Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
zum Thema
Wann geht eine Freundschaft zu Ende ?116
Ihr Lieben, Manchmal sind Freundschaften ähnlich wie Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Freundschaft finden - der Unterschied

********4_ni Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
Sex und Freundschaft finden - der Unterschied
Ich lese Momentan viel und manches bringt mich doch ziemlich zum grübeln, eins davon - aus dem Englischen übersetzt:

Frauen haben einen gewaltigen Vorteil:
Selbst der hässlichste, Fetteste Troll kann in eine Kneipe, Disko, etc. gehn und wenn sie einigermaßen offen und Zugänglich ist wird sie in dieser Nacht Sex finden.
Bei den Männern ist dies ganz anders, auch die recht attracktien durchschnittlichen Typen werden recht grosse Probleme damit haben eine Frau für einfachen Sex zu finden.

Für Frauen ist Sex eine Wahl,
Für Männer ist es Arbeit.

Das ganze Überträgt sich auch auf den Punkt Beziehung: Wenn eine Frau eine Beziehung möchte hat sie auch schon alleine dadurch das sie ohne weiteres einem Mann nahekommen kann einen Gewaltigen Vorteil bei der Suche.

Dieser Vorteil gibt einer Frau schon automatisch einen gewaltigen Kraftvorsprung beim kennenlernen, und wenn die Jungs dann noch Anständig Spielen und die Frauen nicht ist das Spiel schon fast gewonnen für sie - sie kann machen was sie will im Hintergrund steht immer, ja wenn du nicht nach meinen regeln spielst: Next.

Und nun schaue der Leser das Forum an, wie sieht es hier aus... Frau macht dem einen oder andern schöne Augen und hat soviel Aufmerksamkeit wie sie will. Als Mann muss man schon sehr intelligent und überdurchschnittlich rüberkommen damit man überhaupt eine Antwort bekommt.

Eine Frau kann x Männer haben und manche nutzen das hemmungslos aus um zu bekommen was sie wollen.
Dazu kommt dann noch die Frage warum sollte eine Mensch fair und ehrlich sein? Normal ist die Antwort um beim andern anzukommen oder in seltenen Fällen aus wirklicher Moralischer Überzeugung, wenn eine Frau dann unfair spielt zb lügt und der Mann da nicht mitzieht hat sie eine einfache Möglichkeit: Next der nächste wird schon mitspielen warum also sollte sie denn überhaupt ehrlich sein wenn sie anders auch mit durchkommt und ihr leben einfacher ist weil es einfach toleriert wird.
oh oh
da hat aber jemand schlechte Erfahrungen gemacht.....so schlimm sind wir nun wirklich nicht.
Du magst Recht haben, das es für uns Frauen leichter ist, wir haben sicher auch mehr Reize die wir einsetzen können, nur.....du vergisst,das wir Frauen auch viel mit dem Kopf arbeiten. Den könnt ihr Männer sehr schnell ausschalten.Ich kann jetzt nur von mir reden, es gibt sicher auch bei den Frauen solche und solche, ich kann mich durchaus von einem schönen Männerkörper anmachen lassen, nur.....wenn er dann den Mund aufmacht und nur plattes Zeug raus kommt oder die Stimme nicht passt.....dann wars das. Für mich ist auch der Geruch sehr wichtig...es sind also verschiedene Komponenten, die passen müssen, das mich ein Mann sexuell erregt.
Ich glaube auch nicht,das es viele Frauen gibt, die von einem zum nächsten hüpfen....so einfach ist das oder ist es für mich nicht.
Im Gegenteil...ich finde es für mich sehr schwer, den passenden Mann zu finden....bin wohl zu anspruchsvoll, grins
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Das ist aber sehr einseitig !
Klingt so als hättest Du kein Selbstbewußtsein ! Es gibt Männer , die machen es genauso , wie Du es beschrieben hast !
Natürlich hat es Frau etwas einfacher einen Sex-Partner zu finden . Aber ob sie ihn dann auch wirklich will ?! Resteficken können auch Männer !
Mann denkt vielleicht als Frau oder Paar hätte man hier überhaupt keine Probleme Männer zu finden ! Das Gegenteil ist hier der Fall . Viele Männer antworten noch nicht mal auf Clubmails . Sich zu Treffen trauen sich noch weniger Männer . In der Phantasie sind viele Männer ganz groß , aber wenn sie die Gelegenheit haben , dann kneifen sie . Es liegt am Mann selber , wenn er nichts abkriegt :
• zu Feige
• zu ungepflegt
• zu hohe Ansprüche
• sucht falsches Alter
• zu Dick
• nicht feinfühlig genug
• etc.
Also ein wenig Pflege , Solarium , Sport , etwas Diät etc. , versuchen nicht zu schmierig rüber zu kommen und dann auch mal eine Gelegenheit nutzen !
Sieh Dir mal die ganzen Jammerthreads von Frauen und Paaren an !
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Natürlich hast Du mit Deinen Aussagen recht, dass es Frauen in diesem Zusammenhang leichter haben.

