Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2085 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys NDS
4284 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein schönster liebesroman

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
mein schönster liebesroman
jenseits von lore und arztromanen ...

welche liebesgeschichte (roman, tragödie, drama, komödie) hat Euch in Eurem leben ... in letzter zeit ... so sehr beeindruckt, dass Ihr Euch gesagt habt, ja ... so ist es ... das möchte ich auch einmal so erleben ... das ist die wahre liebe ...

[bitte nur literarische beispiele KEINE filmw!]
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
in letzter zeit oder überhaupt

also wenn überhaupt dann möchte ich den Roman Eva-Violetta
von Hilde Knobloch sagen

eine junge Tänzerin die sind in London in eine großen Schauspieler und Theatermacher verliebt

es ist so fiel Tragik darin
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
danke @susi
Du hast genau das gemacht, was ich vergaß zu erwähnen ...
eine kurze inhaltsangabe und/oder zitate der schönsten stellen würden das thema noch gut ergänzen

mein schönster liebesroman z.Zt. ist:

Gabriel Barylli "Honigmond" ... das gibt es als hörbuch vom autor selber gelesen ... und bei österreichischem akzent schmelze ich sowieso schon dahin

aus einer leserinnenrezension

zwei Fremde laufen sich plötzlich in die Arme und erleben die wundersamste aller Lieben. Sie vergessen den Rest der Welt, und man erfährt auch nichts anderes aus ihrem Leben, als dass sie auf diese Liebe gewartet haben, die sie jetzt Tag und Nacht leben, eine Zauberwelt. Neu ist dabei, dass die Geschichte dieses Mal wirklich im Märchenreich spielt. Denn: Martin, der männliche Liebes-Held ist doch tatsächlich der Fliegende Holländer, der auf der Suche nach der einzig wahren Liebe nur alle sieben Jahre auf die Erde kommt und die Frau für die Ewigkeit in den Wolken sucht. Neu ist auch, dass aus Baryllis zärtlicher Liebessprache plötzlich geballte Erotik wird. An allen möglichen (und unmöglichen?) Stellen tauchen vor dem geistigen Auge Linda's vergangene Liebesepisoden auf, die im Detail beschrieben werden. So ganz gelingt es Barylli dabei nicht, die weibliche Sicht der Dinge zu übernehmen. Jede aufmerksame Leserin wird feststellen, dass da einige sexualtechnische Missverständnisse und typische Männerphantasien auftauchen...- dies sei nur als kleine Detail-Kritik angemerkt. Ansonsten kann man sich an einem sehr erotischen Liebesmärchen freuen.

*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
danke

vieleicht darf ich mal eine wikipedia link hier setzten

er beschreibt den schauspieler und dort ist auch seine Eva violetta beschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Garrick_%28Schauspieler%29
*******man Frau
586 Beiträge
hey cool...:-D
ach den thread muss ich weiterverfolgen... mal schauen wann hier die erste mit "Twilight" kommt...*gespannt auf das grauslichste wart*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
@mangawoman
da müssen wir wohl auf die teenies warten ...

stephenie meyer hat allerdings einen anderen interessanten roman geschrieben "seelen"

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

klappentext
Ich mochte 90 Tage auf Bewährung von Kim Fischer sehr. Es ist so lustig geschrieben, sehr humorvoll.

Sie erzählt dabei von den Anfängen einer Beziehung, wie man sich eben so als Frau benimmt. Das man da schon mal ne Jeans kauft die eigentlich ein bißchen zu eng ist, aber dafür einen tollen Hintern macht*lol*

Und was man eben so alles anstellt um seinen Angebeteten zu beeindrucken. Wobei natürlich auch nicht immer alles so klappt wie es denn soll.

Hat mir unglaublich gefallen. Ist allerdings bestimmt schon zwei Jahre alt. Ist mir aber erst vor kurzem in die Hände gefallen.

Kein Liebesroman, hat aber viel mit Liebe und verliebtsein zu tun.
*******man Frau
586 Beiträge
" Die 120 Tage von Sodom"

oh Mist, sorry, falscher Thread, wollt eigentlich zum Tread "ärgste und grauslichste Bücher die ich gelesen hab" rüber...
oder halt zum Thema "Ideen zum nachspielen" in der Gruppe "zu pervers für diese Welt"...

Die einzige Liebesliteraur die ich je gelesen hab, waren Sachen von Jane Austen, antifeministischer Blödsinn... aber mit 15-16 steht man halt drauf.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Mangawoman

deine vorschläge sind echt spitze ..
und so was von passend ..
so ich dir mal zeigen wie man in den richtigen treads postet ?

ich helfe dir gerne *blume*
*******man Frau
586 Beiträge
@ HHSusi
*lach

gell? find ich auch *ggg* ja bitte, hilf mir, ich hab mich hier in den großen Weiten des Forums verirrt, zu viele Sexinformationen die meine Sinne vernebeln.

Sorry dass ich hier bissi Oberflächlichkeit und Sarkasmus beisteuere, ich warte immer noch auf die "twilight"-Leserin und fange sonst an, mich zu langweilen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
och mädelz
nich shreddern, bitte!
*******man Frau
586 Beiträge
nein, nein machen wir nicht *g* liebschau und HHSusi mal kurz freundschaftlich umarm *frieden* *friends* *blumenschenk*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ist schon ne Weile her, aber das beindruckenste Buch und gerade in Sachen Liebe:

Tolstoj : Anna Karenina (Nachname ist wahrscheinlich falsch geschrieben)

Dann später von Simone de Beauvoir: Sie kam sie sah sie blieb


Kirk ende
*******man Frau
586 Beiträge
ja simone de beauvoir!! (danke danke danke)
ABSOLUTE PFLICHLITERATUR!! werft Goethe in den Müll, mehr Existentialistisch-feministische Philosophie für alle!


(ok das mit Goethe mein ich wieder nicht ernst, wobei ich de Beauvoir trotzdem vorzieh, also brauchen die Germanisten hier jetzt nicht die Sensen zu wetzen)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
paulo coelho: 11 minuten
*****666 Mann
6.423 Beiträge
jepp.


Kirk ende
Die Frau des Zeitreisenden von Audrea Niffenegger

Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen. Was als Liebesfloskel reichlich abgenutzt klingt, trifft bei diesem seltsamen Paar den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich kennt Clare ihren Zukünftigen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Verwirrend? Nicht, wenn man die Umstände kennt, die diese Beziehung zu etwas Besonderem machen. Der recht sprunghafte Henry leidet nämlich am sogenannten "Chrono-Syndrom". In entscheidenden Momenten neigt er dazu, urplötzlich zu verschwinden, um an anderer Stelle in Zeit und Raum unvermittelt (und splitternackt) wieder aufzutauchen. Henry De Tamble ist ein Zeitreisender!

sagt Amazon dazu.

Es ist kein Science Fiction Roman, sondern eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich kenne. Und es ist ein Liebesroman, der selbst meine beste Freundin überzeugt hat, die eigentlich "rosa Bücher" wirklich nicht mochte, sondern auf "rot-schwarze Bücher" stand.
Hallöchen!
Ich habe vor ca nem halben jahr ein super tolles buch gelesen. es heißt atlantik alle und wird hier wahrscheinlich keinem was sagen, aber ich kann es nur weiter empfehlen!
ich hab hier mal n link:

http://www.der-link-ist-nicht-erlaubt.de

es geht um zwei junge personen, die in einem ziemlich wohlhabenden elternhaus aufwachsen und sich unter sehr kuriosen umständen kennen lernen und sehr lange brauchen um zu begreifen, dass sie zusammen gehören...!

mit einem touch krimi ist es sehr aufregend und doch wunderschön
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Daniel Glattauer: "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen"

Kennen Sie Emmi und Leo? In "Gut gegen Nordwind" verlieben sich die beiden rettungslos - per E-Mail. Doch Emmi ist glücklich verheiratet und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und können die gesendeten und empfangenen Liebesgefühle einer persönlichen Begegnung überhaupt standhalten? Emmi und Leo sind so aufgewühlt, dass sie ein Treffen lieber hinauszögern... In "Alle sieben Wellen" bekommen sie ihre zweite Chance.
sagt Amazon
Mein liebster Liebesroman allerzeiten ist "Die Liebenden von Leningrad" und die Fortsetzung "Tatiana und Alexander"
Ich habe dieses Buch letzten Dezember von einer Freundin geschenkt bekommen, es aber erst Anfang Februar gelesen. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich unglaublich viel von diesem Buch gehört und ich war unwahrscheinlich neugierig. Also habe ich das Buch zur Hand genommen und mich auf der Stelle verliebt.
Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben so ein schönes Buch gelesen. Es beinhaltet alles. Wirklich alles. Liebe, Dramatik, unglaubliche Schicksale, Humor, Freundschaft und unendlich tiefe, ergreifende Trauer. Während des Lesens habe ich wirklich all diese Gefühle durchlebt. Ich habe mich von der ersten Seite an mit Tatiana - der Protagonistin - verbunden gefühlt und als Alexander - der männliche Protagonist - zum ersten Mal erwähnt wurde, war es komplett um mich geschehen. Kann man sich in einen fiktiven Charakter verlieben? Ich habe es getan. Paullina Simons hat die ganzen Charaktere derart lebthaft beschrieben, dass ich teilweise das Gefühl hatte, sie würden wirklich existieren.

Mir ging das Schicksal von Tatiana sehr nahe. Ich habe beim lesen oft gezittert und noch öfter geweint. Manchmal habe ich stundenlang über die Geschehnisse des Buches nachgedacht, gegrübelt, wie es wohl weiter gehen würde... Es hat mich auch bis jetzt noch nicht losgelassen. Für mich ist dieses Buch der Beweis dafür, dass es wahre Liebe wirklich gibt. Das sie wirklich existiert, denn in dem Buch wurde sie für mich greifbar. Ich denke, dass es kein anderes Buch schaffen wird, an 'Die Liebenden von Leningrad' heran zu reichen, denn dieses Buch ist einmalig und das Beste, was ich je gelesen hab!
Amazon-Bewertung
mein beitrag
wie ich grad sehe, ist mein link nicht erlaubt... ok aber wen es interessiert der kann ja mal googeln unter atlantik alle von juliane kobjolke
jenseits von lore und arztromanen ...

welche liebesgeschichte (roman, tragödie, drama, komödie) hat Euch in Eurem leben ... in letzter zeit ... so sehr beeindruckt, dass Ihr Euch gesagt habt, ja ... so ist es ... das möchte ich auch einmal so erleben ... das ist die wahre liebe ...


Nurejews Hund: oder Was Sehnsucht vermag

von Elke Heidenreich /Michael Sowa



Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen einem Paar, das gegensätzlicher nicht sein könnte – dem wegen seiner Trägheit von Rudolf Nurejew auf den Namen Oblomow getauften, schmutzfarbenen Hund und dem für seine Eleganz und Grazie weltweit bewunderten und verehrten Tänzer. Doch das innige Beisammensein zerbricht, als Rudolf Nurejew achteinhalb Jahre nach ihrer ersten Begegnung stirbt. Oblomow ist tieftraurig und wagt in seiner Trauer etwas ganz Besonderes: Er überwindet aus Zuneigung zu seinem Herrchen die Schwerkraft... .


Elke Heidenreich gelingt mit der anrührenden Geschichte „Nurejews Hund“ über die Freundschaft zwischen Rudolf Nurejew und seinem Hund Oblomow ein besonders komisches und zugleich tieftrauriges Büchlein

literaturtipp.com


diese schmale buch (keine 50 seiten lang) erzählt mir von liebe


*love4*
Autorin: Rachel Gibson
Ich habe in den letzten paar Monaten etliche Bücher von Rachel Gibson verschlungen... *ggg* Die Bücher haben zwar alle einen recht ähnlichen Inhalt bzw eine recht ähnliche Handlung sind aber trotzdem wuuuuunderschön!!!
simply irresistable von Rachel Gibson hab ich gelesen. War zuckersüß
simply irresistible v. Rachel G.
das Buch lese ich gerade *g* nur auf deutsch.... bin aber noch nicht sehr weit!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.