Wie spreche ich unbekannte Menschen im Alltag an?
Hallo zusammen,es ist ein Graus, ganz ehrlich. Jetzt bin ich 41 Jahre alt, eigentlich recht tageslichttauglich und vielseitig interessiert.
Nach zwei Jahren bin ich langsam müde, erschöpft vom Profile swipen und dergleichen. Am ehesten bekomme ich es aktuell auf Party's noch hin, Anschluss zu finden an, für mich, interessante Menschen. Oft ist es ja so, dass man in einer Alltagssituation jemanden sieht, den man sofort sympathisch oder gar anziehend findet. Mir fehlt dann leider immer der Mut diese Person anzusprechen, denn:
- wirkt das nicht übergriffig (selbst wenn die Ansprache passen würde)
- was sagt man da denn? Ich habe so überhaupt keine Idee, obwohl mir schon mein Freundeskreis nachsagt, ich wäre tough und frech, aber bei diesem Thema.... totale Leere
- wie überwindet man den inneren Widerstand und traut, sich einfach die Person anzusprechen?
Ganz wichtig - vielleicht findet sich ja hier die ein oder andere Dame, der das schon passiert ist, und sie spiegelt wider, wie Sie es empfand. Wer weiß, wenn sich genügend Frauen hier dahingehend äußern, dass Sie sich das wünschen, dann werde vielleicht ich (und ggf. der ein oder andere männliche Mitleser) sogar zukünftig "tapferer" sein und das käme dann ja allen zugute

Ich freue mich auf eure Tipps sowie Erfahrungen zu diesem Thema.
LG
Matze