Ich stimme Dir aber nicht zu, wenn es darum geht, dass wir Männer so leicht austauschbar sind.
Jeder ist individuell und auch besonders, selbst wenn es nicht auf den ersten Blick auffallen sollte.
Ich glaube nicht, dass wir Männer uns so unter Wert darstellen müssen.

Al
Oh oh....
da sind wir bösen, gemeinen, ständig nur die armen willenlosen Männer verführenden Frauen aber alle in eine Schublade gesteckt worden....:-))

Macht aber nichts, denn solche Gedankengänge über das andere Geschlecht kennt ja wohl jeder, wenn er mal einen Rückschlag erlitten hat. Wird sich bei dir sicherlich auch noch mal wieder ändern, wenn du erst mal der Richtigen begegnest...gibt ja in jedem Geschlecht solche und solche.

Erfolg bei anderen Geschlecht hat glaub ich gar nicht soviel mit äußerer Attraktivität zu tun. Was nützt dieser einer, der gut aussieht...aber da steckt nichts dahinter. Oder eine, die zwar lange Beine, einen heißen Hintern, dicke Moppen und einen IQ von 50 hat....:-)

Hier im JC schreiben sicherlich die wenigsten Frauen Männer an, da sind die meisten Damen wohl ein bißchen bequem und gar nicht auf eine Mail zu antworten...nicht gerade nett.
Aber mit ein bißchen Geduld ergibt sich das bei dir bestimmt auch noch, daß dich eine hemmungslose Frau einfach mal so vernascht und du auch Signale sendest, daß du gerne an den richtigen Stellen angeknabbert werden möchtest....:-)

Ich wünsch es dir....
Oh oh... (3)
Was liest denn du für Bücher, lieber TE? Rede doch lieber mal mit den Frauen selber und frag sie nach ihren Erfahrungen. Denn so einfach ist das alles nicht. Was nutzt es einer Frau, wenn 25 Typen um sie herum schwirren, die alle nicht als Partner in Frage kommen? Sie hat, wenn es gut läuft, nette Unterhaltung. Wenn es dumm läuft Jahre später ein schlechtes Bild von Männern, die immer nur das Eine wollten. Auch nicht gerade erbaulich. (Ein wenig Reflexion darüber, wie es denn dazu kommen konnte hilft da schon mal weiter.)
'Irgendwen' kennen zu lernen ist kein Problem – für Frauen sowie für Männer nicht.
Den Menschen, der/die wirklich zu einem passt und auf den man sich dann auch noch verlassen kann schon - für Männer sowie für Frauen.
Und falls du einen Buchtip möchtest: 'Die Psychologie sexueller Leidenschaft', David Schnarch.
Nein, da geht es nicht nur um Sex. Sondern auch um Persönlichkeitsentwicklung und Beziehungspathologie. Es gab hier mal einen eigenen Thread dazu. Und ganz viele Beiträge von Leuten, die es nicht gelesen haben. *zwinker*

Oder wie gesagt, rede einfach mit 'den Frauen'. Die beißen nicht alle. *zwinker* Und mögen es sogar, wenn man sich für sie interessiert. WENN du dich denn dafür interessierst. Denn wenn du nur den Hintergedanken hast, eine dabei rum zu kriegen – tja, dann stellst du dich selber wohl ans Ende der 25 anderen Bewerber.

Viel Glück
(nicht Erfolg)
*zwinker*
@******s84
Für Frauen ist Sex eine Wahl,
Für Männer ist es Arbeit.
Willkommen im Leben...
Ich muss Dir recht geben das Frauen da leicht im Vorteil sind um Männer kennenzulernen. Sie machen sich kaum die Mühe jemanden anzuschreiben. Das hat sich leider auch nicht im Zeitalter der Gleichberechtigung geändert. Frauen die jemanden anschreiben und die gibt es wirklich sind für mich eine Bereicherung der heutigen Zeit.
Ich bin begeistert davon und finde es mutig, auch wenn es mal ein Korb gibt. Denn nur dann weiß eine Frau wie schwer es für einen Mann ist jemanden kennenzulernen. Aber viele Frauen sagen sich das es immer noch Männersache ist, den Anfang zu machen. Sie wollen scheinbar erobert werden, wie in den vielen Schnulzen im TV oder der Kinos.
Ist ja auch viel romantischer. Mir gefällt es ja auch mal erobert zu werden.
Wenn es nur um Sex geht ist es schneller, billiger und besser für den Sex zu bezahlen.

Dir trotzdem viel Erfolg.

@********mann
Als Paar stell ich es mir wirklich schwer vor einen Mann zu finden. Mir wäre es auch nicht recht meinen Partner oder Sexpartner zu teilen. Bin in dieser Beziehung zu egoistisch.

@******_56
Im Gegenteil...ich finde es für mich sehr schwer, den passenden Mann zu finden....bin wohl zu anspruchsvoll, grins
Hast Du selbst damit beantwortet...
Aber das sind Männer auch, zumindest auch ich.*smile*
Es gibt solche und solche bei beiden Geschlechtern, nur den richtigen Partner zu finden ist wahrlich schwieriger als noch vor 25 Jahren. Und bei denen die schon im Zeitalter der Scheidungen aufgewachsen sind ist es noch schwieriger.
Sie wollen nur noch das perfekte. Aber ob es das noch gibt?

@*****_68
Ich glaube nicht, dass wir Männer uns so unter Wert darstellen müssen.
Da gebe ich Dir Recht. Doch diesen Wert erkennen nur wenige Frauen und machen sich die Mühe auch mal den Anfang zu machen.
Ich schreibe einige Frauen an die es für mich Wert sind. Ob ich es für jene Frauen bin erfahre ich manchmal noch nicht einmal. Ist es dann nur Arroganz oder Wertüberschätzung?
Ich kann den TE schon etwas verstehen, aber es gibt auch nette und intelligente Frauen. Man muss sie nur suchen und finden. Der Aufwand von Schreiben im Gegensatz zum Erfolg darf man nicht aufrechnen, da man sonst nur frustriert durchs Leben zieht.

@*********s1975
Hier im JC schreiben sicherlich die wenigsten Frauen Männer an, da sind die meisten Damen wohl ein bißchen bequem und gar nicht auf eine Mail zu antworten...nicht gerade nett.
Schade...
Das ist aber nicht nur hier so, sondern bei allen Online-Portalen. Selbst in der Disko oder auf der Straße soll der Mann den Anfang machen. Das ist bestimmt nur ein Gendefekt, was eine Unvollkommenheit der Frauen bedeuten würde.*grins*
Zum Glück gibt es noch andere wie Du schon sagtest.
Manche Frauen tun mir aber auch Leid, wenn Sie mit Mails bombardiert werden und die Auswahl so groß ist. Da haben wir Männer es leichter. Wir haben nicht so eine große Auswahl und können so auch nicht so viele falsche kennenlernen.

@****ur
Hast recht wenn es nur um Sex geht muss man sich anstellen. Man ist dann wirklich für die Frau nur eine Nummer. Das will ich nicht sein und viele Männer auch nicht. Doch glauben tun Frauen das wohl nicht, weil sie auch den Fehler haben sich immer die verkehrten rauszusuchen. Das geht aber leider Männern auch ab und zu so.
ohoh...die wievielte?
@****eas sorry ....

aber genau so einen Mann würde ich auch nicht haben wollen.
Der sich ständig unterlegen fühlt weil Frau sowieso und überhaupt immer im Vorteil ist.

Es gibt auch Männer die da sehr erfolgreich sind und Frauen die warum auch immer nichts finden.

Es ist eher eine Frage was strahlt Mensch aus, was für ein Bild hat er von sich selbst. Welchen eigenen Glaubensätzen fällt er selbst zum Opfer. s.o. ET

LG Emy
*gruebel*

jetzt versteh ich!!! *idee*


*ja*
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Wie bitte?
Für Frauen ist Sex eine Wahl,
Für Männer ist es Arbeit.

Das ganze Überträgt sich auch auf den Punkt Beziehung: Wenn eine Frau eine Beziehung möchte hat sie auch schon alleine dadurch das sie ohne weiteres einem Mann nahekommen kann einen Gewaltigen Vorteil bei der Suche.

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Selbst wenn es "nur" um Sexpartner geht, hatte ich früher oft genug den Eindruck, diejenigen, die mich interessieren fahren nicht auf mich ab und diejenigen, die hinter mir her sind, interessieren mich wiederum nicht.

Wie das wohl kommt... ?
Wahrscheinlich selbst zu verbissen auf der Jagd gewesen und andererseits keine leichte Beute abgeben wollen *fiesgrins*.

Und, Männer wollen auch umworben und verführt werden.
Doch das möchte ich nicht als "Arbeit" bezeichnen. So ist das Spiel und dann gilt es eben, auch mal mit Würde einen Korb zu kassieren.
Und das gilt auch umgekehrt.

Gruß, Nymphe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.