Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Lips .. Art243
Ich finde Lippen sehr faszinierend und erotisch, z.B.
zum Thema
rote Lippen soll man küssen.....53
Sing sang. mal nach Peter Kraus Art träller. Nach einem wunderbaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitung s/w mit roten Lippen

Bildbearbeitung s/w mit roten Lippen
Hallo Photoprofis
Wir haben schon verschiedentlich s/w Fotos gesehen, bei denen nur ein Detail, z.B. die Lippen rot eingefärbt wurden. Wenn ich das versuche, dann wirkt es (mit dem Malstift) genau wie mit dem Malstift - unnatürlich. Gibt es Tools mit denen man das Ton in Ton schön natürlich machen kann?

Ich habe Unlead Photoexplorer.

Tips wären sehr willkommen. Dann gibt es auch schöne Profilfotos *g*

Taliskermann
Suche doch mal nach "Selectiv Colorization" bzw. "Selectiv Coloring" bei google. Da dürftest du dann einiges an Tipps bekommen.
Öl und Wasser
*********graf Mann
8 Beiträge
Ebenentechnik
Hallo,

unter Photoshop geht es recht einfach:

1. Ebene dublizieren
2. Obere Ebene in SW konvertieren
3. Mit dem Radiergummi die Lippen in der oberen Ebene wegradieren

Beste Grüße
Peter
********erne Paar
45 Beiträge
Gratis, Paint.net
Hallo zusammen

Um solche Bilder herzustellen muss man nicht unbedingt ein Photoshop kaufen. Recht viel kann man schon mit Paint.net (http://www.getpaint.net) machen. Ein kleines Tutorial (leider nur in Englisch) findet ihr hier: http://forums.getpaint.net/index.php?/topic/12188-color-and-black-and-white-the-pleasantville-effect/

Eine Kurze Beschreibung auf Deutsch könnten wir sonst auch machen.

Gruss, sweetlucerne (Er)
Eine Beschreibung...
... in Deutsch wäre nicht schlecht. Ich komme zwar auch mit dem Englischen zurecht, aber in Deutsch ist es dann trotzdem noch einfacher. Ich selber benutze bisher Gimp, dass ich allerdings für relativ umständlich halte. *snief*
Vielleicht benötige ich aber auch nur etwas mehr Übung *bier*
********erne Paar
45 Beiträge
@Saunafreunde71
OK, werde morgen eine kleine Anleitung mit Screenshots als Homepage erfassen und euch hier Bescheid geben *zwinker*

Gruss, sweetlucerne (Er)
vorab schon mal *danke*
das Ferne liegt manchmal doch so nah :)
das was hier gemeint ist nennt sich CK- Colorkey und gibt man diesen Begriff mal in die Suchmaschine findet man zig verschiedene Möglichkeiten wie es gemacht wird.. und es gibt auch zich verschiedene Programme mit denen das machbar ist.. auch mit Photo Impact und das gibts inzwischen "hintergeschmissen"


oder man schaut mal in die Gruppe http://bildbearbeitung.joyclub.de/
hier im JC *zwinker*
********erne Paar
45 Beiträge
Danke für den Hinweis zur Gruppe. Bewerbung soeben abgeschickt *zwinker*

sweetlucerne
Bitte *g* gern geschehen ...
********erne Paar
45 Beiträge
Hallo zusammen

Wie versprochen haben wir unsere Bearbeitungs-Methode in einer Homepage niedergeschrieben. Hoffentlich könnt ihr was auf den Fotos erkennen, sobald die Homepage freigegeben ist https://www.joyclub.de/profile/homepage/1519304-80213.schwarz_weiss_foto_mit_etwas_farbe.html

Am besten schaut ihr euch für mehr und professionellere Bearbeitungs-Möglichkeiten die Gruppe welche C_Chantal angegeben hat an. Wir werden uns in den nächsten Tagen da mal einlesen und lernen *zwinker*

Gruss, sweetlucerne (Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.