Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6111 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird richtig Bondage betrieben.

M_chen & Enjirayd,
dankeschön für die Kurzberichte zur BoundCon. Ich ärger mich um so mehr, dass ich es nicht nach München geschafft habe.
*******cole Paar
56 Beiträge
lust
uns haben die berichte auch gut gefallen und wir würden sogern
auf die messe in berlin gehen,da sie fast direckt vor unserer tür
statt findet aber leider kommt das erste kind schon am freitag aus dem urlaub zurück...
na ja,man kann nicht alles haben *ggg*

LG alex&nicole *berlin*
@Masculor
nicht ärgern...
die nächste kommt in 12 monaten... lächel
und bilder gibts auch bald. boundcon und das mit www und de kennste ja.
dann gibts noch die eroticmessen-online auch wieder mit vor- und nachspann... aber wart noch so 2-3 wochen, dann wirst du auf beiden seiten bestimmt viele schöne bilder der boundconIII finden. von bcI unc II sind eh schon welche verlinkt...

*rotwerd*
viel spaß beim stöbern!
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
776 Beiträge
@leonora --- Experten ?
Also ich betrachte mich nicht als Experten zum Thema
Interessiere mich aber sehr dafür
und gebe gerne meine bescheidenen Beiträge dazu.

So wie Du, und Dein Hinweis auf das Buch.
Wirklich gut geschrieben,
nicht schwerpunktmäßig über Bondage,
aber der gesamte Bereich BDSM sehr gut erläutert.

Danke für den Hinweis.

Es grüßt der enjirayd
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
776 Beiträge
@alex_nicole
Also wenn Ihr versprecht,
Euch nicht zu ärgern,
was Ihr verpasst habt,
gebe ich Euch im Anschluss
an die Xplore einen kurzen Bericht.

Es grüßt der enjrayd
*******_so Frau
70 Beiträge
enjirayd
Hallo enjirayd

Soo ernst war es ja nun auch nicht gemeint. *genau* Aber ich habe bisher noch keinen Beitrag gelesen, bei dem die Antworten wie aus der Pisiole geschossen kamen. Finde das wirklich gut.

Wünschte mir in meinem Thread auch so hilfreiche Beiträge. *dance*

Noch einen schönen Abend
Leonora
*******cole Paar
56 Beiträge
enjirayd
ein kleiner kurzbericht wär schon nett,da
es unsere erste messe gewesen wär.
nett das dur dir zeit für uns nimmst *rotwerd*
ärgern werden wir uns auch nicht...keine zeit
wir haben so viel freude an unserem neuen "hobby"
da kommen wir nicht dazu uns zu ärgern *zwinker*

LG alex&nicole
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
776 Beiträge
@alex_nicole
so iss richtig
Spaß muss es machen.
Beiden (irgendwie) *zwinker*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
776 Beiträge
Bericht von der xplore06
Von der "xplore06", dem Wochenende zur Kunst der Lust
Ende Juli in Berlin möchte ich einen kleinen Bericht geben.
Bei 42 unterschiedlichsten Workshops und Veranstaltungen
an drei Tagen kann man natürlich nur an wenigen teilnehmen,
auf die sich damit mein Bericht beschränkt.
Vielleicht gibt es ja Ergänzungen von anderen Teilnehmern ?

Bei Felix Ruckert, vielleicht einem der ungewöhnlichsten Choreographen
in Deutschland,haben wir uns zum Einen mit physischen Techniken
zur Kompression und Expansion des Körpers beschäftigt,
und den damit verbundenen Wahrnehmungsveränderungen und
wechselnden emotionalen Zuständen.
In einem zweiten Workshop ging es um den Einsatz von Klammern
und ihre Verbindung mit Atmung, Bewegung und anderen Formen
körperlicher Manipulation.
Wirklich interessante neue Wahrnehmungen !

Bei Frank T., einem Lehrer der Selbstverteidigung,
haben wir uns mit Raufen und Ringen als (auch sexueller)
Auseinandersetzung und mit der Überwältigung des Partners
als gelebte Erotik beschäftigt.
Das hat vielleicht Spaß gemacht !

Bei Thomas Lohmann & Kai Ehrhardt haben wir Übungen zum Thema
Authentischer Eros durchgeführt, um die Verbindung zu unseren inneren
Körperwahrnehmungen zu verbessern und dadurch
die Dynamik erotischer Begegnungen zu verändern.

Auch Matthias Grimme war dabei, und wir haben mit ihm über
"Erotisches Schreiben" diskutiert.
Bondage-Workshops hat er keine gegeben,
aber er war bei der Xplore Performance Night dabei -
zusammen mit Anna & Nicole; Zamil & maliZ; Caprice Dilba & delta RA´i;
Felix Ruckert und Freunden und Osada Steve.

Osada Steve aus Tokio hat drei Workshops in japanischer Bondage
für Fortgeschrittene gegeben, in denen er eine Armflöte,
Brustkastenbondage und Hängebondage unterrichtet hat.

Zuletzt gab es eine große Abschluss-Party,
mit einer Vorführung von Shibari Patrick,
und viel Spaß für alle.
Wer nicht dabei war, hat was verpasst. *snief*
Aber nächstes Jahr gibt es bestimmt die xplore07 :-))
Enjirayd,
danke für den Bericht. Gut, wenn man Fachleute vor Ort hat, wo man selbst nicht dabei sein kann. Ich wär selbst gern nach Berlin gekommen, aber eine fünfjährige Tochter geht halt vor. *ggg*
*******cole Paar
56 Beiträge
cool
nochmals vielen dank Enjirayd,

das du an uns gedacht hast.

LG alex&nicole
Handwerkszeug
Enjirayd, alle Achtung, du beschäftigst dich mit der Materie, aber muss SUB das im Detail verstehen?
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
776 Beiträge
@wiredbrain
im detail schon, wiredbrain.
Aber nicht verstehen, sondern erleben *g*
Körperliche Überwältigung
@*****ayd

Bei Frank T., einem Lehrer der Selbstverteidigung,
haben wir uns mit Raufen und Ringen als (auch sexueller)
Auseinandersetzung und mit der Überwältigung des Partners
als gelebte Erotik beschäftigt.
Das hat vielleicht Spaß gemacht !

Das klingt sehr interessant für mich. Kenne ich in zwei Formen:

a) Liebevolles Gerangel, durchaus mit Krafteinsatz (ich kann mich ganz gut behaupten). Z. B., wenn es mir auf den Geist geht, wenn der mir eigentlich liebe Partner nicht aufhören will, mir neckisch ins Ohrläppchen zu beißen, was ich nicht mag, was er wiederum weiß. Diese Raufvariante finde ich durchaus mal angenehm, aber sie hat nichts Erotisches für mich, ist ein freundschaftliches Gerangel mit viel Spaß.

b) ist mir neulich mal passiert: Ich saß, Kleidung bereits derangiert, auf einem Schemel, DOM sprach mit mir, ich war trotzig, vielleicht nicht verbal, aber man konnte es ahnen, plötzlich fand ich mich bäuchlings auf den Fliesen liegend wieder, den Arm im Polizeigriff auf den Rücken gedreht ... und ich schwöre, alles ging so schnell, ich habe NICHT mitgekommen, wie DOM das geschafft hat! Das hat mich tierisch angemacht ... (P. S.: Nein, da hat nichts wehgetan!)
vorsicht
...ich weiß nicht ob es so gut ist, wenn 2 anfänger miteinander die ersten erfahrungen mit bondage machen. einige stammtische bieten lehrgänge an. das wäre mein erster tip und zweitens, entweder ihr sucht euch einen lehrer, der euch wenigstens die grundregeln lehrt und gefährlichen stellen am körper zeigt, oder ihr lasst es. nichts ist unangenehmer als gelähmte nerven, die tage oder wochen brauchen um sich wieder zu erholen.
...das wichtigste ist aber auch beim reinen bondage, achtet darauf wenn dem partner der absturz droht...
..es ist mir als erfahrenen sm`ler passiert, dass meine partnerin abgestürzt ist. ich wünsche niemanden diese erfahrungen machen zu müssen....nicht einmal meinem ärgsten feind.
Shibari oder Kinbaku
Nun, neben den etablierten Nawashi (Seilmeister/in) wie Diva Midori (Los Angeles), Zamil (Berlin), Matthias Grimme (Hamburg), Osada Steve (Tokio) und anderen, gibt es in Japan einige "unbekannte", aber nicht weniger kompetente Meister die ihr Können auf Lehr-DVD's anbieten mit denen man/frau sich gute Grundkenntnisse aneignen kann. Auch ohne Kenntnisse der japanische Sprache sind diese sehr, sehr informativ, didaktisch gut gemacht, sehr ästhetisch und in keinster Weise langweilig oder trocken.
Auch Matthias Grimme , Zamil u.a. hatten, vor dem Beginn ihres Wirkens japanische Lehrmeister und haben daraus ihre eigenen "Stile" für ihre Performance entwickelt.
Wer aber auch die "Roots" des fernöstlichen Fesseln verstehen möchte, sollte sich mit Torinawa - und Hojojutsu beschäftigen. Das sind die Fesseltechniken der "Samurai" und "Ninjas". Auch für Seiu Ito, den Begründer des "modernen" Shibari waren diese Techniken Grundlage. Bei dieser Art zu fesseln gibt es einige Techniken die im "modernen" Shibari nicht vorkommen , aber sehr nützlich sein können. Nun, Gängige Shibari-Websites sind wohl eine nicht so gute Orientierung für den oder die Einsteiger. Obwohl es durchaus einige informative Sites gibt.

viele Grüße von Tsunago
ich habe auch noch mal eine frage zu dem Thema. durch den thread weiß mittlerweile schon welches seil man am besten nimmt, ok. allerdings weiß ich leider nicht woher ich es nehmen soll. im netz auf baumwollseil..... gibst zwar ne große auswahl aber ich bin nicht bereits für eine seil über 6€ versand zuzahlen.
gibt es anderen adresse für bondage seile, oder muss ich mich meinem schicksal fügen ?


gruß pasch
das kommt darauf an...
..einige gute seile bekommst du schon im baumarkt, andere im seglerbedarf oder du nimmt bergsteigerseile. es kommt immer darauf an, wieviel du ausgeben möchtest. wichtig ist, dass die knoten wieder aufgehen.
Shibari bzw. Bondage - Seile
Nun bietet der (Bau- und Fach) Markt alles mögliche an "Bindematerialen". Alle Seile haben auch ihre Vorteile wenn diese gemäß ihrer Bestimmung verwendet werden, sei es nun ein Boot am Kai zu vertäuen, den Alpinbegeisterten vor dem Abgrund zu bewahren oder einen Koffer auf dem Dachträger zu befestigen. Nur bei Bondage oder Shibari gibt es aber andere Kriterien. Zum einen, und dass ist, so glauben wir der wichtigste Punkt müssen sich die "Knoten" schnell und problemlos lösen lassen. Es kann passieren, dass sich der eine oder andere wenn er oder sie dann "fixiert" ist, plötztlich bemerkt dass das doch nicht "sein Ding" ist und in Panik kommt. Ein Messer oder ähnliches sollte sowieso immer in greifbarer Nähe sein.
Ein zweiter Punkt ist: das Material sollte so beschaffen sein, daß der Haut keinen Schaden zufügt, z.B. Verbrennungen wird. Dies kann passieren, wenn z. B ein Kunstfaserseil schnell über die Haut gezogen wird.... . Beim japanischen Shibari werden Asanawa, Hanfseile verwendet. Diese sind wenn man sie speziell behandelt, weicher als jedes Baumwollseil, behalten auch ohne Seele (..sowas wie ein "Kern") ihre Stabilität und sind sehr langlebig. Außerdem riechen sie sehr angenehm und wirken irgendwie neutraler......könnten ja auch für den Garten sein....oder so.

viele Grüße von Tsunago
hanfseile
ein guter bekannter, der auch viel mit boundage macht und, so denke ich, auch viel erfahrung hat, nutzt auch hanfseile.
aber die aus einem baumarkt, 8mm stark, naturbelassen. die gibts auf großen spulen mit 20 oder 100m und kosten wirklich nicht viel.
er schneidet die in die gewünschte länge, bindet die enden mit nähgarn ab. hat damit dann auch eine art farbcode, rot sind bei ihm 12m, blau 8m und weiß 4m. so weiß er auch immer sofort beim erste blick wie lang sein seil ist, und es fieselt sich nichts auf.
danach, wirft er alle in die waschmaschine, mehrere gänge, immer die höchste temperatur. auch immer schön schleudern, dann an einen nicht all zu warmen ort zum trocknen und wieder in die waschmaschie. er macht das bestimmt 5 mal, danach sind die seile wirklich absolut super zart und weich!
ich kanns nur empfehlen!
schwäbisches Asanawa-Hanfseil
.....in der Tat, auch auf diese Art lassen sich brauchbare Shibari-Seile herstellen. Ist zwar ein größerer Aufwand, aber wenn man/frau bedenkt, daß für die eine oder andere Fesselung einige Meter mehr benötigt werden....., und daß kann dann schon ins Geld gehen, vor allem wenn man/frau diese über den "Fachhandel" bezieht.

viel liebe Grüße ins schwäbische......

Tsunago
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.