Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?357
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung

Seitensprung
Hallo,
wollte mal Eure Meinung zu folgendem Thema höre. Ich bin seit 7 Jahren mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Obwohl wir uns gut verstehen verspüre ich einfach mal Lust nach fremder Haut und würde gerne mal eine Affäre mit einer anderen Frau haben. Es sollte nichts festes daraus werden sondern einfach nur eine gute Freundschaft mit gelegentlichen Treffen. Meine Partnerin sollte selbstverständlich nichts davon wissen, da das für sie ein Trennungsgrund wäre. Mich würde Eure Meinung und auch Eure Erfahrungen zu diesem Thema interessieren. Falls Ihr Euch nicht über das Forum „outen“ möchtet, freue ich mich auch über eine Nachricht an mein Postfach. Uwe.
Du willst eine ganz ehrliche Meinung!?!?
ERSCHIESS DICH VORHER LIEBER!

Und das sage ich nicht, weil ich weiß,wie mies es sich anfühlt betrogen zu werden, oder gar weil ich "typisch Frau" bin,sondern auch daher, weil ich aus allen Perspektiven gesehen habe, wie die Hölle losbrechen kann!!
Denn herausfinden wird es so oder so jemand!

Vielleicht solltest du einmal drüber nachdenken, was dir oder deiner Beziehung wirklich fehlt. Wenn du dann zu dem Schluß kommst, es ist wirklich nur dieses Verlangen nach einer anderen Frau, dann sprich deine Liebste darauf an! Vielleicht findet ihr ja die Lösung einer offenen Beziehung oder findet Gefallen am Swingen oder ähnlichem!

Mal ganz nebenbei: Was sagt denn dein Gewissen überhaupt dazu???

Grüße
RedCat
***se Paar
708 Beiträge
auch wenn ich mich für recht tolerant halte, so wär ein verhalten meines partners, so er denn eine geplante affaire nebenbei laufen hätte eindeutig ein trennungsgrund.

denn wenn ein "dauerhafter bedarf" an fremder haut vorhanden wäre, so wäre dies ein sicheres zeichen dafür, dass in der gesamten beziehung der wurm drin ist.
ich bin ziemlich sicher, dass auch jeder der in einer glücklichen beziehung ist, irgendwann mal das bedürfnis/wunsch/traum/vorstellung hat wie es wäre mit jemand anderem ins bett zu huschen, aber mit vorsatz eine heimliche dreiecksbeziehung aufzubauen, nein!

selbst wenn sich eine frau auf deinen "plan" einlässt, wer gibt dir die gewissheit, dass nicht einer von euch beiden alle "spielregeln" einhält? sprich deine partnerin bestimmt nichts davon mitbekommt, du mit diesem betrug einfach so weitermachen kannst und ihr dabei immer in die augen schauen kannst, dich nicht verplapperst, nicht andere gefühle ins spiel kommen? etc.

bei deinen überlegungen, dir deinen wunsch zu erfüllen, so solltest du dich ernsthaft fragen ob du bereit wärst auf deine siebenjährige partnerschaft zu verzichten.
Meine Partnerin sollte selbstverständlich nichts davon wissen, da das für sie ein Trennungsgrund wäre.
wenn ja, warum führst du sie dann noch?
****rle Frau
254 Beiträge
mir absolut unverständlich !!!
hast du schon mal was von respekt gehört??
dein verhalten finde ich ( nat. "nur" meine persönliche meinung ) absolut respektlos deiner freundin gegenüber.
deinen drang, fremde haut zu spüren kann man vielleicht ja noch verstehen...
aber,dass du einen seitensprung planst und dich ernsthaft hier darüber informieren willst wie du das am besten anstellst ohne, dass deine freundin was davon mitbekommt.....also das geht unter keine kuhaut !

solche typen...grml..

wenn ich sowas les..da werd ich sauer..
Boahhhhhhh
Also des geht ja garnicht tztz das ist für mich total Unverständlich von Dir weil in ner Beziehung ist Treue die Nummer eins !!!Wenn du solche Vorstellungen hast dann kann ich mir need vorstellen das du Sie noch liebst weil so ein Gedanke sowas hinter ihren Rücken zumachen tztz!!!
Red doch mal mit ihr vieleicht hat sie ja lust auf ein Vierer!!!Sowas ist echt nicht nett wenn mann sich ne Frau oder Mann sucht um zu Poppen ohne das der Partner des need weiß!!! *g*
blablabla
alsow enn mans chon so einen drang dazu hat - sollte manh so fairs ein und die person einweihen mit der man zusammen ist udn erstmal überd as thema generell sprechen.. aber dieses hinterrücks ist dermaßen link das mir dazu schon fast nichts mehr einfällt...

entweder ganz - mit allen konsequentzen wenn dir das so wichtig ist oder gar nich wenn du anderen nicht durch deinen egoismus schaden willst... wahnsinn echt *roll* *gr2*
ich bin auch der meinung, dass du erstmal mit deiner freundin über solche sachen reden solltest. wenn sie nicht einwilligt und dir die sache so arg wichtig ist, solltest du dir überlegen, ob du deine freundin noch liebst und ob dir ein seitensprung das wert ist?!
kann mich meinen vorrednern da nur anschliessen. sowas aber auch ...tztztz. hast du ne ahnung wie weh es tut so betrogen zu werden.
vielleicht fehlt ihr in eurer beziehung ja auch was und ihr könnt zusammen etwas verändern...reden ist das a und o ....
lg anne
******wag Mann
772 Beiträge
Fantasien?
Warum träumst du von anderen oder warum ziehen dich andere Frauen an?
Besteht die Möglichkeit dass dich das "verbotene" einfach Reizt?
Hast du Probleme mit deiner Freundin die du verdrängst? "Obwohl es gut läuft?"
Oder fehlt der rechte Reiz in eurer Beziehung, läuft es vielleicht zu gut? Was erhoffst du dir für einen Kick davon?
Welches Bedürftnis willst du damit befriedigen?
Langeweile im Bett?
Kann es sein, dass dein Wunsch eigentlich einer Fantasie entspringt?
Bist du sicher das du deine Fantasien in die Tat umsetzen willst?
Was ist Grundlage für eure Beziehung, warum liebst du sie?
Kannst du mit ihr wirklich über alles reden?
Was bedeutet dir ihr Vertrauen?
Vertraust du ihr?
Bist du sicher das ihr nicht aneinander vorbeilebt?

Hoffe ich konnte einige von deinen Fragen beantworten, Gruß
Scallawag
******Cat Frau
632 Beiträge
schade...
...dass sich hier nur Frauen melden.

Ich finde das "hinter ihrem Rücken" auch eine schlechte Idee.
Und vielleicht solltest Du wirklich mal mit ihr darüber reden, dass es nur um die Lust auf fremde Haut geht und nicht um die Liebe zwischen Euch beiden, die es hoffentlich noch gibt *zwinker*

Vielleicht kennt sie das Gefühl auch?

Frag sie doch mal, ob sie nicht ab und an mal Lust hat, fremde Haut zu spüren (muss ja nicht gleich ums poppen gehen *zwinker* ), vielleicht kannst Du sie ja so an Deinen Wunsch heranführen.

Auch die Idee mit dem Swinger Club finde ich nicht schlecht.

Aber nicht anlügen. Das ist doch dann schon der Anfang vom Ende. Oder würdest Du an einer Beziehung festhalten, wenn Du rausgefunden hast, angelogen worden zu sein?
Das finde ich furchtbar, es ist der totale Vertrauensbruch, und das Vertrauen kriegst Du so schnell nicht wieder geschenkt, wenn überhaupt.

Frag Dich, ob es Dir das wert ist, alles, ohne es anders zu versuchen, aufs Spiel zu setzen. Dann entscheide.

Viele Grüße
Stray
*****muc Paar
137 Beiträge
Reden hilft
Es gibt sicher gründe, warum es dich drängt eine affäre mit einer anderen frau zu beginnen. weißt du keine? dann denk drüber nach, enn dir keine einfallen, warum willst du dann femd gehen? wenn dir ein grund einfällt, hast du bereits mit deiner freundin über deine wünsche gesprochen? redet ihr überhaupt über soetwas?

ich gehöre eindeutig zu den frauen, die auch schon fremd gegangen sind, bin aber noch nie betrogen worden. ich kann mir vorstellen, dass das das schlimmste ist, was einem der partner (grundlos) antun kann.

immer wenn ich in einer beziehung fremd gegangen bin und dies, so wie du gerade, dann war mir diese beziehung nichts wert. hatte ich das bedürfnis in einer mir sehr wertvollen beziehung, so habe ich mit meinem partner über meine wünsche gesprochen. dann stellt sich heraus, was die partnerschaft wert ist. findet man einen kompromiss? gibt es einen kompromiss (swingerclub; vieleicht mag deine freundin ja frauen)? oder lohnt sich vieleicht die ganze beziehung nicht mehr?

über all das solltest du zwingend nachdenken und versuchen mit deinem partner zu reden, wenn das nicht geht oder du das nicht möchtest, dann trenn dich von ihr. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.
Ich finde Leute die Meinen fremd gehen zu müssen respektlos, respektlos gegenüber dem partner und respektlos gegenüber der Liebe...

Manch mal frag ich mich obs gar nicht wissen wie weh sie einem da mit tun ..?!

Wenn dan stimmt in der beziehung etwas nicht und das macht mann mit einem Seitensprung bestimmt auch nicht besser...
Ich mein wo ist das gewissen ich kann doch nicht tags über mit ner anderen und mich abends mit meinem partner reines gewissens ins bett kuscheln ????
und so tun als wär alles ok ???

oder doch??

Ich mein grad die beziehung besteht aus einer grossen Vertrauensfrage ...
*******en33 Frau
243 Beiträge
Spontan
fällt mir hierzu nur ein: Sollte denn tatsächlich eine Hölle irgendwo existieren, dann hier auf der Erde zu Lebzeiten.

Und mein Rat; es ist ganz einfach: Behandele deine Partnerin genauso, wie du gern von ihr behandelt werden möchtest.

Kraft für eine saubere Entscheidung wünsche ich dir!

Goldregen
Oh, jetzt gibt es hier aber Schelte für dich, was?

Ich kann mir gut vorstellen, das der ein oder andere oder auch sie auch schon mal die Lust auf "fremde Haut" verspürt hat. Klar ist da ein Reiz dran - es ist wieder das neue, das kribbelige und ich kann es verstehen. Ich bin zwar eine Frau, aber auf die Idee bin ich selber auch schon mal gekommen.

Ich hätte - oder hatte es da aber mit meinem Partner abgesprochen. Gedurft hätte ich also - getan habe ich es nicht...

Ich kann dich also wirklich sehr gut verstehen, aber bitte sei offen und sprich mit deiner Partnerin darüber. Vielleicht hat sie ja ähnliche Phantasien und ihr könntet gemeinsam etwas in diese Richtung unternehmen.

Außerdem hintergehst du sie dann auch nicht, und sie weiß, dass du sie liebst und es dir einfach mal nur um den Kick geht. Das ist eine ganz andere Ausgangssituation als das heimliche, vorausgeplante Fremdgehen.

Ob sie das dann akzeptiert oder nicht - das wird sich zeigen ... aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ...
LASS ES!!!

Ich habe diesen Fehler auch einmal gemacht und habe es meiner jetztigen EX erst nach einem halebn jahr gesagt weil es mich so in der Magengegent gedrückt hat und dies gefühl immer stärker wurde.
Als ich gesehn hatte wie sehr weh ich ihr damit geatn habe ist für mich eine Welt zusammen gebrochen!
Einer person die man so liebt so weh zu tun hält man selbst glaub ich nicht aus! wir sind jetzt ungefähr ein jahr auseinander und mir tut es immer noch weh dass ich ihr so weh getan habe!
Aber aus Fehlern lernt man!
******999 Mann
38 Beiträge
Ich finde auch...
daß du es bleiben lassen solltest! Stell dir vor, es kommt aus irgendeinem blöden Zufall raus - du kannst deiner Partnerin nicht mehr in die Augen schauen.

Und stell dir vor, deine Partnerin würde es ähnlich tun und du kriegst es irgendwie raus - wie würdest du dich fühlen???

gregor999
Meine direkte und unverblümte Meinung:

Entweder Du machst vorher SCHLUSS oder Du LÄSST ES BLEIBEN !!!
Denn alles andere ist einfach nur ziemlich mies und unfair Deiner Freundin gegenüber. Denn wenn der Sex - was ja oftmals der Falls ist - nicht mehr soooo spannend und prickelnd und aufregend ist, dann sollte man erstmal versuchen das zu ändern - denn wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und haben immernoch super aufregenden, spannenden und geilen Sex zusammen. Falls dann immernoch der Bedarf nach fremder Haut besteht, würde ich sagen, dass Du eine zweite Sie suchst und mit dieser und Deiner Freundin einen netten 3er machst - wenn Deine Sweet da mitmacht - falls nicht, Finger weg !!!
Sorry, aber ich hab prinzipiell was gegen Fremdgänger die auf die Gefühle ihres/ihrer Partner/(in) keine Rücksicht nehmen und einfach nur ihre Bedürfnisse auf Kosten des/der Partner(in) ausleben ohne davor versucht zu haben ob der Sex zu Hause vielleicht auch wieder spannend gemacht werden kann.
Da gabs eh schon ne riesen Diskussion im Thema: Seitensprung beichten oder nicht? (oder so ähnlich!). Schau da vielleicht auch mal rein. Sehr informativ - vorallem ehrlich dargestellt !

So, sorry dass ich so direkt war - fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten, ja, aber das ist meine unverblümte Meinung dazu.

LG
kathi
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Ich kann mich den meisten hier auch nur anschliessen.
Entweder sprich mit deiner Frau, und wenn sie nicht damit einverstanden ist dann lass es einfach.
Und solltest du es nicht lassen können dann sei so fair und trenne dich.

LG erotikdreams05
Hallo TicTac,

von den Meinungen her hast Du ja bisher schon ein ganz gutes Stimmungsbild erhalten... die Ratschläge, dass Du mit Deiner Freundin offen mit Deinen Gelüsten umgehen solltest, kann ich nur unterstützen. Vor Jahren (und vor dem Beginn unserer offenen Beziehung) ist meine Frau einmal heimlich fremd gegangen: Ich bekam es keine 48 Stunden später durch einen "dummen Zufall" heraus.

Ich erinnere mich heute noch sehr gut daran, dass mich weniger die Tatsache schmerzte, dass ein fremder Schwanz in meiner Frau war, als vielmehr dieses Gefühl, der grenzlosen Enttäuschung und des imensen Vertrauensverlustes. Es fühlte sich an, wie ein freier Fall ohne Fallschirm. Das ist eine Erfahrung, die ich kein zweites Mal brauche und die Du Deiner Freundin besser auch ersparen solltest.

Auf der anderen Seite kann ich Deine Gelüste sehr, sehr gut nachvollziehen, denn Sex ist einfach zu schön, um ihn bis an das Lebensende auf einen Partner beschränken zu müssen. Die Meinung "Rede doch mit ihr!" ist natürlich leichter geschrieben, als umgesetzt: "Du, ich wollte mal fragen, ob ich morgen Abend mal fremdpoppen kann?" - Wohl kaum.

Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung auf dem Weg in eine offene Beziehung möchte ich Dich ermuntern, diesen Versuch trotzdem zu unternehmen... verbunden mit der Erwartungshaltung, dass der Weg dorthin nicht von heute auf morgen beschritten werden kann, sondern vielmehr einige Monate oder vielleicht sogar noch länger dauern kann. Sprich doch dieses Thema einfach mal behutsam und ohne konkreten Wunsch nach einem "Freibrief" an, damit sich Deine Freundin an diesen Gedanken erst einmal gewöhnen kann... weiß ich, dass Du von einem ONS mit einer Frau geträumt hättest.

Und wenn Du Dich zu diesem Thema einer nicht monogamen Beziehung mal einlesen möchtest, dann kann ich Dir folgenden Buchtipp geben (sofern das hier erlaubt ist... sonst bitte halt löschen *lach*):

In dem Buch "Fünf Lügen die Liebe betreffend" von M. Mary sind sehr schön die Sorgen und Nöte einer monogamen Langzeitbeziehung und mögliche Auswege hieraus beschrieben. Bis auf einige langatmige Passagen liest sich das Buch nach meinem Geschmack sehr gut.

Lieben Gruß
Seitensprung? aber hallo
ich weiß ich bekomm für den Artikel sicher einige Buh rufe aber, wo lebt ihr eigentlich.
Gibt es noch jemanden der nicht schon mal betrogen worden ist? Was einer nicht weiß- macht einen nicht heiß.
Ich kann dich gut verstehen das du dich zu anderen körperlich hingezogen fühlst. Ist ja in der natur der Sache.
Und jetzt im Sommer wo sowieso fast alle nackt herumlaufen.
Ich hab seid 8 Jahren einen Freund und er hat durch Medikamente die er nehmen muß absolut keinen Bock auf sex. Und was ist dann mit mir? Ja wenn ich nicht meine Affäre hätt dann ginge ich ein.
Natürlich weiß er davon nichts, klar. Aber rausschwitzen ist auch schlecht und dauernd selbst hand anlegen ist auch nicht so die große Nummer.
Also mein Tip: Wege alle Möglichkeiten sorgfältig ab und frag dich ob sie das Wert ist.
Seitensprung...
Also hat die Menschheit noch garnichts kappiert?

Evolutionsbiologisch ist Monogamie der größte Schwachsinn.

Deshalb hat und die Natur auch mit dem Verlangen nach fremden Kontackten ausgestattet.

Kuschelfischle

Auf ihn mit Gebrüll
******wag Mann
772 Beiträge
Schelte
Hm, offensichtlich kannst du ihm aber deine Wünsche nicht vermitteln. Wäre es nicht besser wenn ihr eine einvernehmliche Lösung gefunden hätte. Immerhin müsste er ja auf deinen Wunsch genausoviel Rücksicht nehmen wie du auf seinen.
In einer gesunden Beziehung zumindest.

Gruß
hallo zusammen
also ich (w) finde jeder verspürt mal den wunsch "nach fremder haut". wenn so eine frage oder sehnsucht aufkommt, sollte man sich im gegenzug mal fragen was in der beziehung fehlt das man so wünsche hat.
wer dennoch der meinung ist fremdzugehen oder eine "geheime" affäre anstrebt sollte sich vorher seinen gefühlen dem partner/partnerin gegenüber klar sein. ist es das wert so einen vertrauensbruch zu begehen und eine Beziehung oder ehe aufs spiel zu setzten. für mich wär klar das ich meinen partner dann in "wind" schießen würde, weil so ein vertrauen kann man nicht mehr aufbauen.

lg janine
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*********schle:
Falsch, ich denke eher, du bist der, der es immer noch nicht kapiert hat und nicht die dumme Menschheit.

Richtig ist, das der Mensch immer auf der Suche nach neuen Sexualpartnern ist zum Zwecke der Fortpflanzung. Soweit ist deine Auslegung richtig. Wir haben aber auch den Trieb in uns, eine Familie zu gründen. Den haben wir (evolutionsbiologisch gesehen), um unsere Nachkommenschaft schützen zu können. Also treibt es uns sowohl zur Poly- als auch zur Monogamie.

Wenn du so ein Verfechter des Prinzips der Natur bist, wie hälst du es dann mit Verhütung? Das (evolutionsbiologische) Ziel dieser "Umtriebigkeit" ist es schliesslich, die Gene zu "streuen" und mit möglichst vielen anderen Genen zu mischen - sprich: Kinder zu zeugen!

Ich lebe selber gerne meinen Sexualtrieb aus (mit Verhütung, versteht sich!) - mir reicht dazu EINE Partnerin. Wenn du mehr brauchst, dann kannst du das gerne tun. Aber verurteile nicht Monogamie mit Halbwissen und Argumenten, die keine sind!

Vielen Dank für Ihr Verständnis. *g*
******wag Mann
772 Beiträge
schöneantwort
von HerSub.

Finde die Einstellung gut und weitsichtig. Was sagst du dann zu leuten die der Polygamie etwas mehr gewichtung zulegen, also Swinger z.B.?

Unabhängig davon:
Fremdgehen ist Betrug, und kein Swingen!

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.