Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1072 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
957 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen im Busen42
Ich habe seit längerer Zeit ab und zu Schmerzen in den Brüsten, und…
zum Thema
Busen- Sex: Wie erregend findet ihr dies?276
Ole!... das kommt mir spanisch vor... - wohl jeder Mann liebt es…
Verhütung? Aber natürlich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustverkleinerung

*********uGIER Paar
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Brustverkleinerung
Bei uns steht aufgrund von Gewichtsabnahme in der kommenden Zeit eine Brustverkleinerung an.
Unsere Sie hatte auch in jungen Jahren schon immer sehr große Brüste. Zwei Schwangerschaften -mit entsprechender Gewichtszunahme- und nun Jahre später, sind ihre Brüste noch einmal größer (85 E-F).

Nun reduziert sie ihr Gewicht deutlich, treibt Sport etc, aber natürlich wird dadurch eine große Brust nicht automatisch wesentlich kleiner und natürlich auch nicht in erster Linie schöner, sofern man Gewicht verliert.

Wer hier im Forum hat eigene Erfahrungen mit Brustverkleinerungen gemacht -positiv wie negativ?

Wie sind Eure persönlichen Erfahrungen? Wie verlief die OP! Wie war es mit dem Thema Wundheilung und Schmerzen?

Würdet ihr es wieder machen lassen oder bereut wer diese Entscheidung?

Wie sind die Resultate und wie zufrieden seid ihr aber auch Partner damit?

Wir sind sehr auf Antworten und Erfahrungen gespannt.
Hi - meine bescheidene Meinung: erst mal die brustmuskulatur stärken bevor Frau OP in Betracht zieht.

Nimmt deine Frau nur ab durch Diät oder macht sie Muskelaufbau Training? Letzteres ist für Frauen eh immer ein plus wegen Vorbeugung von osteoporose ..

Viel Erfolg ! 🍀
****ot2 Mann
12.458 Beiträge
Eine Reduktionsplastik ist technisch wesentlich anspruchsvoller als eine Brustvergrößerung per Implantat, und das kosmetische Ergebnis nicht selten eher unbefriedigend.

Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brustverkleinerung
****62 Frau
3.346 Beiträge
@****ot2
Das ist nicht richtig in Bezug auf das Ergebnis. Brustvergrößerungen, Silikon unter dem Brustmuskel z. B. können sehr schmerzhaft sein, mehr Probleme bereiten. Hab ich bei einer Kollegin erlebt.

Brustverkleinerung ( Straffung) geht auch ohne Implantate. Ich kenn hier nur sehr gute Ergebnisse.
**********die02 Frau
1 Beitrag
Ich habe eine verkleinerung in 2018 machen lassen! Knapp 1.5kg wurden weg genommen!
Nach meiner Schwangerschaft habe ich vieles unternommen um die Beschwerden große Brust zu beseitigen (Sport, schwimmen gymnastik etc.)
Abgenommen hab ich überall nur an der Brust nicht. Nach einer Absage bekam ich die Zusage der KK.
Mein brustanatz ist recht breit demnach ist es bei D E geblieben aber damit kann ich leben!
Ich hatte auf einer Seite Wundheilungs Probleme das heißt oberflächlich abgestorbene Brustwarze was natürlich mehr Narbe bedeutet als gedacht deshalb alles Natürlich nicht perfekt! alles im allen aber besser wie vorher 75 HH oder K!
(je nach Marke sehr unterschiedlich)

Gefühl hatte ich vorher schon nicht also in dem Falle vermiss ich nix.

Würde es jederzeit wieder machen lassen
*******Day Paar
5 Beiträge
Naturlich ich rede als ein man das redet als eine Kurvenreich lieberhaber, so bitte nicht offended. Das ist der ganzen gruppen Sinn.

Ich persönlich habe andere Frauen gesehen, die das gemacht haben, und das Ergebnis war schlecht. Besonders wenn man die Ernährung und das Training nicht im Griff hat und noch viel Körperfett mit sich herumträgt, dann endet es oft damit, dass die Frau einfach nur kompakt wirkt, aber ohne jede Form. Ich würde zuerst das ganze Fett an Bauch, Oberschenkeln und Armen loswerden und dann eine echte Einschätzung vornehmen. Krafttraining für den Rücken ist entscheidend – und ich meine die gesamte hintere Kette: Latissimus, Gesäßmuskeln und hintere Oberschenkelmuskulatur. Ein HH-Körbchen ist wunderschön. Das wäre, als würde man Gottes Segen wegwerfen. Millionen Frauen wünschen sich größere Brüste, und sich eine Verkleinerung machen zu lassen, wenn man nicht wirklich an Makromastie leidet, ist gegen der trend.
****ot2 Mann
12.458 Beiträge
Also, ich als Mann würde zu einer Herumschnippelei an der weiblichen Brust nur dann raten, wenn man ein Gutachten und eine Zusage der Krankenkasse dafür hat.
Das ist m. E. ein relativ brauchbares Kriterium.
*******ease Mann
400 Beiträge
Zitat von *******Day:
Naturlich ich rede als ein man das redet als eine Kurvenreich lieberhaber, so bitte nicht offended. Das ist der ganzen gruppen Sinn.

Ich persönlich habe andere Frauen gesehen, die das gemacht haben, und das Ergebnis war schlecht. Besonders wenn man die Ernährung und das Training nicht im Griff hat und noch viel Körperfett mit sich herumträgt, dann endet es oft damit, dass die Frau einfach nur kompakt wirkt, aber ohne jede Form. Ich würde zuerst das ganze Fett an Bauch, Oberschenkeln und Armen loswerden und dann eine echte Einschätzung vornehmen. Krafttraining für den Rücken ist entscheidend – und ich meine die gesamte hintere Kette: Latissimus, Gesäßmuskeln und hintere Oberschenkelmuskulatur. Ein HH-Körbchen ist wunderschön. Das wäre, als würde man Gottes Segen wegwerfen. Millionen Frauen wünschen sich größere Brüste, und sich eine Verkleinerung machen zu lassen, wenn man nicht wirklich an Makromastie leidet, ist gegen der trend.

Brustverkleinerungen sind häufiger, als Brustvergrößerungen, zumindest in Deutschland und viele Frauen haben tatsächlich Probleme mit Ihren großen Brüsten: Rückenschmerzen, Intertrigo, psychische Probleme. Hier kommt ja offensichtlich noch der kosmetische Aspekt hintun.

Kp
****ot2 Mann
12.458 Beiträge
Zitat von *******ease:
[
Brustverkleinerungen sind häufiger, als Brustvergrößerungen, zumindest in Deutschland u

Das ist natürlich faktisch völlig falsch.
Selbstverständlich sind Vergrößerungen um ein Mehrfaches häufiger.
*******hen Frau
33.346 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

es ist ja schön das sich hier beteiligt wird, allerdings so völlig weit weg vom Thema

Die TE wollte wissen

Wer hier im Forum hat eigene Erfahrungen mit Brustverkleinerungen gemacht -positiv wie negativ?

Wie sind Eure persönlichen Erfahrungen? Wie verlief die OP! Wie war es mit dem Thema Wundheilung und Schmerzen?

Würdet ihr es wieder machen lassen oder bereut wer diese Entscheidung?

Wie sind die Resultate und wie zufrieden seid ihr aber auch Partner damit?

Weitere Off-Topic Beiträge werden entfernt.

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
******now Frau
1.187 Beiträge
Sie schreibt: Bei derartigen Operationen gibt es zwei wesentliiche Faktoren...

1. Die persoenliche Wundheilung - hier besonders die Neigung zu s.g. Keloiden.

2. Das fachliche Koennen des Arztes - hier besonders bei den Naehten.

Bei meiner ersten Brust-OP war ich vor vielen Jahren in Prag und ich hatte da leider ewig lange recht sichbare Naehte in meiner Brustfalte. Der Arzt war, was die Naehte angeht nicht so besonders.

Nach ungefaehr 10 Jahren entschied ich mich, die alten Implantate durch neue erstzen zu lassen und lernte bei meiner Suche nach Aerzte eine sehr gute Aerztin in Istanbul kennen.
Da ich grundsaetzlich schon immer etwas assymmetrische Brueste habe, sollte diese Asymmetrie durch eine Verkleinerung der linken Brust beseitigt werden.
Offensichtlich war dies aber nicht noetig, weil sie die neuen Implantate so platziere und waehlte, dass eine Verkleinerung nicht mehr notwendig war.

Aber im Rahmen des Gespraches zeigte sie mir Bilder und sprach ueber die Technik der Verkleinerung und gleichzeitigen Straffung. Hier wird eben nicht nur ein Schnitt in der Brustfalte vorgenommen, sondern ebenso ein senkrechter Schnitt bis hoch zur Brustwarze, welche ebenso kreisrund von der umliegenden Haut getrennt wird, um sie dann spaeter wieder an die richtige Stelle plazieren zu koennen.

Die Krux bei solchen Narben ist, dass man so wenig wie moeglich Haut versucht zusammen zu ziehen, damit eben die Naht moeglichst flach wird und es eben nicht zu Wulstnaehten kommt, zugleich aber soviel Haut zusammenziehen muss, damit die Naht stabil ist und sich nicht oeffnen kann.

Vom Heilungsprozess wird es dann final sehr analog zu einer Brustvergroesserung verlaufen.
*******025 Mann
6 Beiträge
Ich schreibe hier als Mann, der wegen einer Gynäkomastie mit stark vergrößerten Brüsten leben muß. Die " normale " empfohlene Maßnahme wäre eine operative Verkleinerung der Brust, so die von mir konsultierten " Fachärzte " ( 2 ), Meine Hausärztin war von Anfang an überzeugt, daß diese Maßnahme nicht nur relativ teuer ( ca 4000 - 6000 EURO für Op und Nachbehandlung ), sondern auch risikoreich , bezüglich des erwarteten Ergebnisses ist. Nach Recherchen im Internet, stieß ich
auf Patienten die alles andere als zufrieden mit dem Endresultat waren.
Ich entschied mich nach längerer Überlegung dem Vorschlag meiner Ärztin zu folgen und einen Büstenhalter zu tragen, der mir dann auf Heimittel Verordnung von ihr verschrieben wurde. Das liegt jetzt etwa 8 Jahre zurück, an das Tragen diese femininen Kleidungsstückes habe ich mich gewöhnt, ganz im Gegenteil möchte nicht mehr darauf verzichten. Meine Frau hatte mir ebenfalls von Anfang an dazu geraten. Ich trage BHs im Größenbereich 85 - 95 C, die Aufwölbung im Brustbereich
ist, insbesondere im Sommer, unübersehbar. Zu guter letzt, meine Hausärztin meinte einmal, daß so manche junge Dame glücklich wäre solche Brüste zu haben,
also mein Ratschlag zu diesem Beitrag - akzeptiere das, was die Natur Dir gegeben
hat
*******chen Frau
2.420 Beiträge
Wow, als Mann bekommt man BHs von der Krankenkasse (teil-)erstattet und als Frau muss man tausende von €€€ für BHs in Übergröße das ganze Leben lang selbst bezahlen. Oder kenn ich hier nur den Refinanzierungstrick nicht?
*******025 Mann
6 Beiträge
Hallo, Danke für Deine Zuschrift. So ist es leider nicht, ich bekam nur beim ersten mal
den BH bezahlt, und das war vor ca 8 Jahren. Heute muß ich mir meine Büstenhalter auch selbst kaufen, und weis gut Bescheid über die Preise. Außerdem gibt es noch ein fundamentales Problem, die " von der Stange " angebotenen BHs sind für die weibliche Körper Anatomie gefertigt. ich kann z.B. so ein Produkt nur im Geschäft kaufen, Anprobe ist dabei immer ein " Muss " Ich habe fast immer Probleme mit Körbchengröße, Trägerlänge und Rückenverschluß. Normalerweise sollte ich 100 C Größe tragen, da sind die Körbchen für mich viel zu groß. daher benutze ich 85 C mit ca 8cm Verschlußverlängerung. hatte mir vor 2 Jahren einmal einen BH bei einer Dessous Schneiderin machen lasse, da paßt wirklich alles wie " angegossen " der Preis dieses Sport BHs lag bei 125 EURO, den trage ich auch heute noch, ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit Vorderverschlüssen gemacht
*********rlin Paar
1.628 Beiträge
Mir hat ein Chirurg erklärt, dass dies sehr anspruchsvoll sei. Ich war eigentlich wegen einer Liposuktion an Gesäß und Oberschenkeln da und bekam eine Einführung in kosmetischer Chirurgie. Unter Gesäß und Brüsten gibt es keine Sperre, wird das nicht vernünftig gemacht kann das geschwächte Gewebe abrutschen, was eine neue OP erforderlich macht. Ich würde auf jeden Fall raten zu einem Spezialisten zu gehen und vorher auch Googlen ob der wirklich einer für diesen Fall ist und wie oft er das gemacht hat. Sei bitte nicht "Arzt-Blöde", es geht um deinen Körper bzw den deiner Frau.

Ist die Verkleinerung ihr Wunsch? Im Prinzip kann man auch auffüllen, was die Chirurgen wesentlich öfter machen.

Meine Frau hatte sich dafür entschieden damals.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden