Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
431 Mitglieder
zum Thema
Wenn Sex zum Dämon wird. Starker Trieb oder Sucht?39
Ich schreib euch hier um auf einer Seite Hilfe zu suchen / und welche…
zum Thema
Lustphasen der Frauen im Zeitfenster 20-40 Jahre46
Kurz vorab... das ich noch kein vollwertiges Mitglied bei Joyclub bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nichts als die Wahrheit!

Nichts als die Wahrheit!
Meine Mutter sprach immer zu mir: "Traue keinem Mann, der erregt ist"!

Meine Frage stellt sich daraus, weil mir nicht klar ist weshalb man Männer nicht trauen sollte, die ihr Objekt der Begierde haben wollen!
Zugegeben bin ich im Laufe der letzten Jahre sehr mißtrauisch geworden und meine Erfahrungen sprechen da Bände.

Aufgefallen ist mir, dass sich Männer in ihrem Verhalten stark unterscheiden, wenn sie an dir als Persönlichkeit interessiert sind oder aber dich als lustvolles Objekt betrachten.

Doch warum wird in sexueller Absicht so aufgefahren?
Warum sind diese ganzen übertriebenen Strategien (sind es Strategien?) wichtig....die nach Ablauf einer heißen Liebesnacht, ihre gesamte Bedeutung verlieren und sowieso auffliegen???
Klar hat "er" dann was er wollte, jedoch macht sich ein Mann, mit diesen Geschichten doch selbst so unglaublich viel Ärger und Stress mit dem Weibsvolk, dass ich nicht glauben kann, dass man daran Gefallen finden kann!

Mich als Frau beispielsweise, würde es extrem nerven, mich danach immer rechtfertigen zu müssen, wenn ich denn nur mal ficken wollte....aber vorher was ganz anderes erzählt habe! Wie kommt man also, aus so einer Situation wieder heraus???

Sich in noch mehr Lügen verstricken? Die Wahrheit sagen? Abstand nehmen? Stillschweigend die Kurve kratzen? Aber sich dennoch immer wieder neuen Fragen stellen zu müssen!

Meine Beobachtungen sind da doch recht einseitig und ich habe es mir die letzten 2 Jahre mit mal Mehr und mit mal weniger Verknügen angetan und stehe nun also hier und mache eine der größten Schubladen auf und packe rein......und zwar immer die gleichen Situationen und Geschichten.

Und irgendwie entwickelt sich in mir der Trieb mal zusagen:
Was soll der Scheiß? Und diese Frage geht an beide Seiten.

Gibt es da nicht eine gehörige Portion Aussprache zwischen den Geschlechtern???
Warum entstehen diese ganzen Illusionen die am Ende doch nur ein Lügengeflecht tragen??

Mal so ein typisches Beispiel:

Die wenigsten Frauen stehen auf Ons.....das verdeutlicht sie doch auch recht stark in ihrem Profil!

Der Mann der auf solch eine Frau trifft, legt sofort den Schalter um und erzählt ihr natürlich wie sehr er auf was Langfristiges steht!

Beginnt da nicht schon eine Art Illusion?
Ich meine, wie kann man soetwas überhaupt schon wissen?

Und was wäre wenn er ihr sagt:
"Wir werden sehen was sich ergibt und ob wir uns weiter treffen wollen, so festlegen mag ich mich da nicht"!

Sind die Chancen dann gleich Null???
Wenn das so ist, warum liebe Damen? Heißt das denn automatisch das er dann nur einmal *popp* will und ihr euch zu schade dafür seid?
Aber da stellt sich doch die Frage, warum glaubt "frau" ohne jeglichen Mißtrauen einem Mann, der ihr vorheuchelt, mit ihr was längerfristiges anzufangen, wohingegen sie ihr abwertendes Mißtrauen in den legt der ihr ehrlich sagt, das er das noch nicht sagen kann??

Und wenn ich mal deutlich machen darf, das meine Erfahrungen genau das Gegenteil zeigen? Das die Männer mit denen ich völlig erwartungslos ausgegangen bin, der Status wie es weitergeht noch vollkommen undiskutabel war,... die waren mit denen ich die schönste und längste Zeit erlebte! Wohingegen die Männer die strategisch vorgehen, mich am Ende mehr enttäuschten durch ihre "Verkaufsnummer"! Ich meine es gibt immer zwei Seiten, der eine der zu "Essen" anbietet und der andere der es schluckt.

Doch ganz ehrlich, warum geht es nicht auf ehrliche Art und Weise?
Ich bin ja selbst nicht frei davon, habe mich auch blenden lassen, habe selbst geblendet und sage auch nicht immer gleich was ich so fühle. Doch ich will es. Will einen offeneren Weg einschlagen und keine Illusionen mehr schaffen und Glauben schenken, auch nicht meine eigenen.

Wieviele von euch gibt es, wenn ihr mal ganz tief in euch reinhört, die sich mehr Wahrheit wünschen, auch die eigene Wahrheit zu zulassen?

Viel Text.....
Würde mich freuen wenn wir das mal klären könnten!*gg*

Achso,... alle die sich jetzt in eine Schublade gepresst fühlen, wir können gern darüber reden, aber nicht streiten......ich bin auch irgendwo in einem Fach, zwischen stinkigen Socken.*lol*

DieRauschi!*blume*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Bestimmte Männer werden so lange lügen, bis es Frauen endlich gelingt, offener mit Sexualität umzugehen und sie es nicht mehr brauchen, um schneller an ihr gestecktes Ziel zu gelangen.
Diese Lügen sind einfach ein Mittel zum Zweck ... es erfüllt seinen Sinn oft genug.
Die Männer kommen damit an ihr gestecktes Ziel und wer denkt schon an morgen, wenn alles Blut sich an anderer Stelle befindet und das einzige Ziel darin besteht, die Frau ins Bett zu bekommen.
Erwarte in solchen Momenten nicht zu viel von männlichen Gedankengängen - schon gar nicht in Richtung - was wird morgen sein.
Wenn ohnehin nur der Jagdtrieb und der einmaligen Erfolg im Hinterkopf steckt, was bedeutet dann die Zukunft?
Wenn wir Männer nicht viel wissen - so doch eine Sache ... was wir mit der Frau wollen und was nicht.
Ist mehr geplant oder stellt sich heraus, dass die Frau doch interessanter sein könnte, dann reagiert man eben spontan und fährt ein paar Gänge zurück.

Al
Dann sind ...
Diese Lügen sind einfach ein Mittel zum Zweck ...

... diese Lügen *gruebel* also ...*kopfklatsch* ein zweckmäßiges Mittel *stolzbin* und damit ein Mittler, um zu helfen, dass zusammenkommt, was zusammen gehört. *floet* So betrachtet, ergibt sich hieraus eine gewisse plausible Systematik, die alles so schön einfach macht. *haumichwech* Manchmal will der Mensch auch gar nicht alles so genau wissen und belogen werden. So trägt er dann auch nicht die ganze und schwere Verantwortung mit sich herum. *zwinker*
Die Frage, welchen Zweck Lügen erfüllen, finde ich gut.
Ich würde sie noch ergänzen bzw. differenzieren:
Wovor schützen Lügen ?
Und damit meine ich nicht, den möglichen Mißerfolg auf der Pirsch,
sondern das innere Erleben bzw. Selbstbild.

Ich glaube ja, Wahrhaftigkeit gegenüber dem Gegenüber
fängt damit an, sich selbst gegenüber wahrhaftig zu sein.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Jaja ... den Mädels schön erzählen was sie hören wollen.
Dann geht das Höschen gleich viel leichter runter.
Richtig schön Honig ums Mäulchen schmieren und dann ... Popp und weg.
Man könnte ja richtig gemein sein und sagen ... Frauen fördern, durch ihren ganz eigenen Umgang mit Sex, dieses Verhalten erst.
Aber als nette Männer würden wir das so nie ausdrücken! *smile*

Al
Wovor schützen Lügen ?

Vor einer Abfuhr???
Vor einer Enttäuschung???
Davor sich selbst vor zu viel Mühen zu schützen???...Hm, auch blöd...weil es ja so auch nicht gerade einfach ist, diese Illusionen aufrecht zu erhalten!

Also ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel!

Richtig schön Honig ums Mäulchen schmieren und dann ... Popp und weg.

So krass würde ich das noch nicht mal sagen, viel blöder ist dieses hin- bzw. warm halten! Also keinen Schlussstrich darunter setzen, sondern ewiges Hin und Her! Wenn ich dann als Frau sage: "So schluss jetzt" dann geht das "Gebuhle" wieder von vorne los.

Ist das vielleicht sogar reizvoll für Männer, also das flunkern?*gruebel*
Ich (w) lehne...
mich mal ganz weit aus dem Fenster, auch auf die Gefahr hin, mir den geballten Zorn meiner Geschlechtsgenossinen zuzuziehen.

Es ist einfach naiv, zu glauben dass Männer, die einem schon beim ersten oder vielleicht auch zweiten Date erzählen, sie wollten was Längerfristiges und glaubten hier sofort an die große Liebe, die Wahrheit sagen. Natürlich gibts da auch Ausnahmen. Aber das andere ist viel eher die Regel. Wie kann man(n) und Frau das auch nach ein paar gemeinsam verbrachten Minuten oder Stunden schon feststellen? Schwerlich! Es sei denn, der Blitz hat wirklich eingeschlagen, was ja ab und an vorkommen soll.

Warum also diese ganze Lügerei. Ich denke einfach deshalb, weil es bequemer ist. Die meisten Menschen lügen aus Bequemlichkeit. Man(n) kommt doch so leichter zum Ziel und verduftet danach heimlich, still und leise. Das Risiko an einen solchen Menschen zu geraten, besteht immer.

Um es möglichst zu minimieren, wenn ONS nicht in Frage kommen, sollte Frau eben warten, nicht gleich beim 1. Date mit besagtem Herrn in die Kiste hüpfen. Selbst wenn die Hormone Samba tanzen. Und vorallem misstrauisch werden wenn er anfängt, Süssholz zu raspeln. Meldet er sich nach der 1. Verabredung nicht innerhalb einer Woche wieder von selbst, ist doch klar was er wollte. Dann einfach einen Haken dran und froh sein, dass man ihm nicht auf den Leim gegangen ist.

Was mich angeht, war es mir in meiner Solozeit auch immer lieber, wenn die Herren der Schöpfung gesagt haben, was Phase ist. Dann war es meine Entscheidung, ob ich mich drauf einlasse oder nicht. ONS sind deshalb trotzdem vorgekommen. Meistens hinterließen sie einen faden Nachgeschmack und waren selten gut. Deswegen mag ich sie auch nicht.

Ces´t la vie...
*****_WI Frau
552 Beiträge
Hui viel Text… was war noch mal die Frage??

M.E. ist dein Text ziemlich klischeebeladen…

Es ist doch nicht so, dass nur der böse Mann den Sex will und die Frau ihren kostbaren Körper dazu hergibt (oder auch nicht) *zwinker*

Ich bin auch kein Fan von ONS, aber trotzdem würde ich nicht von vornherein Bedingungen stellen. Wenn man sich virtuell näher kennenlernt, trifft man sich real und dann merkt man doch, ob die Chemie grundsätzlich kompatibel ist. OK, dann kann man jahrelang abwägen, ob ggf. sexueller Kontakt möglich wäre oder nicht *zwinker* oder man testet diesen nicht ganz unwichtigen Kompatibilitätsfaktor aus…

Schlechtestenfalls war es dann doch ein ONS… oder man sieht, was sich ergibt…
Alle anderen „Schwüre“ vorher würden mir sehr suspekt vorkommen..
solange die masche so funktioniert und mann auf diese art und weise die frauen ins bett bekommt.... solange wirds auch so bleiben !
ganz einfach. als pädagogin würde ich ja jetzt behaupten wollen, das hat was mit "verstärkung" (nein, nicht die, wenn man den großen bruder holt !) zu tun *mrgreen*.

aber : zum glück hat das ja nun lange nicht jeder kerl nötig !!
und es fällt nicht jede frau drauf rein !

ich habe z.b. eine ganz ganz feine antenne für honig_ums_maul_schmierer.... wenn ich da nur einen ansatz davon bemerke.... husch, bin ich weg !
und somit auch nicht wirklich an viele scheißkerle geraten im leben.


lg
fishandchips
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Nun ja, liebe @****chi.
Ich würde das etwas gelassener betrachten.

Erwarten Frauen denn etwa nicht, verführt zu werden, Komplimente zu hören, wollen sie nicht das Gefühl genießen, daß der Kerl so scharf auf sie ist, daß es ihm schier den Verstand raubt?
Das hat doch eine hohe erotische Durchschlagskraft bei sehr sehr vielen.

Und daß da etwas dick aufgetragen wird .. who cares?
Ich würde das nicht mit dem Vorwurf der "Lüge" geißeln, sondern unter dem taktischen Aspekt sehen.

Gruß, Nymphe
*****s67 Mann
69 Beiträge
Ich würde ja mal so ganz pauschal behaupten,das das http://WWW.nicht ganz unschuldig daran ist.Früher hieß es ja papier ist geduldig.
Bei der ganzen schreiberei muß man sich ja nicht in die augen sehen und da lügt es sich für viele eben einfacher.
Und ist man sich so erstmal näher gekommen betrachtet man manches auch nicht mehr so objektiv.
M.E. ist dein Text ziemlich klischeebeladen…

Ja und???

Bitte lasst doch einfach die Kommentare über Schubladen und Klischees, daß gehört nun mal mit dazu und ich spreche hier nicht von mal irgendwo "gelesenem" sondern zum Teil Selbsterlebtem sowie vielfach aus Gesprächen mit anderen Frauen und Männer.

Also bitte bitte....

Was versteht ihr denn unter einem:
honig_ums_maul_schmierer

Können wir diesen Typ mal etwas detailieren, ich bin mir nicht sicher ob wir hier aneinander vorbeireden?
...
Ist mehr geplant oder stellt sich heraus, dass die Frau doch interessanter sein könnte, dann reagiert man eben spontan und fährt ein paar Gänge zurück.

bitte einmal versuchen zu erklären, wie darf man sich das vorstellen? Welche Assoziationen lösen das Interesse aus und warum, um auf Rauschi zurückzukommen, muss man zuvor lügen, um an den vielleicht wahren Kern der Dame zu kommen..

Und ist es wirklich lügen oder eher ein um den heißen Brei reden und Frauen wollen oder können oft nicht zuhören...*gruebel*
Ich seh das heute gar nicht mehr so negativ...das zeigt mir doch das er geil genug ist in seiner Phantasie nach dem passenden Raster für mich zu suchen *g*

Zumindest muss er dann nicht nur das eine Teil anstrengen:-)

Ernsthaft...ich mag keine ONS,die hinterlassen nur einen schlechten Nachgeschmack und man ist am anderen Morgen froh,die eigene Wohnungstür hinter sich schliessen zu können.

Erfahrungen der Vergangenheit haben mich natürlich in dieser Richtung geprägt und mir wurde auch schon oft genug gesagt,das ich zu "misstrauisch" bin,bloss weil ich anfange zu lächeln wenn diese Masche kommt.

Ich halte das auch nicht für so schlimm(zumindest jetzt nicht mehr),denn nicht nur die Männer sind in diesen Momenten auf das "Eine" aus.Und wenn sich beide dessen bewusst sind ist doch nichts dabei.

Unfair empfinde ich das lediglich bei einer Frau,die noch gar keine grossen Erfahrungen sammeln konnte und wirklich noch jedes Wort glaubt,das er von sich gibt...die eben die Spielregeln noch nicht beherrscht!
nichts als die wahrheit...
solange man sich damit wohlfühlt...



kommt aber unbehagen auf...

ist es wie ein alptraum...
so ähnlich wie auf'm rummel

und nix ist mit: fall in love mit mir...
Und ist es wirklich lügen oder eher ein um den heißen Brei reden

Egal wie du es nennst,es ist eine Masche die einem Zweck dient.Nämlich dich in die Kiste zu bekommen...so einfach und effektiv wie möglich.
Also bitte bitte....

Was versteht ihr denn unter einem:

honig_ums_maul_schmierer

Können wir diesen Typ mal etwas detailieren, ich bin mir nicht sicher ob wir hier aneinander vorbeireden?


für mich ist das ein mensch, der mir das erzählt, was ich (vielleicht ?!?!) gerne hören würde.

jemand, der mir dauernd recht gibt.

jemand, der seine meinung meiner anpasst und sich dafür selbst widerspricht und im kreise dreht.


ich meine damit sicherlich nicht "ehrliche komplimente" - das hört doch jeder gerne.
aber mir ist ein "es ist angenehm / spannend mit dir zu schreiben" allemal lieber als ein geheucheltes "du bist ja so eine tolle frau" nach zwei mails. da frag ich mich SOFORT : woher bitte will der kerl das wissen ??? der kennt mich ja noch weder als zicke noch als hexe *gg* !


lg
fishandchips
@mutabor
nichts als die wahrheit...
solange man sich damit wohlfühlt...



kommt aber unbehagen auf...

ist es wie ein alptraum...
so ähnlich wie auf'm rummel



das ist nicht zwingend so....
klar, jeder will prinzipiell nur das tolle hören.
ich sammle z.b. die schönen mails und die scheußlichen kick ich sofort weg *mrgreen*

aber : ich kann mich bei jemandem, der mir auch mal was unangenehmes sagen kann eben drauf verlassen, dass auch das
angenehme wohl nicht ganz aus der luft gegriffen ist.
(DU hast mir z.b. noch nie honig_ums_maul geschmiert *lol*).


lg
fishandchips
****ra Frau
2.916 Beiträge
was mir spontan dazu einfiel:

wer ficken will muss freundlich sein!

der Text des Liedes bringt es auf den Punkt.

