Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
447 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?469
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?89
Hab bin daran interessiert an einer Freundschaft plus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Freundschaft PLUS für euch?

Hallo in die Runde,

darf ich mal fragen, wie ihr eine Freundschaft Plus definiert, wie ihr vielleicht solch eine lebt? Oder gar mehrere?

Ich habe so meine eigene Vorstellung davon, finde die Bezeichnung "Kumpel" Plus in meinem Fall angebrachter.

Mit einem weiblichen Kumpel möchte ich "Pferde stehlen", ausgehen, kuscheln, schmusen und eben mehr.
Ungezwungen und ohne sich verlieben zu wollen.
Das geht 😉
Deswegen sollte Emotionales von Anfang an ausgeklammert werden.

Ehrlichkeit, Verläßlichkeit und mit offenen Karten spielen sind auch ohne Verpflichtungen selbstverständlich.
Jeder bestreitet für sich seinen Alltag, steht auf eigenen Beinen, hat seine normalen "profanen" Freunde, um über seelische Wehwehchen, die Nervigkeiten und Freuden des Alltags zu reden. Aber auch da kann sich natürlich das ein oder andere "+" ergeben.

Wie seht ihr das?
Wie lebt ihr das?
****007 Frau
3.304 Beiträge
Was meinst du mit emotionales außen verlassen? Und andere Freunde für die "weh wechen"?

Klingt für mich eher Ficken + (mein empfinden)

Für mich geht es in einer Freundschaft (oder Kumpel) + erstmal um den Freund/Kumpel. Den Austausch und wenn es sich ergibt Sex.

Verlieben kann man eh nie planen. Daher finde ich offene Kommunikation zusätzlich wichtig.
*********kenba Mann
123 Beiträge
Sex zwischen Freunden
Zitat von ****007:
Was meinst du mit emotionales außen verlassen? Und andere Freunde für die "weh wechen"?

Klingt für mich eher Ficken + (mein empfinden)

Für mich geht es in einer Freundschaft (oder Kumpel) + erstmal um den Freund/Kumpel. Den Austausch und wenn es sich ergibt Sex.

Verlieben kann man eh nie planen. Daher finde ich offene Kommunikation zusätzlich wichtig.

Damit habe ich gerechnet und deswegen schätze ich das Forum mit seinen Möglichkeiten, Themen in Runde zu bringen und unterschiedlichste Reaktionen und Meinungen zu erhalten.

Du darfst gerne noch einmal meinen Text durchlesen 😉
Nirgendwo taucht das Wort Ficken auf.
Natürlich die Option oder wir wären nicht im Joyclub. Oder?

Und mit meinen Wertevorstellungen, was Freundschaften, "Kumpels und mehr" angeht, kann ich nach wie vor aufrichtig in den Spiegel schauen und dies seit eh und je.

Herzlichen Dank 😊
*********unny Mann
3 Beiträge
Freundschaft +?

Was denn nun? ... Äpfel, Birnen ?

*smile*
*****Moi Frau
825 Beiträge
Danke @****007, das war auch sofort mein Empfinden, als ich diesen Text las *nene* *nene* *nene*
Zu meinen Freunden habe ich sehr wohl auch emotionale Gefühle, sonst wären es nur flüchtige Bekannte.
Zu diesem Thema wurden auch schon öfters neue Threads erstellt und bald jeder hat seine eigene Definition davon.
Jeder, der diese Art einer Beziehung anstrebt, sollte es eigentlich für sich auf einer eigenen Homepage
festhalten, was er darunter versteht, dann kann man um die FickenPlus Fraktion einen großen Bogen machen.
Und ja, ich rede oben von Beziehung, denn ich bin noch vom alten Schlag mit meinen mittlerweile 63 Jahren.
Dieses ganze neumodische FreundschaftPlus und was ich von vielen darüber gelesen habe, ist für mich doch nur die Ausrede für:
Eigentlich suche ich nur jemanden zum Ficken und noch ein bisschen blabla vor- und nachher gekrönt vielleicht noch von einem leckeren Essen.

