Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sexuelle Lust und emotionaler Frust

*********de_be Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
sexuelle Lust und emotionaler Frust
Habt ihr das auch schon erlebt?
Es passt sexuell so wahnsinnig gut, als wäre man füreinander geschaffen.
Und auf der anderen Seite ist viel zu wenig emotionale Nähe, Verständnis und Aussprache.
Wie seid ihr mit einer derartigen Beziehung umgegangen?
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Mal ehrlich...

Ist es denn dann eine Beziehung ??

Eine Beziehung ist es doch nur dann, wenn beide Partner sich auch gegenseitig austauschen können und wollen. Und das nicht nur für den eigentlichen Akt. Wenn keine emotionale Nähe aufgebaut wird/vorhanden ist, dann ist es auch keine Beziehung. Beziehung als Begriff, leite ich davon ab, daß man sich auf etwas/jemanden bezieht, sowohl im Guten, als auch im Schlechten. Wenn dies eine Seite (egal welche) nicht bringt, dann wäre mir das insgesamt zu wenig... Solch eine Konstellation hätte bei mir keine Chance.

LG
ER von hexenpower
******n82 Mann
241 Beiträge
Hexenpower
Kann mich Hexenpower nur anschließen, das würd ich genauso sehen.
Wenn ich es auch richtig verstanden hab dann ist es halt nur eine Fi**beziehung.
Die kann aber auch seinen Reiz haben *zwinker*
*********de_be Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
In den ersten Wochen
ist natürlich der Wunsch da, eine richtige Beziehung aufzubauen und nach und nach wird es klarer, dass es unmöglich ist.
Ich habe mehr als 3 Monate gebraucht, diese "Beziehung" zu beenden und es ist mir sehr schwer gefallen!!!
Ja, ich kenne das auch und der Umgang damit ist unterschiedlich gewesen.

Es gab Beziehungen, bei denen ich eine Trennung vorgezogen habe und es gab auch Menschen, bei denen ein Bearbeiten möglich und dann auch "erfolgreich" war. Für mich kommt es dann darauf an, wie sehr der andere bereit ist, daran zu arbeiten. Wenn es emotional nicht passt, dann hat das seine Gründe. Manche kann man auflösen, manche ändern sich nicht.

Dass es dir schwer gefallen ist, kann ich gut nachvollziehen. Die sexuelle Anziehungskraft kann sehr mächtig sein und dass man dann den Wunsch nach mehr hat, ist verständlich.

Für mich ist auch das, was du beschreibst, eine Beziehung, denn ein Bezug war da (und ist es immer noch).
Ich habe mehr als 3 Monate gebraucht, diese "Beziehung" zu beenden und es ist mir sehr schwer gefallen!!!


Verstehe ich nicht.

Wenn der Sex gut war-warum bist du dann nicht geblieben?
Der joyclub ist voll von Leuten, die in ihren Beziehungen zu wenig erleben, die aus dieser Beziehung ausbrechen wollen, weil ihnen der Sex nicht reicht...

Du hast eine solche "Sex-Beziehung" gehabt-und flüchtest, weil dir die Emotionen fehlen?


Eine sehr gute Freundin von mir hat sich nach der Trennung von ihrem Freund mit einem "Bekannten" auf eine reine "F**-Beziehung" eingelassen.

Die beiden hatten Spaß, waren zusammen tanzen usw...
Bei einem dieser "Ausflüge" hat es plötzlich "Klick" gemacht, als sie jemand ganz besonderen kennengelernt hat...


Was ich damit sagen will:
Du bereust es, dich getrennt zu haben-also war es scheinbar ein Fehler, oder?
¿Welche ...
Wie seid ihr mit einer derartigen Beziehung umgegangen?

