BLEIBEN-wollen !
Selbst wenn der erste Teil des Zufalls, sich begegnen, passiert - ist der zweite Teil, zusammenbleiben nicht gewährleistet! Meine Erfahrung - schmerzhaft!
**********eineS Paar
4.449 Beiträge
@***er
Wenn du glaubst, alles sei noch viel schlimmer, tut es mir leid, dass du so viele negative Erfahrungen machen musstest. Und natürlich ist es Zufall, ob sich zwei passende Menschen finden. Aber es gibt unterschiedliche Voraussetzungen verbunden mit individuell unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten, die die Chancen beeinflussen. Darauf wollte ich hinaus.

Hier ein Link zu einem Artikel, der unter anderem auf eine Untersuchung von OKCupid - eine der ältesten und bekanntesten Dating-Plattformen weltweit - referenziert. An der Untersuchung haben rund 4.000 Männer und Frauen teilgenommen, was ihr einen repräsentativen Charakter gibt.
https://fotoscore.de/article-dilemma-80-20/

Schönen Sonntag
*******_HH Mann
1.256 Beiträge
Unabhängig welche "Behinderung" man hat. Viele Menschen, die Normalos, sind aus meiner Sixht oft zu verunsichert.
Es fehlt in allgemeinem viel Aufklärung.
Es fehlt aber auch viel Bereitschaft zu verstehen, dass Menschen vielfälting sind. Nicht nur in Sexualität.
Letztendlich sind alle Menschen gleich.

Meine Erfahrung ist, diese Plattform eher als ergänzende Option betrachten. Beschreibe dein Profil so, wie du bist. Offen, und nur die nötigsten Informationen beschreiben. Sei positiv. (Viele denken "behinderte" Menschen sind frustierte, nörgelnde Lebewesen. U.a. die kritisieren gleich, wenn jmd was falsches macht oder sagt).
Kommuniziere klar und direkt. Sei Selbstbewusst.

So verhinderst du dann zumindest: "Oh, hab nicht gewusst, dass du..."

Sonst willkommen hier und habe viel Freude.
********elen Mann
1.691 Beiträge
Ich habe selbst eine körperliche Behinderung nach einem Schlaganfall. (50%)

In meinem Profil erwähne ich es erst auf einer HP, gehe aber sicher, dass, sollte sich ein Date entwickeln, die Dame zuvor davon Kenntnis hat und noch zurückziehen kann.

Meine Sorge ist, dass eine frühe Erwähnung mir jegliche Chance nimmt, in Kontakt zu kommen oder dass mein Profil überhaupt gelesen wird.

Ich befürchte dass, anders als bei der Suche nach Freunden und Kollegen, bei Fragen der Sexualität oft eine instinktive Abneigung von allem "krank" erscheinendem besteht. Ob es der Rollstuhl oder Akne, irgendeine Asymmetrie oder ein starker Husten ist, da gibt es erst mal eine natürliche instinktive Hemmung, wenn man potentiell seine Gene mischen möchte.
Diesen emotionale Reflex kann man, so hoffe ich zumindest, mit der richtigen Persönlichkeit überschreiben, wenn man Gelegenheit dazu hat.

In der Reihenfolge der Wahrnehmung meiner Person wünsche ich mir eher: 1."Was für ein interessanter und empathischer Mann, 2. Ach, der Arme kann die linke Hand nicht gut bewegen? 3.Egal, eine geschickte rechte Hand ist zumindest mehr als andere aufzuweisen haben." *g*
******rak Mann
736 Beiträge
@********e_25

Ich habe 2017 hier im Joyclub meine Frau kennengelernt. Und alles begann mit einer kleinen einzigen Mail.

Es war jetzt nicht direkt mein Plan aber es hat sich so ergeben, so zusammengefügt.

Und wenn dir das Leben einen solchen Geschenkkorb anbietet, dann nimmst du ihn! Du bist glücklich, und nimmst es an.

Es ist nicht unmöglich…

Noch eines, glaube nicht, du hättest viel Zeit. Spiele… dich nicht.

Deine Halbzeit liegt nicht bei 50. Deine Halbzeit liegt bei 39 Jahren als Mann.
******ico Paar
6.189 Beiträge
Die Hoffnung lieber @********e_25, solltest du nie aufgeben.

Ich habe 16 Jahre mit einem Mann, der körperlich eingeschränkt ist, zusammen gelebt. Ich habe mich in ihn verliebt, weil er war, wie er war. Ich habe nicht seine Einschränkungen gesehen, sondern ihn, als Mann, mit all dem, was derzeit attraktiv für mich war.
Ja, nicht alles war sexuell möglich, aber wir Menschen sind nicht umsonst mit Phantasie gesegnet, nicht wahr? *zwinker*
Wir sind schon lange nicht mehr zusammen, was aber nur bedingt damit zu tun hatte, dass er körperlich eingeschränkt ist.

Vor 17 Jahren habe ich Rico kennengelernt. Bis heute sind wir ein Paar und glücklich miteinander.
Er hat zwar keine körperlichen Einschränkungen (mit denen kämpfe ich mittlerweile eher *lach), aber, nur dass ihr es wisst, es ist durchaus möglich, im JC den passenden Partner zu finden *ja*

Liebe Grüße
Runa
***on Mann
1.159 Beiträge
Ich habe Deinene Zeilen mit Interesse und Neugeir gelesen.
Zu aller Erst: Du musst gar nichts anders machen! Bleib, der, der Du bist! Es liegt nicht an Deinem Rollstuhl, sondern an der Oberflächlichkeit Deines Gegenübers.
Ich habe viele Jahre an Erfahrung, was Behinderung zwischenmenschlicher Beziehungen angeht und Menschen reagieren aus unterschiedlichsten Gründen, sehr unterschiedlich.
Im Großen und Ganzen: Bewahre Dir Deinen Stolz und Dein Selbstbewustsein! Nur wenn "Sie" mit Deinem Charakter schlafen will, ist sie dir Richtige.
***er Mann
350 Beiträge
@**********eineS
Habe euren Link verfolgt und gelesen!
***Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast !!!*nachdenk**verdaechtig*
Ich halte ich weder für häßlich oder einfach nur unattraktiv...
Aber wenn eine gleichaltrige Frau (ein Fakeprofil zum Test) in einer Woche OHNE FOTO fast 1000 Zuschriften bekommt, während ich auf 1000 Anschreiben kaum 30 Antworten bekomme, liegen die
!!!!!!Aktivitäten!!!!! klar auf der Hand!
Wie beim Tanztee früher: bei der Damenwahl war die Tanzfläche fast leer!
Weil Frauen das Auffordern nie lernen müssen - nur das NEIN DANKE !
Wobei wir beim Bildungsproblem, dem Gendern und der Gleichberechtigung wären...
Die Natur hält sich nicht mit Statistik auf!
*******_man Mann
8.149 Beiträge
Zitat von ***er:
Wie beim Tanztee früher: bei der Damenwahl war die Tanzfläche fast leer!

Du warst früher nie beim Cafe Keese in Hamburg oder Niendorf (Timmendorfer Strand). Da waren die Damen außer Rand und Band bei Damenwahl.
********ocus Frau
3 Beiträge
Lieber Sebi, schön, dass du deine Gedanken hier mit uns teilst. Ich finde es wichtig über solche Themen zu sprechen und kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend sein kann, immer wieder in der "Kumpel-Zone" zu landen.

Attraktivität ist so viel mehr als normative Körperideale. Sie zeigt sich in einem Lächeln, einer Haltung, menschlicher Wärme, Intelligenz und Präsenz. Noch in so vielem mehr. Ich bin fest überzeugt, dass Menschen, die sich weiterentwickeln, neugierig bleiben und eine gewisse innere Ausstrahlung besitzen, immer eine besondere Anziehungskraft haben werden.

Vielleicht begegnen dir Menschen, die dich zunächst als "Freund" einordnen, weil sie zu wenig Berührungspunkte mit deiner Situation haben oder unsicher sind, wie sie damit umgehen sollen. Das sagt jedoch nichts über dich als Mann und deine Anziehungskraft aus.

Manchmal kann es helfen, schon früh in Begegnungen ein selbstbewusstes Signal zu setzen, das deutlich macht: Ich bin nicht nur ein guter Freund, sondern auch ein potenzieller Partner oder Liebhaber. Vielleicht ist es auch eine Frage des Umfelds ... gibt es Orte oder Communities, in denen Menschen offener für unterschiedliche Körperlichkeiten sind?

In diesem Zusammenhang finde ich das Buch Female Choice von Meike Stoverock spannend. Es beschäftigt sich mit der Frage, welche Menschen ihre Sexualität freier leben können als andere. Vielleicht ist das ein interessanter Denkanstoß für dich.

Ich wünsche dir, dass du Menschen triffst, die dich in all deinen Facetten sehen und wertschätzen.
***er Mann
350 Beiträge
@*******_man
"Du warst früher nie beim Cafe Keese in Hamburg oder Niendorf (Timmendorfer Strand). Da waren die Damen außer Rand und Band bei Damenwahl."

So ähnlich kenn ich das vom "Odeon"... Nur nannten wir die Tanzveranstaltung *Mumien-schieben"
Und auch hier ist das Aktivitätsverhalten eher 100 zu eins oder schlimmer, was weibliche Initiative betrifft!
Ist einfach Natürlich!
wer traägt in der Natur das "Werbende Outfit"?
Bei den Vögeln sind die Mänchen bunter, beim Hirsch/Rehen trägt der mann das Geweih usw...
Und bitte nicht mißverstehen!!!
Ich bin ein Verfechter der Gleichberechtigung - aber hier bei der Partner/in-suche ist das wohl Zukunftstraum!
*******_man Mann
8.149 Beiträge
Ca 15 Jahre lang habe ich das jedes Jahr in Niendorf beobachtet, später dann auch mitgemacht. Da waren die Frauen im Alter von 25 bis 65 aktiv unterwegs. Am Ende des Abends konnte ein normal attraktiver Mann mit vielen Telefonnummern in der Tasche bzw einer Frau an seiner Seite rausspazieren.

Was Hamburg angeht, kann ich nichts sagen, aber dort war der "Hauptsitz". Warum soll es dort anders gewesen sein?
**********rt_65 Frau
6 Beiträge
Ihr Lieben, ich bin seit 7 Jahren hier mit dabei, andere Plattformen kamen und gingen, aber Joy blieb.

Ich habe mich in den Anfangszeiten sehr gerne ausgelebt und auch sehr geöffnet, da ich in meiner Ehe 8 Jahre keinen Sex hatte.
Ich habe verschiedenste Krankheiten,
unter anderem MS ,
denen ich wie schlimm sie auch sind oder waren,
ich habe stets in der Uni Köln an der Morphium Infusion gelegen,
mit einem Lachen begegnet bin.
Dates mit Männern in meinem Alter habe ich schnell verworfen, da ich kann ja nur sagen wie es bei mir war,
Sie ständig gejammert haben, hier Wehwechen dort Wehwechen...
Lachen oder mal singen fröhlich sein nicht möglich.

Ich habe einen kleinen Garten bekommen und ganz alleine 240kg Rasen ausgebuddelt.
Seitdem geht es mir gesundheitlich sehr sehr bescheiden.
Der Plan war wegen starkem Übergewicht eine Magen OP machen zu lassen mit allem was da dran hängt, es dauert Jahre,mehrere OP's und und.
Dann das Knie machen lassen.
Alle Termine und Voruntersuchungen sind getaktet, 11 Taxischeine Hin und Rückfahrt sind schon terminiert.
Aber mein Knie macht auf einmal ich mehr mit und ich muß alles canceln.
Ich habe mittlerweile einen E Rollstuhl, benutze ihn aber noch unregelmäßig.
Nun nochmal zum Dating, das ganze ist halt eine schwere Bürde.
Das heißt es ist schwer locker unbeschwert ins Dating zu gehen und es ist eine Gradwanderung wieviel ich von dem was mich gerade beschäftigt zu outen.Ich bin halt ein sehr offener und herzlicher Mensch.
Ich merke das ich traurig werde und so gerne einen Mann an meiner Seite hatte.An Angeboten mangelt es nicht aber ich mochte den Richtigen.
Auf Plattformen für Behinderte habe ich nichts verloren, Joy ist schon richtig da ich noch sehr viel Lust habe.

So sitze ich bis auf die Termine bei Ärzten viel alleine zuhause, aber ich möchte unter Menschen sein...

Ich habe noch nie mit meinem Schicksal gehadert aber jetzt tue ich es...

Ohman ich hab mir wohl mal alles von der Seele geredet und dabei die eigentliche Frage noch gar nicht gestellt.

Bis jetzt war es immer so ich habe meine Situation kurz geschildert und dann kam es zum Treffen.

Jetzt bin aber so eingeschränkt, Pflegegrad 3 das ich mich schlecht fühle aber nicht akzeptieren kann alleine durchs Leben zu gehen.

Wie ist Eure Meinung zu meiner Situation?

Noch eins ich kenne mich sehr gut mit Depressionen aus, das ist es nicht aber auf dem Weg dahin.

Ich glaube ich habe ein bisschen durcheinander geschrieben...

Ich wünsche Euch ein schönes WE, Sun *knuddel*
******ico Paar
6.189 Beiträge
Liebe @**********rt_64
Würdest du denn Sexualbegleitung annehmen wollen? Was denkst du grundsätzlich darüber?

Ich finde es schwierig, dir hier auf deine Frage zu antworten, denn das ist ein ganz anderes Thema.
Sehr ernst und eigentlich ein eigenes Thema wert.
Allerdings fürchte ich, da sehr viele Menschen hier im JC lieber an der Oberfläche bleiben, dass es dir nicht wirklich helfen würde.

Liebe Grüße
Runa
**********rt_65 Frau
6 Beiträge
Liebe Runa ,Danke für deine Antwort.
Das viele an der Oberfläche bleiben wollen glaub ich gerne.
Ich habe ganz viele CM wo Männer sich für meine Ehrlichkeit in meinem Profil bedanken.
Aber aus meiner Sicht kann es nur so laufen denn spätestens beim Date merkt man ja das etwas nicht stimmt.
Ich werde mich heute mal zu dem Thema Sexualbegleitung informieren .
LG und einen schönen Sonntag Sun *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.