Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Sandwich - das erste Mal449
Wie kam es bei euch zum ersten Habt ihr das geplant oder ist das…
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal zu viert

*******008 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Mal zu viert
Hallo,
weiß eigentlich gar nicht genau wo ich anfangen soll. Mein Freund und ich haben uns hier angemeldet, weil wir beide die Vorstellung Sex zu viert zu haben (MFMF) toll finden. Hatten schon nen Dreier mit nem Kumpel. Damit hatte ich auch kein Problem. In der Theorie sieht bei mir auch alles gut aus...
Haben jetzt allerdings ein Pärchen hier auch privat kennengelernt. Ja und jetzt kommt mein Problem:
Jetzt wo es nicht mehr nur theoretisch ist, sondern langsam ernst wird, bekomme ich langsam Zweifel, ob es wirklich das richtige ist.
Bin eigentlich eher wenig eifersüchtig. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass mein Freund eine andere Frau anfasst und sie evtl. vielleicht sogar noch attraktiver oder besser im Bett findet... Hmmm....
Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll...
Ist das normal, dass man es mit der Angst zu tun bekommt wenns ernst wird???
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Bisschen egoistische und von Selbstzweifeln geprägte Einstellung ... oder?
Selbst fordern oder es zumindest als normal betrachten - aber dem Partner die Sache nicht gönnen wollen bzw. dann plötzlich von Zweifeln geplagt sein.
Tja ... in einer solchen Situation wirst Du wohl ein wenig an Dir arbeiten müssen.

Al
*******008 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Wieso selbst fordern?
Hab mir das mit meinem Freund überlegt... Er fände es sehr interessant
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Denk doch mal nach ... Du hattest zwei Männer ... das ist wohl in Ordnung!?
Warum auf einmal Schiss in der Buchse, wenn er auch mal naschen würde?

Al
*******008 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Das ging auch alles von meinem Freund aus... Es war sein Kumpel und war spontan... Hat auch net wirklich Spaß gemacht... (Der andere hat keinen hochbekommen)
Hab einfach Angst ihn dadurch zu verlieren...
*******day Frau
14.246 Beiträge
"Normal" ist das sicher, in dem Sinne, dass es häufig hier so beschrieben wird. Ich finde es auch wichtig, nicht einfach zu sagen: ich darf die Angst jetzt nicht haben. Oder: ich muss das machen, weil es sonst unfair wäre.

Mir scheint, Dein Selbstbewusstsein ist gerade ein wenig instabil. Hast Du irgendwelche Zweifel daran, dass Dein Freund Dich liebt?

Ist das wirklich eine gemeinsame Fantasie oder spukt da in Deinem Hinterkopf so ein "ich genüge ihm nicht mehr"?

Wenn Du eine von den beiden Fragen (oder beide) für Dich selbst beantwortest, dann solltet Ihr gemeinsam diese Punkte in Ruhe klären, bevor Ihr Euch ins Abenteuer stürzt. Denn genau das soll es doch sein: ein gemeinsames Abenteuer, eine Erweiterung des gemeinsames Erlebens.

Wenn Du beide Fragen aus vollem Herzen mit "nein" beantwortest, dann ist Deine Angst wohl nur Lampenfieber. Und auch das ist völlig "normal" *zwinker*

Sylvie *sonne*
*******008 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Naja wirklich selbstbewusst bin ich nicht...
Unsere Beziehung hat halt schon so einiges mitgemacht...Sind seit fast 2 Jahren zusammen und er hatte sich zwischendurch zweimal von mir getrennt...
*******day Frau
14.246 Beiträge
Ich interpretier das mal so:

Wenn ich es mitmache, verliere ich ihn vielleicht an die andere Frau.

Wenn ich nicht mitmache, verliere ich ihn genau deshalb?

So in der Art? *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wovor hast Du denn wirklich Angst?
Wenn ich meine(n) Partner(in) durch eine solche Spielerei verliere, dann war er nicht der Richtige.
Ist der Partner unzufrieden, dann kann man das Unvermeidliche höchstens hinauszögern.

Al
*******008 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Nein, wenn ich nicht mitmache verliere ich ihn nicht... Er hat mich damals auch wegen anderen Gründen verlassen... Seine Mum hat da ihre Hände im Spiel gehabt...
Weiß auch nicht wo genau mein Problem liegt...
Kennt das denn niemand hier???
Die Angst, den eigenen Freund mit ner anderen schlafen zu sehn?
du
hast verlustangst....das liegt wohl daran das es bei euch auch schon aus war.
aber bezieh das bitte nicht nur auf dich.
es liegt sicher nicht daran das du nicht gut genug bist.
denk so etwas nicht mal.
ihr solltet ganz in ruhe darüber reden und euch solche spielchen aufheben für eine zeit in der eure basis gefestigter ist.
ihr habt wohl noch einiges aufzuarbeiten denn zumindest du hast das alles noch nicht verdaut.

aber ich sag dir auch,wenn du ihm was nicht gönnen kannst,egal warum(und du MUSST gar nix) dann darfst du es aber auch nicht für dich beanspruchen.
*******008 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Weiß nicht ob ich es Angst überhaupt nennen kann....
Mal ganz konkret... was wenn er die andere besser findet dann als mich... oder attraktiver, besser im Bett??? Davor hab ich Panik
*******008 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Ich beanspruch das nicht für mich... Wie gesagt die Sache mit dem Dreier kam von ihm aus... Und sooo toll war die Erfahrung nicht...
*******day Frau
14.246 Beiträge
Super! Jetzt kommst Du dahinter... Du hast diffuse Ängste in Bezug auf Eure Beziehung. Und wiel sie so diffus sind, äußern sie sich eben als Angst, ihn an die andere Frau zu verlieren... Sieh es positiv: damit hat sich die Aktion doch schon gelohnt *zwinker*
das
ist verlustangst....oder ist dein gedanke nicht das er dann wohl lieber mit der zusammen wäre.
wenn er dich liebt dann wird er sie nicht besser finden.
sex ohne gefühl ist anders,aber nicht zwingend besser.
warum zweifelst du so an dir?denkst du denn das er dich nicht hübsch findet???
*******008 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Wieso gelohnt?
Eigentlich find ich die Vorstellung nen Vierer zu haben ja auch interessant...
Aber im Moment überwiegt halt das schlechte Bauchgefühl und net der Verstand der sagt, los mach das is bestimmt toll
Naja wirklich selbstbewusst bin ich nicht...
Unsere Beziehung hat halt schon so einiges mitgemacht...Sind seit fast 2 Jahren zusammen und er hatte sich zwischendurch zweimal von mir getrennt...

Das sind wohl nicht die besten Voraussetzungen für einen "Vierer"...ich denke; Stabilität in der Partnerschaft ist wichtig. Aus meiner Sicht heraus wirst Du sonst mit den "Augen des Argus" über die Situation wachen und das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Ich schlage mich ungern auf eine Seite; Wenn ich die Erfahrungen hätte und diese "Stabilität" als gegeben ansehen müsste, würde ich die Finger davon lassen.

Lustig: Hätte---Müsste---Würde
dann
warte doch lieber noch bis du dir sicher bist....
es sollte keiner etwas "aushalten" sondern alle sollen spaß haben
*******day Frau
14.246 Beiträge
Ich meine gelohnt im Sinne von: Du lernst gerade viel Neues über Dich *g*

Schlechtes Bauchgefühl ist dafür viel hilfreicher als gute Gedanken, auch wenn es erst mal unangenehm ist. Glaub ner alten Frau *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich beanspruch das nicht für mich... Wie gesagt die Sache mit dem Dreier kam von ihm aus... Und sooo toll war die Erfahrung nicht...
Was soll dieses Ausweichen?
Es hätte mit dem zweiten Mann auch ganz anders laufen können.

Ich stimme aber der Aussage ebenfalls zu, dass es anscheinend ein paar Dinge zwischen euch gibt, die einmal richtig geklärt gehören.
Ist die Welt um einen herum in Ordnung und man hat prinzipiell nichts gegen eine solche Spielerei, dann bremst man sich in den wenigsten Fällen selbst aus.

Al
*******008 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Also erstmal noch abwarten...
Naja gebe offen zu, dass ich immernoch Angst habe ihn ein drittes Mal zu verlieren... Denn dann wäre es für immer... Ich habe nicht die Karft noch einmal so um ihn zu kämpfen
angst
und unsichheit haben in einer beziehung nichts verlore.sie aus de weg zu räumen schaffst du nur mit offenheit. rede mit ih und vor allem gib dir doch bitte selbst die zeit um das geschehene zu verarbeiten bevor du hier wilde experimente mit deiner toleranzgrenze versuchst....

er wird es sicher verstehen.aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
*******008 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mit ihm gesprochen... Er ist trotzdem noch der Meinung dass es interessant sein könnte... Er hat mir gesagt dass ich ihn dadurch nicht verlieren werde... Es ist schließlich "nur" Sex...
*******day Frau
14.246 Beiträge
Natürlich ist es interessant... aber die Welt geht nicht unter, wenn es nicht passiert *zwinker*

Und Verlustangst vergeht nicht, indem man sie ignoriert, sondern indem man sie bearbeitet.
er
soll ja auch seine meinung nicht ändern.
ihr sollt euch zeit lassen.es müssen sich doch alle wohl fühlen....
es bringt doch nix wenn ihr ein treffen habt und du mittendrin in tränen ausbrichst oder ihm ne szene machst....
ihr müsst das selbst wissen aber meine meinung ist das ihr erst mal eure zweisamkeit regeln müsst.deine wunden müssen heilen .dann kann man weitersehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.