Mit meinen Freunden kann ich über alles reden und sie ebenso mit mir. Wir teilen Sorgen und Freude und ehrlich gesagt, wenn ich da Vorschriften bekäme, über was ich reden dürfte, verginge mir schon sofort die Lust auf Sex.
****007 Frau
3.304 Beiträge
@*******tum auf meine Fragen bist du dennoch nicht eingegangen.
So viel zum Austausch.

Spricht dir auch keiner ab deine Definition. Du frägst ja nach der allgemeinen Meinung.
*********ar69 Paar
5.355 Beiträge
Da man auf diesen Seiten meist eher Sex sucht und sich eine Freundschaft + eher andersherum entwickelt, nämlich erst die Freundschaft und dann der Sex, wird man auf Internetportalen die sich um die Erotik drehen sowas wie eine Freundschaft + nur selten finden.

Herren für unregelmäßige Sexevents finden sich da recht einfach, wiederholbar in gleicher Konstellation schon seltener, Freundschaften die sich aus reinen Sexdates entwickeln sind Nadeln im Heuhaufen.
Zitat von *******tum:
Hallo in die Runde,

darf ich mal fragen, wie ihr eine Freundschaft Plus definiert, wie ihr vielleicht solch eine lebt? Oder gar mehrere?

Ich habe so meine eigene Vorstellung davon, finde die Bezeichnung "Kumpel" Plus in meinem Fall angebrachter.

Mit einem weiblichen Kumpel möchte ich "Pferde stehlen", ausgehen, kuscheln, schmusen und eben mehr.
Das geht 😉

Ehrlichkeit, Verläßlichkeit und mit offenen Karten spielen sind auch ohne Verpflichtungen selbstverständlich.
Jeder bestreitet für sich seinen Alltag, steht auf eigenen Beinen, hat seine normalen "profanen" Freunde, um über seelische Wehwehchen, die Nervigkeiten und Freuden des Alltags zu reden. Aber auch da kann sich natürlich das ein oder andere "+" ergeben.

Wie seht ihr das?
Wie lebt ihr das?

Ach, da gibt es noch eine Variante 😉

Die Freundschaft bei Facebook 🤣

Spaß beiseite.
In meinem Text ist ganz klar beschrieben, daß ich jede Art von Freundschaft schätze.
Aber spannend, wie schnell eine Lästerei beginnen kann.

Das Lesen und Verstehen sollten eine vernünftige Kombination sein....
*******uld Mann
2.786 Beiträge
Zitat von *******tum:
Hallo in die Runde,

...
Ich vermeide diesen Begriff, weil der meinem Empfinden nach von manchen Menschen so weit gedehnt wird, dass da kein Gummiband mithalten kann.
****ot2 Mann
11.515 Beiträge
Oftmals wird (auch hier im Forum) eine Sexbeziehung fälschlich Freundschaft plus genannt.

Meine Definitionen

• Feundschaft plus *
Eine Freundschaft plus ist für mich eine Beziehung, bei der zwei Menschen (z.B. bei einem Hobby) gemeinsam Zeit verbringen wie zwei Freunde (z.B. Wandern). Zugleich haben sie auch Freude daran gegenseitig sexuelle Zärtlichkeiten auszutauschen. Ich kenne z.B. eine Dame, die hatte vor 20 Jahren einen Beziehungsversuch (6 Monate), dabei aber beide herausgefunden, dass sie für eine Beziehung mit Zusammenleben nicht zusammenpassen würden. Sie blieben aber per Mail regelmäßig verbunden, und (meist zwsichen Weihnachten und Neujahr) kam es zu einem mehrtägigen Übernachtungsbesuch (meist er bei ihr). Wenn in der Zeit beide ohne Partner waren, hatten sie in der Zeit auch Sex. (Ob das auch der Fall war, wenn einer verpartnert war, weiß ich nicht).

• LAT-Beziehung*
Mitunter ist der Übergang zu einer LAT-Beziehung fleißend. Bei letzterer ist die gemeinsame verbrachte Zeit größer, das Auftreten als Paar üblich, und es findet keine Weitersuche statt. Sexuelle Exklusivität ist allgemein üblich.

• Sex-Beziehung*
Bei einer Sexbezehung ist die gemeinsam verbrachte Zeit geringer (als bei einer Freundschaft plus) und meist nur vom Liebesspiel geprägt. Oftmals hat mindestens einer der beiden einen Hauptpartner. Sexuelle Exklusivität ist unüblich.
****007 Frau
3.304 Beiträge
@*******tum
Ich kann durch aus lesen. Und ich lästere nicht ich habe ernst gemeinte fragen gestellt und dir dann meine Definition genannt.

Du schreibst nunmehr das du Emotionales ganz ausklammerst und ich würde immernoch gerne wissen was und wie du das meinst.

Und das mit den anderen Freunden für die Wehwechen schreibst du ja auch.

(Auch wenn du erwähnst das sie da auch eine F+ ergeben kann).

Also verstehe ich nicht wieso du so negativ und ignorant auf meinen ernst gemeinten Diskussions Ansatz reagierst.
********_bln Frau
11.784 Beiträge
Hoffe man muss hier nicht noch eine
Definition von Freundschaft schaffen.

Das ich eine Freundschaft habe mit allem was für mich dazu gehört. Dazu gehört auch emotionales, bin ja keine Maschine.

Sex ist on top, ist aber nicht der Hauptteil in der Freundschaft.

Die Freundschaft bleibt, auch wenn der Sex mal weg fällt und einer von beiden z.B. eine monogame Beziehung eingeht.

Allerdings habe ich das hier über JC noch nie erfahren, da die Haltung vieler Männer anders ist. Fuckbuddy wird gern versucht als Freundschaft Plus zu verkaufen.

Naja, kann man ja mal versuchen. Blöd, wenn man feststellt das Menschen irgendwie nicht so geistig beschränkt sind 😅
Meinen Freund hab ich auch lieb. Wir haben halt keine Pläne oder so.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
2.187 Beiträge
Zitat von *******tum:
Das geht 😉

Hm...klingt wie Beziehung MINUS. Also:

-Stress
-Verantwortung
-Treue
etc.

Also all das geile Zeug, nur dass man sich nicht binden will und am Besten noch auf Abruf.

Zitat von *********kenba:
Sex zwischen Freunden

So simpel...aber ja. Die Freundschaft steht eigentlich im Vordergrund.
*****Moi Frau
825 Beiträge
Zitat von *******tum:
Zitat von *******tum:
Hallo in die Runde,

Das geht 😉

Wie seht ihr das?
Wie lebt ihr das?

Ach, da gibt es noch eine Variante 😉

Die Freundschaft bei Facebook 🤣

Spaß beiseite.
In meinem Text ist ganz klar beschrieben, daß ich jede Art von Freundschaft schätze.
Aber spannend, wie schnell eine Lästerei beginnen kann.

Das Lesen und Verstehen sollten eine vernünftige Kombination sein....

Ich lese hier auch keine Lästerei nur einen Themenersteller, der einem Lästerei unterstellt, wenn man bzw. Frau nicht mit seiner Meinung konform geht.
***si Frau
2.786 Beiträge
Zitat von *******tum:

Klingt wie "Ficken ohne Gefühl".

Wer's braucht.....
*********ar69 Paar
5.355 Beiträge
Zitat von ***si:
Klingt wie "Ficken ohne Gefühl".

Gefühle wie Lust und Begehren sind da sicher nicht mit gemeint, aber das Verwechseln von gutem Sex mit Liebe kommt gerade bei Männern ja häufiger vor und auf ein Geklammere im Anschluss oder noch schlimmer die Forderung nach Trennung vom Ehepartner weil man plötzlich auf sexuelle Exklusivität besteht, das braucht weder Mann noch Frau.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
2.187 Beiträge
Davor schützt aber eine F+ auch nicht.
**********bbexx Frau
3.186 Beiträge
@*******tum

"Deswegen sollte Emotionales von Anfang an ausgeklammert werden."

Wie geht das, ohne Emotionalität? Zu Freunden pflege ich stets ein emotionales Verhältnis, da sie diejenigen sind, mit denen ich lachen und weinen kann, reden bis der Arzt kommt und vieles mehr. Zudem charakterisierend für meine Freunde, sie üben auf mich keinerlei sexuellen Reiz aus.

Die von dir angesprochenen "profanen" Freunde sind nach meiner Definition (gute) Bekannte, nicht mehr und nicht weniger. Mit ihnen trifft man sich auf einen Kaffee, spricht über das Wetter, ggf die Arbeit, doch nie wirklich tiefgründig.

Freundschaft +, mittlerweile ein derart geflügeltes Wort, für alle, die sich nicht entscheiden können oder wollen, meine Meinung.

Entweder, ich suche eine Beziehung und wünsche diese, wie auch immer ausgestaltet, in gemeinsamen oder getrennten Wohnungen oder ich suche Sexbeziehungen und mehr unterhältst du nach meinem Verständnis nicht.
*****alS
8.212 Beiträge
Zitat von *******ark:
Davor schützt aber eine F+ auch nicht.
Doch doch, weil, man hat ja vereinbart, dass gefälligst niemand Gefühle zu haben hat.
*********ar69 Paar
5.355 Beiträge
Zitat von **********bbexx:
"Deswegen sollte Emotionales von Anfang an ausgeklammert werden."

Wie geht das, ohne Emotionalität? Zu Freunden pflege ich stets ein emotionales Verhältnis, da sie diejenigen sind, mit denen ich lachen und weinen kann, reden bis der Arzt kommt und vieles mehr. Zudem charakterisierend für meine Freunde, sie üben auf mich keinerlei sexuellen Reiz aus.

Deshalb haben wir keinen Sex mit Freunden und werden Spielpartner zu Freunden stellen wir den Sex ein.
Funktioniert seit 25 Jahren super.
*****alS
8.212 Beiträge
@*********ar69 Klingt komisch. Warum tut man das? Was spricht dagegen mit Freunden Sex zu haben?
*********ar69 Paar
5.355 Beiträge
Zitat von *****alS:
Doch doch, weil, man hat ja vereinbart, dass gefälligst niemand Gefühle zu haben hat.

Vielleicht kam sowas bei uns nicht so oft vor weil die meisten Herren zwar den guten Sex und unsere Dame schätzen, aber vor unseren Kindern dann doch zurückschrecken. Zumindest in unserem damaligen Alter zwischen 20 und 40 wollen ja auch viele Männer eher noch eigene Kinder, aber sicher nicht zur Frau dann noch die Kids aus einer kinderreichen Familie mit allem was dazu gehört. *g*

Bei uns hat jedenfalls nach Kind Nr. drei kein Mann mehr guten Sex mit Liebe verwechselt.
*********ar69 Paar
5.355 Beiträge
Zitat von *****alS:
@*********ar69 Klingt komisch. Warum tut man das? Was spricht dagegen mit Freunden Sex zu haben?

Die damit möglichen Probleme. Wir trennen unsere "normalen" Freunde und unsere Familie komplett von unseren sexuellen Eskapaden als Swinger. Mit vielen Kindern im Haus ist das auch einfach nötig.
Unsere bestehenden Freundschaften sind uns dann auch einfach zu wichtig um diese mit Sex zu belasten der zu emotionalen Folgeproblemen führen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.