Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
926 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1995 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?191
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Offen lieben
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind deine Gründe für Anmeldung und Verbleib noch dieselben?

Noch aus den gleichen Gründen angemeldet geblieben, welche zur Anmeldung führten?

Dauerhafte Umfrage
****_MS Mann
716 Beiträge
Themenersteller 
Sind deine Gründe für Anmeldung und Verbleib noch dieselben?
Liebe Forengemeinde,

angeregt durch die Antworten in zwei anderen Themenverläufen dazu, aus welchen Gründen wir hier sind, stellte sich mir die Frage, wie viele von uns wohl
a) noch aus dem gleichen Grund / den gleichen Gründen hier angemeldet geblieben sind, aus denen sie sich ursprünglich angemeldet hatten
oder
b) sich aus bestimmten Motiven heraus hier angemeldet hatten, aber nun aus anderen Gründen angemeldet bleiben.

Für meine Zwecke der Umfrage sind die Gründe letztlich unerheblich - aber hier im Diskussionsstrang könnt ihr gern mehr und ausführlicher dazu schreiben...

Ich vermute zwar, dass sich die Motivation derer, die "schon länger dabei" sind, sich mit höherer Wahrscheinlichkeit ge-/verändert haben könnte, als die derer, welche eher noch nicht so lange dabei sind.
Aber ich lasse mich auch gern durch eure Antworten eines Besseren belehren...
Sicherlich gibt es abgesehen von der Anmeldedauer auch noch andere Faktoren, die möglicherweise einen entscheidenden Einfluss haben könnten, ob bzw. inwieweit sich die Ursprungsmotivation eher ändert oder nicht (bspw. Einzel- oder Paarprofil sowie Swinger oder nicht-Swinger) - aber mich persönlich interessierte jetzt vordergründig der Zeitfaktor...

Diskussionen über Preisgefüge, das Produkt selbst oder Lästereien über andere Profile sollten nicht Bestandteil der Unterhaltung sein. Der Fokus liegt auf dem persönlichen Austausch zu den individuellen Entwicklungen und Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal!
*******OfMe Frau
3.093 Beiträge
Ala ich mich hier ursprünglich angemeldet habe, habe ich Joyclub als Dating-Plattform genutzt. Später war ich dann lange in festen Beziehungen und nutze seitdem Joyclub mehr als Social Media Plattform, wo ich mich im Forum und in den Gruppen austausche und etwas von mir teile. Seit drei Jahren date ich auch wieder ab und zu, finde da Joyclub aber gerade schwierig.
*********uest Mann
2.359 Beiträge
Auch ich hatte mich ursprünglich vor allem angemeldet, um Frauen persönlich - also real - kennenzulernen. Das ist hier aber aus verschiedenen Gründen schwierig bis unmöglich.
Daher liegt mein Fokus inzwischen auch mehr auf den virtuellen Social-Media-Funktionen.
********ider Mann
1.517 Beiträge
Ich war vor etlichen Jahren schon einmal angemeldet. Hab eine kurze Zeit recht "stramm" gedatet.
War eine Phase nach einer langen Beziehung. Ego Gepushe, Spaß ohne tamtam.
So schnell wie es kam wurde es auch wieder schal.
Dann Pause, Account abgemeldet.

Jetzt wieder etwas länger dabei aber 0,0 Motivation zu daten.
Ausschließelich Forum. Aber auch da immer mit längeren Pausen.
Momentan sieht es wieder danach aus, dass hier auch bald wieder Schluss ist für mich.
Der JC mit all seinen Facetten und Ausrichtungen hat sich für mich (!) einfach immer mehr abgenutzt.
Themen die immer gleichen, alles zum tausendsten Mal durchgekaut. Das Rad wird auch durch neue wordings nicht neu erfunden.
Hatte seine Zeit, war gut, war OK. Aber irgendwann ist auch gut.
Mal sehen, ob der Account bleibt. Tendenz eher Nein.
**********Magic Mann
23.281 Beiträge
Als ich vor über 16 Jahren JoyClub entdeckt habe, wähnt ich mich im El Dorado der sexuellen Gelüste.

Eine feine Seite, mit Stil und Niveau, wie es hieß.

Heute bin ich hier weil es eine Gewohnheit ist.
Ein paar wenige Kontakte, mit denen ich ab und an schreibe, aber gute Kontakte.

Ansonsten habe ich sie kommen und gehen sehen.
Manche gingen von selbst, manche wurden gegangen um kurze Zeit später, sich selbst neu erfunden, wieder dabei zu sein um dann wieder gegangen zu werden.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber im virtuellen ist sie in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Wie gesagt, Gewohnheit und ein wenig Smalltalk. Mehr nicht.
**********fLove Mann
121 Beiträge
Für mich ging es am Anfang darum überhaupt mal erste Erfahrungen zu sammeln und irgendwie einen Zugang zu Sex zu bekommen. Ich war 19 und sehr schüchtern und eben unerfahren.

Mittlerweile habe ich verschiedenes Erleben dürfen und mich reizt es momentan sehr zu schauen, was sich so ergibt. Alles ist lockerer und entspannter. Eben mit Erfahrung und ohne Druck. Ich begegne interessanten Menschen und darf weiterhin tolle Erfahrungen machen. Ich mag Abwechslung und bin auch immer sehr neugierig auf neues, aber schätze auch, wenn sich tiefere Bindungen ergeben.

Was damals mehr mit Druck und dem Wunsch teilhaben zu dürfen verbunden war,
ist nun zu einem Ort geworden an dem ich mich wohl fühle.
Die Dates sind gar nicht so sehr anders. Nur eben etwas lockerer und weniger nervös.
Man musste eben erstmal lernen wie es hier so abläuft.
Aber wenn man es versteht macht es durchaus Spaß hier zu sein.
****Te Frau
1.678 Beiträge
Bei mir hat es sich auch verdammt schnell verlagert. Wofür ich mich angemeldet hatte, bin ich absolut nicht geeignet. Dann dachte ich, die Chancen stünden nicht schlecht auf jemanden zu treffen, mit dem es nicht nur mental und emotional sondern eben auch sexuell passt.
Doch so ist es hier beileibe nicht. Nichtsdestotrotz gab es für mich Welten zu entdecken, auch wenn es hauptsächlich durchs Forum geschieht.
Was mich hierhält, beläuft sich zum einen auf die Menschen, die hier sind. Denn ich kann hier hervorragend auf die unterschiedlichsten Charaktere und Einstellungen im Forum und Gruppen treffen. Im positiven wie negativen Sinne. Beides ist eine Bereicherung im Erkenntnisprozess. Zum anderen Hassliebe oder wie @**********Magic es ausdrückte Gewöhnung dieser speziellen Art der SozialMedia. Es gibt hier wundervolle Menschen, klassischer Weise meistens zig bis hunderte Kilometer entfernt.
****769 Frau
3.015 Beiträge
Bei mir ist der Grund nach 5 Jahren hier immernoch derselbe, nach Events schauen.
Es sind zwar weniger geworden als zB. Im ersten Jahr, dafür haben sich auch einige tolle Einzeldates ergeben, worauf ich gar nicht so gefasst war.
Während Corona hatte ich zuviel Zeit und angefangen im Forum zu lesen..was ich bis heut als recht interessant empfinde.😊
********etal Paar
1.607 Beiträge
Unser Grund war 2018 irgendwie herauszufinden, was wir wollten. Mittlerweile haben wir festgestellt, dass wir nicht dem klassischen Swingerbild entsprechen.
Wir machen unser eigenes Ding und haben sexpositive Kinky Partys entdeckt. An irgendwelchen Kaltaquisen sind wir nicht interessiert., dafür sind wir lieber in der Realität unterwegs.
Die Anmeldung und Bekanntgabe der Partys läuft über Joy darum sind wir noch hier.
****ni Mann
2.947 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin jetzt insgesamt seit 2007 hier im Joy und in den ersten Jahren lag der Fokus ausschließlich auf dem realen Dating, was hier im Joy auch immer bestens funktionierte.

Später vermischte sich das Dating mit einigen „normalen“ Bakanntschaften und recht viel Aktivität in Gruppen und Foren. Noch dazu ließen sich über den Joy immer coole Kinky-Partys finden.

Meine intensive Datingphase ist inzwischen aber vorbei, da ich seit gut drei Jahren feste Bindungen bevorzuge - die ich auch alle hier im Joy gefunden habe. *g* Mit meiner Freundin bin ich glücklich und wir möchten es exklusiv, sodass ich am Daring nicht mehr interessiert bin. *g*
********ntin Frau
1.321 Beiträge
Angemeldet nach einer Trennung von einer langjährigen Ehe. Im Prinzip aus „Bockigkeit“.

Das ein oder andere Date gehabt.

Von einem meiner ersten Kontakte hier zu hören bekommen: innerhalb von spätestens nem halben Jahr ist einer fürs Herz dabei 🤣

War auch so, allerdings nicht hier gefunden.

Wegen dem Forum und den Gruppen trotzdem geblieben.
*********erker Mann
12.145 Beiträge
Muss bei mir vor knapp 11 Jahren so ne Midlifecrisis gewesen sein…
Ich hab dann angefangen alles nachzuholen, was ich bis dahin dachte versäumt zu haben. Im Grunde hatte ich hier im Gegensatz zum analogen Leben gar keine Probleme Frauen kennenzulernen. Das hat meinem bis dahin geschundenen Ego sehr gut getan! Das war sehr gut für mich, hat mir aber am Ende auch gezeigt, wonach ich wirklich gesucht habe.
Und das hab ich vor ein paar Jahren gefunden.
Warum ich noch hier bin?
Ich schreib gerne mal meine Meinung hier im Forum… und ich genieße es hier VIP zu sein… im realen Leben bin ich nämlich sonst ziemlich unwichtig
**********true2 Paar
8.598 Beiträge
Bei uns sind in der Regel die Gründe gleich geblieben.
• Infos und Anmeldungen zu Events in den Swingerclubs.
• Paare für Freundschaft + suchen und finden
• Freundschaften pflegen und aufrecht halten.
• Forum und Gruppen
*******r_78 Mann
1.410 Beiträge
Angemeldet habe ich mich nach der Scheidung mit dem Wunsch mich auszuleben und offener zu werden. Zwischendurch dann festgestellt, dass es hier zwar viele in meinem Sinne auch attraktive Frauen gibt, bei denen aber andere Sachen/die Chemie nicht passten oder es einfach bei den Vorlieben nicht harmoniert.
Ok, ich gebe zu schon ziemlich anspruchsvoll zu sein *g* - aber was soll ich machen *nixweiss*.
Nachdem ich nun doch eine fantastische Frau gefunden habe, bin ich wegen der bisherigen Kontakte und des manchmal unterhaltsamen Forums wegen geblieben *g*.
**ia Frau
448 Beiträge
Bei mir hat es sich definitiv verändert.

Als ich angefangen habe, hier aktiv zu sein, war ich definitiv auf der Suche nach sexuell orientierten Kontakten, bei denen auch die Neigungen passen.
Später gab es Phasen in Beziehungen, da gab es dann mehr Austausch oder erste Orientierung Richtung Clubs oder gemeinsame Suche und das Einzelprofil blieb mehr aus Sentimentalität. Insgesamt haben sich aktive Phasen mit Suche und Dating, passive Phasen (lesen, stöbern, Forum) und komplett inaktive Zeiten abgewechselt. Aktuell bin ich in einer passiven Phase. Mal schauen, ob und wann sich wieder etwas ändert - es ist ein stetiger Fluss über viele Jahre gewesen.
*******mper Mann
1.949 Beiträge
Ich bin zum JC gekommen , (seid 4 Jahren dabei )weil zum einen ich eine Beziehung hatte die mich Sexuell nicht so ganz erfüllt hatte , da ich sehr oft Lust habe und soo Geil bin war der Club mir sehr willkommen ! Mittlerweile hab ich eine Freundin die gerne und oft und Geilen Sex mit mir hat, passt also gut zu mir *sabber*
Sie weiss das ich her bin und wünscht mir viel Spass dabei !
bei JC bin ich geblieben weil ich gerne mit anderen schreibe nicht nur über Sex , sehr gerne meine Geilheit am PC, oder gernemal Real !!! mit anderen ausleben möchte ! lass mir gerne zuschauen wie ichs mir besorge , wo hat Mann die möglichkeit sonst *g*
der Stammtisch ist auch schön Nette Menschen immer Lustig !
der wunsch ein Paar kennezulernen mit dem ich schöne Sexy ,Erotische Abende, MMF, Freundschaft plus! ,verbringe, ist leider noch nicht in erfüllung gegangen *traurig*
( vieleicht bekommt meine Liebste auch Lust auf Sex zu viert *g* )
ich war 4 Wochen ohne Premium , ne Harte zeit , jetzt bin ich wieder *juhu*
ich würde mich Freuen Nette Sexy Menschen hier kennen zu lernen !
Sexy Grüße an alle !
******l82 Mann
2.590 Beiträge
Ich hab eine F+ gesucht. Da wurde ich hier fündig; die F hat sich in eine echte Beziehung weiter entwickelt.
Ich hab das Forum und speziell einige Benutzer/innen hier sehr gern gewonnen. Man lernt nie aus, und deswegen bin ich hier regelmäßig online, um ein bisschen zu diskutieren. Auch wenn ich jetzt sexuell und menschlich das Wunschlos-glücklich-Paket habe.
****u80 Paar
367 Beiträge
Wir wollten uns ganz Monogam nach Clubs umschauen und neue Inspirationen einholen.
Update heute…..😂 in nem Club waren wir noch nie , reizt uns auch nicht wirklich, dafür machen wir heute ab und zu ein Hotel Date aus und genießen den Abend zu dritt.
So kann es gehen
*****_00 Frau
2 Beiträge
Ich bin erst seit wenigen Monaten dabei - ursprünglich dachte ich, dass sich hier überwiegend offene, gleichgesinnte Menschen tummeln, die Respektvoll und Wertschätzend miteinander umgehen und wollte mich aktiv auf die Suche begeben.
Naja..wenige Nachrichten(fluten) später hat sich das Thema für mich erledigt und ich bin hauptsächlich wegen den Events hier. 😅
*******Punk Frau
8.376 Beiträge
Ich habe mich 2021 in erster Linie wegen dem Forum angemeldet. Bin seit 23 Jahren in Foren unterwegs. Viele gibt es nicht mehr und schon vor meiner Anmeldung bin ich hin und wieder durch die Suchmaschine hier gelandet. Dann habe ich mit der Zeit auch Gefallen daran gefunden, selber eine Gruppe zu gründen oder auch zu moderieren. Habe Treffen organsiert, um gemeinsam zu Ausstellungen zu gehen.

Hätte auch nichts dagegen mal wieder eine feste Partnerschaft zu führen. Aber ich suche nicht gezielt danach. Ansonsten bin ich in keinen sozialen Netzwerken unterwegs, sehe das aber hier als großes Netzwerk. Ich habe hier auch viele Kompetenzen erworben oder weiterentwickelt. Ich mag vor allem auch nicht sexuelle Gruppen und Veranstaltungen. Bin eher an tiefgründige Verbindungen interessiert.
****_MS Mann
716 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend zusammen,
und schon mal vielen Dank für die bisherigen Stimmabgaben sowie die interessanten Beiträge bisher *top*

Bitte gern weiter so *g*
****53 Mann
1.511 Beiträge
Mein Beweggrund ist auch heute noch der Grund meines Bleibens.

Als ein Mensch, den ich sehr mochte, wieder zurück in ihr Heimatland
ging, hielten wir eine ganze Zeit lang noch einen regen Schreibkontakt.
Dies ging aber dann doch auch einmal zu Ende, ja, und da saß ich dann
vor meiner Tastatur und (ich schreibe recht gerne) wusste nicht so recht
was mit mir anzufangen.
Ich schaute mich im www. um, was es denn in dieser Richtung so alles geben könnte.
Dabei stiess ich auf eine Seite, welche sich mit dem Joyclub verglich (den kannte
ich zu dieser Zeit gar nicht) und diese Seite war ja um so vieles besser.
Das machte mich stutzig und ich sah ihn mir mal an ..
nämlich den Joyclub.
So bin ich hier hängengeblieben, denn hier kann ich schreiben, kann lesen über Themen, über
Menschen, über Abgründe und Höhen im menschlichen Umgang.
Tiefgehendes und Leichtes, Trauriges und Spaßiges. Und ich "treffe" (schreibend) Menschen. Mal nur so im Vorübergehen, mal auch etwas intensiver.
Irgendwie schon das, was der Grund meiner Anmeldung war.
Und die sexuelle Note, klar, die ist auch nicht zu verachten, was aber jedoch gar nicht so im
Vordergrund bei mir steht.
So kann ich von mir sagen, ja, Grund für Anmeldung und Verbleib sind immer noch identisch
Meine Motivation hat sich nicht geändert, trotz einigen Frust, der aber nicht ausschlaggebend ist, weil ich bei meiner allerallerersten Anmeldung schon Realist genug war. Für mich ist Tastenwixerei genauso erfüllend wie Wixen im PK. Party Events slnd mittlerweile unerschwinglich für mich geworden, macht aber auch nix, weil Alkohol und Pizza keine gesunde Ernährung mehr für mich ist, und ohne Alkohol und Pizza mag ich nicht lustig sein. Aktuell kenne ich nur ein einziges PK wo alles für mich passt. Ich hoffe das bleibt mir noch einige Zeit lang erhalten. Ach so, ah ja, Frauen spielen auch schon länger keine Rolle mehr. Früher ging ich meilenweit für eine Camel, aber heute tun mir die Beine weh.
*********er57 Frau
105 Beiträge
Vor 2 1/2 Jahren angemeldet, weil ich eine dauerhafte Affäre suchte, was auch geklappt hat. Neue Erfahrungen gemacht....eine wahnsinnig geile, erfüllende Zeit! Inzwischen bin ich in einer glücklichen, festen Beziehung, die ich aber nicht hier gefunden habe!
Bin nun nicht mehr auf der Suche, lese aber gerne im Forum und kommentiere ab und zu
****100 Mann
3.866 Beiträge
Aus dem gleichen Grund bin ich immer noch in Joy wie bei der Anmeldung- mag einfach fremde Haut und neue , spannende Kontakte mit interessanten, offenen und experimentierfreudigen Joylern😉
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden