Date, obwohl es nicht passt?
Hallo liebe Joyler 
Ich habe über das Thema Dating nachgedacht und möchte zu etwas eure Meinung hören

Zu mir: Ich bin zur Zeit Single und etwas datingfaul, aber über kurz oder lang möchte ich eine feste Beziehung.
Folgende Situation:
Ich lerne jemanden kennen, mit dem ich mich gut verstehe und bei dem ich mich wohl fühle.
ABER ich weiß genau, dass es nichts Dauerhaftes wird und nicht für eine feste Beziehung passt; aus verschiedenen Gründen.
Zum Beispiel:
• Er sucht eine F+, Fuckbuddy, Affäre oder Ähnliches.
• Er hat zwar Interesse an einer Beziehung, aber andere Vorstellungen (offene Beziehung, Poly,…).
• Wir haben unterschiedliche Vorlieben/Neigungen. Er hat einen ausgeprägten Latex-Fetisch, ist aktiver Swinger oder möchte seine devote Seite ausleben.
• usw.

oder beende ich das Ganze, bevor es überhaupt richtig angefangen hat? …weil ich für die Zukunft ja EIGENTLICH was anderes möchte.
Wie macht ihr das?
Habt ihr eure Vorstellung (in meinem Beispiel: eine feste Beziehung) im Kopf und datet auch nur die Menschen, bei denen es passen könnte?
Oder lasst ihr euch trotzdem drauf ein, habt eine tolle Zeit zusammen, auch wenn es nicht auf Dauer ist?
Übersieht man evtl. den passenden Menschen, weil man sich auf die bestehende Verbindung konzentriert?
Bin ich vielleicht zu verkopft?