... Beziehung? *gruebel*
*********de_be Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
welche Beziehung?
Wir müssen doch jetzt nicht über die Definition von Beziehungen reden, oder?
Für mich war es eine Beziehung, weil wir uns über mehr als 3 Monate täglich sehr intensiv begegnet sind.
Wann auch immer für dich der Begriff "Beziehung" passend sein mag .....
*********de_be Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Bereuen ....?
Nein, ich bereue es nicht - es ist mir schwer gefallen.
---
Und selbstverständlich lässt sich ein rein sexuelle "Beziehung" sehr gut leben - nur war in diesem Fall der Wunsch auf ganz anderer Ebene gelagert und dann reicht der Sex (auch wenn es ganz toll ist!) einfach nicht, um die anderweitigen Defizite auszugleichen.
Quatsch
Dies war im gewissen und im so jedenfalls ex post verstandenen Sinn ... lediglich eine Zweckgemeinschaft zum "Dampf ablassen". Soll es ja geben. *roll*
*********de_be Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
hallo
wer von uns beiden war dabei?
Weiss ...
... ich nicht - übrigens auch "Hallo" *wink* -, und zwar bezogen auf mich und auf dich. Du behauptest nur einen Umstand. Ob dies zutrifft weiss ich nicht. Darüber hinaus habe ich ja einmal unterstellt, es könnte so gewesen sein und unter Berücksichtigung deiner Angaben darauf verwiesen, wie es verstanden worden ist. Wenn es nicht so gewesen sein sollte, hast du ja die Möglichkeit, es aufzuklären. Dafür ist ein forum ja da. *zwinker*
*********de_be Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ein liebes "Hallo"
an dich und all die Anderen!
******n82 Mann
241 Beiträge
Verstehe
Bei mir war es auch mal so.
Der Sex super, ohne Tabus, aber wenn man sich nicht verliebt kann man es nicht ändern.
Man sollte keine feste Beziehung eingen nur wegen dem Sex.
Den wenn keine Liebe von dieser Person kommt ist es nur eine Frage der Zeit bis diese Person dann einen betrügt/ fremd geht usw.

Weis nicht wie die anderen es sehen aber ich denke es mir mal so??!!
weisst du spielfreunde
Und selbstverständlich lässt sich ein rein sexuelle "Beziehung" sehr gut leben - nur war in diesem Fall der Wunsch auf ganz anderer Ebene gelagert und dann reicht der Sex (auch wenn es ganz toll ist!) einfach nicht, um die anderweitigen Defizite auszugleichen.

Ich find´s gut das du die Reissleine gezogen hast, auch wenn es nicht so einfach war. Wenn man erkennt das diese Art von "Beziehung" nicht das richtige für einen ist, weil dort nur bestimmte Bedürfnisse abgedeckt werden, ist man es sich selbst schuldig so zu handeln.

Viel Glück auf deiner Suche nach einem "Gesamtpaket"

Sun *sonne*
Für mich war es eine Beziehung, weil wir uns über mehr als 3 Monate täglich sehr intensiv begegnet sind.

dann war es auch eine....
Wenn es nicht so gewesen sein sollte, hast du ja die Möglichkeit, es aufzuklären.

erstmal ein paar dumme argumente in den raum schmeissen und wenn die rechnung nicht aufgeht...schnell den ball zurückwerfen....wow, respekt!


Nein, ich bereue es nicht - es ist mir schwer gefallen.

....ich sage immer schade...,aber man kann leider nicht immer alles haben....meine erfahrungen waren bisher so, das es immer irgendwo defizite gab...entweder war der sex geil...und in der beziehung gab es missverständnisse....oder die beziehung lief top.....und der sex war...na ja...ich würde mal sagen ein kompromiss...von mir aus auch ein fauler...

hilft dir nicht wirklich weiter.....mir persönlich aber auch nicht*smile*
Ich bin garnicht mehr damit umgegangen... es geht in einer Beziehung um weit aus als nur um Sex. Ich persönlich sehe keinen Sinn dadrin so eine "Beziehung" weiterzuführen. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Mit anderen kann man auch tollen Sex haben, wegen so etwas würde ich nicht mit dem Menschen zusammen bleiben.

Liebe Grüsse *wink*
Hhm – es ist schwer zu beurteilen wie Du oder Sie sich gefühlt haben.

Solange ich selbst Single bin bzw. war fixiere ich mich nicht sofort auf eine festere
Beziehung, sondern lasse die Dinge eine gewisse Zeit zu. Wenn der Sex sehr schön, ist
würde ich nicht sofort aufgeben.( mit der Ausnahme, ich würde mich sexuell nur benutzt fühlen )
Wenn ich ahne, der Partner bringt mir nicht die gleichen Emotionen entgegen, so ist
das nicht sofort einen Grund aufzugeben.
Meine Philosophie ist eigentlich Gefühle zu jemanden sind meine eigene Privatsache
und ich habe kein Recht das Gleiche zu erwarten.

Erst wenn das ganze zur Qual wird – was bei Dir offensichtlich so war -
ziehe ich die Konsequenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.