Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
5082 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4583 Mitglieder
zum Thema
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?163
Was kann man tun, wenn einem die eigene sexuelle Neigung nicht mehr…
zum Thema
Sir Psycho Sexy - Sexuelle Vorlieben und ihre Entstehung299
VORWORT - Nachdem ich hier im Forum reihenweise hochwertig…
Exhibitionismus
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchfunktion sexuelle Vorlieben?

Sucht Ihr Profile nach Vorlieben?

Dauerhafte Umfrage
*********er_M Mann
240 Beiträge
Themenersteller 
Suchfunktion sexuelle Vorlieben?
Wer sucht eigentlich Profile nach sexuellen Vorlieben? Ist das nicht ein wenig zu fokussiert, wenn man sich noch gar nicht kennt?

Ich suche nach
• Frauen, die Männer suchen
• Alterspanne
• Umkreis

Und wenn dabei zu viele Ergebnisse herauskommen, auch mal mit dem Haken „Nur Mitglieder, deren Suche ich entspreche“.

Vorlieben, Status etc interessieren mich eigentlich nur, um mit ein erstes Bild von den Personen zu machen.

Wie macht Ihr das?
*****n27 Frau
7.015 Beiträge
Ich suche ergänzend nach Beziehungsstatus, Swinger ja/nein und BDSM-Neigung.

Einzelne Vorlieben interessieren mich bei der Suche nicht.
*********ckit Mann
1.046 Beiträge
„Nur Mitglieder, deren Suche ich entspreche“ ist ziemliche Augenwischerei. Genauso wie der Hinweiß im besuchten Profil "Das könnte passen", weil sich das rein auf Geschlecht und Alter(sgruppe) bezieht.

Nachtrag: ich fände einen Filter toll, bei dem automatisch Profile mit gewissen Gruppenzugehörigkeiten und Fan-Klicks ausgeblendet werden.
Warum kann ich nicht beides auswählen? 😅

Die beste Chemie funktioniert nicht, wenn es sexuell keine Überschneidungen gibt. Ich Filter nach Mann, Umkreis, Alter und dann schaue ich nach den Vorlieben, wenn mir das Profil sympathisch ist.
*****rDu Paar
2.304 Beiträge
Die Suchfunktion ist beim JC noch nicht befriedigend, geschweige denn gut. Sicherlich auch schwierig, sie perfekt aufzusetzen. Wir schauen uns Profile immer im Ganzen an und ziehen daraus unsere Rückschlüsse.
**c Frau
1.122 Beiträge
Wenn ich seltener mal suche, dann filtere ich Männer in meinem Umkreis und meiner tolerablen Altersspanne und Figur aber einer Vorliebe, die für mich ein NoGo ist zuerst *heraus*, sprich markiere sie für mich als "nichts für mich". Erst danach filtere ich mit gleichen Allgemeinkriterien nach meiner Lieblingsvorliebe und schaue mir die Profile, die mich spontan ansprechen, genauer bis tiefgreifend an.
**********ben90 Mann
282 Beiträge
Gefühlt filtern die meisten Männer hier nur nach allem, was Brüste hat, kopieren den Standardtext und hoffen auf Erfolg.
So sind die Erfahrungen aus der Zeit mit Paarprofil. Da wird nicht Mal unterschieden, ob Mann ein Paar oder eine Singlefrau anschreibt. Der Standard-Text bleibt der Gleiche.

Ich habe damals nach Geschlecht, Alter, Raucher und Entfernung gefiltert. Und "Profile mit Bildern". Ob da nun eine spezielle Vorliebe bei demjenigen vorhanden war, war egal - denn nur weil's derjenige mag, heißt es nicht, dass man es mit Jedem umsetzen muss.

Viel interessanter war schon immer der Profiltext. Muss man aber lesen (wollen)
*********uest Mann
2.366 Beiträge
Aufschlussreicher als die angegebenen Vorlieben sind für mich die Profiltexte, sofern sie überhaupt selbst formuliert sind. Die lese ich mir dann gerne durch...
Da ich nur eine Vorliebe angegeben habe, macht eine Suche nach Vorlieben wenig Sinn.
Da für mich viele Vorlieben auch immer von der anderen Person abhängig sind, ist das für mich ein weiterer Grund nicht danach zu suchen.
Wer aber BDSM affin ist, sucht verständlich jemanden der da auch Interesse dran hat.
*****n27 Frau
7.015 Beiträge
Zitat von *********uest:
Aufschlussreicher als die angegebenen Vorlieben sind für mich die Profiltexte, sofern sie überhaupt selbst formuliert sind. Die lese ich mir dann gerne durch...
Japp, Suchkriterien für "Profil enthält Text" und "Profiltext enthält Text, der weniger als 90% Textgenerator entspricht" würde ich sehr begrüßen. Ist aber fürchte ich nicht im Sinne des Betreibers *zwinker*
****az Mann
4.783 Beiträge
Falls Nichtraucher und Frau als sexuelle Vorliebe zählen, dann ja.
*******581 Frau
1.338 Beiträge
Wenn ich die Suchfunktion richtig in Erinnerung habe (ich suche selten), dann kann man tatsächlich nur nach einer sexuellen Vorliebe suchen.
Da eine meiner Vorlieben mir sehr wichtig ist und Grundlage dafür, dass es längerfristig hält, suche ich nach Umkreis, Mann, Altersspanne und eben jene Vorliebe.
Den Menschen habe ich aber trotzdem noch im Blick. 😉
*********eart Frau
2.971 Beiträge
Zitat von *******chi:
Warum kann ich nicht beides auswählen? 😅

Die beste Chemie funktioniert nicht, wenn es sexuell keine Überschneidungen gibt. Ich Filter nach Mann, Umkreis, Alter und dann schaue ich nach den Vorlieben, wenn mir das Profil sympathisch ist.

Dem schließe ich mich an. *zwinker*
Leider nützen mir die besten Vorlieben aber auch nix, wenn das Profil mich irgendwie gar nicht erreicht und ich diesem nichts über den Menschen im Allgemeinen entnehmen kann.

Aber manchmal werde ich ebenso von der Fülle der Vorlieben erschlagen, die man(n) hier angibt (und auf die er "angeblich" alles steht) - da könnte es am Ende passieren, dass die Suche mir da hunderte Kandidaten anzeigt... selbst wenn ich nur der Suche von bestimmten Mitgliedern entspreche; Vorlieben werden in meinen Augen einfach zu maßlos genutzt.
Diese Suche mit gemischten Parametern macht da für mich mehr Sinn.
**********us_bw Paar
197 Beiträge
Für uns wäre ein "Vorlieben-Ausschluss-Filter" nützlicher, weil wir 2-3 Sachen als No-Goes strikt nicht wollen.

Entsprechend nutzen wir auch nur Alter, Entfernung und "Paar sucht Paar" als Filter. Rest sieht man dann, wenn man ins Profil klickt, nachdem einem das Profilbild zusagt.
*********er_M Mann
240 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********us_bw:
Für uns wäre ein "Vorlieben-Ausschluss-Filter" nützlicher, weil wir 2-3 Sachen als No-Goes strikt nicht wollen…

Ähnlich denke ich auch. Ganz viele der Wahlmöglichkeiten brauche ich überhaupt nicht - nie - als Suchparameter, aber bestimmte Dinge wären als Filter zum Ausschließen von Profilen sehr hilfreich.
*********ckit Mann
1.046 Beiträge
Mit effizienten Filter würde ganz schnell die Bereitschaft zum Abschließen einer Premium-Mitgliedschaft wegfallen. Als Mann gesprochen: ich lese Profile (jeglicher Geschlechter und Konstellationen außer cis-männlich) aufmerksam durch. Locker 90% der Profile landen bei mir schon auf "Nichts für mich", weil ich Klischee-Kriterien (wie die magische 180cm-Marke, makellose Haarlosigkeit und die Fähigkeit zum Gedankenlesen) nicht erfülle. Dann fallen noch mal 5% wegen rassistischer oder ableistischer Kackscheiße raus und von den 5%, die dann übrig bleiben, liegt (nach einem Selbstversuch einer Stichprobe von knapp 20 Profilen) die Antwort-Quote bei drei von 20, wovon zwei höfliche Ablehnungen sind und eine extrem unangebracht anmaßenden und verletzend war.

Jetzt überleg mal, wie sich das anfühlen würde, wenn Du 90€ für ein Jahr Premium ausgibst und dann in einer deutschlandweiten Suche nur eine Handvoll Profile angezeigt bekommen würdest, deren vermeintlichen Kriterien Du entspricht. Dann hättest Du sicherlich auch zum letzten Mal Premium gebucht. Um die Leute bei der Stange zu halten, muss also ein gewisses Angebot vorgetäuscht werden. Und das schafft man am einfachsten durch eine Pseudo-Filtermöglichkeit.
**********true2 Paar
8.682 Beiträge
Wir suchen nach Paaren in der Nähe.
Swinger Ja und Partnertausch Ja und intensive Erfahrungen sind erstmal wichtig.

Und dann schauen wir, ob die anderen Mollig mögen, weil wir das sind.
Es gab. mal eine Seite, die hat gleich angezeigt (ohne auf das Profil zu müssen), wie gut die Passung ist (anhand von den angegeben Vorlieben), das fand ich sehr nice. So musste ich gar nicht nach Vorlieben suchen, sondern bin dann auf die, mit der grössten Passung gegangen und hab mir in Ruhe das Profil angeschaut. Fand ich zum selektieren und suchen besser.
**********ben90 Mann
282 Beiträge
Zitat von *********ckit:
(...)

Jetzt überleg mal, wie sich das anfühlen würde, wenn Du 90€ für ein Jahr Premium ausgibst (...)

Wann hast du zuletzt Premium gebucht? *ggg*

Für Männer liegen wir im günstigsten Light-Premium-Fall bei 114€ und fürs volle Programm bei knapp 200€. Aber auch nur, wenn du gleich für ein Jahr im Voraus buchst. Ansonsten verdoppelt sich der Preis *zwinker*
*******Punk Frau
8.510 Beiträge
Ich habe keine sexuellen Vorlieben angegeben.

Mich würden eher Musik, Kunst, Bücher, Film, Essens Vorlieben interessieren.
******San Frau
188 Beiträge
Ist halt immer die Frage, was man sucht.

Ich habe (damals) nach einem Dom gesucht für eine Spielbeziehung, keine Liebesbeziehung. Folglich habe ich mir nur Herren im passenden Alter und Ort mit Neigung BDSM gefiltert.
********2212 Mann
1.475 Beiträge
Ich schaue mir schon die sexuellen Vorlieben an und finde es auch, neben anderen Kriterien, recht wichtig. Das Profil kann ich noch so toll und ansprechend finden, wenn da aber bei "Steh ich drauf" oder "Unbedingt" Vorlieben, Praktiken oder Fetische auftauchen, die ich mir nicht vorstellen kann, bin ich da raus. Sollte es unter "Situationsbedingt" aufgeführt sein, frage ich schon mal nach, ob man darauf verzichten kann.
*****n27 Frau
7.015 Beiträge
Im Profil anschauen ist etwas anderes als danach filtern.
Wenn ich es könnte - würde ich auch (!) Vorlieben (und mehr) filtern. Aber kombiniert mit dem, der aktuell eingestellt ist:

„Mann/Frau/Paar/Non-binary mit Interesse an Männern, Alterspanne, Umkreis, eher schlank, bis 193 cm“ + eine Vorliebe, Dominant, sadistisch.

Warum auch nicht? Denn schließlich bin ich dafür hier. Das es menschlich dann noch passen muss, steht auf einem völlig anderen Blatt. Da fände ich den Profiltextfilter, wie in dem Beitrag @*****n27 phantasiert, verdammt hilfreich 😉
******_Mz
2.641 Beiträge
Zitat von *********er_M:
Wie macht Ihr das?

Ich suche selten.
Wenn ich suche, dann nach
Männer, non-binary, die nach egal oder nach Männern suchen
Umkreis
Altersspanne
Dann gibt es noch den Haken für Mitglieder, deren Suche ich entspreche.
Mehr Suchmöglichkeiten habe ich nicht.

Lieber wären mir andere Suchfilter, wie z.B. Charaktereigenschaften, Interessen, Musikgeschmack oder gar Anzahl der Forenbeiträge *g*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden