Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
801 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
173 Mitglieder
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?318
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
zum Thema
Unterschied TPE und 24/7?401
Gibt es für Euch einen Unterschied zwischen TPE und 24/7?
BDSM 24/7 – wenn Sadomaso Alltag ist
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Differenzierung TPE vs. 24/7

*******ykay Frau
262 Beiträge
Zitat von *******enig:
TPE ist für mich das halten einer „rechtlosen Sklavin“! Sie hat zu tun was ich sage und nur das. Sie hat bei eigenen Bedürfnissen (Rauchen, Toilettengang, etc.) um Erlaubnis zu fragen.
Allerdings kann man definierte Zeiträume von dieser Regelung ausschließen, z.B. die Arbeitszeit der Sklavin.

24/7 ist für mich dagegen die Aussage, dass das Machtgefälle zu jederzeit besteht, eben auch z.B. während der Arbeitszeit der Sub/Sklavin.
Allerdings muss die Dame hier nicht „rechtlos“ sein, sondern darf Unmut und Kritik äußern. Dies natürlich in der angemessenen Form!

Ich frage rein aus Neugier. Ist TPE in dieser Intensität wirklich auf Dauer möglich? Also für solche "Kleinigkeiten" um Erlaubnis fragen, stelle ich mir schwierig vor.
Ich musste am Anfang auch noch fragen bevor ich auf Toilette ging, aber mein Herr fand die Regelung für sich nicht passend. Kann sich mein Herr für eine gewisse Zeit sicherlich gut vorstellen, aber nicht auf Dauer. Wenn er beschäftigt ist, will ich ihn auch nicht ständig stören.
**********eline Paar
359 Beiträge
jack@jackXjacqueline:

Da bin ich ebenso neugierig wie meine Sklavin @********ne89. Da hat jeder sicherlich so seine eigene Perspektive, ich für meinen Teil fand es, um beim Beispiel mit der Toilette zu bleiben, relativ schnell wenig praktikabel, wenn sie mich im Alltag jedes Mal um Erlaubnis fragt, ob sie gehen darf. Zum einen, weil ich es ihr in den allermeisten Fällen ohnehin nicht verwehren würde und meine Antwort "ja" ist, zum anderen aufgrund des von ihr erwähnten Störfaktors wenn ich gerade konzentriert mit einer Sache beschäftigt bin. Ich habe meine Strategie dann insofern geändert, dass ihr die grundlegenden Bedürfnisse immer erlaubt sind, es sei denn, ich verhänge bis auf Widerruf oder für eine vorbestimmte Zeitdauer eine Ausnahmeregelung.

Was eine potentielle Rechtlosigkeit angeht, bin ich nur eingeschränkt ein Freund davon. Egal ob 24/7 oder TPE, meine Sklavin kann immer Unmut und Kritik äußern, wenn sie darum bittet und dies auf sachliche Weise geschieht. Jemanden zu kritisieren oder über etwas ungehalten zu sein hat für mich nichts mit einem mangelnden Positionsbewusstsein oder Respektlosigkeit zu tun, im Gegenteil. Ein Chef, der ein offenes Ohr für die konstruktive Kritik eines aus hierarchischer Sicht noch so kleinen Untergebenen hat und auch bereit ist, diese zu reflektieren und etwaige Schlüsse daraus zu ziehen, ist für mich jemand, der eine entsprechende Empathiefähigkeit und soziales Verständnis besitzt und dieses Konzept halte ich ganz im Allgemeinen für eine kluge Einstellung. Das dies in der Realität an anderen Stellen auf teils herablassende Weise anders gehandhabt wird, ist aus meiner Sicht der eigentliche Missstand. Und eine Herrschaft ist auch nicht unfehlbar und sollte sich selbst auch nicht zu wichtig nehmen, dessen muss sie sich immer im Klaren sein.
********Lust Paar
15 Beiträge
24/7 haben wir es früher genannt.
Da heute alles extrem auseinander differenziert werden muss, heisst es TPE oder EPE.

Für mich ist das frühere 24/7 das, was man heute als TPE bezeichnet.
24/7 heisst auch - rund um die Uhr. Also auch im privaten Leben. So haben wir das immer gelebt.
TPE ist für mich das Gleiche.

Ganz gleich wie man es heute nennt:
Eine solche Beziehung ernsthaft gelebt ist immer mit einem totalen Machtgefälle verbunden sobald es rund um die Uhr geht. .

Wie ich an anderer Stelle schrieb:
Es ist ein sehr langer Prozess.
Und unsere Beziehung ist immer intensiver geworden und das Machtgefälle hatte sich stetig ausgedehnt weil sie es wollte.
Liebe, Vertrauen, Lachen, Spass haben, das Leben geniessen sind allerdings für mich im 24/7 unabdingbar.
*******ykay Frau
262 Beiträge
Zitat von ********Lust:
24/7 haben wir es früher genannt.
Da heute alles extrem auseinander differenziert werden muss, heisst es TPE oder EPE.

Für mich ist das frühere 24/7 das, was man heute als TPE bezeichnet.
24/7 heisst auch - rund um die Uhr. Also auch im privaten Leben. So haben wir das immer gelebt.
TPE ist für mich das Gleiche.

Ganz gleich wie man es heute nennt:
Eine solche Beziehung ernsthaft gelebt ist immer mit einem totalen Machtgefälle verbunden sobald es rund um die Uhr geht. .

Wie ich an anderer Stelle schrieb:
Es ist ein sehr langer Prozess.
Und unsere Beziehung ist immer intensiver geworden und das Machtgefälle hatte sich stetig ausgedehnt weil sie es wollte.
Liebe, Vertrauen, Lachen, Spass haben, das Leben geniessen sind allerdings für mich im 24/7 unabdingbar.

Es gibt schon einen Unterschied. 24/7 heißt rund um die Uhr ein Machtgefälle, aber nicht in jedem Bereich. TPE heißt total. Rund um die Uhr und in jedem Bereich. Das heißt die Herrschaft kann über alles ohne Ausnahme bestimmen. Es gibt keinen Bereich den der Sklave auschließen kann.

Wir führten lange Zeit 24/7 bis zu dem Tag, an dem ich für meinen Herrn völlig tabulos wurde. Es gibt keine Bereiche mehr die ich ausschließe. Das waren sowieso nur zwei Bereiche. Generell habe ich keine Tabus mehr. Ich ordne mich völlig unter. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen 24/7 und TPE, auch wenn der Übergang fließend sein kann.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden