Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung ohne Liebe?107
Kann, eurer Meinung nach, eine Beziehung dauerhaft bestehen wenn das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist es NUR Sex und wann Beziehung?

Wann ist es NUR Sex und wann Beziehung?
Hallo Liebe User!

Wieviele von Euch haben schonmal einen reinen Sex Partner gehabt und konnten von sich behaupten dass das 1. Mal mit Ihm oder Ihr reibungslos ablief?
Viele Menschen begnügen sich mit einem reinen Sex Partner mit dem man sich ab und zu trifft um gelegentlich Sex zu haben...aber wann geht es in eine Beziehung über? Ist es die regelmäßigkeit oder einfach nur der Teil, an der man mehr miteinander unternimmt?!

Sind es die Gefühle die man entwickelt oder kann man diese überhaupt unterdrücken?
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Also ich bin der Meinung wenn dies vorher so abgemacht das es sich um eine reine Sex Affäre handeln soll dies überhaupt erst gar nicht soweit kommen soll bzw üeberhaupt so weit kommen wird.

Klar gewöhnt man sich erst nach mehrere Treffen besser aneinander aber Beziehung *nene*
Ist eine Fickbeziehung für Dich keine Beziehung ?
Beziehung
Eine Fick Beziehung ist eine reine Bedürfnisbefriedigung!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Aber in einer "normalen" Paarbeziehung werden doch auch Bedürfnisse befriedigt.
Berichtige mich wenn ich falsch liege.

Kelene
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe mit der Person nur ab und an Sex also keinerlei Verpflichtungen auch nichts annäherendes was in Richtung Beziehung gehen würde
Richtig..aber...
in einer Beziehung kommen doch wesentlich mehr Einflussfaktoren dazu!
Ich meine nciht damit mal zusammen zu kochen oder gelegentlich zusammen Zeit vor dem Fernseher zu verbingen...

Ich meine hier werden doch häufig über sehr persönliche Dinge gesprochen....Gefühle, Situationen werden ausgetauscht.

Das hat man bei einer Fick Beziehung weniger!
Also
ich kann nicht mit einem mann nur in die Kiste springen...auch wenn es nur ne Sexbeziehung ist. Ich muß ihn mögen und es muss auch Zeit für Gespräche sein. Nur dann kann ich auch guten Sex empfinden und haben.
Um mal wieder ein bisschen Dampf rauszunehmen und von meiner Seite
her keine Diskussion über Wortinterpretationen zu führen:
Ich denke, die Übergänge sind fliessend und aus meiner Sicht nur bedingt
an Äußerlichkeiten festzumachen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Da muß ich Marnie56 recht geben: eine Fickbeziehung ist ganz klar nicht so tief bzw. weitgehend wie eine Partnerschaft.
Aber eine Beziehung habe ich zu diesem Mann trotzdem.
Irgendwo muß eine Ebene sein die nicht unbedingt mit Sex zu tun hat.
Und je nach dem wie lange diese Beziehung anhält kommen tatsächlich auch Gefühle ins Spiel die ich weder unterdrücken kann noch mag.

Warum fragst du?
Das
ist ein Grund, warum ich nie mit Männern ins bett gehe, die in einer Partnerschaft leben.
Es ist zwar noch nie passiert, das ich mich verliebt habe, aber eine starke Symphatie muss vorhanden sein....sonst geht bei mir gar nichts. Einen Grund muss es doch geben, der uns von den Tieren unterscheidet, lach
Vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll...aber, dann habe ich eben weniger Sex. Den dann aber aus vollem Herzen
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Und auch eine reine "Fickbeziehung" kann zu tiefer gehenden Gefühlen führen. Und das sogar sehr schnell.

Selbst wenn von vornherein nur eine solche "Fickbeziehung" geplant war.
was
ja auch nicht weiter schlimm ist oder ?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Wobei ich manchmal das Gefühl habe das Frauen da eher mehr an Gefühl zulassen als Männer.
Oder sind Männer da einfach Anders?
Oder sind beide einfach sehr unterschiedlich was Gefühle angeht?
Und wenn ja, warum ist das dann so?

Nur am Rande: ich spreche jetzt mal von der breiten Masse.
Es gibt sicher noch genügend Männer wie Frauen wo das sich gänzlich anders verhält.
Ich denke, Männer und Frauen sind in ihrem Fühlen und in ihren
Schutzmechanismen einfach sehr unterschiedlich...

Warum das so ist ? Nunja, das ist eine Diskussion,
die hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen würde.

LG Berglöwe
*****_68 Mann
8.531 Beiträge
Die Übergänge sind sicher fließend ... auch würde sie jeder bestimmt anders festmachen.
Ich würde sagen ... es wird in dem Moment mehr daraus, wenn beide für sich und gemeinsam beschließen, dass es das werden soll.

Al
@woody_68
das stimme ich dir vollkommen zu. Wenn sich beide einig sind, dann kann es ein gemeinsames Ziel geben. Dann wird keiner enttäuscht oder investiert zu viele Gefühle.

LG Darkangel
Beziehung ... doofes Wort
"Was sind das bloß für Menschen die Beziehungen haben,
Betrachten die sich denn als Staaten?", H.R. Kunze

Beziehungen haben Menschen immer untereinander: beruflich, distanziert, freundschaftlich, leidenschaftlich oder erotisch.

Was sich zwischen zwei Menschen abspielt ist immer wieder neu und NUR Sex ist kaum möglich...

...schwierig wird es dann, wenn einer der beiden eine ander EBENE der Beziehung wünscht, z.B. von freundschaftlich auf erotisch oder von erotisch auf innig...
Was sich zwischen zwei Menschen abspielt ist immer wieder neu und NUR Sex ist kaum möglich...
Bei manchen ist es schon möglich das es nur um Sex geht. Ich kann meinen Schalter nicht ausschalten um nicht menschlich zu sein. Wie hier schon gesagt wurde, das unterscheidet uns von Tieren. So muss für mich zumindest Sympathie da sein. Aber manche haben sich halt seit der Steinzeit nicht weiterentwickelt. Natürlich sind die Gefühle bei Frauen und Männern anders und unterschiedlich intensiv.
Deshalb fordern Frauen die Worte "Ich liebe Dich" wobei es bei einem Mann nur "Ich mag Dich" ist.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
wenn du ein zweites mal kommen darfts gehts in richtung beziehung
wenn du ein zweites mal kommen darfts gehts in richtung beziehung
Bei nicht bezahlten Sex ist das richtig.
Glaube
ich nicht....ich hatte schon Männer, die durften auch 3 und 4 Mal kommen....trotzdem war es NUR Sex....dann allerdings finde ich wird es langweilig, weil ohne Gefühle man irgendwann abstumpft
Beziehungsweise
Ich wollte nie in einer Beziehung leben.

Eine Beziehung kann ich pflegen, wie die zu meinem Yoga-Lehrer. Es herrscht ein vertrauensvoller, fast freundschaftlicher Umgangston und man tauscht Neuigkeiten, Eindrücke und Artigkeiten aus. Man schätzt und achtet sich. Auch zum Inhaber der Autowerkstatt, die mein Fahrzeug wartet, habe ich eine Beziehung. Sogar mit einer soliden Vertrauensbasis. Immerhin verlässt er sich darauf, dass ich die Rechnungen bezahle, und ich vertraue darauf, dass auf der Autobahn meine Bremsen funktionieren. Einer Werkstatt, die von mir Geld will, bevor ich losfahre, vertraue ich doch nicht mein Leben an.

Es gibt auch Freundschaften. Ich habe eine Handvoll Freunde, die ich als solche bezeichne, und denen ich auch ein Freund bin. Wir sind seit Jahrzehnten miteinander befreundet, kennen uns sehr genau, können uns aufeinander verlassen und uns gegenseitig vertrauen, haben ein offenes Ohr für unsere Problem und Sorgen - und empfinden Freundschaft für einander.

Mit meiner Freundin bin ich seinerzeit zusammengezogen, weil ich sie liebte. Keine Freundschaft, keine Beziehung, keine Bekanntschaft, sondern aufrichtige, tief empfundene Liebe brachte mich dazu, Wohnung und Arbeitsplatz zu wechseln.
Ich denke, die Übergänge sind fliessend und aus meiner Sicht nur bedingt
an Äußerlichkeiten festzumachen.


aha...das sollte es aber eigentlich nicht sein, denn die einstellung ist/war wir teilen das bett aber nicht unser leben!

richtig ist natürlich....das gefühle sich verändern, damit verändert sich aber auch die bedürfniskette und an diesen punkt schweigen sich viele aus...man lebt dann eine art pseudobeziehung....mit offenen hintertürchen.. falls es nicht mehr passt.....kann man ohne große worte einfach verschwinden...


äffären sind meiner meinung nach nur etwas, für emotional gebundene partner......so das jeder sein heimchen hat:-)
Sex und Beziehung
Sex ohne Beziehung ist möglich.
Eine gute Beziehung ohne Sex nicht - das wars *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.