Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8970 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2674 Mitglieder
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
zum Thema
Anale Reinigung: Wie bereitet ihr euch optimal auf AV vor?58
Wie bereitet ihr euch optimal für Analverkehr vor.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fissuren und andere anale Probleme

Fissuren und andere anale Probleme
Also, ich habe am After momentan so ein kleines Problem. Die Haut ist da ein wenig eingerissen (fühlt sich jedenfalls so an) und es brennt schon mal beim Abwischen (T-papier und Pflegetücher). Jetzt ist meine Frage: Weiss jemand, wie die entstehen (hatte kein AV) und wie man die am Besten behandelt? Bisher habe ich immer Panthenol-Salbe drauf und danach ist es meistens einigermassen OK. Es tritt aber hin und wieder trotzdem noch mal auf, obwohl ich sehr auf Hygiene achte.
Möglichst mit feuchten Toilettenpapier abwischen - da geht bei dem heissen Wetter auch gleich der Schweiß aus der Ritze *g*, dann entweder Calendula Wundheilsalbe 10% von Weleda oder Penatencreme drauf, dann müsste das wieder gut werden. Vermutlich sind das nämlich keine Risse, sondern einfach nur wund und etwas offen - kommt bei so heissem Wetter schonmal vor, speziell wenn man viel draussen ist. Da hilft das feucht Toilettenpapier wirklich schonmal Wunder.
das ist ein sehr unangenehmes problem, weiß man ja aus erfahrung.
des öfteren kommt das ja durch zu harten stuhlgang vor, zu fest gedrückt und die haut reißt ein. oder die haut ist einfach sehr empfindlich. man sollte schauen das die verdauung gut funktioniert durch ausgewogene ernährung. die einfachen panthenol salben werden wohl auf dauer auch nicht heilend genug sein. da gibt es bessere sachen in der apotheke oder am besten mal zum arzt und mal schauen lassen.

grüssle *ggg*
@*****rus: Also ich nehme Baby-Pflegetücher (Stiftung Warentest:Sehr Gut) und wische damit nach dem normalen (recht weichen) Papier noch mal ab. Das ist soweit auch ok. Aber die Calendula Heilsalbe werde ich mal probieren. Ich habe schon gute Erfahrungen mit dem Calendula-Massageöl von denen gemacht.
@****ana:Ja, ich versuche auch schon so zu essen, das ich keinen zu harten Stuhl habe. Und natürlich immer schön viel Wasser trinken! Falls es mit Euren Tips nicht besser wird, werde ich wohl mal zu Onkel Doktor gehen.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Restwochenende!
DonCamillo: Aber auf jeden Fall die "Calendula Wundsalbe mit 10%" von WELEDA - Marke und die Prozentzahl sind ganz wichtig, denn alle anderen sind nicht so der Hit und wirken nicht so gut. 2xtäglich drauf schmieren - nach Bedarf mehr - und es müsste verheilen *g*

Hoffe es verheilt bald .
****rle Frau
254 Beiträge
tja ich kann dir zwar keinen besseren tip geben als die Calendula Wundsalbe mit 10% von weleda..

aber ich wünsch dir und deinem *arsch* gute besserung!

*sonne*
was ich vergessen habe:

Die Creme (Calendula Wundsalbe 10% von Weleda) brennt kurz beim Auftragen, weil sie zusätzlich eine desinfizierende Wirkung hat - heilt aber fantastisch !!! Also nicht wundern wenns kurz brennt - ist normal und auch sinnvoll.

Viel Glück
*******_nw Paar
399 Beiträge
Dies muß nicht ...
durch Av kommen, meist kommt es daher das der Stuhl zu hart ist oder nach Durchfall, wo der After extrem überreizt wurde.
Es ist nicht weiter schlimm, jedoch sollte man darauf achten das sich dieses nicht entzündet denn das ist der Supergau!
Es kann öfter auftreten wenn es nicht richtig behandelt wird!!!!!
Ich habe vom Arzt damals

Faktu Salbe verschrieben bekomme.


Es war nach 1 - 2 tagen abgeklungen!
Diese Medikament ist jedoch Verschreibungspflichtig!
Du solltes mal nen Blick vom Hausarzt drauf werfen lassen, das wir das beste sein!



Wir wünschen gute Besserung *zwinker*
Hey, Ihr seid total lieb. Vielen Dank für die guten Ratschläge. Morgen geh ich erst mal in den Drogeriemarkt.
Yop, die Calendula-Salbe ist gut und
achtest Du drauf, ob Du zu wenig Gemüse und Obst zu Dir nimmst?

Fissuren sind ein Anzeichen von möglichem Folsäuremangel - also wenn das Essen nicht so ausgeglichen ist, kann auch in der Apotheke mit Folsäure-Pillchen geholfen werden.

Liebe Grüße,
Cynthia
Nicht Drogeriemarkt - die beschriebene Calendula Wundsalbe 10% von Weleda gibt es NUR in der Apotheke !!!

Sicher kannst bald wieder ganz unbeschwert das Leben genießen *g*
@****hia: Mit dem Obst und Gemüse ist das so ein Problem. Ich habe Unmengen von Allergien und kann nicht wirklich viel Obst- oder Gemüsesorten essen. Aber ich esse Müsli und schon mal rohe Paprika und Tomaten usw. Aber Danke für den Hinweis, wusste ich nicht.

@*****rus: Oh, dann stiefel ich halt in die Apo!
********e_he Frau
74 Beiträge
Wo wir schon darüber schreiben...
... das ist für mich auch ein Grund, mit AV nicht so gern anfangen zu wollen: Nämlich wenn es auch ohne "den" schon Probleme am Hinterausgang gibt.


alles liebe alex_love
@ alex_love


Ja, also wenn ich schon einen empfindlichen und oftmals gereizten Hinterausgang habe, dann würd ich glaub ich auch nicht so auf Anal stehen - kann Dich da voll verstehen - das wäre ja auch nur schmerzhaft, und solange man nicht auf SM steht, sind Schmerzen wohl fehl am Platz *g*
*******east Frau
216 Beiträge
tach auch,
es können bzw.sind die ersten anzeichen von HÄMORRHOIDEN *snief* . ich spreche leider aus erfahrung....
du hast ja schon sehr gute tips bekommen
wenn du es pflanzlich behandeln möchtest dann ist weleda calendula ok, es gibt auch eine spezielle hämorrhoidensalbe von weleda.
die faktu salbe gibt es als faktu akut auch rezeptfrei in der apo. allerdings nur mit einem wirkstoff, es ist auch eine spez. hämo. salbe.

naja vielleicht hast du ja dein mittel schon gefunden oder hast den doc schon mal "drauf schauen" lassen.
wünsche dir schnelles abheilen
So, ich habe die besagte Salbe von Weleda gekauft. Musste ich glatt drei Apotheken für abklappern! Kaum zu Hause, gleich aufgetragen. Es hat ein wenig gebrannt (wie schon vorhergesagt), ist aber sonst ok. Gleich kommt noch über Nacht eine neue Portion drauf und dann mal sehen, was der Po so sagt. *zwinker* Momentan fühlt es sich recht gut an.
Na dann sag ich mal weiterhin: Viel Glück und super gute und schnelle Besserung !!!
@*****rus: Vielen Dank noch mal für den Tip! Hab ein gutes Gefühl, dass das besser werden wird.
Tach auch Ihr Lieben,

nach zwei Tagen geht es mir schon viel besser. Die Calendula-Salbe war ein richtig guter Tip. Nichts schmerzt mehr oder brennt, und das nach nur zwei Tagen! Vielen Dank für die lieben Hinweise und Ratschläge. Ich fühle mich hier richtig gut aufgehoben.

Ich knuddel Euch alle ganz lieb,
DonCamillo
Supppiiii - dann bleib aber noch ein wenig dabei Deinen armen geschundenen Hintern einzucremen. Wunden brauchen ja immer ein Weilchen zum Verheilen *g*
Wünsche aber weiterhin gute Heilung und vorallem, dass Du nun mal Wundfrei bleibst *lol*
Die Calendula kannst übrigens für Schnittwunden, Verbrennungen, usw auch noch brauchen *g*
Danke liebe Cerberus,
ich werde mich auch weiter an Deine Ratschläge halten. Die haben mir bisher gut getan. Wenn ich mal in Bayern bin, sollten wir uns auf ein Bier treffen. So als Dankeschön. Aber natürlich nur, wenn Ihr mögt. *g*
Aber gerne - ein Bierchen in Ehren kann keiner Verwehren *g*
tipps
du solltest dich beim auf toilette gehn nicht verkrampfen..drücken fehl am platze ,denn das fördert risse und hämorriden..entspannen ist angesagt..nimm was zu lesen mit..falls du probleme durch zu harten stuhlgang hast..morgens trinken..wasser am besten..trainiere deinen darm in dem du dir zeit nimmst für den gang zum wc...evtl..gleiche zeiten anstreben..auch wenn es nicht geht..ich kenn das problem und hab es einigermassen im griff..hab deutliche besserung erzielt...wenn doch wieder risse kommen..ein tauchbad..sitzbad in camille..hilft wunderbar..viel spass
@singleone
Danke für Deine Ratschläge! Einige davon beachte ich schon!
Knuddels,
DonCamilo
gerne
hoffe es hilft dir weiter und du kannst dir ein paar schmerzen ersparen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.