Dating: warum erzählen Männer über sich?
Hallo Forengemeinde,bin gerade unschlüssig in welchen Bereich meine Frage am besten passt; . Wenn hier nicht erwünscht, bitte verschieben

Ich habe auf einer Feier jemanden kennengelernt, mir dem es auf den ersten Blick gematcht hat. Wir haben uns nett unterhalten und zusammen getanzt. Im Laufe des Abends wurde der Abstand immer geringer, aber alles sehr respektvoll. Beim Reden hat er mich zu sich gezogen, am Rücken gehalten usw.
Er gab mir seine Nummer und stellte mir frei mich zu melden. Was ich dann auch tat.
Wir haben ein bisschen gechattet, als mir auffiel, das es so weiter ging, wie unser Gespräch endete: er redet sehr viel über sich. Hört sich zwar an, was ich zu sagen habe, geht da aber kaum drauf ein und redet wieder von sich.
Ich bin auch auf das Gesagte eingegangen, habe Platz für Fragen geschaffen und auch selber nachgefragt, wenn mich etwas interessiert hat. Die "Einladung" wurde nicht angenommen.
Ich komme mir da eher wie eine Projektionsfläche vor, als wie ein Gesprächspartner.
Diese Erfahrung habe ich nicht zum ersten Mal gemacht (und nicht nur ich): Männer die gerne von ihren Erfolgen berichten, über ihre privaten Aktivitäten und ihren erfolgreichen Job erzählen usw. Aber vermeintlich wenig Interesse an der Frau haben.
Was ist der Antrieb dahinter?
Möchten Männer auf diese Weise Frauen von sich überzeugen, das sie eine gute Wahl sind; möchten sie die Frau entertainen?
Ich bin eine gute Zuhörerin (wird mir immer wieder gesagt). Vllt liegt es auch an dieser Eigenschaft, das Mann einmal alles bei mir ablädt.
Liebe Grüße