Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Ohne Pille mehr Lust auf Sex???124
Ich habe vor vier Wochen nach 10 Jahren Dauereinnahme die Pille…
zum Thema
Durch "Pille" keine Lust auf Sex??42
Sagt mal, kann es sein das durch die einnahme der Pille die Lust auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Pille mehr Lust auf Sex?

*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Durch Pille mehr Lust auf Sex?
Hallo,

ich habe vor mehr als einem Jahr die Pille abgesetzt weil ich rauche und die soundso meistens vergessen habe *hae* Ich habe den Eindruck das ich mit Pille aber mehr Lust auf Sex hatte wie jetzt ohne. Es könnten aber auch meine Depris sein die mich so nullbockig machen.
Nun meine Frage, beeinflussen Hormone wirklich unser Sexualleben? Wenn ich anfangen würde die P. wieder zu nehmen, werd ich dann wieder "geiler"?
Mich würden Eure Erfahrungen damit mal interessieren.
Auf gehts *blabla*
**********en_ni Frau
9 Beiträge
*hm* meine Frage wäre erst mal:verhütest du denn zur Zeit überhaupt?Denn sonst könnte deine Unlust auch daran liegen das du unbewußt Angst hast schwanger zu werden...
und ...ich kann da ja nur von mir reden,als ich die Pille genommen habe hatte ich auch mehr Lust...mag durch die Hormone kommen vielleicht aber auch nur Einbildung *g* lg
Hmmmm, ja also Hormone beeinflussen tatsächlich die Libido des Menschen bzw der Frau *g*
Aber ihr beiden, mich würde es auch interessieren wie ihr derzeit verhütet? Denn ihr habt ja nen anderen Thema schon geschrieben, dass es mom ned sooo ganz glatt läuft alles zusammen - und da denke ich mir, dass es dann natürlich gerade besonders wichtig wäre zu verhüten - oder?
Ist übrigens echt so, dass die Angst schwanger zu werden, die Libido tatsächlich schrumpfen lassen kann. Ich habe bei bestimmten Pillenpräperaten wie auch jetzt mit der 3-Monatsspritze vermehrt Lust, warum und wieso kann ich nicht genau sagen. Aber die Sicherheit nicht so leicht schwanger werden zu können trägt sicher dazu bei *g*
*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt mal ganz ehrlich....wie soll ich verhüten wenn ich nicht die Pille nehme? Bin schliesslich keine 16 mehr. Dazu sag ich jetzt wirklich nix mehr *roll*
Es ging sich ausschliesslich nur um die Frage ob künstliche Hormone die Lust beeinflussen. Vielleicht habt ihr trotzdem Recht und die Angst ist unterschwellig da schwanger zu werden.
Trotzdem Danke für Eure Antworten! *g*
Häää? Wie Du verhüten sollst wenn Du nicht die Pille nimmst? Das musst Du doch selber wissen - aber wenn Du (noch) keine Kinder willst, würd ich mir da jedenfalls ziemlich schnell was einfallen lassen. Evtl. Implanon, 3-Monatsspritze, Verhütungspflaster, Verhütungsring, Spirale mit oder ohne Hormone, .... Versteh die Frage jetzt nicht.
Wollte eigentlich mit der Überleitung nur deutlicher machen, dass die sichere Verhütung einfach sehr wichtig ist um die Lust nicht durch die Angst schwanger zu werden zu verlieren. Aber egal, wie gesagt, alles was mit Hormonen zu tun hat, kann den Körper - nicht nur die Libido - stark beeinflussen.
*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

wie soll ich verhüten wenn ich nicht die Pille nehme? Bin schliesslich keine 16 mehr. Dazu sag ich jetzt wirklich nix mehr

Das war eine rein rhetorische Frage. Mehr Selbstironie als alles andere. Sorry,, dass ich mich falsch ausgedrückt habe vielleicht. Es versteht sich doch fast von alleine das ich ohne Pille mit Kondom verhüte oder? Nur ohne Hormone, deshalb auch meine Frage *ggg*
Ich werde mir die andren Verhütungsmethoden mal überlegen.
Dank dir für die Tipps Cerberus *rotfl*
Uuuuppppssss - voll missverstanden - ich sollte von der Leitung runter gehen *g*
No dann is ja alles klar. *lol*
*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
*keinproblem*
Also seid dem ich meine Pille nicht mehr nehme hab ich viel mehr lust auf Sex!!! *ggg*
Hm…eigentlich ist die Pille ja eher als Lustbremse bekannt.

Aber wie schon angesprochen, könnte deine (auch vielleicht unbewusste Angst) vor einer Schwangerschaft eine Rolle bei deiner „Lustlosigkeit“ spielen.
Eine sichere Verhütung (persönliche würde ich mich immer für eine nicht-hormonelle Variante entscheiden, weil Hormone doch zu viele Abläufe im Körper beeinflussen) ist schon wichtig. Mit einer Angst vor Schwangerschaft kann dir das Unterbewusstsein sonst durchaus einen Strich durch die Rechnung (sprich Libido) machen.

Wenn man deprimiert ist, ist es m.E. normal, dass man weniger Bock auf Sex hat. Je mehr man mit sich im Reinen ist, umso mehr Lust stellt sich ein.

Bevor du wieder zur Pille greifst, wäre es bestimmt sinnvoll, deiner depressiven Stimmung auf den Grund zu gehen, rauszufinden was dich belastet und dort mit Lösungen anzusetzen.

aphrodite
*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Hallo aphrodite_pan

da setze ich mich schon seit langem mit auseinander. Der Grud ist einfach nicht loslassen zu können. Kann mich auch nicht mehr so toll entspannen *snief*
Na ja, aber WIR arbeiten drann. Das ist eine gute Voraussetzung find ich.
Hi, jetzt...
klinke ich mich auch mal ein. *gg*

Also mir ist es eher anders ergangen. Ich habe 6 Jahre die Pille genommen und hatte zwar ein ein erfülltes Sexleben, aber nach dem Absetzen (vor 7 Jahren) habe ich gemerkt, dass mich persönlich ein unbeeinflusster Zyklus viel mehr stimuliert. Ich lebe darin total auf! So 1-2 Tage vor Beginn der Regel kommt meine Lust richtig in Fahrt und steigert sich bis zum Eisprung (bei mir so 15-18. Tag) unaufhaltsam. Dann bin ich totaaal spitz... *rotwerd*

Danach legt "es" sich langsam und ich toure ab, bis sich meine leichte "Vor-den-Tagen"-Depression einstellt. Da bin ich manchmal etwas unleidlich und jammerig und weine vielleicht auch mal schneller.

Alles in allem lebe ich in voller Leidenschaft in meinem Zyklus (mit den Hochs und Tiefs) und möchte deshalb (wirklich aus diesem Grund) nie mehr Hormone nehmen.

Ich habe aber auch schon gehört, dass andere Frauen die Einnahme von Hormonen als sehr luststeigernd empfinden - das ist also wohl eine individuelle Sache. Ich kenne Frauen "beider Art"; für wichtig empfinde ich nur, selbst herauszufinden, was die richtige Entscheidung für einen selbst ist. Also in sich hinein zu hören... Bei mir hat es die Libido eher auf einem konstanten Level gehalten, der auch sehr angenehm war, aber das totale "Hoch" habe ich nie so empfunden. Das habe ich nur damals nicht gemerkt, sondern erst als sie weg war, die Pille. Was ich in Kauf nehme, ist dann auch der tiefe Fall in die Lustlosigkeit, die mich dann so kurz vor den Tagen für ca. eine Woche übermannt.

Puh - da hab ich ja mal was geschrieben ;o)

Du hast nach unseren Erfahrungen gefragt: das war meine! *zwinker*

Dir alles Gute, b.
*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Hey bellayoni,

das stimmt, ich habe nach Euren Erfahrungen gefragt. Finde es nämlich interessant. Dank dir für Deine!

LG
@*****you

Wenn man keine Lust hat und auch keinen blassen Dunst, woran es liegen könnte wird’s verzwickt.
Das du erkannt hast, dass es bei dir um loslassen und entspannen können geht, ist schon ein toller Schritt in Richtung Lösung.
Verliert bloß nicht den Mut! [b]daumendrück[/b]

Ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen von Bellayoni an.
Einen natürlich erlebten Zyklus würde ich auch nicht mehr missen wollen.

aphrodite
Und noch ne Meinung ...
bei mir war die Pille auch mehr als lusttötend - seid dem ich sie nicht mehr nehme - und ich mir zum Glück auch keine Gedanken über sonstige Verhütungsmethoden machen muß - mein Partner hat sich Sterilisieren lassen - geht´s so richtig ab.

