Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1072 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3869 Mitglieder
Verhütung? Aber natürlich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome bei festen Paaren im Swingerclub / bei Kinky Partys

****e81 Frau
585 Beiträge
Themenersteller 
Kondome bei festen Paaren im Swingerclub / bei Kinky Partys
Ich habe gestern einen tollen Denkanstoß erhalten, wo ich mich frage, wie das feste Paare (und damit meine ich alle möglichen Paarverbindungen, die denkbar sind) die beim Sex auf die Verwendung eines Kondom verzichten, im Swingerclub handhaben, wenn sie dort miteinander Sex haben?

Verzichtet ihr dort auch auf das Kondom und nehmt es in kauf, dass einer eurer Mitspieler versehentlich mit eurem Sperma in Kontakt kommt oder ihr sogar selber in Kontakt mit Sperma von fremden Mitspielern kommt. Oder verwendet ihr trotz eurer festen Paarkonstellation ein Kondom in dieser Situation um andere Mitspieler zu schützen?

Ich würde mich über einen freundlichen und sachlichen Austausch freuen und möchte an dieser Stelle den Denkanstoß weitergeben und diejenigen bitten, die ungeschützten Verkehr propagieren wollen, von Beiträgen abzusehen.
*******ore Mann
2 Beiträge
Das ist eine interessante Fragestellung, die in der Swinger- und Kinky-Szene sicherlich unterschiedlich gehandhabt wird. Der Umgang mit Kondomen in diesen Kontexten hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter persönliche Grenzen, Hygienebewusstsein und die Philosophie der jeweiligen Person oder Paarkonstellation.

Viele feste Paare, die in ihrer Beziehung auf Kondome verzichten, behalten diesen Verzicht möglicherweise auch im Club bei, wenn sie ausschließlich miteinander Sex haben. Dabei ist ihnen bewusst, dass andere Personen indirekt mit Körperflüssigkeiten in Kontakt kommen könnten – sei es durch Oberflächen, Hautkontakt oder andere Interaktionen. Andere wiederum nutzen in diesen Situationen trotzdem Kondome, um das Risiko für sich und andere möglichst gering zu halten.

Wichtig ist zu bedenken, dass Kondome zwar eine effektive Schutzmaßnahme gegen viele sexuell übertragbare Infektionen (STIs) sind, jedoch nicht vor allen Risiken schützen. Haut-zu-Haut-Kontakt kann beispielsweise Viren wie HPV oder Herpes übertragen, auch wenn ein Kondom verwendet wird. Zudem können kleinere, unbemerkte Verletzungen beim Sex als Eintrittspforte für Infektionen dienen. Daher spielt neben der Verhütung durch Kondome auch die generelle Hygiene und STI-Vorsorge eine Rolle.

Ein interessanter Unterschied zeigt sich oft zwischen Swingerclubs und privaten Kinky-Veranstaltungen. Während in Clubs häufig klar kommunizierte Regeln existieren und Kondome als Standard erwartet werden, herrscht in privaten Kreisen oft eine größere Sorglosigkeit. Möglicherweise entsteht hier durch die vermeintlich vertraute Gruppe ein subjektives Gefühl der Sicherheit, das jedoch nicht zwangsläufig mit einem geringeren Übertragungsrisiko einhergeht. In kleineren, geschlossenen Kreisen können Infektionen oft unbemerkt weitergegeben werden, da viele Beteiligte seltener routinemäßige STI-Tests machen.

Letztlich gibt es keine einheitliche Regelung, sondern vielmehr eine Frage der persönlichen Entscheidung und der gegenseitigen Rücksichtnahme. Offene Kommunikation und ein Bewusstsein für mögliche Risiken sind essenziell, um ein sicheres und angenehmes Miteinander in diesen Szenarien zu gewährleisten.

Zusammengefasst "nur gucken" ist wohl am sichersten *ggg*
********etal Paar
1.546 Beiträge
Zitat von ****e81:
wie das feste Paare (und damit meine ich alle möglichen Paarverbindungen, die denkbar sind) die beim Sex auf die Verwendung eines Kondom verzichten, im Swingerclub handhaben, wenn sie dort miteinander Sex haben
Ohne Kondom, wenn gemeinsam vaginalen Sex.
und nehmt es in kauf, dass einer eurer Mitspieler versehentlich mit eurem Sperma in Kontakt kommt oder ihr sogar selber in Kontakt mit Sperma von fremden Mitspielern kommt.
wenn man ein Mindestmaß an Hygiene walten lässt, bekomm niemand das Sperma ab. Es sifft ja nicht überall rum und die Matte o.Ä kann man mit Desinfektion reinigen.
****e81 Frau
585 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********etal:
wenn man ein Mindestmaß an Hygiene walten lässt, bekomm niemand das Sperma ab. Es sifft ja nicht überall rum und die Matte o.Ä kann man mit Desinfektion reinigen.

