Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
577 Mitglieder
zum Thema
Das Empfinden von Regeln als Strafe - wie geht ihr damit um?31
Es geht nicht um das leidige Thema was ist eine Strafe oder ab wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

echte strafen?

echte strafen?

Dauerhafte Umfrage
@ youwillfindme
könnte der Vorwand Strafe für den dominanten Menschen die Hilfe sein, sich unbeschwert dem lustvollen Tun hinzugeben.

Da ist sicher was wahres dran. Wir werden schließlich so "erzogen", dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind, dass man(n) keine Frauen schlägt und so weiter. Und dann entdeckt jemand eine Neigung an sich, die diesen ganzen Ideen widersprechen. Er findet Spaß daran, andere zu demütigen, zu erniedrigen, zu schlagen. Und das Konstrukt der Strafe hilft manchem vielleicht, mit diesem Widerspruch zu leben.

Mike
Strafe als Konstrukt...
...um den Wiederspruch, eine Frau zu schlagen, aufzulösen. Genau das meine ich. Dank Dir , Mike.

Finde ich gut, wenn ich verstanden werde. *ggg*

Angelika
Angelika
an Deinen Worten ist echt was dran...geben mir, wie schön öfters mal *ggg*, Grund um über einiges nachzudenken.... *idee*

Herzliche Grüße

Sissi
Konstrukt "Strafe"
Er findet Spaß daran, andere zu demütigen, zu erniedrigen, zu schlagen. Und das Konstrukt der Strafe hilft manchem vielleicht, mit diesem Widerspruch zu leben.

Das kommt mir genauso vor, wie die Diskussion über "Sub will gefesselt sein" im auch aktuell laufenden "Fessel-Thread".

Ich muss aber sagen, ich habe etwas mühe damit, wenn ich als dominanter Partner in einer solchen (Spiel-)Beziehung solche Konstrukte brauchen würde.
Wenn ich mich durch solche Konstrukte selber überlisten muss, um meine innere Grenze - schlagen, demütigen des Visavis - zu überwinden, stellt sich mir die Frage, wie reagiere ich, wenn dies zu einem Absturz führt.
Dann bin ich doch zwangsläufig derart in meine dann wieder erwachten Schuldgefühle verstrickt, dass ich gar nicht in der Lage bin, meine Sub wieder aufzufangen.
Eine gefährliche Konstellation!! Für mich ist ein solches Handeln nahe an Verantwortungslosigkeit, weil ich in der Situation nicht der sein kann, der ich sein müsste...
...ein souverän agierender, verantwortungsvoller und bewusst handelnder dominanter Partner.


Herr-zliche Grüsse
Roland
Konstruktion...
M.E. wird -das ist kein Vorwurf, sondern nur eine kleine Feststellung- inzwischen viel zu viel "konstruiert"/"theoretisiert.
Wie sieht es denn in der Praxis aus??: Habe mich -als sub- vor einigen Tagen kräftig daneben benommen! Nachdem ich meine EheDOM verwöhnt hatte (und sie einige Orgasmen dabei bekommen hatte), wollte auch ich von ihr bis zum Abspritzen verwöhnt werden; sie begann auch damit, spielte mit meiner Lust (und meinem Lümmel); ich wurde immer geiler, wollte <endlich> abspritzen! Statt sie -wie sie es mir vorher befohlen hatte- "demütigst u. untertängist um Erlaubnis zu fragen", "forderte" ich "mein Recht" ein! Sie wichste mich bis kurz davor, ließ mich dann aber darben - ich durfte nicht spitzen. Unsklavenhaft schrie ich sie an, was sie mit einigen sehr kräftigen Schlägen auf die Innenseiten meiner nackten Schenkel quittierte. Ich war sauer und noch immer riesig geil. Ich ging ins Bad und holte mit einen runter!! Sie erwischte mich dabei!! Außer einer ordentlichen Tracht Prügel verfügte sie 5 Tage Kaffee- u. Alkoholverbot, legte mir KG an und meinte, daß ich diesen nun mindestens eine Woche lang tragen würde. *snief2* *gr2* Statt Kaffee "darf" ich nun jeden Morgen einige Becher warmes Wasser (igittigitt) trinken und nach Sport bzw. Kegelabend habe ich nur Wasser ophne Kohlensäure zu trinken (igittigitt); wie sage ich das meinen Kegelbrüdern?? *rotwerd* *rotwerd*
Das sind Maßnahmen, die mir echt nicht schmecken, die aber erzieherischen Sinn haben. So habe ich sie auch zu akzeptieren - da in unserer Beziehung jede Maßnahme der Herrin letztlich ein Liebesbeweis dastellt -unsere Auffassung in der Ehe-, so geht für mich diese echte Strafe auch voll in Ordnung.
Es wäre schön, wenn es weitere Beispiele für Strafen und Eure Meinung dazu in diesem Thread gäbe
Lb. Gruß wolf442
@wolf442
Werter wolf442

Statt Kaffee "darf" ich nun jeden Morgen einige Becher warmes Wasser (igittigitt) trinken

Ich verstehe Dein "igittigitt" nun wirklich nicht. So oft wie Du nicht weisst, wie man sich zu benehmen hat und deshalb warmes Wasser statt Kaffee erhälst (siehe andere Threads), solltest Du Dich eigentlich schon lange daran gewöhnt haben! *haumichwech*

Damit Du nicht zu sehr leiden musst, zeige ich Dir, wie es aussehen würde, wenn Du eine Flasche Wein für Dich einschenken dürftest...
[b]wein2[/b]

Herr-zliche Grüsse
Roland
Werter Herr_42
Natürlich hast Du recht!! (wie sollte ich einem DOM nicht recht geben *ggg* ), aber ich kann mich nun mal einfach nicht an das lauwarme Wasser gewöhnen!!!!
Daß Du mir eine Flasche Wein vorsetzt, zeigt, wie lustvoll-sadistisch Du bist *ggg* *ggg* *ggg* rrrr.... "g"
Einen lieben Gruß an Dich wolf442
*******_sl Mann
3 Beiträge
eigentlich erübrigt sich
durch die Fragestellung eine Antwort. Belohnung als Strafe ist ja eigentlich albern oder?. Eis Strafe muss das sein was der Name aussagt. Wobei die Art vielfältig ist. Strafe kann eben auch sein etwas nicht zu tun. Manchmal sehr wirksam doch im Normalfall nicht lange anhaltend. Ausserdem bestraft man sich in gewissem Masse auch selbst. In der Natur einer SM Beziehung steht es ebenso fest(sollte es zumindest) dass Tabus bestehen und akzeptiert sind. Diese sind natürlich niemals Bestandteil einer Strafe.
SO das sollte reichen.
Meine Meinung zu Strafen im allgemeinen Sie müssen sein, sollten aber durch kleinere Belohnungen danach versüsst werden.
gaaaanz kurz....
Roland und wolf442

*haumichwech*

Ihr seid mir so zwei Witzbolde....

Ich musste das jetzt kurz einwerfen....schmunzel...

Sissi
****om Mann
729 Beiträge
Gibt es echte Strafen?
Nehmen wir einmal an, eine Katze pinkelt auf den Teppich und bekommt als Strafe dafür eins hinter die Ohren. Die Katze denkt nicht darüber nach, aber nach ein paar gleichartigen Strafen lernt sie vielleicht, dass das Auf-den-Teppich-Pinkeln unangenehme Folgen hat und lässt es sein, um die Strafe zu vermeiden. Das war also eine echte Strafe, die zu einer Änderung des Verhaltens geführt hat, was ja der eigentliche Sinn von Strafen ist.
(Oder das Kätzchen läuft weg und das Herrchen hat sich selbst bestraft.)

Was zwischen Herrchen und Kätzchen funktioniert, macht in einer BDSM-Beziehung aber keinen Sinn.
a) Will der zu Bestrafende vielleicht bestraft werden und verhält sich deshalb entsprechend?
b) Will der Strafende überhaupt eine Verhaltensänderung bewirken?

Nehmen wir mal diesen Fall: Es gibt ja nicht nur Männer, die Frauen schlagen, sondern auch Männer, die sich von Frauen schlagen lassen, die z.B. zu einer professionellen Domina gehen, viel Geld dafür bezahlen und sagen: Bestrafe mich! Sie tut es und fragt vielleicht nicht einmal warum. Der Sinn der Strafe bleibt ungeklärt.
(Und wenn sie es nicht gut macht, bestraft sie sich selbst, denn dann kommt der Herr nicht mehr wieder.)

Was zwischen der Domina und ihrem Gast funktioniert, wird in einer BDSM-Beziehung noch viel fraglicher.
a) Muss der zu Bestrafende einen Grund haben, um bestraft zu werden?
b) Muss der Strafende einen Grund haben für die Strafe?

