Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
zum Thema
Zusammenziehen, heiraten, Kinder - wann?98
Huhu Wie schnell macht ihr in einer Beziehung "Nägel mit Köpfen"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder haben und trotzdem Lust haben?

Kinder haben und trotzdem Lust haben?
Hallo,
meine Frau und ich waren bevor wir u ser erstes Kind bekommen haben eigentlich recht oft sexuell aktiv. Dann wurde Sie schwanger und danach hatten wir kaum noch sex miteinander. Als dann unser 2 Kind auf die Welt kam, haben wir so gut wie gar keinen Sex mehr.
Sie meint, sie hat den ganzen Tag so argen körperlichen kontakt mit den beiden Kids, das Sie am abend ihre Ruhe haben möchte. Kann ich ja schon verstehen. Ich möchte Sie ja auch nicht zu irgendetwas drängen was Sie nicht möcht. Wenn sie mit mit schläft nur um mich "glücklich" zu machen, das will ich auch nicht.
Jetzt meine Frage an Leute die Kinder haben:
Ränkt sich das wieder ein oder bleibt das so?

Gruß
Basti
****ing Mann
7 Beiträge
Koomt Zeit, würd der Sex auch wieder besser
Es ist unbestritten, daß die Frau nach der Geburt weniger Lust auf Sex hat. Gründe sind u.a., die bereit angeführte Doppelrolle Hausfrau und Mutter und dies sind gleich 2 Vollzeitshop`s auf einmal.
Was kann man anders machen: -im Haushalt helfen, arbeiten am Abend der Frau abnehmen, damit diese vor den "Bett" eine Phase der Ruhe und Erholung hat; - morgens als erster Aufstehen, sich um Kaffee und Kinder kümmern;
Also möglichst viel die Frau entlasten und Aufgaben sinnvoll teilen und dies nicht nur, wenn man Sex will, sondern immer öfter- dann kommt auch die Lust der Frau zurück. Auch Kinder mal zu Freunden, zu Verwandten geben, aber dann nicht gleich alle Aktivitäten auf Sex ausrichten, sondern einen schönen Tag / Abend machen, an dessen Ende kommt dann der SEX automatisch und dann, wenn die Frau ausgeruht und von dem täglichen Trott befreit ist klappt es auch wieder täglich.
Zu diesen Thema könnte man natürlich Bücher schreiben, aber zum Nachdenken reichen vielleicht diese wenigen Zeilen--> Probier es einmal
Hallo,
danke für die Tips. Wenn ich abends von der arbeit komme helfe ich ihr im Haushalt und am Wochende natürlich auch. Die Kinder sind öfters mal bei den Omas. Das setzen wir schon um.
Ich glaub einfach das das alles mit der Zeit wieder kommt.......... Trotzdem danke.

Gruß´
Basti
@touring
hi basti... kann mich dem was touring geschrieben hat, nur anschliessen, habe selber zwei kids und als die beiden noch klein waren, hatte ich die "lust" auch nich gepachtet... aber nachdem wir mal wochenenden für uns hatten, kam das langsam wieder... wir haben es uns schön gemacht, wie vorher, als die kids noch nich da waren... und als die mäuse aus dem gröbsten raus waren und ich wieder mehr luft hatte, kam die lust von ganz alleine wieder... was auch gut tut, ist einfach mal in den arm genommen zu werden, die kleine zärtlichkeiten... glaub mir, sie wird es aufsaugen wie ein schwamm und der rest kommt von ganz alleine wieder... *zwinker*

lg M.
*******t111 Frau
174 Beiträge
Mhmmmm
Also ich hab zwei Jungs die jetzt 9 + 11 Jahre alt sind.
Zur Zeit könnte ich immer und jedezeit Sex haben - nur mit meinem Mann nicht mehr, denn meine Ansprüche und Neigungen haben sich ein wenig gewandelt.
Ich brauche jetzt mehr das drumherum wie Rollenspiele oder einfach Kopfkino, das auch mit SMS funktioniert.

Vorschlag: einfach mal Essen gehen oder andere Varianten mit einbauen
obs hilft weis ich nicht - aber mit mehr kann ich nicht dienen (ggg)
Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Wir haben selber 3 Kids. Das ist mitunter purer Stress. Manchmal ist es so schlimm, dass ich mir ein Zettelchen mache, wann wer wo sein muß, und was ich sonst noch zu erledigen habe, weil ich Angst habe irgendwas zu vergessen.

Arbeitsteilung ist echt ein toller Tip und schenk ihr doch einfach mal ein schönes Bad - mit Kerzen, Duft und schöner Musik. Da dürfen die kleinen dann natürlcih nicht im Hintergrund schreien - sonst ist nichts mit entspannen. Oder eine Massage außer Haus! Einfach etwas Zeit zum Abschalten! Oder Solarium (das macht auch noch geil!)

Ich mußte kürzlich beim Zahnarzt mal länger warten - Betäubung war gesetzt und dann tat sich bestimmt 30 Minuten gar nichts mehr - du, das war schön - keine Kinder, kein Telefon, nur etwas leise Musik - echt so eine Entspannung - toll! Mein Zahnarzt sagte mir, dass er das schon von vielen Frauen gehört hätte. Also!!! Abschalten - aber so, dass man wirklich muss!

Wir hatten auch unsere schlechten Zeiten aber bei uns ist es auch wieder gekommen. Ungefähr 4 Jahre nach dem letzten Kind - ist ´ne lange Zeit, aber das Warten lohnt sich! *zwinker*
Ich kenn das :0)
Hi Basti ,
mir ging es auch so - aber aus der Sicht der Frau *g* nicht besonder beruhigend für Dich. Ich habe auch so empfunden ... die Kinder reichen mir war auch ständig mit denen zusammen und verantwortlich - mein "Mann" hatte mir dann auch schnell alles überlassen war bequem - denke ich - und ich bin dann eine Frau - ganz oder gar nicht - ich habe ihn dann verlassen. Wir konnten auch nicht reden - und ich wollte dann auch irgendwann nicht mehr *snief2* aber ich habe mir geschworen es beim nächsten anders zu machen und es ist mir bis jetzt gelungen. Erfahrungen gehören zu allem! Aber nicht jede Frau nimmt die Kinder und geht. Die Frage ?WARUM? hat nicht viele Antworten,
Finanziell?
Bequem?
Gewohnheit?
Du solltest doch schon dir es durch den Kopf gehen lassen mit ihr konkret zu reden, denn das bringt einen nur weiter. Ich finde, das Leben ist zu kurz um zu warten bis die Kinder aus dem Haus sind.
Ich drücke Dir dennoch die Daumen *baeh* und wünsche Euch alles Gute
wir haben auch zwei kinder 4 und 1 jahr
bei der ersten hatte ich mich zu sehr auf die mutterrolle fixiert und hatte auf sex mal gar keine lust aber jetzt nach der kleinen ist es fast so wie früher nur noch geiler denn wir finden uns gerade neu und leben unsere phantasien aus wir holen eigentlich das nach was wir verpasst haben *ggg*
gott sei dank
ich habe gemerkt das es eine kopfsache ist und man auch mal loslassen muss und für sich was gutes tun muss egal in welcher hinsicht *g*
aber man kann nicht sagen das es bei euch so bleibt oder es besser wird du solltest dich mit deiner frau über das WARUM unterhalten und ihr deine sehnsüchte beschreiben
ABER OHNE VORWÜRFE oder ähnliches
viel glück
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Ich denke schon dass sich dass auch bei euch wieder einrenkt.
Am Anfang ist man sowas von beschäftigt und wenn dann auch noch ein 2. Kind dazu kommt dann ist Frau wirklich nur froh auch mal ihre Ruhe zu haben.
Gib ihr einfach etwas Zeit und habe Geduld.
Deine Einstellung find ich schon mal absolut klasse, dass sie es nicht nur machen soll um dich "glücklich" zu machen.

LG erotikdreams05
hoffen
mir geht es so wie BAsti und die guten Tips kann ich nachvollziehen. Eine Besonderheit bei uns ist, dass wir beide arbeiten und uns auch nicht jeden Tg sehen. Ich denke, eigentlich ist das was gutes, der Abstand und die Taesmutter und Grossmutter sind auch was tolles für die Beziehung.

Als Grund Optimist denke ich auch, dass es sich einrenkt, aber es verschiebt sichimmer wieder:Mal abwarten nach der Geburt, mal abwarten nach den ersten 6 Wo. Mal abwarten nach den 3 Monaten, mal abwarten nach den 6 Monaten und dann abstillen, aber bis wann?

Würde es vielleichthelfen was Extremes zu tun, z.B. gehen. Oder sollte man sich einfach einrichten mit Liebhaberin z.B.?
Oder gilt auch hier: wenn es nicht klappt, dann hast du eben nicht hart genug dran gearbeitet?
Sex trotz Kinder, ist möglich
Ich kenne das, nach dem mein Sohn zur wlet kam hatte ich gar keine lust mehr. Nun ist mein Sohn mitlerweile drei und die Lust kommt langsam wieder. Mein Freund hat mir auch Arbeit abgenommen so konnte ich auch mal aus spannen und daher wieder lust gefunden. Bringe die Kinder mal zu den groeltern gehe schön essen und überrasche deine Frau und denn wird es auch wieder was *ggg*
das gibt sich
hi.

also ich kann da auch aus erfahrung berichten. wir haben 2 kinder. mädchen 7 und junge 6 jahre alt.

als unsere große geboren wurde waren wir 21-22 und da war es auch gerade deshalb,weil wir auch nicht gerade lange zusammen waren ein erheblicher stressfaktor. haushalt,mutter,liebhaberin etc unter einen hut zu bekommen.aber auch für mich in der vaterrolle war es teilweise anstrengend mit allem klarzukommen,sodaß wir auch ein sexuelles loch hatten. 1 jahr später kam auch noch unser sohn zur welt,was dann zusamen mit einer schweren schwangerschafft eine art umsturz in unserem leben bedeutete. monatelang lief fast nix. ich hatte meine lust verloren und meine frau war auch net mehr so interessiert wie vor den kindern. zwar hatten wir gelegendlich sex,aber nicht gerade sooft das wir sagen könnten es war ausgefüllt.
denke es liegt da wirklich an den eigenen neuen lebendsabschnitten die kinder eben bedeuten. mancheiner muss das erst auf die reihe bekommen um sich selbst wiederzufinden.

mitlerweile haben wir mehr sex und vorallem besseren als jemals zuvor.die kinder sind im grundschulalter,sind selbstständig und vordern nicht mehr die ganze frau als mutter und wir haben mehr zeit zu zweit für uns. die sorgen sind weg,wir sind als team eingespielt und haben uns wiedergefunden.

nen kleiner tipp.

gebt die kinder mal nach oma oder nach freunden für ein langes wochenende. genießt die zeit.geht zusammen weg und macht es euch abends gemütlich. wenn ihr euch beide liebt,kommt der sex auf jedenfall wieder. habs auch net mehr geglaubt.schließlich waren es bei uns beide die in einem loch verfallen waren. heute denke ich sogar.dieses loch war garnicht schlecht,weil wir nachdem unser besten sex hatten.das verlangen ist größer den je.

viel glück
Sex trotz Kinder, ist möglich
Super noch jemand der da raus gefunden hat, manchmal dachte ich nur ich bin so
danke
Danke für die Hoffnung! Die braucht man durch die Durststrecke!
@ grosser Prinz
Die hauptsache ist immer nur Trau bleiben und unterstüzung geben wo Mann kann.....

Und früher oder später gehts wieder
********nner Mann
4.901 Beiträge
Mich würde mal interessieren,
ob die Paare mit den Problemen in der Schwangerschaft schon "zurückgesteckt" haben oder im Prinzip bis zur Geburt ein schönes Sexleben hatten und dann auf einmal nix mehr...
Bei uns gab es dieses Loch nämlich nicht, wir haben aber bis zum Tag der Entbindung immer schön fröhlich unser täglich Brot gehabt.
ist bei uns auch
wir haben dieses problem auch, wir hatten in der schwangerschaft auch schon weniger sex. jetzt ist es auch nicht anders, haben aber in den letzten jahren auch noch keine richtige lösung gefunden womit wir meine frau wieder zu mehr sex begeistern können. mag aber auch daran liegen das sie sagt es reicht ihr so und bei mir da noch etwas mehr passieren könnte.
@ Lovers
das kenne wir, mein Mann will auch immer mehr als ich. Mir reicht der sex den wir haben. Wir haben aber auch ne Lösung gefunden !!!!!
@suchensie23
habt ihr ne lösung gefunden, wenn ja könnt ihr uns ja vielleicht einen tipp geben
@ Lovers
Also bei uns ging es überwiegend von ihr aus und daher mussten wir uns was einfallen lassen was sie anders stimmt. So und da meine Freundin Bi veranlagt ist und Bilder hübsch fand, haben wir uns halt mal so umgeschaut nach hübschen Frauen, zwecks Bildern....
Na und nun schreibt sie auch öfters im Netz mit Frauen, auch CS, jor und nun geht es, darf so gar einmal die Woche ran, was sonst einmal im Monat war...
@suchensie23
mag sein das dieses funktioniert, nur meine frau ist zwar bi interressiert, hat aber eben noch keine erfahrungen damit gemacht. aber vielleicht hilt es ja weiter.
@ Lovers
Erfahrungen hat sie auch noch nicht ausser halt im CS.... Ansonsten finde raus was ihr gefällt??
@suchensie23
werden mal schauen. vielleicht werden wir es ja doch mal versuchen
habe ich gerade im anderen Forum meinen Senf draufgegeben
Ich habe das gleiche Problem und herausgefunden, woran es liegt. In meinem Beruf beschäftige ich ich öfters mit Strategie und Managementliteratur und dieses mal auf das Eheproblem runtergebrochen.
Als Erstes fällt mir "Mythos Motivation" von Reinhard K. Sprenger ein. Er unterscheidet scharf zwischen innerem Antrieb = Motivation und äußerem Anreiz = Motivierung. Ganz einfach. Der äußere Anreiz hat nur eine kurze Wirkung und versagt dauerhaft. Wenn Du mit Deiner Partnerin darüber sprichst und einen kurzen Erfolg hast, dann will sie es Dir recht machen, aber Euer Problem ist nicht beseitigt. Den inneren Antrieb setzt Du nur in Gang, wenn Du Demotivationen abbaust, so dass sie ihre Sexualität selbst finden kann und mit Dir auslebt. Das bedeutet für Dich, alle möglichen Demotivatoren ausfindig machen und eliminieren. Viel Spaß dabei; ich habs auch nicht geschafft. Du brauchst Deiner Frau nur alle Belastungen in Beruf, Haushalt und Familie abnehmen. Sie hat dann Zeit sich um sich selbst Gedanken zu machen und ist ausgeglichen, um Lust an Erotik zu finden; und Du bist so k.o., dass sie sich hier im Joyclub Abhilfe suchen muss . (Gebe zu etwas überspitzt zu haben, aber so treten Funktion und Prinzp zum Vorschein; hast Du Dich schon mal gefragt, warum die sexuelle Frequenz im Urlaub höher ist? - denk mal drüber nach!) Erst wenn die Demotivation verschwindet, funktioniert der innere Antrieb; auch bei Deiner Frau.
Der zweite Punkt ist die Lebensbalance auf den vier Säulen Familie, Freunde, Gesundheit und Beruf. Eines jeden Lebenshaus ist auf diesen Säulen aufgebaut. Sie können ungleich stark sein und sich gegenseitig teilweise ergänzen. Zum Leben sind sie aber alle notwendig. Wenn eine beschädigt ist, wackelt die Balance. Du musst dann die richtige finden und dort reparieren. (schon mal drüber nachgedacht, warum tolle schöne reiche Menschen sich das Leben nehmen, wo sie doch keine Sorgen haben müssen? Meist fehlt es an der Familie, weil der Beruf überhand nimmt) Ich habe mein Leben daran etwas ausgerichtet. Den Beruf zurückgeschraubt. Zeit für die Familie. Etwas Fitness für die Gesundheit und Freunde hier im Club. Das mit der unerfüllten Erotik löse ich derzeit mit der Auslagerung auf die Säule Freunde. Die richtige Frau dafür habe ich hier gefunden. Dauerhaft werde ich mir aber um den Punkt Demotivation zur Herstellung der Lust meiner Frau noch Gedanken machen müssen. Denke mal drüber nach, ob es diese Sexualität, die Du suchst, überhaupt in der Dauerbeziehung dauerhaft geben kann. Ich habe in meiner Ehe die Sexfrequenz auf einmal monatlich zurückgeschraubt, weil ich auf Ehestandardnummer keine Lust habe. Lieber selten aber hohe Qualität eben. Den Rest gibts bei meiner Freundin .
Übrigens verbessert sich die gesamte Lebensqualität der Familie, wenn Du Deine Frau nicht übermaßen mit Liebeswünschen belastest und selbst trotzdem ausgeglichener bist .
nett gemeint
aber
im urlaub ist die lust auch nicht stärker
im haushalt gehe ich ihr auch zur hand
versucht die motivation zu steigern haben wir auch
ihr eigenes leben fürht sie auch

so und alle anderen dinge wie unser kind und den täglichen stress, kann man so einfach nicht abbauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.