Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4393 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Testaufruf] Saychers Natursteindildos

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
[Testaufruf] Saychers Natursteindildos
Hallo liebe Dildofans,


heute stellen wir euch mal wieder ganz besondere Dildos vor. Jene werden aus Natursteinen gefertigt, die nicht nur klangvolle Namen haben, sondern auch noch bestechend schön aussehen. Wir stellen die Kreativen hinter der Liebesspielzeugfabrik vor und haben 4 Testgerätschaften für euch zum Test bereitliegen!

Saychers Natursteintoys

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

In diesem Sinne:
freeman
*******sher Frau
38.403 Beiträge
JOY-Team 
das ist ja schon kunst diese stücke .
sehen echt toll aus
******001 Mann
263 Beiträge
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht...
Hallo liebe Joy Community,

uns interessiert das Model "Gentlemen" ganz besonders.
Er sieht edel und hochwertig aus und hat eine interessante Form, die bei uns Lust auf mehr macht....

Material, welches bereits Millionen von Jahren alt ist und unsere Evolution von Kindesfüßen an miterlebt hat, reizt uns besonders und hat einen völlig anderen Charme als ein zeitloses künstliches Material.
Außerdem kann ein zusätzlicher "Gentlemen" beim Spiel der Liebe ja manchmal ganz nützlich sein, grins....
Wir würden ihn gerne kennenlernen und er darf uns dann unter anderem in die Badewanne begleiten und seine Standfestigkeit unter Beweis stellen *zwinker*
Angenehm wäre es sicherlich auch den Dildo vorab aufzuwärmen. Wer beispielsweise die Vorzüge und die besondere Entspannung einer "Hot Stone Massage" kennenlernen dürfte, kann diesen Gedankengang sicherlich nachvollziehen.

Ein "Fallus" aus Stein, Marmor oder Keramik fehlt uns leider bisher noch in unserem Repertoire. Nichtsdestotrotz würde es uns reizen, dieses zeitlose, natürliche Material zu fühlen und zu spüren.

Dokumentieren würden wir den Test anhand von Bildern, sowie einem ausführlichen Erlebnis-Bericht. Technisches Equipment, sowie den Spaß und die Freude dabei es auch einzusetzen sind vorhanden.

Den Bericht würden wir innerhalb von 10 Tagen fertigstellen.

Ganz liebe Grüße,

M & E
Bewerbung als Tester für Saychers Natursteintoys - Gentleman
Hallo,

gerne würden wir uns als Tester für den Dildo Genleman anbieten.

Wir würden den Getleman in unser Liebesspiel einbinden und Ihn ausgiebig testen, sowohl bei Ihr als auch bei Ihm.

Wir sehen uns als geeignte Tester weil:

Wir schon einiges an Toys haben, mit denen wir schon viele Erlebnisse sammeln konnten - leider ist keines unserer bisherigen Toys aus Naturstein. Gerne würden wir neue Erfahrungen hiermit machen.
Ein weiterer Aspekt ist die Faszination eines der ältesten Materialien auch einmal während des Aktes zum verwöhnen des Partner zu benützen.

Bilder gem. den Richtlinien würden wir natürlich auch unserem Testbericht hinzufügen.

Da wir ein Sexuell Aktives Paar sind, ist ein Test innerhalb weniger Tage nach erhalt des Dildos möglich. Der Testbericht wird dann sofort nach erfolgtem Test verfasst und dem Joyclub zur Verfügung gestellt.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Mefa
*********s_HH Frau
283 Beiträge
Sphere
Hallo,

ich würde mich gerne als Testerin für Sphere bewerben.

ich denke ich eigne mich gut als Testerin, da ich diverse Vibratoren und Dildos schon in meiner Sammlung habe, aber leider nur aus Gummi usw. Ein Steindildo wäre mal was ganz neues für mich und alleine die Form finde ich spannend auszuprobieren.

Was für einen Unterschied machen die Rundungen des guten Stückes? Wie liegt er in der Hand? Ist er pflegeleicht und hygienisch? Wie verhält es sich mit warm/kalt Anpassung? Kann auch mein Lover mit dem guten Stück in/an mir umgehen?

Diese und weitere aufkommende Fragen würde ich sicherlich binnen 1 Woche in Verbindung mit aussagekräftigen Fotos beantworten können.

Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und hoffe ausgewählt zu werden,

eure Frenchy aus dem sonnigen Hamburg *sonne*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Hallo
Auch wir wueden dieses gerne Testen.
Wir sind schon lange in der Erotikwelt unterwegs und koennten bei Bedarf dieses auch auf div. Veranstaltungen mit Einbringen und die Reaktionen mit in den Bericht einfuegen.
Desweiteren haben wir auch selber einiges an Spielzeug zu bieten und wissen dieses auch gekonnt einzusetzen.
Sicherlich ist der Reiz ein Material dafuer zu nehmen was man nicht erwatet etwas was man nicht erwartet und wir so auch nicht kennen.
Dennoch denken wir das duch unsere offenen Art und halt auch die Veranstaltungen die wir mitpromoten ein guter Einstieg waeren.
Wir waeren bereit dafuer.

lg

Elke und Axel
**********uicid Frau
143 Beiträge
Bewerbung als Testerin für Saychers Natursteintoy ''Sphere''
Guten Tag,

ich bin eine, die das Extravagante wohl nicht nur in Gegenständen auslebt.
Deshalb bewerbe ich mich hiermit für dieses stilvolle Liebesspielzeug.

Als ich den Testaufruf öffnete, habe ich mir zuerst gedacht,
es sei ein weiterer Bericht über interessante Liebesspielzeuge,
da ich die Überschrift nur schnell angeklickt hatte (das Bild war schon Ansprechend genug).

Hatte mich schon gefreut, wieder spannende Berichte zu lesen und eventuell ein Kommentar dazu abzugeben.

Beim Lesen stellte ich dann fest, dass dies nun ein Testaufruf ist.

Umso mehr hat es mich gefreut.

Hiermit habe ich nämlich auch einmal die Chance,
mich zu bewerben und vorallem mit ganz viel Herzssprüngen zu hoffen, dass ich auserwählt werde.

Ich habe mich soeben in genau dieses Toy verliebt - den Sphere.

Liebe auf den ersten Blick?! *g*

Es wäre zu schön, ihn testen zu dürfen und darüber dann auch noch mit anderen
meine Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen!

Einen Grund zu haben, sich auch mal länger Zeit zu nehmen und in allen Einzelheiten
zu berichten, wie schön oder auch nicht die Vorbereitung, Benutzung und das Ergebnis war.

Ich habe schon einiges an Spielzeug, habe ich schon einiges an Spielzeug, aber leider eben noch keinen Dildo aus Naturstein.

Neues reizt mich und ich würde diese Erfahrung sehr gerne zusammen mit meinem Partner machen.
Noch haben wir leider kein Profil auf Joyclub zusammen, da wir erst seit Ostern ein Paar sind.

Gemeinsam möchten wir ihn in unser Schlafzimmerleben (bzw. überall dort, wo wir gerade Lust haben) einbauen.
Bei ihm, bei mir, in jeder erdenklichen Stellung.
Ich ließe Sphere sogar zusammen mit seinem Glied in mich eintauchen und uns zusammen in Extase steigern.

Allein die Rundungen, die Form und ästhetische "Ausstrahlung" des Sphere's lassen mich in regen Phantasien treiben.
Von denen werd ich dann aber mehr im Testbericht wiedergeben.

Fsk 16 Bilder würde es dann natürlich auch geben.
Allein schon deswegen, weil ich es selbst auffregend finde,
die ersten Momente mit dem Sphere festzuhalten *zwinker*
Die ästhetische Reizung des Auges soll ja schließlich auch zum Genuß hinzukommen *g*
und vorallem macht es einen Bericht immer noch spannender!

Ich bin eine sexuell sehr aktive Frau (trotz Schwangerschaft). Nach Erhalt des Testtoys
würde der Bericht also innerhalb von wenigen Tagen für Joy zur Verfügung stehen.


Dann kann ich ab jetz wohl nur noch die Daumen drücken,
dass ich erwählt werde und IHN testen darf!

Liebe Grüße

MorbideS_SuicideS
**********uicid Frau
143 Beiträge
ich entschuldige mich...
..für die Rechtschreibfehler und den einen Satz, indem doppeltgemoppelt wurde =)
bewerbung
wow, es ist so schön zus ehen, dass die hersteller endlich von dem billigen spielzeug weg gehen. die natursteindildos sehen echt edel aus und es fühlt sich ebstimmt auch eben so gut an!!


wir würden gerne zu zweit den gentleman testen! die optik ist einfach der hammer und mich würde inetressieren wie sich das material anfühlt! ich dneke wir würden zu zweit sehr viel spass damit habe und den dildo evtl auch mal ind e badewanne testen.. es würde auf jeden fall sehr interessante bilder geben *g*


bitte bitte lasst uns den dildo testen,wir würden usn so sehr freuen udn der testbericht wäre sicherlich in ein paar tagen fertig....
vorher ?
muss man die vorher in warmen wasser koerperkonform temperieren?
aber cool, im wahrsten sinne,
ronja4love *zwinker*
**********hilth Paar
1 Beitrag
hier jetzt auch..
unser Acc zusammen.
Heute taufrisch angefertigt.
Wir würden uns wirklich sehr sehr freuen den ''Sphere'' testen zu dürfen.

Achtung DIES ist keine erneute bewerbung, da dieser Account zu MorbideS_Suicid gehört. Nur mit Partner *g*
Sphere
Dildos aus Stein. Ein Hochgenuss der erotischen Sinne oder nur ein Stück unhandlicher Klotz? Wir wollen's wissen!

Zusammen mit meinen Freund möchte ich den Sphere genauer unter die Lupe nehmen.
Wie fühlt er sich an für sie? Wie für ihn?
Werden uns neue orgasme Hochgenüsse erwarten?

Dabei wollen wir ganz genau auf die Verarbeitung schauen. Ist auch wirklich alles glatt poliert? Oder werden wir Makel entdecken?

Natürlich werden wir auch ihn fantasiereich einsetzen und das Spiel mit Heiß und Kalt genauestens für alle austesten. Lässt sich der Stein erwärmen? Wie fühlt sich das an?
Und was passiert, wenn man ihn vorher eine halbe Stunde im Gefrierschrank lässt? Kein Angst an dieser Stelle. Unser Tiefkühlgemüse ist schon Besuch von solchen Gefährten gewohnt *zwinker*
Weitere Testgebiete werden natürlich der Gang unter die Dusche sein, sowie ein Handlichkeitstest.

Warum sollten wir uns als Pärchen dafür eignen?
Nun ja, als ich meinen Freund diesen Artikel zeigte, fingen seine Augen sofort an zu leuchten und sein Kommentar war:
"Die kann man bestimmt erwärmen und sich dann auf diese herrliche Wärme setzen."
Wir sind Genießer und Kreativmenschen. Neugierig für Neues und vorallem Mitteilungsbedürftig über Neues.

Bilder wird es natürlich geben. Auch wenn mein Profil nur spärlich bebildert ist, so dient dies der Anonymität. Dies heißt keinesfalls, dass wir nicht in der Lage sind kreative Bilder zu machen und zu gestalten. An lustigen Ideen wird es uns sicherlich hierbei nicht fehlen.

Den Bericht werden wir natürlich innerhalb der zwei Wochenfrist abliefern. Ein Wochenende wollen wir uns auf jeden Fall zum ordentlichen Testen Zeit nehmen.

Ich hoffe, dass wir hier wen neugierig gemacht haben und man uns die Chance gibt auf einen kreativen und informativen Bericht.

Grüße
*******aas Paar
7 Beiträge
Dragon
Eine fazinierende Vorstellung, wie dieser Natursteindildo wohl entstehen mag. ZU gerne würden wir ein Toy testen, das aus einem solchen kreativen Prozess hervorgegangen ist. In einem Stein sieht der Künstler eine Form und erschafft sie daraus.

Auch das Material hat einen besonderen Reiz. Dunkle Mineralien mit glitzenden Einschlüssen - sicher auch optisch ein Genuss.
Ob unsere Besucher unseren neuen Dekogegenstand auf der Fensterbank wohl als das erkennen, was es ist? *zwinker*

Wir wünden gerne den Dragon testen, denn schon lange suchen wir nach qualitativ hochwertigem Plug, der unser Liebesspiel bereichen soll.

Experimentierfreudig wie wir sind würde der Dragon natürlich auf Herz und Nieren geprüft.
Zunächst: Wie fühlt sich das Material an - im vaginalen und analen Einsatz? Verführt das Luxustoy vielleicht sogar unseren männlichen Part ihn mal auszuprobieren?
Natürlich testen wir auch das Verhalten des Materials bei Temperaturänderungen - hält der Stein dies ohne Probleme aus - und können wir dann anschließend damit Spaß haben?

Als Studenten haben wir genug Zeit uns den ausgiebigen Tests zu widmen und werden unseren Bericht mit Fotos und gegebenfalls einem Video bereichern.

In diesem Sinne: Lasst uns etwas erleben und wählt uns aus!
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
Star-Knight
würden wir sehr gerne testen sieht in der Form sehr interessant aus.
Bewerbung für den" Sphere"
Wir möchten uns gerne als Tester für dieses edle Stück bewerben.
Da wir schon einiges in der Sicht als Dildos ausprobiert haben würden wir uns freuen in diesen Genuß kommen zu dürfen .
Es wäre eine denke mal schöne Gelegenheit ihn auch vorführen zu dürfen bei Freunden.
Diese wunderschöne Form und das Aussehen macht einfach Lust auf mehr und könnens kaum erwarten wenn wir ihn in den Händen halten dürfen und ausprobieren können.
Da wir noch keinen Natursteindildo getestet und gesehen haben würden wir uns freuen als Tester gewählt zu werden.
In freudiger Erwartung
Liebe Grüße
Dima
Bewerbung als Tester für DRAGON
Wir würden uns gerne zur verfügung stellen ,diesen wunderschön anzusehenden Naturstein Dragon zu testen.

Der Dragon scheint geradezu gemacht für einen Dauertest der analen bzw.Vaginalen art, beim Stadtbummel sowie in trauter zweisamkeit möchte er von uns auf Herz und Nieren getestet werden.

Da wir schon über lange erfahrungen im umgang mit Sexspielzeug verfügen und ständig auf der suche nach neuen erfahrungen sind,sei es mit gekauften oder auch mit selbstgemachten Spielzeugen.

Bilder unseres Tests sind wohl selbsverständlich!

Da wir natürlich auch ein Leben fernab des Internets haben ,wird es ca 1 Woche dauern bis wir den Bericht fertig haben.

grüsse Peter und Sandra
Ich liebe Steine und "Gentlemen"
Als mir mein Mann die Bilder von den Natursteindildos gezeigt hat, war ich sofort begeistert. Ich finde Sie alle wunderschön und am liebsten würde ich alle ausprobieren!
Da ich mich aber für einen entscheiden muß, wähle ich den Gentlemen, weil er für mich die eleganteste Form hat und so schön groß ist.
Weil Steine sicher erstmal etwas kalt sind würde ich meinen Gentlemen erstmal in unserem Garten in der Sonne aufwärmen und mit Olivenöl einreiben. Weil wir einen schönen Garten mit einer hohen Hecke haben kann bei uns keiner reinschauen, und ich würde den Gentlemen sehr gerne dann gleich im freien vaginal und anal testen. Mein Mann macht davon einige Bilder für den Testbericht.
Hauptsächlich wünsche ich mir diesen Gentlemen um zu testen, ob ich damit zum Orgasmus komme. Wenn mir dieser Steindildo zusagt kann ich mir gut vorstellen auch die anderen Modelle zu kaufen.
Ich habe schon eine sehr schöne Sammlung von Mineraliensteinen und würde den Gentlemen gerne als erstes Exemplar dazu stellen.
Es würde mich sehr glücklich machen den Gentlemen bald in meiner Muschi zu spüren.
Danke für die Möglichkeit !

Liebe Grüße
annett
Bild ist FSK18
Hallo
Wir beide würden gern den "STAR KNIGHT" testen!
Warum?
1. Es gibt so viele Materialien für tolle Spielzeuge: Silikon, Glas, Metall, Holz... Aber Stein, das kennen wir als Rohstoff für Sexspielzeug noch nicht...
2.Ein so kraftvoller Rohstoff wie Stein ist schon rein mental eine total geniale Herausforderung:so etwas prächtig Hartes in sich zu haben... das könnte sich unsere Sie sehr gut vorstellen (und natürlich würde es auch Bilder geben...)
3.Stein ist ein Naturprodukt und das macht noch einen zusätzlichen Reiz aus.

Wie wir testen würden, können wir noch nicht sagen. Zuerst muss Sie den Stein anfassen, fühlen, schmecken... Danach müsste der Dildo schön erwärmt werden. Mit Gleitmittel oder viel Öl lässt sich dann sicher viel Spaß mit dem Produkt haben *zwinker* Was da so alles geht und wie intensiv der Test abläuft - das würden wir der Situation überlassen.

Es wird so interessant über die Herstellung der Dildos geschrieben, wir würden das Produkt gern kennenlernen, um uns ein eigenes Bild von der Qualität des steinigen Lustbringers machen zu können. Wir stellen uns schon die Tatsache hocherotisch vor, dass der Postbote uns ein kleines Päckchen abliefert und wir grinsend dastehen, da wir ja beide wissen, was dieses wunderbare Päckchen enthält...

Da wir beide berufstätig sind und Familie haben, würden wir uns gern 2 Wochen Zeit für einen ausgereiften Kommentar inklusive Bilder erbitten, falls wir als Tester auserkoren werden.

Liebe Grüße
LdW
Einmal " Sphere " und dann nichts anderes ....
.... mehr dachten wir uns als erstes als wir den Testaufruf gelesen haben.
Endlich mal nichts was was so leicht und schnell " defekt " gehen kann *ggg*
Wir dürfen nämlich mittlerweile ein Stolzes Sortiment an Spielzeugen unser eigenen nennen aber leider zählen noch keine Stein oder gar Glasdildos dazu.
Endlich mal einen Dildo auszuprobieren der nicht gleich den Geist aufgibt wenn man ihn mit ins Wasser nimmt , kein Dildo der sich verformt wenn er zu warm oder zu oft gebraucht wird.

Diese Dildos versprechen das Pure Vergnügen und das würden wir gerne Testen ob es so ist und nicht nur für uns sondern auch für euch und das nach und bei dem Test mit Wort und Bild oder eventuell auch einem kleinen Vidio dabei.

Lasst uns den " Sphere " testen denn wir möchten endlich sehen ob es doch noch Vernünftiges Sexspielzeug gibt.

Lieben Gruß
Euer SwingerpaarHSK
*******kehr Paar
116 Beiträge
Bewerbung für Star Knight
Wir würden gerne den Star Knight testen.

Vor einiger Zeit hat er nach eigenem Vorbild ein entsprechendes Stück aus Gasbeton gehauen. Nun aufgrund des Materials eignete sich das gute Stück leider nur als Briefbeschwerer oder Kunstobjekt. Ein glatt polierter Naturstein sollte da ganz andere Einsatzmöglichkeiten bei uns beiden finden können.

Sie findet allein schon den Namen sehr ansprechen: Sternenritter. Wer da nicht gleich romantische Gefühle bekommt... dem ist nicht zu helfen. Auch die Optik: natürlich abstrakt, gradlinig, trotzdem verspielt und fast "unschuldig" weiß-marmoriert: So ein Leckerbissen tut schon dem Auge gut, wie kann er da noch andere Sinne entzücken!

Wir möchten testen, ob das Material dem Körper gefällt, in verschiedenen Temperaturen und Orten. Wir sind gespannt, wie weich uns der robuste Stein macht.

Dabei freuen wir uns sehr bald nach dem Test einen Bericht in Wort und Bild abgeben zu können.

Nah_Verkehr
Sphere oder Star Night
Hallo,
also wir würden gern den Sphere oder den Star Night testen.

Wir besitzen alle Voraussetzungen die für einen Test nötig sind und wollten schon immer mal Sexspielzeug aus Stein testen. In unserem Köfferchen sind schon die ein oder anderen Spielzeuge aus Silikon und Glas, aber Stein ist noch nicht vorhanden und bietet laut den Versprechungen doch einen gewissen Reiz.
Bisher haben wir nur positive Kritiken darüber gehört und nun möchten wir es doch gern selbst ausprobieren und herausfinden ob all das "Gerede" stimmt*zwinker*.

Wie schon gesagt: Wir besitzen eine Kamera und können damit umgehen und das Schreiben sollte auch kein Problem darstellen.

Wir würden uns freuen, wenn wir als Tester ausgewählt werden.

Lieben Gruß

nookies
*********eline Frau
156 Beiträge
Dragon...
warum sollte ausgerechnet ICH den kleinen schwarzen Drachen kriegen? Gaanz einfach: Ich schreibe dieses Semester meine Abschlußarbeit an der Uni über Drachen. Drachen in Mesoamerika um genauer zu sein. Azteken, Maya und Olmeken. Dafür verbringe ich meine Zeit hauptsächlich in der Bibliothek. Täglich bis zu acht Stunden. Um mich motiviert zu halten, umgebe ich mich mit Drachen. Ein guter Freund hat mir schon ein Drachen Plüschtier geschenkt, ich besitze eine Drachen Nudelzange (von IKEA), diverse Drachenkerzenständer, ein Zierschwert mit einem Drachen als Knauf, eine chinesische Drachenstatue usw. ihr seht wohin das führt *zwinker*

Nun, um mich weiterhin motiviert zu halten wäre der kleine Drache eine schöne Sache. Hinzu kommt, dass ich noch keinen Plug besitze und das dann sozusagen mein Erster wäre. Wobei ich mich frage ob das so eine weise Wahl ist, weil aus Stein und nicht aus Jelly oder vergleichbaren, nachgebenden Materialien mit denen man eher anfangen sollte, aber ich denke das kriege ich mit ein wenig Hilfe schon hin *g*

Ich würde mich dann am Wochenende (nach Eingang) ans Schreiben setzen und natürlich hübsche Bilder (u.A. von mir und der Drachensammlung) machen. Einen Film kriege ich leider unter dem Zeitmangel nicht mehr hin.

Also ich denke ein Versuch ist es Wert *g* und eine originelle Begründung ist es allemal!

Liebe Grüße
Feli
SAYCHER
Hallo, da ich schon seit längerem ein Joyclub Account haben und zu den Mitgründer des Labels "Saycher" gehöre, stelle ich mich gerne den Joyclub Mitgliedern für Fragen bezüglich unserer Produkte zur verfügung.

In diesem Sinne, "keine Verzagen einfach Fragen" *g* Ich freue mich über ihre Zuschriften und werde gerne mit Auskünften behilflich sein.


Viel Glück allen Teilnehmern der "Tester-Verlosung" und natürlich viel Spass und Freude den werdenden Gewinnern unserer Steindildos!

Mit freundlichen Grüssen, der Impressionist.
**********uicid Frau
143 Beiträge
*lach*
Ich mus smal kurz anmerken, das ich es ziemlich Peinlich finde, das ein Bild was ja mehr als passend zum THEMA war abgelehnt wurde. Aber gut, eine Regel für alle, nicht wahr ?
Jetzt muss ich doch mal was loswerden...
..hier wird von der ursprünglichen Idee gesprochen.
Nur stammt dieser "Prototyp" nicht von RelaxSTONE mit den Sandstein Dildos?

Ich jedenfalls, bin der Meinung, dass bei handgearbeiteten Produkten nicht die Preisfrage an erster Stelle propagiert und beworben werden muss... und mal ganz ehrlich... die Verpackung ähnelt sehr verdächtig der von RelaxSTONE...

Zufall?

Im übrigen auch die Formen der hier abgebildeten Dildos...

Dragon = Mr.Globe
Sphere = King Dean
Gentleman = King William

Dann bleibe ich doch lieber beim Original, zumal Sächsischer Sandstein auch aus meiner Heimat kommt ;o))
Viel Erfolg & Spaß & eigene Ideen Euch trotzdem...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.