Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Toyboy
526 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2890 Mitglieder
zum Thema
Anfänger Top /Erfahrene Sub65
Folgendes. Kurz gehalten Neue Freundin. Sie erfahrener Sub, ich…
zum Thema
Erfahren oder unerfahren, was bevorzugt ihr Frauen?36
Was mich mal brennend interessieren würde - auf was steht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal umgekehrt...

********kt61 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Mal umgekehrt...
Ziemlich häufig kommen hier Themen wie "Wie kann ich weiblicher sein" vor. Als ob es keine ursprünglich weibliche Transgender gebe...
Na gut, es geht gerade nicht darum.

Ich habe ziemlich früh erfahren, dass man sich so benehmen soll wie man aussieht. Habe mich gezwungen ein Mädchen und eine Frau zu sein. Und irgendwann habe ich festgestellt dass es funktioniert einfach nicht.
Ich trage Männerkleidung auch alltäglich, schminke mich nicht (habe aber immer noch langes Haar - ist mir nur zu Schade). Doch irgendwas fehlt. Aber was?
Als ich noch fünfzehn bis siebzehn war ging es noch. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Es wäre schön wenn auch andere mich so sehen würden wie ich tatsächlich bin.

Any Tips?
Das bin wohl ich...
********kt61 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Anscheinend, bekomme ich keine Hilfe.
Etwas Aufmerksamkeit und ein Gespräch könnten doch auch hilfreich sein.
Entschuldigung.
*********g_by Mann
181 Beiträge
Mal gucken, ob ich helfen kann...

Zuerst einmal solltest Du Dir darüber klar werden, was Dir genau vorschwebt. Willst Du vollständig als ganzer Kerl wahrgenommen werden oder einfach nur weg von Deiner körperlichen Weiblichkeit?

Je nachdem differieren natürlich die Maßnahmen in ihrer Wirkung und Nachhltigkeit.

Wenn Du Dir eigentlich nur ein Leben als Mann vorstellen kannst, geht ja nix über den medizinischen Weg. Die Hormone bei FzM's zeigen ja recht eindrucksvolle Ergebnisse.

Aber zuerst mal die einfachen Tipps:

(ich übernehme aber keine Garantie, daß alles funktioniert. Dafür sind meine Erfahrungen mit FzM nur auf einen einzigen Beschränkt.)

• Kurzes Haar wäre natürlich besser, aber wie sieht es alternativ aus, wenn es recht streng zusammengebunden ist?
Könnte die Stirn größer wirken lassen.


• Eine Brille, deren oberer Rand fast bis zu den Augenbrauen reicht.
Da Du ja keinen männlichen Stirnwulst hast, mußt Du optisch einen simulieren.
Ich würde vorschlagen, in einen Brillenladen zu gehen, eine ältere Matrone oder so ein Viva-Moderatorinnen-Wannabee aus dem Verkaufspersonal zur Beratung holen und das Modell kaufen, bei dem sie "Neiiin, damit sehen sie viel zu männlich aus!" quiekt.
(Alternativ könntest Du auch so ein Hopper-Kopftuch oder Stirnband tragen und darunter einen künstlichen Stirnwulst einarbeiten... *schiefguck* )

• Brüste abbinden. (Hab leider gar keine Ahnung, wie das geht. Und auch keine Möglichkeit, zu probieren... Frag nochmal in zwei Jahren ^.^ )

• Du könntest auch Kleidung wählen, die den Körperbau kastenförmiger und weniger kurvig wirken lässt (sprich Baggies und Kapuzensleeves, Shulterpolster), aber ich vermute, daß sich das schwer mit Deinem Stilbewusstsein vereinbaren lässt (persönliche Vermutung anhand Deiner Fotos).

• Haltung und Gang sind essentiell. Setze Dich einfach mal einen Nachmittag in eine Fußgängerzone und beobachte, wie die Jungs sich bewegen, wie sie stehen und wie sie mit den Armen rudern.
Dann läufst Du einfach mal hinter jemanden her, und versuchst dessen Gang, Haltung und Geschwindigkeit (möglichst unauffällig) zu imitieren.
Und dann machst Du's gleich nochmal.
Dann übst Du im Alltag immer wieder, bis es in Dein Unterbewusstsein gesickert ist.


So, mehr fällt mir im Moment nicht ein....

Achja, doch noch ne Idee...
Suche nach einem Drag King - DA kannst Du echt was lernen.
*********g_by Mann
181 Beiträge
(ich war wohl etwas zu langsam mit meinem Post... als ich mit dem Tippen anfing, war da noch kein Posting eines enttäuschten Threadautors...muß echt schneller schreiben... *tipp* )
********kt61 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
an Changeling
Ich bedanke mich vielmals!
Entschuldigung ist auch angenommen!
Du hast mir sehr geholfen!

Erstmal, weg mit Weiblichkeit. Viel zu schnelle Entscheidungen will ich nicht treffen: der Eingriff ist nicht rückgängig. Und meine Verwandte will ich auch nicht verlieren auf Grund dessen.

Apropos Brust abbinden - habe ich schon gemacht, aber es ist höchstens ein paar Stunden tragbar. Es fühlt sich an als ob ich eine extraenge Korsage an hatte. Also, nur für ganz wichtige Veranstaltungen.

Beobachten: stimmt, ich bin immer unter Menschen - Augen offen halten! Und nicht nur wegen dem Gang, überhaupt. Alle Bewegungen merken, nachmachen, und zum Automatismus bringen.

Jetzt zu dem Aussehen: normaler Weise trage ich meinen Kopftuch und Schweißerbrille (Fotos). Mein Haar binde ich zusammen, aber lasse den Schwanz nicht auf dem Rücken hängen (ich hoffe, du verstehst was ich meine, mein Deutsch reicht nicht aus um das zu beschreiben) die Haare stören auch. Habe auch mal die Kopfseiten rasiert, das sah ziemlich screcklich aus, hat allerdings sein Zweck erfüllt: der Look war näher an meiner Vorstellung. Doch das mache ich nie wieder)) Etwas gepflegter werde ich gerne aussehen. Also, ein Friseurtermin ist doch angesagt. Man(n) muss seine Prioritäten setzen.

Einen Drag King, also. Das ist eine Idee. Scheu bin ich keines Falls, also, an die Arbeit!

Vielen Dank!
*******k75 Frau
835 Beiträge
Hallo!!
Klar giebt es auch FzM - Transgender,aber wie du hier schon festgestellt hast,sehr viel weniger öffentlich.
Woran das liegen mag,da kann man seitenweise drüber spekulieren,das hilft dir aber wenig.

Weiß aber von min 2Threads,die sich in der Vergangenheit zumindest mit dem männlicher wirkendem Erscheinungsbild beschäftigt haben.
Vieleicht hilft dir da einiges weiter?
Auch mal die TG-Profile durchschauen und per anschreiben direkten Kontakt suchen. Habe hier schon mehr als dein Profil von FzM gesehen.Mal bischen umschauen :

Wie männlich wirke ich?

Maskulin wirken, wie geht das?

dann giebts threads dazu seine männliche Seite zu entdecken - zwar an M gerichtet,aber da scheints du dich doch auch eher zuzurechnen,evtl ist auch da etwas,was du auf dich selbst anwenden kannst?
Erstmal finden,wie du denn sein möchtest?

Der Mann 2009 - hat der Film "Männerherzen" Recht?!

Wie geht ihr mit Eurem "Mann sein" um?


Konkret konnte ich selbst jetzt zwar nix beitragen,aber wünsche dir für deinen Weg alles gute.

Mal die Suche bemühen,dann findest du sehr viel mehr Themenangebote.
*********g_by Mann
181 Beiträge
@ Flammpunkt61
Beim Friseur kannst Du ja auch einfach nachfragen, ob es da ein paar Tricks gibt.

Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, daß ein veränderter Haaransatz (im Extremfall mit vorsichtig angedeuteten Geheimratsecken) das Gesicht maskuliner wirken lassen könnte.
********kt61 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
an ladyfalk75

Ich bedanke mich bei Dir!

Den Film habe ich auch gerade angesehen. Hat mir gut gefallen. Jetzt geht es darum wie ich die Tipps nutze. Also, an die Arbeit)
Mit dem Anschreiben wir es aber schwierig sein: ich kann es mir nicht leisten die Miktgliedschaft zu bezahlen.

an Changeling

Zum Friseur werd ich gehen. Und darauf bestehen, dass ich nur zum Herrenfrieseur will. Aber für 'ne Glatze bin ich noch viel zu jung *ggg*
Doch auch da geht's ums Geld: je Monatlich zum Friseur... ist es schon wert, aber man(n) soll auch was zu essen haben) Das ist auch ein Grund, wieso ich mein Zopf noch habe.

Ich hoffe nur, es klappt mit dem Job.

Und an alle, die es noch nicht wissen: ich bin ein Ausländer, also, im Moment im Besitz von keine unbefristete Arbeitserlaubnis. Und mache mein freiwilliges soziales Jahr, was meine einzige Verdienstquelle ist. Und aufgrund fehlender AE, steht mir keine staatliche Hilfe zu.
Doch das werde ich bald hinkriegen. Bin aber sehr ungeduldig.
*******k75 Frau
835 Beiträge
*gg* Ich muß gestehen,den Film hab ich gar nicht gesehen. Und selbst bin ich bei so typischtypisierungen immer skeptisch. Aber eine Diskussion darüber kann sicher interessante Aspekte enthalten. Und ein klein wenig findet Mann/Frau sich in solchen Standarisierungen ja doch wieder *zwinker* .
Denke halt,es wäre erstmal wchtig zu entscheiden,"wo du hinmöchtst",dann ist das wie viel leichter zu finden.
********kt61 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
an ladyfalk75
Der Film ist gut. Zumindest, ich habe was daraus gelernt.

Denke halt,es wäre erstmal wchtig zu entscheiden,"wo du hinmöchtst",dann ist das wie viel leichter zu finden.

Du hast Recht. Man soll ein Ziel haben zu dem man sich bewegt. Sonst hat es kein Zweck und bringt nichts.
Egal in welcher Situation, es ist wichtig zu wissen, was man will. Es ist sehr hilfreich beim eigenen Weg im Leben aussuchen.
*******k75 Frau
835 Beiträge
Stimmt! Und immer in kleinen Schritten denken! Setz dir realistische Ziele! Es muß nicht von 0 auf 150 in einer Nacht gehen,da wären Entäuschungen vorprogramiert.
*****ock Mann
9 Beiträge
Hallo Flammpunkt61,

ich finde es toll, dass Du deinen eigenen Weg gehst. *g*

Da es ja auch Männer mit langen Haaren gibt und die sich damit sehr wohl fühlen, finde ich es gar nicht so schlimm, dass Du deine Haare nicht abschneiden lassen willst. Die Idee mit den "künstlichen" Geheimratsecken mag ich aber nicht so. Ach für Männer gibt es die Möglichkeit, lange Haare männlich zu tragen. Dazu empfiehlt sich zum Beispiel, nur ein schwarzes Haargummi zu nehmen un das sehr tief anzusetzen. Oder Du machst Dir einen hochsitzenden Dutt. Wie lang sind Deine Haare denn?

Ansonsten sind in den verlinkten Beiträgen ja auch schon gute Tipps zu finden. Gehören zu Deiner Männerkleidung auch Unterhosen? Irgendwo hatte ich auch mal geschrieben, dass es für den männlichen Eindruck helfen kann, wenn Du Dir diese zum Beispiel mit Socken ausstopfst. Dann sieht es so aus, als hättest Du einen Penis.

Dazu dann noch etwas breitbeiniger sitzen und der Eindruck ist männlich!

Übrigens... schöne Bilder!

karorock
********kt61 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
an ladyfalk75
Als ich noch ein kleiner Junge war, wollte ich es immer versuchen und wunderte mich wieso geht es nicht.
In der Tat heißt es "langsam aber sicher".
Doch auch mit kleinen Schritten kann man ziemlich schnell und weit gehen.
Ich bedanke mich noch Mal für die Hilfe die ich bekommen habe.
Manchmal, wenn man es nicht mehr weiter weißt, zweifelt man und verliert die Motivation, was sicherlich keinen weiterbringt.
*******k75 Frau
835 Beiträge
Was ja aber menschlich ist - ganz unabhängig vom Geschlecht
********kt61 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
an karorock
Danke!

Mit dem Haar hast du genau das geschrieben, was ich immer mache!
Mein Haar ist etwa so lang, dass die Schulterblätter bedeckt sind (so weit ich das mit der Hand fühlen kann - ich gucke selten ins Spiegel, habe auch nur ein kleines).
Ja, Unterwäsche gehört auch dazu. Am liebsten mag ich die Boxers. Die sind so schön weit und scheuern und drücken nirgendwo im Gegensatz zu enger Frauenwäsche. Also, das hat ein klares Vorteil ^^
Da gibt es aber ein Problem die Socke zu befestigen *ggg* Dafür habe ich auch andere Wäsche da...

Wie man(n) sitzt und steht kann man aus Bücher und Artikel die gutes Benehmen beibringen sollen herausfnden, aber es hat doch sinn die Männer zu beobachten um so natürlich wie möglich zu wirken.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Man soll ein Ziel haben zu dem man sich bewegt. Sonst hat es kein Zweck und bringt nichts. Egal in welcher Situation, es ist wichtig zu wissen, was man will.

Und vergiß nicht zu träumen! Träum dich in dein ideales Wunsch - Ich, betrachte dich dabei gedanklich und stell dir Fragen ...

Wie und wer bist du jetzt?
Wie und wer möchtest du sein?
Fühlst und denkst du in allen Dingen männlich?
Wie klingt deine Stimme im Traum?
Wie siehst du in deinen Träumen heute aus?
Wie siehst du in deinen Träumen in ein paar Jahren aus?
Willst und kannst du auf Dauer mit deinem weiblichen Körper leben?
Wenn ja - wie? Wenn nein - was wärst du bereit zu tun, um ein ganzer Mann zu werden?

Stell dir alle möglichen Fragen und beantworte sie für dich selbst, schreib deine Gedanken dazu auf und lies sie später noch einmal durch - erforsche deine Persönlichkeit in allen Punkten, denn nur so, wirst du dich selbst erkennen und irgendwann auch finden.

Dein jetziges Aussehen ist dabei nur ein Teil von dir, an dem du zwar an deiner optischen Wirkung arbeiten kannst, aber das Allerwichtigste ist und bleibt deine Seele, die dich zu dem Menschen macht, der du bist!
********kt61 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
an GinaSu
Vielen Dank!

Das ist ein sehr guter Rat!
Vielleicht kann es mit dem vergleichbar sein, wie ein Darsteller seine Rolle erlernt. Das Unterschied ist in dem nur, dass es keine Rolle ist, sondern das, was sich in mir versteckt entdecken, kräftigen und endlich raus lassen.

Dein jetziges Aussehen ist dabei nur ein Teil von dir, an dem du zwar an deiner optischen Wirkung arbeiten kannst, aber das Allerwichtigste ist und bleibt deine Seele, die dich zu dem Menschen macht, der du bist!

Es stimmt. Es ist nicht genüg sich einfach zu verkleiden: die Bewegungen, die Stimme und das Benehmen im Allgemein können die perfekte "Tarnung" ruinieren.

Ich habe jetzt mir ein Plan gemacht: am Wochenende, oder wann immer ich ein freien Tag bekomme, sich "richtig" anziehen mit allem was dazu gehört (auch die Binden, die ich nicht so gerne mag). Und in die Stadt loslaufen. Beobachten, nachmachen und gucken, wie die Menschen mich sehen.

Und immer was dazu lernen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.