Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2474 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1882 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?97
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Anspruchshaltung?

*********sy84 Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist die Anspruchshaltung?
Ist die Anspruchshaltung ein "Geheimrezept" für Erfolg oder Misserfolg?
Hohe Ansprüche = niedrige Chancen ... niedrige Ansprüche = hohe Chancen?
Wo setzt man seine Ansprüche an?
In welchem Zusammenhang stehen die Ansprüche zu gesellschaftlichen Grundwerten?
Sind die Ansprüche nur oberflächlich (Körpergröße/Gewicht/Figur) bzw. sexuell (bzgl. Vorlieben) "wichtig"?

Fragen über Fragen...!

Wie haltet ihr es so mit euren Ansprüchen?
Und welche Erfolge konntet ihr damit verzeichnen?

Ich persönlich halte meine Ansprüche eher gering, um in keiner Weise irgendwie ein Druck oder eine falsche Vorstellung zu erzeugen.
Grundwerte zählen für mich in jeder Lebenslage, was Respekt und Benehmen angeht.
Ich lebe treu dem Motto "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Andern zu"!

Mittlweile kann man das Gefühl bekommen, dass viele ihre schlechte Erfahrungen einfach weiter projizieren, weil deren Erwartungshaltung oder Ansprüche einfach getäuscht oder nicht erfüllt wurden!

Ich freu mich auf sachliches Feedback zu dem Thema.

GlG
*********uest Mann
2.227 Beiträge
So pauschal ist das schwer zu sagen.

Meine eigenen Ansprüche an mich würde ich eher "hoch" einschätzen, einfach weil ich jeden Tag zufrieden "in den Spiegel schauen" möchte.

Meine Ansprüche an Andere können stark variieren. Essentiell sind da vor allem ein paar Grundeigenschaften wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, respektvoller Umgang mit mir...
*******ssa Frau
5.710 Beiträge
Ich stelle nur Ansprüche die ich von mir selber auch behaupten kann geben zu können.

Eher hoch, weil alles andere macht bedürftig, was ich definitiv nicht bin.
*********e_76 Mann
1.835 Beiträge
Meine Ansprüche sind maximal hoch.
Deshalb Joy und nix anderes *hutab*
*****_68 Mann
8.682 Beiträge
Ganz ehrlich ...
ich will hier richtig viel Spaß und darüber hinaus habe ich den Joy vom ersten Tag an für die Partnerinnensuche genutzt.
Wenn es perfekt passen soll - muss man die Ansprüche auf das Maximum ziehen.
Wie es läuft, wenn man das nicht tut ... kann man im Forum in all den Beiträgen lesen - wo es um die Unzufriedenheit in Bezug auf die Beziehungen und speziell die gelebte Sexualität geht.
Mit halben Sachen würde ich mich niemals zufrieden geben ... eher verzichte ich.
Und was die Erfolge betrifft ... ich habe hier viel mehr gefunden - als ich je erwartet hätte.

Al
********1277 Mann
151 Beiträge
Meine Ansprüche sind für die richtige Person sehr gering. Für die Falsche unerreichbar.
Wie die Erfolgschancen sind mit diesen Ansprüchen? Na, ich bin noch Single und bis jetzt gab es nur wenige, die es über gewisse Zeit versucht haben diese zu erfüllen.
Ich finde es auch nicht gut, wenn man an diesen Ansprüchen versucht rum zu meckern. Jeder hat sich Gedanken gemacht, was man für sich will. Ich will keine 100 Dates. Ich will ein Date mit einer Frau, mit der ich mich wohl fühle. Das würde ich nicht, wenn ich an diesen Ansprüchen etwas ändern würde. Außerdem, was hätte die Frau davon, wenn ich sie nicht für passend empfinde?
*******110 Mann
1.259 Beiträge
Ich bin sehr wählerisch und es gibt eine grosse Auswahl an Kriterien, die mich von einer aktiven Kontaktaufnahme abhalten.
Umgekehrt:
Ich falle selbst durch viele Raster. Also ist es angemessen, selbst auch wählerisch zu sein. 🙂
*****jes Mann
2.596 Beiträge
Ich würde es nicht Ansprüche nennen, sondern mein Persönlicher Geschmack, wenn es Geistig wie Optisch nicht Passt, reizt es mich eben nicht. Natürlich sollte man immer in seiner eigenen Liga spielen, und realistich bleiben
********e_68 Frau
3.952 Beiträge
Ich bin sehr wählerisch, weil ich auch sehr "verwöhnt" bin. Ich hatte immer sehr sehr tolle Sexpartner und Liebespartner oder Partnerinnen.
Deshalb ist mein Anspruch hoch.
Wenn diese Ansprüche irgendwann nicht mehr erfüllbar sein sollten, dann verzichte ich lieber ganz.
**********lchen Mann
14.695 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ich stelle nur Ansprüche die ich von mir selber auch behaupten kann geben zu können.

Ich auch. Deswegen ist das Beste gerade gut genug für mich. *selbstgefall*
*****ite Frau
9.735 Beiträge
Zitat von *********sy84:
Sind die Ansprüche nur oberflächlich (Körpergröße/Gewicht/Figur) bzw. sexuell (bzgl. Vorlieben) "wichtig"?

Ansprüche sind für mich etwas anderes als Vorlieben bzw. Kinks.

Ansprüche hab ich nicht viele: nicht dumm/nicht bösartig/nicht verbittert

Vorlieben hab ich mehr. Die hab ich mir nicht ausgesucht. Das ist einfach das, was mich kribbelig macht.
****az Mann
4.539 Beiträge
Lieber hohe Ansprüche, dafür dann hohe Passgenauigkeit. Treffer sind dann zwar seltener, aber langfristig steigt damit die Anzahl der Glücksmomente und es fühlt sich intensiver an wenn man dann jemanden gefunden hat.
*******110 Mann
1.259 Beiträge
Anspruch und Auswahlkriterien sind nicht das gleiche, ergeben nicht das gleiche.
Anspruch bringt immer eine Bewertung mit ins Spiel. Viele Dinge, die für mich entscheidend wären, könnte man nicht sinnvoll mit einer Skala erfassen.
Etwas NICHT zu wählen kann auch bedeuten, das es eben anders wie gewünscht ist.
Da bin ich klar bei @*****jes . 🤔
*******Punk Frau
6.327 Beiträge
Ich hätte lieber eine Vorlieben Liste für Bücher, Musik und Film.

*g*
*********Seil Mann
1.839 Beiträge
Zitat von *********sy84:
Ist die Anspruchshaltung ein "Geheimrezept" für Erfolg oder Misserfolg?

Definitv nicht.
Das Problem was ich bei vielen mit "hohen Ansprüchen" beobachte, das besteht ja eher darin, dass die Art und Weise wie sie ihre Ansprüche kommunizieren nicht dazu geeignet ist, Menschen anzulocken, die diesen Ansprüchen genügen.

Anschaulichstes Beispiel ist, wenn im Profiltext steht:
"Wer keine Profiltexte liest braucht mich garnicht erst anzuschreiben!" (und das ist noch die höfliche Variante).
Wer es nicht liest, der kann sich auch nicht dran halten und wer es liest, der merkt sofort, dass da gegenüber nicht wirklich zuende gedacht wurde.

Und so ist das mit vielen anderen Ansprüchen ganz ähnlich, nur oft nicht ganz so offensichtlich.

Das Geheimrezept für den Erfolg bei anspruchsvollen Menschen besteht also eher darin, zwar auf die Einhaltung der eigenen Ansprüche etwas geschickter zu achten, aber dabei eben nicht unbedingt mit der Tür ins Haus zu fallen.

Hinzu kommt bei mir z.B. dass meine persönlichen Ansprüche für eine Partnerin eher in eine Richtung gehen, für die man von Anderen eh keine realistische Selbsteinschätzung erwarten kann und was man auch beim Kennenlernen oft erst nach einer gewissen Zeit klären kann.
****az Mann
4.539 Beiträge
Zitat von *******110:
Anspruch und Auswahlkriterien sind nicht das gleiche, ergeben nicht das gleiche.
Anspruch bringt immer eine Bewertung mit ins Spiel.
Versteh Ich nicht. Und warum gehen nicht Ansprüche und Auswahlkriterien gleichzeitig?
*******110 Mann
1.259 Beiträge
@****az
Erklärt sich doch eigentlich von selbst. *nixweiss*
Ich wähle aus: Partnerin muss sein, keine Ahnung, maximal 1,70m.
Das bedeutet ja keine Abwertung für Frauen grösser 1,70m.

Wenn ich sage: Mein Anspruch an sie wäre optisch eine 8 von 10...ist das zum einen Geschmackssache und zum anderen eine, wenn auch subjektive Abwertung.
Wobei sich bei Optischen Einteilungen über...einer bestimmten Zahl viele einig sind...eben weil Merkmale erkennbar sind.

Also wähle ich persönlich nach Geschmack aus oder Präferenzen, nicht aber nach einem 'Mindestanspruch'. Es gibt für mich keine Merkmale, die man anhand Zahlen festmachen könnte, die einen 'Mindest-Anspruch' bedeuten.
Ich vergleiche nicht.
********ette Mann
2.437 Beiträge
Ich habe keine hohen Ansprüche. Es ist ein wenig wie bei Selenite. Ich brauche jemanden, dessen moralischer Kompass ungefähr in die gleiche Richtung zeigt, wie mein eigener und mit dem ich Gespräche auf Augenhöhe führen kann.

Ich bin selbst in der Lage, in vielen Menschen etwas zu sehen, was ich schön, interessant, oder begehrenswert finde.
**********erfly Frau
4.248 Beiträge
Mein Ansprüche sind hoch, aber ich beschwere mich auch nicht dass ich Single bin und wohl auch noch lange bleibe *ggg*

Und ja meine Ansprüche sind eine Summe meiner Lebens-/Beziehungserfahrung und -geschichte. Ich bewundere Menschen die sich von einer Beziehung in die andere stürzen können - einfach neu anfangen können und wieder vertrauen, auch wenn sie verletzt wurden.
In vielen Fällen ist es aber auch Bedauern, weil sie eben nicht allein sein können und wieder und wieder in die Sch*** greifen, weil sie nur um nicht allein zu sein, "alles" mitnehmen was sich anbietet.

Ich tu mich ja schon schwer neue Bekannte/freunde zu finden - weil ich eben auch keine oberflächlichen Freundschaften/Bekanntschaften will und brauche.
*********_Mind Frau
58 Beiträge
Ich erkenne an mir, dass sich meine grundlegenden Auswahlkriterien (z.B. Beziehungsstatus, Körpergröße) in den letzten Jahren nicht verändert haben, ich aber tendenziell wesentlich seltener neue Menschen über JC kennenlerne. Es liegt wohl daran, dass mir persönliche Entwicklungsbereitschaft beim Gegenüber und mir selbst immer wichtiger werden. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten, deshalb mache ich gerne Abstriche bei der Quantität.

Also ja, meine Ansprüche steigen zugunsten der Qualität meiner Begegnungen.
****az Mann
4.539 Beiträge
Körpergröße kann doch auch ein Anspruch sein.
Ich sehe das so, dass Anspruch nur ein anderes Wort für Auswahlkriterium ist. Wenn Ich sage, dass mein Auswahlkriterium eine Nichtraucherin ist, ist das auch gleichzeitig mein Anspruch.
*******110 Mann
1.259 Beiträge
@****az Gut. Dann ist das so. 👍🏻
*****nne Frau
3.485 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich habe ich eine gewisse Anspruchshaltung an den Mann, der evtl. mal mein Partner werden soll. Das finde ich auch ganz normal, schließlich würde ich mich nicht auf jemanden einlassen, der so gar nicht meinem Anspruch entspricht. Obwohl ich der Meinung bin, dass diese meine Ansprüche nicht sonderlich hoch sind, hatte ich bisher keinen Erfolg und ich bin trotzdem nicht bereit, von einigen Ansprüchen abzusehen.
*******Punk Frau
6.327 Beiträge
Da ich seit 35 Jahren in der Subkultur unterwegs bin und das auch mit einem gewissen Lebens Stil zu tun hat, kann ich wenig mit Menschen anfangen, die nichts damit am Hut haben.
****3or Frau
5.426 Beiträge
Es gibt Dinge, die stehen nicht zur Diskussion. Die politische Einstellung zum Beispiel. Da weiche ich nicht ab. Außerdem möchte ich einfach das passende Gefühl zur anderen Person. Das sind vermutlich meine gesamten Ansprüche, zumindest fällt mir sonst gerade nichts ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.