Jedoch heißt es nicht, jeden über den Kamm zu scheren - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hm...*gruebel*

das ist nicht zwingend so....
klar, jeder will prinzipiell nur das tolle hören.

Liegt es vielleicht daran, dass Frauen nicht wirklich kritikfähig sind?

Ich hätte da mal ein Beispiel, aber ich schäme mich*schaem*....
Wahaa...naja egal sieht ja niemand*lol*:

Es gab da mal Oralverkehr mit einem Mann, der es dann beim 2. und 3. Mal vermieden hat, mich da wieder ranzulassen. Er umspielte das Thema, wenn ich danach fragen wollte, lenkte ab....und irgendwann musste ich dann ziemlich grob nachfragen, was das Problem ist....er meinte, es tat ihm weh!*schaem*....ich weiß nicht warum er sich so schwer getan hat mir das zusagen, auch das erfragte ich mit massiven Nachdruck....und er meinte, er wollte mich nicht in meinen Qualitäten verletzen? Andere Frauen wären da ziemlich sauer geworden....scheint also ein allgemeines Problem zusein, das er vielleicht zu schnell überreitzt ist, egal....keine Ahnung.

Und genau solche Dinge meine ich eben, das Gedachtes unausgesprochen bleibt, lieber abgelenkt, schön geredet oder weggedacht......

Ich meine, klar ist das erstmal merkwürdig, wenn dir jemand sagt das irgendwas komisch war, aber würde das gleich zur Sprache kommen.....anstatt dieser blöden Spielchen....wären nicht dann wir Frauen auch viel offener oder lernfähiger???

Genauso ist es doch auch, mit vielen anderen Sachen! Wenn es an Ehrlichkeit und Offenheit mangelt, kann auch die gewünschte Intensität nicht erreicht werden.

Eine Freundin berichtet mir manchmal von ihren Erlebnissen und ist total hin und weg von ihren Liebhabern am nächsten Tag. Und eine Woche später steht sie mit Tränen in den Augen vor meiner Tür und sagt mir, er hat sich nicht mehr gemeldet. Frage ich dann, ob sie ihn mal gefragt hat bzw. sich gemeldet, meint sie "nein".

Und da kommen eben Fragen auf. Warum herrscht so eine unglaubliche Kommunikationsschwäche zwischen uns Frauen und Männer. Klar ist das Klischee, aber jeder kennt solche Geschichten, wenn auch nicht am eigenen Leib erfahren....so gibt es sie!
Weil ...
...

Warum herrscht so eine unglaubliche Kommunikationsschwäche zwischen uns Frauen und Männer

... Frauen selbstverständlich nicht richtig zuhören, nur hören, was sie bereit sind zu empfangen und die cleveren Kerle aus diesem Grund die Dinge abkürzen und nur loswerden, was gehört werden will.*floet* Ist doch ganz einfach. *zwinker* und ...


... du kannst doch nicht einfach so fies *oh2* an dem armen Mann herumkauen *haumichwech*
Und da kommen eben Fragen auf. Warum herrscht so eine unglaubliche Kommunikationsschwäche zwischen uns Frauen und Männer.


ich habs so tatsächlich nie empfunden !
wahrscheinlich weil ich die kommunikation mit kerlen schon seit der grundschule irgendwie einfacher finde als mit meinem eigenen geschlecht.

wobei ich natürlich sagen muss... vielleicht hab ich aus rücksichtnahme
mal was tatsächlich nicht erfahren... kann ich jetzt natürlich schlecht nachvollziehen.
aber in abwirglersituationen bin ich echt kaum gekommen.

zu solchen spielchen gehören ja nunmal immer zwei !
und das sind lern- und erfahrungswerte... wenn jemand immer
ganz negativ angeeckt ist, weil er seine meinung auch mal schonungslos vertreten hat... dann wird er sich evtl. beim nächsten mal zurückhalten. wenn jemand gespiegelt bekommt, dass man seine art die dinge auf den punkt zu bringen schätzt... dann wird er sich auch weiterhin so verhalten.
ich glaub... ich hatte glück *zwinker*.


lg
fishandchips
*****ack Mann
408 Beiträge
ist doch eine einfache rechnung..die netten und ehrlichen männer kommen selten bis nie ans ziel..

also was macht mann wenn er dies begriffen hat, er erzählt den damen was sie hören wollen, benehmen sich gegen ihre natur arschig und siehe da sie haben erfolg..

also bitte nicht beschweren liebe damen sondern einfach mal anders verhalten..dann können die männer auch wieder normal sein.

und zur kommunikation..es gibt solche und solche damen..die wahrheit will kaum einer hören..und viele versuchen zwischen den zeilen zu lesen auch wenn es da nichts zu lesen gibt.

offen und ehrlich fährt man eigentlich am besten..aber das haben noch nicht viele begriffen..wie mir scheint..
@DieRauschi:
Doch ganz ehrlich, warum geht es nicht auf ehrliche Art und Weise?

Ganz einfach? Weil man sich dann weitaus mehr Körbe holt, und darauf ist keiner wirklich heiß.

Und jetzt nochmal in Langform: Stellen wir uns einmal vor, ich lerne da eine interessante Frau kennen - attraktiv, herzlich, heiter, aufgeschlossen, redegewandt, intelligent - mit der sich ein Dialog ergibt. Sei es (erst) virtuell oder gleich bei der persönlichen Begegnung. Eine solche Kombination von Eigenschaften macht mich ziemlich an, und gerade da gilt: Geist ist geil! Man kann sich das vielleicht nicht vorstellen, aber wenn ich eine solche Frau vor mir sehe und bei der gemeinsamen Unterhaltung nicht zu übersehen ist, daß auch die Chemie stimmt, dann bekomme ich Lust auf diese Frau! Möglicherweise signalisiert sie mir sogar, daß es ihr andersrum genauso geht, und spätestens dann ist ein nenneswerter Teil des Blutes in tiefere Regionen gerutscht...

Nun gibt es einige, wenige Frauen (ich habe allerdings den Eindruck, daß es mehr werden), die sich sagen: "Hmm, lecker - warum jetzt nicht übereinander herfallen und den Augenblick genießen, egal ob er wiederholt wird oder einmalig bleibt?" Da kann man dann gleich die Gelegenheit nutzen und sich sehr nahe kommen... Die wohl immer noch größere Zahl der Frauen wird sich eher sagen: "Eigentlich würde ich schon gerne, wenn ich wüßte, daß das etwas längeres werden kann. Ich bin zwar spitz wie Nachbars Lumpi und mein Höschen ist schon triefnaß, aber ich bin doch nicht so eine, die sich einfach so hergibt!"

Wenn man(n) nun also in aller Aufrichtigkeit heiß auf genau diese eine Frau ist und einen Stich bei ihr landen will - gerne mit der Option auf deutlich mehr, wenn es erwartungsgemäß besonders schön ist! - dann hat man die besten Chancen, wenn man ihr Hoffnungen genau darauf macht. Wer insoweit ehrlich ist, daß er sagt, man kann nichts versprechen, was danach kommt, dann geht man öfter ungevögelt heim als derjenige, der phantasievoller einen von die Pilze erzählen kann. Und weil sein Begehren ja echt und nicht aufgesetzt ist, ist das sogar eine gute Voraussetzung für ein beiderseits schönes Erlebnis, das beide wiederholen wollen - doch soweit lassen es viele Frauen beim Wahrheitsliebenden gar nicht erst kommen. Früher oder später lernt das jeder Mann, und viele passen daraufhin ihr Verhalten an...
Warum herrscht so eine unglaubliche Kommunikationsschwäche zwischen uns Frauen und Männer.

Spendiere mal ein "n" und ein Fragezeichen. *neck* *nichtbösemein*


Meine Theorie dazu:
Wegen der Erwartungshaltung auf beiden Seiten.
Diese führt gaaanz oft dazu, dass man nur das hört, was man hören will. Oder dass man vergisst, zwischen den Zeilen zu lesen oder die nonverbale Kommunikation zu deuten.
Das Ergebnis: Missverständnisse der schlimmsten Kajüte.
Die Reaktion:
Stillschweigend die Kurve kratzen
Gaaanz oft! Von beiden Seiten.

Was hilft? Der Standard-JC- und auch Lebens-Tipp: Reden, was das Zeug hält!!! Nachfragen, wann immer etwas unklar ist! Zur Not auch mehrfach.


*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.