Aber das ist auch nicht sofort gekommen - hat nach dem Absetzen der Pille schon noch gedauert! Kannst du auch in anderen Threads über die Pille nachlesen, bei der einen Frau kommt es sofort wieder, bei der anderen dauert es unter Umständen auch schon mal Jahre.

Ich würde nie mehr wieder die Pille nehmen. Natürlich ist es eigentlich, wenn man täglich daran denkt - wirklich sehr einfach und unkompliziert, aber die Nebenwirkungen - Sexunlust - die baut sich so langsam auf, dass es einem kaum auffällt, fast schleichend - und dann dauert es wieder "normal" zu werden.

Ich weiß nicht, wie es mit der Hormonspirale ist, nebenbei hat man dann auch seine Tage gar nicht mehr - vielleicht auch ein Vorteil, wenn die Libido dann nicht auch nachläßt - aber damit habe ich keine Erfahrung.
****fee Paar
2.681 Beiträge
Keine Ahnung
Kann ich nicht beurteilen ob man dann mehr Lust auf Sex hat. Habe es aber schon öfters gehört das es der Fall sein sollte.
Aber ich habe trotz Pille immer Lust auf Sex und das in Mengen.
Oh je was passiert dann mit mir wenn ich mal nicht mehr nehme?

Gruß Ponyfee
*******ove Mann
6.548 Beiträge
mein schatz und ich stellen eher das gegenteil fest, hab viel mehr bock wenn ich die sieben tage pause mache und sie nicht nehme
naja jeder reagiert anders drauf
liebe grüße
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi...
also ich habe nun schon mehrere Verhütungspillen ausprobiert, weil ich viele nicht vertragen hatte.
Nun nehme ich seit geraumer Zeit die Pille "Valette" und dadurch hat sich meine Lust noch mehr gesteigert, sind auch mehr Hormone als bei meiner vorherigen Pille.
Zudem weniger Blutung, keine Schmerzen, usw.
Einfach super.
Für mich eine super Droge!

Grüße, Flirt87
Ich nehme wie Flirt87 auch seid einiger Zeit die Valette, und verspüre seitdem auch öfter den Drang und mehr Lust, aber leider bin ich auch noch viel empfindlicher geworden als ich es eh schon bin, ich denke es ist von Mensch zu Mensch verschieden, wie er auf gewisse Dinge oder einflüsse reagiert. Jeder muss das denke ich mal für sich selbst rausfinden *zwinker*
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hallo Lucid!
Kannst du mal genauer beschreiben, was sich bei dir positiv oder negativ durch die Valette verändert hat?
Wär da mal neugierig.

Liebe Grüße, Flirt87
Nachdem ich sie ca 1 Monat einnahm und dann Sex mit meinem Freund hatte, kam es öfter zu überreizungen untenrum, sodass es nach dem Sex furchtbar weh tat, irgendwie war ich super empfindlich, ich mein ich war feucht, er war vorsichtig usw, dann bin ich zum Arzt weil es mir doch ganz schön kummer bereitet hatte, er meinte das kann durch die Pille kommen, naja und ich steiger mich auch mehr in einzelne Kleinigkeiten rein, das habe ich zwar früher schon gemacht, aber jetzt ist es noch viel schlimmer. Auch hab ich ab und zu Brustschmerzen usw, ich will es nicht der Pille in die Schuhe schieben aber es kam halt alles erst seitdem ich sie einnehme.
Lg
Lis
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Danke für deine Antwort!
Mit den Brustschmerzen ist bei mir genauso.
Ansonsten finde ich die super.
Hast du deine Tage eigentlich mit dieser Pille immer oder bleiben sie manchmal aus?

Gruß
Ich nehm sie durch, also ohne Pause weil ich damals sehr oft starke schmerzen bei der Periode hatte. Aber zwischendurch hab ich manchmal leichte Blutungen, was mich super ankotzt.
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hab sie auch mal duchgenommen, in der Hoffnung meine Tage nicht zu bekommen, hab darauf hin dann so 3 mal im Monat Zwischenblutungen gehabt, war total nervig. Dann hab ich sie normal genommen und meine Tage gar nicht mehr bekommen. Hat sich dann alles wieder eingespielt.
Das Ganze ist mir nicht so bekommen, nehm sie deswegen wieder normal mit Pause.

Liebe Grüße
Ich werde es mal beobachten. Auf jedenfall hab ich lieber einmal im Monat meine Tage als irgendwann unbestimmt blut im Höschen, das ist einfach eklig und man weiss nie wann es aufhören wird.
Naja, mal schaun ob was draus wird.
Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.