Und noch ein Beispiel: Subbi hat versprochen, heute nicht mehr zu rauchen. Aber sie hält es nicht aus und will unbedingt Zigaretten kaufen. Ich schicke sie mit Klammern an den Schamlippen los und hänge noch ein paar Glöckchen dran. Es ist schmerzhaft, so zu gehen und demütigend, die Blicke der anderen zu ertragen wegen des breitbeinigen Gangs oder des Klingelns.
Aber ist es eine echte Strafe für sie? Im Rahmen des längst vereinbarten Spiels will sie ja Schmerz oder Demütigung ertragen. Empfinde ich es als eine echte Strafe? Ich könnte es ja auch ohne Grund einfach machen. Und ihr Verhalten ändert es sicher nicht, sie würde auch bei wiederholter Strafe rauchen. Strafe als Mittel zur Erziehung mag bei Katzen vielleicht funktionieren, aber nicht in einer Partnerschaft.

Ich meine, echte Strafen gibt es in einer BDSM-Beziehung nicht, darf es nicht geben. Denn Strafen sind nur echt, wenn sie weh tun, körperlich oder psychisch - und zwar jenseits vorheriger Vereinbarungen, außerhalb des möglichen Spiels. Aber meiner Partnerin, die ich schätze und achte und liebe, werde ich nicht wirklich weh tun. Auch als Dom nicht.

(Noch eine Bemerkung: Ein Lob an alle Joyclubber, die diesen Thread, der mit ein paar seeeehr flachen Anfangspostings gestartet ist, doch zu einem lesenswerten Thema mit Tiefgang machten. Abstimmen kann ich leider hier nicht, die Frage ist ebenfalls zu flach.)
Was sind echte Strafen?
Wenn es ihr gefällt, dass ich Dinge tue, die ihr nicht gefallen, ist das dann eine Strafe?
Oder ich tue Dinge, die ihr gefallen und "bestrafe" sie damit?

Schwierige und für uns schwer zu beantwortende Frage.
********pion Paar
62 Beiträge
kleine Bestrafungen
Hallo,

denke auch, dass es nicht gut kommt, wenn die bessere Hälfte etwas gegen den eigenen Willen macht.
Ich bestrafe meine Sub indem ich z. B. ihre Füße vollspritze und sie die Socken überziehen muss und meine Sahne erst am nächsten Tag ab duschen darf. Oder meine Sub mir schön die Füße küssen und die Zehen lutschen muss.
Das sind halt so Dinge die meine Sub nicht gerne hat, aber auch keine 100%ige Abneigung dagegen verspührt.

Greetings

Lion
****eis Frau
1.262 Beiträge
echte Strafen...
die Formulierung erinnert an "echtes SM"!! Was für zwei echt ist, bestimmen sie selbst.
Und es geht doch nicht darum, finde ich, ob der Sadist sie schlagen will und eine "Ausrede" dafür braucht. Braucht er nicht, natürlich nicht!
Vielleicht braucht die SUB aber die Strafe, um sich ihrem DOM wieder nahe zu fühlen? Und was eine Strafe ist, müssen auch die beiden selbst bestimmen. Auch wenn SUB Strafe will, heißt das nicht, dass sie nicht unangenehm oder schmerzhaft ist.

Liebe Grüße und Vorfreude auf hoffentlich noch interessante Beiträge
Briseis
wichtig finde ich...
...vor allem, dass man sich sehr gut kennen gelernt hat, um zu den unterschied zu erkennen zwischen "nicht mögen/peinlich sein" der sub und z.b. phobien, die sie haben könnte, wenn ich sie vielleicht mal in einen käfig sperren will! das ginge eindeutig zu weit...
ansonsten soll sie sich ruhig etwas überwinden müssen, sonst ist es in meinen augen keine strafe, auf die ich stolz sein kann, wenn sie sie durchsteht! *troest*
Wir kennen uns schon sehr lange.

Mit echten Strafen ist das sone Sache. ER weiß genau, was ich mag und was nicht.

Bestraft ER mich mit etwas, das ich nicht mag, dann hat es trotzdem den Nebeneffekt, daß es mich erregt.

Also doch keine echte Strafe *rotwerd*
Ich kam vor Kurzem in den Genuß einer "echten" Strafe meines Herrn: weil ich unartig war bekam ich zur Strafe keinen Sex, keine richtigen Schläge, er hat mich nur gedehmütigt und war eben enttäuscht von meinem ungehorsam. Das war für mich die schlimmste Strafe, die er mir hätte geben können: ne Session ohne Session.

Seit dem Abend weiß ich: egal ob als Strafe oder nicht, ich liebe seine Schläge und alles andre was er mit mir so macht. Also kann nen Sessioninhalt nur schwer zur echten Strafe werden.

die Freche
*********z_hb Mann
15 Beiträge
Strafe ja, aber ich würde nie etwas machen was sie abtörnd(Wie am Bsp. Analsex, das hasst sie). Davon hat sie nicht und ich im Nachhinein auch nicht. Wenn sie unartig ist gibt es halt was auf den Po während sie den Vibrator zwischen den Beinen liegen hat. Also minimaler Kontakt. Da sie davon nciht kommt sondern immer nur noch geiler wird kann man das bis zum letzten ausreitzen. Sowas in der Art sind für mich Strafen die ich mache....und wenn sie Lieb ist gibs dann wieder sex *zwinker*
*******_hh Frau
377 Beiträge
Für mich gibt es auf jeden Fall einen Unterschied zwischen dem, was man so allgemein als "Strafe" bezeichnet und etwas, was tasächlich eine Strafe ist. (Dass eine Strafe niemals ein Tabu brechen darf, sollte selbstverständlich sein. Das würde ich niemals zulassen, bzw. sollte es geschehen, wäre das Vertrauen gebrochen.) Für mich liegt der Unterschied in Folgendem: Es gibt Schmerzen, die ich als rein angenehm empfinde, z.B. spanking, (was ja als "klassische" Variante der Strafe gilt), Wachs, Atemreduktion etc. Auf der anderen Seite gibt es Schmerzen, die ich nicht als angenehm empfinde, Klammern zum Beispiel. Die Anwendung von Klammern ist jedoch kein Tabu, d.h. wenn Dom sie anwenden würde, breche ich das Spiel nicht ab. Ich ertrage diese Schmerzen für ihn, das ist es letztendlich, was mich dazu bewegt: dass ich weiß, dass es ihm gefällt. Ein wenig Zuspruch à la "Nur noch ein paar Sekunden, dann hast Du es geschafft" oder ähnliches kann dabei Wunder wirken. Und danach bin ich stolz, dass ich es ausgehalten habe, und das wundervolle Gefühl dabei verstärkt sich ungemein, wenn ich weiß oder noch besser, von ihm höre, dass er stolz auf mich ist.

Ohje, Kopfkino, Kopfkino, Kopfkino......................
******_nw Mann
40 Beiträge
sehe ich ähnlich
das hätte ich nicht besser formulieren können, ninchen *g*

*ja*
Bei mir war es auch so. SEINE Strafen haben mich geil gemacht. Habe es dann auch immer wieder heraus gefordert, daß ich bestraft werde - Hat ja "Spass" gemacht!
Vor ein paar Monaten hatte wir ein Gespräch darüber und ich bat IHN, bei einer Bestrafung, zB. bei Schlägen, diese härter zu setzen.
Und glaubt mir, es ist jetzt definitiv eine Strafe und ich fordere nichts mehr heraus *heul*
LG. Sabine
*******_hh Frau
377 Beiträge
Mir ist gerade noch eitwas eingefallen: Ich denke, eine echte Strafe für mich wäre, wenn die Zärtlichkeiten zwischendurch weggelassen würden. Es beruhigt ungemein, wenn nach einem Schmerz, der fast unerträglich wird, eine sanfte Berührung, ein Streicheln o.ä. folgt. Dann lässt sich auch wesentlich mehr ertragen, wenn diese Nähe wieder hergestellt wurde. Eine Session komplett ohne solche Zärtlichkeiten zwischendurch wäre sicher schwer zu ertragen und somit eine echte Strafe.
******_nw Mann
40 Beiträge
was du da sagst finde ich interessant, ninchen.
wenn ich das richtig verstehe, dann käme es bei der "strafe" also weniger auf eine konkrete handlung an, als vielmehr auf den kontext in dem die bestrafung passiert. sprich: die hast gegen die regeln verstoßen, und dafür erfährst du jetzt keine zuneigung mehr vom dom. die eigentlichen schmerzen sind die gleichen, aber wie du sagst, einfach schwerer zu ertragen.
das wäre mal wert ausprobiert zu werden...
*******_hh Frau
377 Beiträge
*oh* Ähm, das sollte jetzt kein Tipp sein..... Ich entschuldige mich schon mal bei der betroffenen Subbie und entferne mich von allen etwaigen Folgen, die dieses Posting nach sich ziehen könnten.... *ggg*
******_nw Mann
40 Beiträge
das ist lieb von dir...
..aber da musst du dir keine sorgen machen. wir sind noch ziemlich am Anfang unserer Beziehung, also werd' ich mir wohl mit solchen dingen noch reichlich Zeit lassen..man(n) will ja nichts überstürzen *g* es ist aber trotzdem ganz gut, wenn man sich hin und wieder mal ein paar Ideen holt ... und Deine fand ich einfach mal interessant
Da hast du vollkommen Recht Ninchen.
Das Nichtbeachtet werden und Liebesentzug ist schlimmer als der körperliche Schmerz. Das durfte ich auch schon erfahren.
Mein Glück ist nur, daß mein Herr das selten anwendet, dafür verteilt ER viel zu gerne *spank*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.