Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle zulassen...?

Es heißt: Wenn du deine Gegner nicht überzeugen kannst, verwirre sie...und nicht beleidige sie...tztz...

ich kann dich doch mit deinen eigenen worten gar nicht beleidigen....du meinst jetzt nicht wirklich das ich alle beiträge von dir hier reinkopiere, denn das halte ich für völlig unnötig.....

Ansonsten Butter bei de Fische, woher hast du denn die Infos... *aetsch*

...es sind nur deine eigenen forumsbeiträge...sorry, wenn ich mir den einen oder anderen gemerkt habe....*smile*


..und ein gegner hat für mich generell einen schlitz zwischen den beinen.....alles andere langweilt mich doch nur...und habe ich selbst*smile*
****on Mann
7.104 Beiträge
seufz

na dann mal los, wo steht denn was zu meiner Beziehung oder meinem Liebesleben??

Du hast es dir doch gemerkt *haumichwech*...

Aber bevor es Mecker gibt, erst mal schnell wieder

*zumthema*


der Sabdi.
****ne Frau
8 Beiträge
@Unsichtbare
Ein Weg eine solche Blockaden zu lösen, kann auch eine Aufstellung sein.

Der wohl bekannteste Vertreter in Deutschland ist/war Hellinger, sehr umstritten und ich selbst bin nun wirklich kein Fan von ihm.
Aus den USA kam eine andere Variante von Satir.

Beide Richtungen sind inzwischen von vielen aufgegriffen und weiterentwickelt worden.

Mir selbst hat eine solche Aufstellung bei einer Blockade sehr gut geholfen und ich habe ähnliches auch von anderen gehört.
Allerdings weiß ich auch von Fällen, wo nichts oder wenig bewirkt wurde.

Vermutlich kommt es immer darauf an, zu wem man geht und um was es geht.

Ob es nun für Dich ein passender Weg wäre, kannst nur Du selbst entscheiden.

LG
silene
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
@Unsichtbare
Um es noch mal genauer zu erklären... ich habe die Beziehungen beendet weil ich immer das Gefühl hatte mehr zu bekommen wie ich geben konnte.
Und da ich aus eigener Erfahrung weis wie schmerzvoll es ist wenn man gibt und da nichts zurück kommt wollte ich ganz einfach meinem Partner das leid ersparen.

Hm. Also asymmetrische Beziehungen (einer will mehr, als der andere, empfindet tiefer) sind bei einem gewissen Ungleichgewicht Mist, ja, sehe ich auch so. Aber ich muß sagen, daß ich heute schlichtweg früher und deutlicher sage, was ich empfinde (und was eben nicht), damit mein Gegenüber (!) entscheiden kann, als erwachsener, reifer Mensch, was er damit macht.
Für den anderen zu entscheiden, ihm zu liebe, um ihm "Leid zu ersparen" ... ?!? *oh* Das sollte er doch wohl selber entscheiden können, oder? Finde ich persönlich ähnlich unkonstruktiv, ja altväterlich von oben herab wie Partner, die heimlich fremdgehen - zum Wohle ihres Partners. Aber nicht ansprechen, daß sie das als letzten Ausweg sehen.

Noch viel verwirrender finde ich die Bemerkung, daß Du mehr bekommst, als Du geben kannst. Wie kannst Du etwas bekommen, wofür Du nicht offen bist? Ich kann Liebesbekundungen, wenn ich nicht die Liebe erwidere, schlichtweg nicht annehmen, sie erreichen mich nämlich garnicht auf der Ebene. So daß auch kein Schuldgefühl entsteht, denn ich nehme dem anderen auch nichts, er möchte das von sich aus geben, wo es bei mir landet, kann ich nicht beeinflussen.

Ich kann mich höchstens unwohl fühlen, weil der andere sich von Herzen von mir etwas wünscht, was ich nicht geben kann - mangels Gefühlen. Aber das ist MEIN Problem, nicht seins. Von den Wünschen meines Gegenübers fühle ich mich doch nicht unter Druck gesetzt und Verantwortung heißen sie auch für mich nicht. Verantwortung ist etwas, daß ich übernehme - oder eben nicht. Und dafür ist Reden ja da?

Das alles gilt natürlich umgekehrt genauso, wenn ich mehr möchte als der andere. Da möchte ich auch, daß mit mir ehrlich so umgegangen wird und ich für mich mitentscheiden (!) kann, ob mir weniger, als ich mir wünschen würde, AUCH gut tut und schön ist, oder ich dann lieber die Trennung möchte.
Und selbst wenn das alles so richtig ist... woher kommt dann meine Sehnsucht nach eine Beziehung?

Na das ist einfach Deine Sehnsucht, die ist echt und einfach da. Aber gleichzeitig ist da noch das Andere - was momentan einfach überwiegt - und Dich somit insgesamt daran hindert, Deinem eigentlichen Wunsch nachzukommen. Ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit und Du solltest einfach Geduld haben (ist immer so leicht gesagt, ich weiß).
*******bare Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal wieder danke für eure antworten.


@ jagstpaerchen
ich habe keine angst vor Gefühlen oder davor meine Freiheit zu verlieren.
Das Wort verlieren ist dann auch falsch … denn ich gebe meine „Freiheit“ gerne auf wenn es denn passen sollte.
Wie du sagtest... man muss es auch zurück empfinden können... und genau das ist mein Problem.
Deswegen konnte ich auch nicht mit jemand zusammenwohnen.
Ich danke dir.



@ Sabdi
ja du hast recht... ich habe mir Gefühle anderer zu eigen gemacht.
Aber ist man nicht auch ein wenig in der Verantwortung seines Partners gegenüber?
Hmm vielleicht sehe ich das alles etwas zu übersteigert an.
Eigentlich halte ich mich für zu egoistisch weil ich ja am ende doch diejenige war die das ganze gekippt hatte.
Genau das hat mir ja zu denken gegeben weswegen ich dann auch diesen Thread eröffnet habe.



@ Pegasus_68
ja du hast recht.
Aber zu der Erkenntnis bin ich auch schon gekommen.
Ich suche nach einer Lösung des ganzen.
Das es an mir liegt ist mir auch bewusst da muss ich nicht auf einen Prinz warten.
Kritik ist gut aber sie sollte auch hilfreich sein.



@ mooseontheloose
Danke *zwinker*



@ TripleX
kann man zu viel erwarten wenn man Sehnsüchte hat die man verwirklichen will?
Gerade was eine Beziehung betrifft sind doch zu viele Kompromisse nur tödlich.
Entweder ich gehe eine Beziehung aus vollen Herzen ein oder gar nicht.
Alles andere wäre betrug an sich und seinem Partner.


@ silene
danke … ich habe mich mal schlau gemacht.
Aber ich denke das ist etwas zu tiefgreifend für mein kleines Problem.



@ Venice79
nun mit dem früher sagen was man empfindet da hast du wohl recht.
Nur bis zu einem gewissen Punkt gab es da ja kein Ungleichgewicht.
Und dann wurde das ganze ja auch zum Thema.
Sicher sollte jeder selbst entscheiden können was er macht.
Nur im Umkehrschluss … wenn er auf das fortführen dieser Beziehung besteht was dann?
Sollte ich das laufen lassen obwohl mein Gefühl mir etwas anderes sagt?
Das wäre genau so falsch.
Ja sicher habe ich aus meiner Sicht mehr bekommen als ich geben konnte.
Deswegen auch dieses Ungleichgewicht.
Ich streite mich hier auch nicht darum wessen Problem welches in diesem Moment ist.
Das da etwas mit mir nicht stimmt ist auch klar.
Mir ging es auch mehr darum was da nicht stimmt und wie ich das ändern kann.
Aber inzwischen habe ich einiges an Erkenntnis gewonnen.



@ Kuschelpartne_r
Danke
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber ist man nicht auch ein wenig in der Verantwortung seines Partners gegenüber?
Hmm vielleicht sehe ich das alles etwas zu übersteigert an.
Eigentlich halte ich mich für zu egoistisch weil ich ja am ende doch diejenige war die das ganze gekippt hatte.

Wie kann man sich zu egoistisch fühlen, wenn man sich die Gefühle anderer (sicher übersteigert) zu eigen macht?? *gruebel*

Ich halte dich eher für zu feige, etwas zu riskieren, bei dir und dem anderen das zu zutrauen.
Dein Gegenüber kann bei offener Ansage, durchaus für seine Gefühle selber verantwortlich sein, das musst du nicht. Und auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn's dann verrutscht...solange du authentisch warst.


der Sabdi.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
faszinierend!
Das da etwas mit mir nicht stimmt ist auch klar.

da hat die riege der selbsternannten pseudopsychologen es mal wieder geschafft, einem ganz normalen menschen einzureden, dass etwas mit ihr nicht stimmt

@*******bare, wenn Du den eindruck hast, dass Du wegen Deiner unsicherheit im bezug auf beziehungen rat brauchst, wäre es wirklich das beste, einen profi zu konsultieren

der erschlägt Dich wenigstens nicht - wie so mancher hier - mit laienhaften ratschlägen, sondern zeigt Dir im gespräch durch fragen eine möglichkeit auf, Deinen eigenen weg zu finden

good luck
beauty
aber echt
und am Schluss glaubt sie noch , dass sie an allem schuld ist, weil sie nicht zum lieben fähig ist..

wie ich schon sagte sie sucht offensichtlich nach dem zu ihr passenden Mr.Right , sie hat in der langjährigen Beziehung viel erlebt und die unerfüllten Wünsche oder die Erfahrungen haben sie dazu geleitet in diesen Situationen, wenn es zu nah gekommen ist, so zu handeln..und jede einzelne von uns hat das Recht dazu..man möchte es nicht mehr so haben, wie es mal war..

ich bin auch überzeugt, dass wen der Richtiger kommt ,wird sie es wissen und dann kann sie sich eine neue Liebesbeziehung vertrauensvoll voll und ganz hingeben..

@*******bare wenn man aufgehört hat zu suchen, wird man gefunden...versuche Dein Leben zu geniessen ohne eine engere Beziehung anzugehen..

Manchmal, wenn man es nicht bewusst ist, ist man noch selbst nicht bereit für eine Beziehung, obwohl man es will..und das spiegelt sich in solchen Situationen ab...man fragt sich warum und sucht nach Antworten...die Antwort liegt oft in uns selbst...

ich wünsche Dir viel Gück und viel Erkenntnis auf Deinem Weg
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich denke auch, dass du schlichtweg zu viel nachdenkst...

Sei du selbst, lass den anderen ihn sein und überlasse ihm auch die Verantwortung für seine Gefühle, so wie du sie für dich hast.

Dann klappt's auch mit dem Nachbarn *g*


der Sabdi.
...
das klingt nach mangelndem Egoismus, zu viel Empathie und fast schon devoter Grundhaltung

*gruebel*
Aber ist man nicht auch ein wenig in der Verantwortung seines Partners gegenüber?

Eigentlich halte ich mich für zu egoistisch weil ich ja am ende doch diejenige war die das ganze gekippt hatte.

Klingt als wolltest du aus einem Kind einen Mann machen und erkennst auf dem letzten Drücker...Mist, seine Mama hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist, eigenständig, eigensinnig, für sich selbst verantwortlich.

Du kannst ihn begleiten aber nicht mehr erziehen....
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Das mag völlig fehl am Platz sein hier, aber man kann sich auch die eigene Angst vor Verbindlichkeit oder eben die eigene Unsicherheit in Sachen Selbstbehauptung dadurch "wegreden", indem man sagt: ich mache das ja nur dem anderen zu liebe.
Ich habe doch Verantwortung für den.

Das ist aber Quatsch, wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe möchte, dann muß man den anderen auch mitentscheiden lassen, was er will. Ihm sagen, was Sache ist und dann ihn entscheiden lassen, DAS verstehe ich unter Verantwortung für den anderen. Nicht eigenständig weglaufen, weil man (Du sagst es selbst), kalte Füße bekommt, daß man nicht genug geben kann, Schuldgefühle hat.

Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube immernoch (jetzt eher sicherer), daß Dich Deine Vergangenheit da mächtig geprägt hat. Und Du dieses Thema nun mal gerade nicht überwunden hast.
*******hyla Frau
2 Beiträge
oh. ich glaube ein normales problem.
ich kenne das gefühl auch. man lernt jemanden kennen, alles ist so wundertoll und dann hat man sex. und irgendwann ist es dann langweilig.
so ist das bei mir auch. ich glaube ich bin generell jemand, der sehr schnell einfach mal keine lust auf etwas hat. man langweilt sich heutzutage eben schnell. und je nachdem was man für eine idealvorstellung in seinem kopf des anderen entwickelt hat, ist es dann auch immer so, dass man schnell feststellt, dass dem nicht so ist. was kann ich dir raten? warte auf den richtigen... lass dich finden... nee.
betitel das nicht alles als beziehung. wenn du denkst du hättest schmetterlinge im bauch, überdenk mal ob es sich nicht nur um blähungen handeln könnte.
vielleicht solltest du dich mal nicht so reinsteigern, sondern auch damit leben können, dass affären auch etwas nettes sein können, aber nie von langer dauer sind.
betitel das nicht alles als beziehung. wenn du denkst du hättest schmetterlinge im bauch, überdenk mal ob es sich nicht nur um blähungen handeln könnte.

smile...den merke ich mir*smile*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Woran merkt man das jemand verliebt ist ?

Wenn er / sie anfängt Schmetterlinge zu f*rzen ... *haumichwech*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
???
ist das nicht das Ende?

Beginnt nicht alles damit, Raupen zu essen?
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Liegt zumindest voll im Trend ... *lol*
lol
weil wir immer mehr Aliens werden *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.