Naja... Das Sperma verbleibt ja meist eine gewisse Zeit im Körper, wenn man Sex ohne Kondom hat. Also besteht ja doch eine Wahrscheinlichkeit, dass fremde Mitspieler damit in Kontakt kommen können.
********etal Paar
1.546 Beiträge
Zitat von ****e81:
Zitat von ********etal:

Naja... Das Sperma verbleibt ja meist eine gewisse Zeit im Körper, wenn man Sex ohne Kondom hat. Also besteht ja doch eine Wahrscheinlichkeit, dass fremde Mitspieler damit in Kontakt kommen können.
so lange sabbere ich nicht auf der Matte rum, danach wird geduscht 😉
****e81 Frau
585 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********etal:
Zitat von ****e81:
Zitat von ********etal:

Ja klar, selbstverständlich wird danach geduscht. Trotzdem würde ich es nicht ausgespült bekommen...
********etal Paar
1.546 Beiträge
Zitat von ****e81:
Zitat von ********etal:
Zitat von ****e81:
Zitat von ********etal:

Ja klar, selbstverständlich wird danach geduscht. Trotzdem würde ich es nicht ausgespült bekommen...
schon alleine die Feuchtigkeit der Frau wäre dann ein Problem, denn die läuft auch mit Kondom (und ich werde nass, glaube mir😉). All das passiert niemals irgendwo im Club, so dass es andere Leute benetzt., sonst müssten sich ja alle in Plastiktüten hüllen. Ein Mindestmaß an Hygiene hat wohl jeder bei seinen Körperflüssigkeiten drauf.
*******016 Mann
2 Beiträge
Meine Frau swingt seit Jahren in einer kleinen mehr oder weniger privaten Gruppe. Mit drei Männern der Gruppe schläft sie ohne Gummi. Der Rest dann mit. Aber die Männer kennt sie schon lange.
********etal Paar
1.546 Beiträge
Zitat von *******016:
Aber die Männer kennt sie schon lange.
Super Merkmal für keine Ansteckungsgefahr 🙄
******_73 Mann
4.309 Beiträge
Zitat von ****e81:

Verzichtet ihr dort auch auf das Kondom und nehmt es in kauf, dass einer eurer Mitspieler versehentlich mit eurem Sperma in Kontakt kommt oder ihr sogar selber in Kontakt mit Sperma von fremden Mitspielern kommt. Oder verwendet ihr trotz eurer festen Paarkonstellation ein Kondom in dieser Situation um andere Mitspieler zu schützen?

Ich würde mich über einen freundlichen und sachlichen Austausch freuen und möchte an dieser Stelle den Denkanstoß weitergeben und diejenigen bitten, die ungeschützten Verkehr propagieren wollen, von Beiträgen abzusehen.

Nur mal für mich. Eigentlich sollen nur die etwas schreiben, die innerhalb der wie auch immer gearteten, gefestigten Beziehung auch im Club Kondome nutzen wollen?
Wenn ich das richtig so verstanden habe, weiß ich nicht, was das für ein Austausch sein soll, wenn die, die der gleichen Meinung sind, sich schlicht gegenseitig bestätigen sollen.
********etal Paar
1.546 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von ****e81:

Nur mal für mich. Eigentlich sollen nur die etwas schreiben, die innerhalb der wie auch immer gearteten, gefestigten Beziehung auch im Club Kondome nutzen wollen?
Wenn ich das richtig so verstanden habe, weiß ich nicht, was das für ein Austausch sein soll, wenn die, die der gleichen Meinung sind, sich schlicht gegenseitig bestätigen sollen.
ich glaube hier ist es bei der TE eher eine Phobie oder Panik, dass ihr irgendwelche Sex-Flüssigkeiten irgendwo an den Körper kommen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie so argumentiert.
******_73 Mann
4.309 Beiträge
@********etal, es geht mir um die Bitte, wer nicht mitreden möge.
Aber, vielleicht verstehe ich das falsch.
Wünsche allen noch viel Spaß in dieser "Diskussion".
********etal Paar
1.546 Beiträge
Zitat von ******_73:
@********etal, es geht mir um die Bitte, wer nicht mitreden möge.
Aber, vielleicht verstehe ich das falsch.
Wünsche allen noch viel Spaß in dieser "Diskussion".
kein Problem, die ist eh tot weil die TE nur ihre eigene Meinung dazu durch lässt 🤷🏻
****e81 Frau
585 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_73:

Nein... Es geht nicht darum, dass nur die mitreden sollen, die auch meiner Meinung sind. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich auf Kommentare, die grundsätzlich den Verzicht auf Kondome (weil sie ja eh nicht vor Ansteckungen schützen) in allen Lebenslagen propagieren, verzichten kann, weil das nicht die Diskussion ist, die ich hier anregen möchte.
****e81 Frau
585 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********etal:
ich glaube hier ist es bei der TE eher eine Phobie oder Panik, dass ihr irgendwelche Sex-Flüssigkeiten irgendwo an den Körper kommen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie so argumentiert.

