Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung

****ub Mann
1.137 Beiträge
@******wag:
Was soll ich dazu sagen? Habe ich doch schon gesagt: Wenn man mit mehr Partnern glücklicher ist, dann soll man das eben auch tun - solange man aufrichtig dazu steht. Aber man sollte nicht über andere Formen von Beziehungen urteilen mit Halbwissen.

Alles, was ich gesagt habe war (frei von jeder Wertung Pro oder Contra Polygamie oder Monogamie), das die Natur hinter diesem Trieb ein Ziel versteckt hat und man sich dessen auch bewusst sein sollte, wenn man schon den Grossteil der Menschheit als dumm darstellt.

Ich f... auch gerne, mir reicht dazu eine Partnerin, und wenn jemand mehr braucht, dann bitte. Es stört mich nicht, nein.
******wag Mann
772 Beiträge
wenn
... denn mal alle Mitglieder im Forum so tolerant und Weitsichtig sein würden wie du, HerSub!
Für ein "offenes" Forum sind manche Leute wirklich sehr eingeschränkt in ihrer Meinung, ist mir mal so aufgefallen. Viele tun zwar etwas, dass unnormal ist in den Augen der meisten Leute, aber Gleichzeitig regen sie sich auf über Dinge, die dann aus Ihrer Perspektive wieder unnormal sind.
Das finde ich wirklich sehr schade.

Gruß

P.S. Juhu, 100!
Evolutionsbiologisch ist Monogamie der größte Schwachsinn.

Es gibt diverse Tierarten die auch monogam leben. Und viele Tierarten die zumindest für eine gewisse Zeit als Paar monogam leben. Die Nummer mit der Evolution hinkt also.

Deshalb hat und die Natur auch mit dem Verlangen nach fremden Kontackten ausgestattet.

Sie hat den meisten Menschen aber auch mehr Grips mitgegeben als einem Karnickel.

Im übrigen hat hier niemand gesagt, dass der Wunsch als solches grundsätzlich verwerflich ist, sondern das Umsetzen dieses Wunsches ohne Rücksicht auf Verluste.

solange man aufrichtig dazu steht.

Genau das ist der springende Punkt.
Ich habe einen sehr guten Freund der das Model der Monogamie auch ablehnt. Allerdings sagt er das klar und deutlich und seine Partnerinnen können dann frei entscheiden ob sie sich auf ihn einlassen oder eben nicht.

aphrodite
Fantasien ausleben oder Fremdgehen ?
Ich habe gewisse sexuelle Fantasien, die meine Frau nicht teilt (Gruppensex, FFM, MMF, Anal). Sie sagt, ich solle mir dies woanders holen, sie möchte es bloß nicht erfahren. Ist das in den Augen der Frauen jetzt frendgehen, Vertrauensbruch oder ähnliches, wenn ich das tue ? *frage* *umpf*
******wag Mann
772 Beiträge
Beispielhaft
Waverunner, dein Beispiel ist äußerst interssant.

Ist dieser "Freibrief" deiner Frau wirklich ernst gemeint, also aus einem Gespräch entstanden? Ich finde die Komponete mit dem nicht wissen wollen sehr interssant. Wenn es tatsächlich eine bewußte Entscheidung ist würde ich es nicht als fremdgehen bezeichnen. Dann ist es eine Absprache über eure Sexualität, aber genau dass, was der Autor nicht gemacht hat. Und außerdem eine große, wenn deine Frau dich und deine Bedürftnisse akzeptiert ohne sie zu verurteilen.

Mich würde interessieren:
Lebst du deine Bedürftnisse jetzt woanders aus?
Fühlst du dich dabei als ob du sie betrügen würdest?
Und wie denkst du würde sie reagieren falls sie davon doch etwas mitbekommt - würde sie sich dann betrogen vorkommen?

Gruß
gute Antwort, gute Frage
ja dieser "Freibrief (wenn es einer ist) ist aus einem Gespräch entstanden. Falls ich es tue , will sie nichts davon wissen. Mache ich es ? Ja, aber selten und Vorsichtig. Sie sagt, solange es nichts bedeutet ist es o.k., aber wissen will ich es nicht. Die Grenze zwischen totaleranz und fremdgehen ist hier so glaube ich haarschraf und gleichzeitig fliessend. fakt ist, es gibt für mich keinen besseren Sex, als mit meiner Frau. Riskiere ich durch meine Fantasien meine Partnerschaft - dann lasse ich es lieber ! es bleibt die Lust und Versuchung es ohne Ihr Wissen auszuleben.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@******wag
Ja, das sehe ich auch oft, nicht bloss hier. Die meisten beanspruchen Toleranz für sich und ihre Neigungen, verweigern diese aber allen anderen. Klar gibt es Dinge, die einfach nicht toleriert werden können (Kinderschänder und dergleichen), aber solange jemand nichts derart ungesetzliches tut, damit gut leben kann und niemanden verletzt (physisch wie psychisch), dann finde ich es in Ordnung.

@*******ner
Hmm, ist das ein Freibrief?! Weiss ich nicht, müsste man deine Partnerin für kennen, um das beurteilen zu können. Wie auch immer finde ich deine Einstellung "Riskiere ich durch meine Fantasien meine Partnerschaft - dann lasse ich es lieber !" sehr lobenswert. Allerdings muss auch da jeder für sich selber abwägen, worauf er seine Prioritäten setzen will. Mir persönlich ist die Ruhe in meiner Beziehung sehr wichtig, und die würde ich nicht auf's Spiel setzen wollen. Allerdings sind auch Fantasien nicht zu verachten - gut dran ist, wer dafür keine weiteren Personen braucht und die Fantasien mit der Partnerin ausleben kann. *g* Wie gesagt, jeder setzt seine Prioritäten selber und jeder setzt sie anders - was mir wichtig ist ist für andere vielleicht weit weniger wichtig.
TU ES NICHT!

fremdgehen ist ein vertrauensbruch, es muss sich dabei nicht um den sex handeln, sondern um den aspekt des hintergehens, des anlügens und ich spreche aus erfahrung wenn ich sage: es fliegt auf. die gewissensbisse werden zu einer höllischen qual und wenn es dann herauskommt kommen abgründe zu tage und die hässlichsten seiten der beiden partner, sowohl vom fremdgeher als auch vom betrogenen. es ist nicht hübsch. believe me, I've been there...
Mach was dein Penis dir sagt
Wie es die überschrift schon mitteilt...mach was dein Penis dir sagt *lol* *lol*

Wenn du deine Freundin richtig liebst, dann wirst du ein mieses gefühl haben und bereuen das du es jeh getan hast *baeh*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****ac

Meine Partnerin sollte selbstverständlich nichts davon wissen, da das für sie ein Trennungsgrund wäre. Mich würde Eure Meinung und auch Eure Erfahrungen zu diesem Thema interessieren. Falls Ihr Euch nicht über das Forum „outen“ möchtet, freue ich mich auch über eine Nachricht an mein Postfach. Uwe.

Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch dem Partner gegenüber!!

Aber ich sehe hier in dem Thread eher eine Kontaktanzeige!

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.