Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle zulassen...?

*******bare Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Gefühle zulassen...?
Hallo ihr lieben,

ich lese immer eifrig im Forum und bin wirklich begeistert.
Nun habe ich selber ein Problem von dem ich nicht mal weis ob es eines ist.
Ich habe die letzte zeit bei mir festgestellt, das ich einfach keine intensiveren Gefühle zulassen kann.
Ich glaube das sollte ich mal etwas näher erklären.
Also ich wünsche mir ja eigentlich eine Beziehung mit Tiefgang.
Nun … man knüpft Kontakte trifft sich auch bei Sympathie und es passt alles.
Ja dann kommen auch die sogenannten Schmetterlinge dazu.
Man trifft sich auch öfter und der Sex ist gigantisch.
Also einfach alles optimal.
Nun kommt dann irgendwann der Punkt wo man ein wenig weiter denkt.
An eine feste Beziehung denkt.
Ich rede jetzt nicht nur von mir … auch von meinem Partner.
Denn da ist immer alles stimmig.
Und genau da fängt dann mein Problem an.....
Als wenn sich bei mir ein Schalter umlegt, ist plötzlich alles weg.
Die Schmetterlinge das verliebt sein einfach alles.
Der Sex ist zwar immer noch gut aber alles andere passt plötzlich nicht mehr.
Aber eben nur auf meiner Seite.
Meist entwickelt sich das bei meinem Partner ins positive nur bei mir eben nicht.
Normal ist das alles kein Grund zur sorge, kann passieren.
Nur gleich 5 mal hintereinander?
Da mache ich mir jetzt doch so meine Gedanken ob ich da ein Problem habe.
Ich hoffe auf ein paar Denkanstöße von euch.

Liebe grüße die Unsichtbare
********berg Mann
804 Beiträge
Sympathie,sogenannte Schmetterlinge+Sex...
...und in etwa 5 Beziehungen innerhalb welchen Zeitraumes zählst Du auf ?
Vielleicht gehste ja nur etwas inflationär mit Deinen Emotionen um,oder sie mit Dir.Ich z.B. habe schon seit Ewigkeiten keine *Schmetterlinge mehr im Bauch gehabt*,sowas gibts auch..ist grad nicht x-trem konstruktiv,ich weiss.
********6764 Paar
177 Beiträge
ich denke dann hat irgentetwas nicht gepasst !!

mir kommt es so vor als wenn du immer noch auf der suche bist und nichts richtiges findest !

ich habe auf deinem profil gesehn das du kinder hast !
vergleichst du vieleicht deine neuen partner immer mit deinem ex und sie sind völlig anders ?????

es ist sehr schwer dir da einen guten rat zu geben weil wir zu wenig hintergrundinfo haben !
aber du wirst bestimmt jemanden finden bei dem es länger prickellt *zwinker*
*******r_nw Mann
6 Beiträge
Zeit lassen
Also ich denke mal das dein problem mit den Gefühlen auch mit dem Zustand deiner seele zusammen hängt. Reiße dich doch mal los von deinem alltag, fahr ihrgendwo hin, und lass für nen wochende mal die seele baumeln. evl. kommst du ja auf gedanken auf die du voher nie gekommen bist?

hoffe geholfen zu haben...
Hallo Unsichtbare,

es ist wirklich schwer, dazu etwas genaues zu sagen, weil wir, wie schon erwählt, relativ wenig über dich wissen.
Mir kam bei deiner Schilderung allerdings die Idee, dass du vielleicht Angst davor hast entäuscht zu werden.
Ich weiß natürlich nicht, wie deine Beziehung zum Vater deiner Kinder/deines Kindes geendet hat, aber immerhin ist er nicht mehr an deiner Seite und ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht eine große Entäuschung erlebt hast.
Unbewusst könntest du also in dem Moment, in dem du dich wirklich auf einen Partner einlassen müsstest die "Reißleine" ziehn, um dich zu schützen.

Ist aber nur eine Idee.
Ich wünsche dir, dass du bald jemanden findest, den du wirklich gerne hast und mit dem du glücklich wirst.

Lg Resta
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
dass die schmetterlinge verschwinden ist normal.
dass man an seinem partner auch seiten endeckt, die man nicht so toll findet ist auch normal. die frage ist, ob man mit ihnen leben kann und will.

je älter man wird, desto schwieriger ist es jemanden passendes zu finden.

wenn du von den 5 männern keinen vermisst, hast du alles richtig gemacht.

willst du mehr über dich erfahren, dann kann dir ein psychologe sicher besser helfen als die joygemeinde.

dass du dich nicht mit halbheiten zufrieden gibst, spricht für dich.

liebe grüße
sandra
...
Das Gefühl mit dem "Schalter umkippen" kenne ich nur zu gut.

Er passiert immer dann, wenn es heißt: Bindung oder keine Bindung? Man sehnt sich nach dem Partner an der Seite und doch kann man ihn nicht annehmen. Da liegt ein Geschenk vor der Tür, wunderbar anzuschauen, man wagt sogar vorsichtig damit zu spielen, der wahre Inhalt bleibt eine unbekannte Größe und bevor die "Bombe" beim Auspacken platzt, legt man das Geschenk lieber vor eine andere Tür und zerfleischt sich, wenn man Wochen später feststellt, dass eine andere das Geschenk annehmen konnte und beide glücklich sind.

Punkt eins: du bist einfach noch nicht so weit, eine Bindung eingehen zu wollen
punkt zwei: dein Instinkt sagt dir, wenn du jetzt weitermachst, platzt da was gewaltig
punkt drei:
und was wäre, wenn in dieser "Bombe" doch dein perfektes Glück liegt und dir eine gemeinsame Reise in die Zukunft schenkt?

Wo vor hast du Angst? Glücklich zu sein?, dein Glück teilen zu müssen?

Tipp von Frau zu Frau: Packe es langsam aus, Schicht für Schicht,
besagt doch bereits eine alte Weisheit:


Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Doch leider besagt die Weisheit nicht wie lange man prüfen soll. Vermutlich wird man erst am Lebensabend erfahren, welches wunderbare Geschenk man wagte zu öffnen...

Ich wünsche dir alles Gute und ein Geschenk wie auf *wolke7*
Gefühle...
..., die nicht da sind, kann man auch nicht zulassen.
Nun habe ich selber ein Problem von dem ich nicht mal weis ob es eines ist.Also ich wünsche mir ja eigentlich eine Beziehung mit Tiefgang.

ein ziemlich starkes bedürfnis muss noch kein problem sein...oder leidest du darunter es nicht erfüllt zu bekommen, soweit ich lesen konnte ist es bisher ja eher der wunsch der dich leitet,

Die Schmetterlinge das verliebt sein einfach alles.
Der Sex ist zwar immer noch gut aber alles andere passt plötzlich nicht mehr.

..grins, dann höre doch einfach auf damit, dafür zu sorgen das nichts mehr passt..., dein beuteschema ist doch instinktiv darauf programiert den sexuellen lustgewinn zu erzielen und so bald es mehr werden könnte weigert sich dein ego es einzugehen, denn so war es ja nicht geplant!


Nur gleich 5 mal hintereinander?


soweit du ja selbst beschrieben hast war der sex immer so, wie du ihn dir vorgestellt hast...noch immer bleibt aber die frage offen...was ist es, was dir fehlt...?

die emotionale bindung...an einen menschen, kontrollabgabe..seine so genannte unabhängigkeit ein stück aufgeben und sich fallen lassen zu können?


tja wer fünf mal nacheinander auf der einen seite stand bekommt natürlich schiss....mal wieder auf der anderen zu stehen!

...nun könntest du natürlich herkommen und sagen, ich kann ja meine gefühle nicht beeinflussen....was aber nur eine halbwahrheit ist, denn du kannst ja ganz gut beeinflussen dich immer mit männern einzulassen...bei denen keine gefühle entstehen:-), dann sollte es doch auch andersherum gehen....*smile*

mein tipp, pass auf das du nicht zu lange auf deiner schiene weiterfährst, sollte der wunsch mehr als nur ein wunsch sein nach emotionaler bindung in einer beziehung *g*

lg mike
********chen Frau
1.724 Beiträge
kommt mir bekannt vor
wie alt sind denn deine kinder?

denn instinktiv nimmt man auch auf diese rücksicht und versucht ihnen nicht ein kerl nach dem nächsten vorzusetzen! und wenn es mit einem mann klappt, kommen natürlich gedanken bezüglich der kinder, wie kommt er damit zurecht? wenn ich mich für ihn entscheide, dann gewöhnen sich die kinder an ihn und wenn es nicht mehr passt sind sie enttäuscht!
deshalb überlegt man natürlich einmal öfters, ob es passt oder nicht...wirkt sich dann nur leider negativ aus, wenn man zu viel denkt!
ist aber wichtig, wenn man kinder hat!

ich hoffe, ich habe jetzt den richtigen fürs leben gefunden...
..auch wenn ich falsch liege
für mich klingt das schlicht nach Angst
kann es sein das da ein paar alte Sachen mitspielen ?
Mehr heisst ja auch mehr zulassen, mehr Vertrauen schenken( wenn man überhaupt noch Urvertrauen hat), evtl. auch alte Gewohnheiten aufgeben. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Denke mal wer es nicht schafft über alte Schatten zu springen beraubt sich unter Umständen vieler, schöner neuer Erfahrungen.
lGRob
Unsichtbare
Ich bin eine ganz normale durchschnittliche Frau mit wünschen Hoffnung und Sehnsucht.
Und auf der suche nach eine Beziehung mit Tiefgang und Leidenschaft.
Mit ONS und Affären kann ich leider nichts anfangen.
Ja ich träume von DER großen liebe.

das ist ein Auszug aus Deinem Profil...

Du suchst nach eine grosse Liebe und deswegen ist alles andere für Dich nur ein Ersatz der Dich nicht befriedigt..und ich denke , dass es solange auch weiter gehen wird...

kann man sagen wer ist meine grosse Liebe? nein sie kommt einfach und dann weisst Du es...und diese Fragen werden Dich nicht mehr beschäftigen.

Natürlich vorausgesetzt man ist wirklich selber bereit, diese Liebe zu geben...aber das ist ein anderes Thema...

ich denke, dass Du Männer auswählst , die Deine Vorstellungen entsprechen und auch der Sex passt..und dann fängst Du an an eine Beziehung zu denken...und es ging Dir bereits 5 mal so...in welchen Zeitraum?

warum tust Du Dir das an und auch dem Gegenüber ...lasse Dir Zeit und geniesse es einfach so zu leben, ohne den Druck..

Du schreibst wenn Du den Schalter umlegst ist alles ausser guten Sex plötzlich weg...muss Du den Schalter umlegen? lass Dir Zeit..

erst wenn man aufhört zu suchen, wird man fundig...

Lg Jole08
Nun kommt dann irgendwann der Punkt wo man ein wenig weiter denkt.
An eine feste Beziehung denkt.


Ich frag mal jetzt ganz einfach, wovor hast du Angst?


lg
Mia
*******bare Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal vielen dank für eure antworten.
Nun noch ein paar genauere Informationen ….diese 5 „fast“ Beziehungen haben sich in einem Zeitraum von ca. 1,5 Jahren abgespielt.
Und ich habe die auch nie gesucht … das hatte sich einfach so ergeben.
Auch mit meinen Kindern hatte ich dabei nie Probleme denn die sind schon recht groß.
Und gehen auch schon teilweise ihre eigenen Wege.
Ein bestimmtes „Beuteschema“ habe ich dabei auch nicht.
Denn meine potenziellen Partner waren doch recht unterschiedlich.
Das einzige worauf ich immer geachtet habe, waren sexuelle Neigungen.
Diese Übereinstimmung ist mir eben besonders wichtig.
Auch dieses Zusammensein habe ich genießen können und konnte mich auch vollkommen fallen lassen.
Da hat es ja auch nie irgend welche Probleme gegeben. *zwinker*
Wie gesagt … es passt immer alles wunderbar bis dann irgendwann die frage nach fester Beziehung und zusammen ziehen kommt.
Sobald das Wort „Liebe“ fällt, lässt bei mir alles nach.
Auch eine nicht aufgearbeitet Beziehung gibt es nicht.
Denn ich war davor 2 Jahre Single und doch ganz zufrieden mit meinem leben.
Sicher schlechte Erfahrungen habe auch ich gemacht.
Aber wer hat das nicht.
Und angst vor Beziehungen habe ich sicher auch nicht.
Sonst wäre es ja nicht mein Wunsch wieder in einer Beziehung leben zu wollen.
Und diesen Wunsch habe ich nun mal in der tat. *zwinker*
An sich hat mich ja auch eher die Tatsache erschrocken, das ich jetzt schon 5 mal jemand
das Herz brechen musste ohne das es dafür einen erklärbaren Grund gibt.

Liebe grüße Unsichtbare
Liebe..oder SEx..
Hallihallo,
habe gerade mich hier durchgelesen...

Muss sagen..kommt mir alles so vertraut vor!

Hatte das alles hintermir..
Ich liebte die Abwechslung und dachte ich suchte die Liebe..
nein ..ich war auch nicht soweit..hatte meinen Spass.. und bereute nichts..
Nur stellte ich mir immer die Frage warum??
Was ist es was bremst??
Es sind die kleine Dinge,die einen stören...
die weis man aber selber.....

Sobald ich merkte es wird mehr..machte ich einen Bogen herum...


Würde sagen das hat mit Angst nichts zutun..
sondern es war nie der Richtige dabei..
Fragte mich ..gibt es die Grosse LIEBE....??
Kann nur sagen...JA sie gibt es;:)

Den jetzt weis ich was echte Liebe ist und bedeutet..
Man lässt nicht mehr los..fühlt sich zu einander hingezogen.


Auch wenn man sich nicht täglich sieh,.ist man sich ganz nah.
Liebe bedeutet Vertrauen und Achtung.
Freiräume ohne Einengung.
Wenn beide das gleiche Empfinden und auf der selben Wellenlänge liegen,dann braucht man keine Angst zu haben,das es den anderen zu viel wird.
Ich kann es nur so von mir schildern..ich bin angekommen.



Man kann sie spüren erleben..es ist das schönste Geschenk das man bekommen kann!

Vorallem,wenn sie zurückerwidert wird..

Bitte gibt nicht die Hoffnung auf, an die grosse Liebe zu glauben..


Suesse.blonde
hallo
fehlt vielleicht der Mut??
Naja zu Beziehung und mehr gehört einfach mehr, als toll im Bett sein.
Vor langer Zeit kanne ich eine Frau, ich hatte einfach ein tolles Gefühl, wenn sie bloß in meiner Nähe war und ich sie anschauen durfte. Meine Gedanken waren immer bei ihr. Leider hat sie das nicht erwidert, habe bis heute auch keine neue Freundin genommen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so ein tolles Gefühl mit einer Frau gehabt zu haben, es waren keinerlei sexuellen Gefühle dabei, ich kanns garnicht beschreiben, ich kann bloß sagen, ich hätte sie gerne gehabt.
Nur ein Denkanstoß
Vielleicht fehlt dir der Kampf ?

Damit meine ich, daß du bei den Beziehungen ja scheinbar auf keinerlei Widerstand gestoßen bist, was den Weg zu deinem Ziel (siehe Profil) angeht.
Es gibt Leute, die können sich nur an etwas erfreuen, wofür sie gearbeitet oder gekämpft haben, dazu ein Zitat

"Alles Bedeutende im Strom des Lebens ist durch Sieg und Niederlage entstanden.”
(Oswald Spengler)

Ich würde die Erwartungshaltung ablegen und "kommen lassen", wenn es denn schon gut läuft. Liebe ist nichts, was man sich vornehmen könnte oder gar vorbereiten.

Sovielmehr
das sind zu wenig Infos über die Hintergründe, um wirklich etwas sagen zu können.
...
ähm, fünf Geschichten in zwei Jahren....*gruebel* und in jede warst du verliebt? *gruebel*

oder war es nur die knisternde Erotik, die dich magisch an- ähm auszog.


Wenn ich wirklich wirklich liebe, dann jede Art von Knaks heftigst weh. Ich wäre nicht in der Lage, mich sofort wieder neu zu verlieben. Jedoch es mal knistern zu lassen und in die Erotik Gefühl hineinpacken, das geht. Wenn auch nicht gleich am selben Abend.

Überdenke bitte einmal deine Phase von der erotischen Anziehung, des Verliebens, des Verliebtseins und des Liebens...vielleicht hilft es dir weiter...
Gefühle zulassen
Liebe Unsichtbare!

Ich kenne das auch, dass ich nach ein paar Wochen den Rückwärtsgang einlege. Gerade mal wieder erlebt.
Wenn ich dein Profil so lese, dann ist dein Wunsch nach einer Beziehung mit Tiefgang doch sehr groß. Nach einer gewissen Zeit des Alleinseins besteht dann die Gefahr, dass man sich erst einmal in das Verliebtsein verliebt, anstatt in den Mann!
Ich glaube auch, da hat irgendetwas nicht wirklich gepasst. Du hast dir zu sehr gewünscht, dich zu verlieben. Da übersieht frau am Anfang gerne mal die Dinge, die ihr nicht so gut gefallen.
Gib die Hoffnung nicht auf!
Liebe Grüße von devota
5 (fast)beziehungen in 1,5 Jahren?? also ging ja alles nur ein paar wochen bzw. monate und mit relativ geringen abständen...da wäre ich auch weg, wenn das thema liebe und zusammenziehen aufkommt. einfach weil es viel zu schnell ginge...da bekäme ich platzangst...mein rat wäre, es einfach mal langsamer angehen zu lassen, auch wenn man sich eine beziehung wünscht...man kann ich ja auch was festes haben ohne direkt alles inkl. wohnung etc. zu teilen...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
keine Sorge
Da war halt einfach nicht der richtige Mann für Dich dabei Punkt!

... der kommt aber noch, versprochen!

So wie Dir, geht oder ging es schon vielen Suchenden.
Mir ging es 'ne ganze Weile auch mal so. Von einer Frau zur nächsten, guter Sex aber Herz war nicht dabei.
vom
zusammenziehen bekäm ich nach kurzer zeit auch fluchtgedanken....
jeder fühlt sich durch andere dinge bedrängt.
wenn du vorher länger allein warst und auch glücklichdamit dann möchtest du nun evt.nicht so viele kompromisse machen.am anfang,gerade wenn es sexuell stimmt sieht man alles rosig....es ist wie strawberry71 sagt....unterschiede machen zwischen körperlicher anziehung,verliebt sein und jemanden so zu lieben das mit im zusammenziehen kann und will....
ich denke du hast einfach keine lust deine zeit mit halbheiten zu gestalten und da hast du ja auch recht.die rosabrille verschwindet eben nach eine zeit und irgentwann steht dann einer da mit dem auch dann noch alles passt......viel glück
*******bare Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Hmm einige Beiträge haben mich jetzt doch etwas zum nachdenken gebracht.
Na sicher hatte ich für alle 5 Gefühle die weit über das sexuelle hinaus gehen.
Sonst wäre auch Sex für mich kein Thema gewesen.
Und ich sprach dabei auch ganz bewusst von Verliebtsein... nicht von liebe.
Denn bis dahin bin ich ja nie gekommen.
Den unterschied darin kenne ich auch, denn ich hatte davor ja schon eine sehr gute Beziehung mit allem drum und dran die viele Jahre gehalten hat.
Nur man lebt sich eben einfach auseinander wenn die gemeinsamen ziele verschwunden sind.
Und klar hat mir auch irgendwie bei jeder dieser Beziehungen weh getan diese zu beenden.
Das liest sich jetzt alles so locker vom Hocker aber das war es keineswegs.
Nur blieb mir am ende ja nichts anderes übrig als diese Beziehungen zu beenden.
Alles weitere wäre nur noch eine lüge gewesen.
Das zusammen ziehen hätte mich nicht mal gestört wenn dieses Verliebtsein noch da gewesen wäre.
Denn ich denke das liebe eh wachsen muss und zeit braucht.
Klar am ende scheiterte es hauptsächlich daran, das ich nicht so viel Gefühl entwickelt hatte wie meine Partner.
Nur das warum beschäftigt mich eben doch sehr.
Ich habe schon überlegt ob ich gefühlskalt geworden bin und einfach nicht mehr fähig richtig zu lieben.
Aber dann würde ich ja diese Sehnsucht danach nicht haben.
Ein Gedanke von euch hat mich aber in der tat sehr zum nachdenken gebracht.
Und zwar der von @*******ehr... . Der Gedanke mit dem fehlenden Kampf.
Vielleicht war einfach alles zu einfach?


Liebe grüße Unsichtbare
alles zu einfach
kann sehr gut sein.....
vielleicht hat es dich gestört das es dir "in den schoß gefallen" ist.und es wurde deswegen uninteressant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.