Ich habe keine Phobie oder Panik vor Körperflüssigkeiten . Lehne es aber grundsätzlich ab im Club/ Party Sperma oral aufzunehmen, wenn es nicht von meinem festen Partner ist und bestehe immer auf die Verwendung eines Kondom bei Spielpartnern. Deswegen fände ich die Vorstellung, eine Frau oral zu verwöhnen und mir käme dann das Sperma ihres festen Partners entgegen, nicht sonderlich erfreulich. Daher rührte dieser Gedanke und auch der Denkanstoß.
********etal Paar
1.546 Beiträge
Zitat von ****e81:
Deswegen fände ich die Vorstellung, eine Frau oral zu verwöhnen und mir käme dann das Sperma ihres festen Partners entgegen, nicht sonderlich erfreulich. Daher rührte dieser Gedanke und auch der Denkanstoß.
OK, da bin ich bei dir. Das würde mich auch ekeln. Fur mich hat sich die Situation noch nicht ergeben, da ich keine Frauen lecke, darum konnte ich dir nicht folgen.
******_73 Mann
4.309 Beiträge
Danke für die Klarstellung, @****e81, aber ich denke, dass Euch der Support da eh unterstützen wird:
JOY-Hilfe
****e81 Frau
585 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_73:
Danke für die Klarstellung, @****e81, aber ich denke, dass Euch der Support da eh unterstützen wird:
JOY-Hilfe

Mein Beitrag wurde sogar um einige Wochen verschoben, da es erst im Januar wohl eine hitzige Diskussion gab, die genau in diese Richtung abgedriftet ist. Also ja... Der Support unterstützt.
*********rlin Paar
1.682 Beiträge
Sex nur mit Kondom, der Rest ohne. Außer mit meinem Mann. Spritzen können die gerne auf meinen Körper, das ist ja sichtbar und da kommt auch keiner in Kontakt der das nicht will. Im Mund nicht, das mag ich einfach nicht. Man muss jetzt auch nicht zu panisch sein, wegen der ganzen möglichen Krankheiten. Wir haben nur eine Freundin (bi) mit der darf er auch ohne Gummi schlafen, aber wir sind da zusammen und benutzen sowieso die gleichen Toys, irgendwann ist uns aufgefallen, dass es dann auch egal ist. Ja, wir haben auch anderes gesehen, aber selten und das war nichts für uns. Ausnahmen machen wir nur im Wasser, aber das eher selten.
****e81 Frau
585 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlin
Die konkrete Frage war ja, wie ihr das im Club/ auf Kinky party handhaben würdet. Und selbst im Wasser muss man nicht auf Kondome verzichten, bzw. sollte im Club erst recht welche verwenden. I Wasser funktioniert ein Kondom ganz genauso, wie im trockenen...
*******_for Paar
37 Beiträge
Zitat von ****e81:
Kondome bei festen Paaren im Swingerclub

Ich denke es geht nicht nur drum ob jemand mit dem Sperma in Kontakt kommt. Die Übertragung von Infektionskrankheiten geschieht auch durch Schleimhautkontakt oder andere Körpersäfte. die so von den Schleimhäuten produziert werden. Dei es von der Muschi, oder auch im Analbereich, wenns dort hoch her geht. HPV siedelt auch ganz gerne am Penisschaft, der keine Schleimhaut hat. Und wird von dort aus weiter übertragen, sobald es rubbelig und feucht wird *g*
Ich hab das mit meiner Ex immer so gehandhabt, dass wir bei uns keine Kondome verwendet haben. Wenn ich dann die andere gevögelt habe, wurde aber natürlich schon ein Kondom verwendet. Was ich aber interessanter finde ist, ob ihr euch die Hände wascht, wenn ihr erst die eine Frau fingert und dann die andere. Normalerweise spielt man ja bei MFMF oder FFM mit beiden Frauen und da ist auch schon oft mal der Finger in den verschiedenen Mösen. Wie handhabt ihr das?
**********ergen Paar
35 Beiträge
Wir handhaben das so, daß wir unter uns auch ein Kondom nehmen.
Dann werden die Körperflüssigkeiten aufgefangen und laufen nicht aus bzw. verteilen sich nicht
unbedingt so starkt wie ohne Kondom.

Wir finden das einfach hygienischer und auch respektvoller den anderen Leuten im Club gegenüber.
Reinigen versteht sich eh von selbst; den benutzten Platz...
*********7nrw Mann
864 Beiträge
Im SC & Party nur mit!
*********7nrw Mann
864 Beiträge
Blasen mit oder ohne Gummi! - Wie seht bzw. macht ihr das im SC & Party?
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden