Wie merkt der Richtige, dass er gemeint ist?
Aus der Sicht eines Single-Mannes, der schon ein paar Mal die Ehre hatte, als „der Richtige“ auserwählt zu werden, kann ich sagen: Die Signale sind oft da – aber viele Männer checken sie einfach nicht. 😄
Ein klassisches Szenario:
Ich stehe irgendwo in einer Bar, auf einer Party oder sonst wo, nichtsahnend, und dann beginnt SIE zu flirten. Charmant, direkt, ein bisschen frech. Ihr Mann? Ganz entspannt daneben, vielleicht mit einem wissenden Grinsen, vielleicht mit einem lockeren Spruch wie „Na, ihr zwei versteht euch ja gut.“
Ich ahne also etwas… aber sicher bin ich mir nie. Denn hier kommt das Problem:
Die meisten Männer sind es gewohnt, dass ein flirtendes Paar entweder in einer Ehekrise steckt oder gleich ein Drama ausbricht. Also ist das erste Gefühl nicht „Oh geil, das läuft!“, sondern eher „Wo ist der Haken?“
Ich erinnere mich an einen Abend, an dem mir genau das passiert ist. Sie flirtete heftig, er stand daneben, völlig entspannt – und ich? Ich stand da mit meinem Drink und suchte die versteckte Kamera. 🤨
Dann kam der entscheidende Moment: Er lachte, legte mir die Hand auf die Schulter und sagte: „Entspann dich, wir sind da ziemlich offen.“
ZACK! Gehirn rebootet. Signal angekommen. Nacht wurde sehr interessant. 😉
Mein Fazit:
Männer brauchen manchmal eine klare Einladung, weil sie aus Instinkt erst mal vorsichtig sind.
Ein entspannter Ehemann ist gut – ein Ehemann, der aktiv die Spannung auflockert, ist besser.
Ein kleiner, direkter Spruch wie „Du darfst ruhig frech sein“ oder „Wir mögen es, neue Leute kennenzulernen“ wirkt Wunder.
Also, an die Paare hier: Welche Taktik hat für euch am besten funktioniert, damit der Auserwählte es sofort kapiert? 😄