Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5380 Mitglieder
zum Thema
Wer macht Fotos in München?1
Ich suche auf diesem Wege in eine Fotografin oder einen Fotografen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KI Bilder

*********tanus Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
KI Bilder
Ich spiele gerne mit der AI, um Phantasien zu visualisieren.

Als Hobby ist das ideal, weil ich weder Kamera noch Studio oder Modelle brauche. Es ist natürlich nicht wirklich "Kunst", wei ich nur einen "Textprompt" verfasse und experimentiere. ich würde mich auch wegen dieser Bilder nicht Fotografin oder Künstlerin nennen.

Wie steht Ihr zu erotischen Fotos mit Hilfe der AI?
**********lchen Mann
14.695 Beiträge
KI mag ich gar nicht.
*********laire Mann
1.397 Beiträge
Manche kannste kaum von echten Fotos auseinander halten. Und wir sind ja erst ganz am Anfang. Verrückte Welt
*********ckit Mann
945 Beiträge
"KI" verbrennt Ressourcen. Neben fossilen Brennstoffen auch gigantische Mengen an Trinkwasser. Wenn Du das nur für Deine hedonistischen Vergnügen nutzt, scheißt Du Du gleichzeitig auf die Bewohnbarkeit unseres bisher einzig bewohnplaren Planeten und spielst Mächten in die Hand, denen nichts an Deinem Wohlergehen liegt. Die würden Dein letztes Krümelchen menschlicher Existens auslöschen, wenn sie daraus nur ein Quantum Gewinn erzeugen.
*********tanus Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Das hätte ich gerne mal erklärt bekommen, insbesondere wie Trinkwasser "verbrannt" wird.

Meines Wissen geht auf unserer Erde kein Tropfen Wasser verloren, da die Gravitation jedes Material binded. Wasser verändert seinen Aggregatszustand ud den Ort, an dem es sich befindet, wird aber weder verbrannt noch verbraucht. Es ist nur woanders.
*********ckit Mann
945 Beiträge
Zitat von *********tanus:
Das hätte ich gerne mal erklärt bekommen, insbesondere wie Trinkwasser "verbrannt" wird.

Meines Wissen geht auf unserer Erde kein Tropfen Wasser verloren, da die Gravitation jedes Material binded. Wasser verändert seinen Aggregatszustand ud den Ort, an dem es sich befindet, wird aber weder verbrannt noch verbraucht. Es ist nur woanders.

https://www.tagesschau.de/wissen/klima/ki-energieverbrauch-100.html Die Kühlung der Prozessoren verbraucht Wasser in dem Sinne, dass diesem Wasser Biozide und andere Chemikalien beigemischt werden, die das ursprünglich trinkbare Süßwasser unbrauchbar machen. "Verbrennen" ist hier ein angebrachtes Synonym für "Unbrauchbarmachen".
*********tanus Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ah ... und da gibt es keine Klärwerke?
*********ckit Mann
945 Beiträge
Ah ... und da gibt es keine Klärwerke?
Klärwerke funktionieren größtenteils durch die Bakterien, die biologisch abbaubare Stoffe zersetzen. BIOzide, also Stoffe, die eben solche Bakterien abtöten, zerstören genau diese Wirkweiße.
*******uld Mann
2.248 Beiträge
...
"Verbrannt" ist auch nicht korrekt - statt dessen müsste "verbraucht" gesetzt werden: Es wird Brauchwasser daraus, was für viele andere Nutzungsmöglichkeiten nicht mehr zur Verfügung steht.

...
Wasser, welches in einem Zustand ist, dass man es weder trinken noch für viele andere Möglichkeiten nutzen kann, dieses kann schon als erst einmal verbraucht betrachten. Es ist so einfach für vieles nicht verwendbar (also "verbraucht").

Dass es eventuell Vorgänge in der Natur oder in der Wirtschaft gibt, welche - allerdings mit entsprechendem Einsatz bzw. mit entsprechender Begrenzung - dies wieder versuchen, rückgängig zu machen, ändert nichts daran, dass bis dahin dieses Wasser nicht zur Verfügung steht. Und die nutzbaren Ressourcen sind nicht unendlich. Auch Klärwerke können nicht alle Stoffe entfernen.

Wasser in den Ozeanen ist - beispielsweise - für viele benötigte Zwecke nicht nutzbar. Nicht nur, weil es viel zu salzig ist.
*********entic Mann
5 Beiträge
Die Internetnutzung verbraucht ebenfalls viel Energie und Ressourcen vom Autofahren ganz zu schweigen...
Da kann man natürlich streiten, was jetzt als verschwenderisch und nicht nachhaltig gilt😉
**********lchen Mann
14.695 Beiträge
Zitat von *********laire:
Manche kannste kaum von echten Fotos auseinander halten. Und wir sind ja erst ganz am Anfang. Verrückte Welt

Ich achte sehr auf Details in Bildern. Mir fällt auf wenn das Foto KI generiert ist.
Meist sieht man es an den Haaren. Die wirklich viel zu weich und teilweise unscharf. Das ist dann KI.
Auch Falten in Klamotten sind manchmal ein Detail weil die real gar nicht so sein können.

Ich hab auch schon Bilder gesehen da waren am Hemd 8 Löcher aber nur 7 Knöpfe. *lach*
**********lchen Mann
14.695 Beiträge
Zitat von *********entic:
Die Internetnutzung verbraucht ebenfalls viel Energie und Ressourcen vom Autofahren ganz zu schweigen...
Da kann man natürlich streiten, was jetzt als verschwenderisch und nicht nachhaltig gilt😉

Eben. Ich finde auch dass man hier nicht über Ressourcen sprechen sollte. Das war ja auch nicht die Frage.

Allein Google braucht Strom für eine ganze Stadt die davon x Monate beleuchtet sein könnte. Und das war schon vor 5 Jahren oder so wo das berechnet wurde. Das ist jetzt also höher.
*******Punk Frau
6.330 Beiträge
Ich finde Fotos mit KI schrecklich, egal ob erotisch oder nicht.
*********tanus Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
OK, eine kurze Internetrecherche (Mit Hilfe der KI LOL) führt zu dem Ergebnis, dass es wohl richtig ist, dass Chemikalien gegen Korrosion dem Kühlwasser zugefügt werden, diese aber laut ChatGTP wieder entfernt werden können und werden.

ich habe auch noch nie gelesen, dass unser Trinkwasser Rückständ in bedenkliche Höhe enthielte.
*********ckit Mann
945 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *********entic:

Eben. Ich finde auch dass man hier nicht über Ressourcen sprechen sollte. Das war ja auch nicht die Frage.

Allein Google braucht Strom für eine ganze Stadt die davon x Monate beleuchtet sein könnte. Und das war schon vor 5 Jahren oder so wo das berechnet wurde. Das ist jetzt also höher.

Das ist genau DIE Frage. Während Suchanfragen bei Google und Co. ursprünlich lediglich "ein bisschen mehr Strom verbraucht" haben, verbrauchen stochastische Papageien ("Large Language Models", "generative AI", ...) deutlich mehr Energie und dadurch eben auch endliche Ressourcen. Am Einbruch der Aktienkurste von ObenAI und Co alleine durch die Behauptung, dass die chinesische "DeepSeek"-AI deutich weniger Rechnerkapazität und damit weniger Ressourcen verschwende, ist in dieser Diskussion das Totschlag-Argument.
*********ckit Mann
945 Beiträge
OK, eine kurze Internetrecherche (Mit Hilfe der KI LOL) führt zu dem Ergebnis, dass es wohl richtig ist, dass Chemikalien gegen Korrosion dem Kühlwasser zugefügt werden, diese aber laut ChatGTP wieder entfernt werden können und werden.

ich habe auch noch nie gelesen, dass unser Trinkwasser Rückständ in bedenkliche Höhe enthielte.

Sich ins eigene Nest scheißen wird wohl niemand.
*******Dom Mann
5.145 Beiträge

Interessant wohin sich solch ein Thema entwickeln kann.

Vom Hölzchen zum Stöckchen und noch viel weiter. *nachdenk*
**********lchen Mann
14.695 Beiträge
Zitat von *******Dom:

Interessant wohin sich solch ein Thema entwickeln kann.

Vom Hölzchen zum Stöckchen und noch viel weiter. *nachdenk*

Und das beim 3. Beitrag. Das ist ein Joy Rekord. *oha*
*******uld Mann
2.248 Beiträge
Wir haben in begrenzen Rahmen Möglichkeiten, Wasser nach der Verwendung wieder in ein Zustand zu bringen, der es wieder für etwas nutzbar macht. Dazu benötigen wir aber zusätzliche Energie bzw. Chemikalien oder andere erst mit Aufwand herzustellende Voraussetzungen.

Ich würde jetzt auch nicht seitenweise hier darüber diskutieren, dass KI nicht gerade wenige Ressourcen verbraucht.
Der Hinweis dazu ist gekommen, war berechtigt und ja - es gibt auch verschiedene andere Freizeitbeschäftigungen, die da ebenfalls nicht besser sind. Wenn jeder versucht, da nicht zu üppig damit umzugehen, wäre dies schon etwas Gutes.

Deshalb nun zum eigentlichen Thread-Thema:
KI hat Vorteile und Nachteile.

Zu den Vorteilen würde ich zählen, dass sich manches darstellen lässt, was so entweder nicht oder nur mit vergleichsweise großem Aufwand auf anderem Wege darstellen lassen würde.

Zu den (weiteren) Nachteilen würde ich zählen, dass derzeit entsprechende Bilder immer noch oft etwas Steriles haben, zu glatt gebügelt erscheinen können, Fehler haben können. Manches daran wird sich vermutlich mit der Weiterentwicklung ändern.

Auf eine Änderung würde ich aber nicht setzen: Dass es im Ergebnis keinen Unterschied zu natürlichen Aufnahmen gibt.
Der Grund liegt darin, dass die KI das darstellt, auf was sie angelernt wurde. Bei der Erstellung der Software wird also mit dem, woran die KI "lernt" festgelegt, wie es dann wahrscheinlich etwas zuordnet und verwendet.
Somit stecken da schnell mal auch menschliche Vorurteile mit in der KI und lassen dort das Ergebnis von der Natur abweichen, wo es Vorurteile waren, die da mit beteiligt sind.

Es kommt also auf den Zweck an.
Solange es nicht auf Feinheiten, den kompletten Eindruck usw. ankommt, können solche Bilder eine gewisse - wohl zunehmende - Ähnlichkeit zu natürlichen Bildern haben und als ausreichend angesehen werden.
Manche Betrachter werden die gelegentlich erkennbaren Unterschiede aber stören.

Mit Unterschieden von Bildern der KI zu Bildern aus der Realität würde ich aus den oben genannten Gründen aber weiterhin rechnen.
cause you've never known me
****sk Mann
248 Beiträge
Ich erachte es für heikel, mit KI Bilder zu erstellen. Denn die Darstellungen arbeiten oft mit überzogenen Körperidealen. Damit steigern sie eine Entwicklung, die dank einem Übermaß an Retusche eh schon überzogene Erwartungen weckt. Insbesondere im Bereich der erotischen Fotografie führt das in meinen Augen eher zu Vereinsamung als zu einem Lustgewinn. Denn die Abbildung entfernt sich immer mehr von tatsächlichen Menschen.
*********tanus Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Das ist in der Tat ein Punkt.
****_62 Mann
376 Beiträge
Ich spiele gerne mit der AI, um Phantasien zu visualisieren.
Aller Wahrscheinlichkeit nach ist eine andere Art von KI-Nutzung gemeint.

Aber auch für die immer 'echter' wirkenden Deepfakes wird inzwischen KI genutzt.
Als ich vor wenigen Minuten auf diese neue Reportage von Patrizia Schlosser stieß (seit sie damals über die letzten drei seinerzeit allesamt noch nicht gefassten Terroristen der Dritten Generation recherchierte schaue ich unabhängig vom Thema jede Reportage von ihr)...

...musste ich spontan an diesen Thread denken.
Ich habe erst wenige Minuten dieser Recherche gesehen und bin echt gespannt ob sie die Identität des Pösen Puben auch diesmal ermitteln kann. Wenn nicht in dieser Reportage dann später.
M. E. muss man schon ziemlich Mutig sein um das Gesicht einer der besten deutschen Recherche-Journalistinnen für Deepfakes zu nutzen.

Ach ja

Da ich nicht sonderlich visuell veranlagt bin interessieren mich schon die ganz normalen Bilder und Filmchen hier erst dann wenn nicht nur Nacktheit sondern auch besondere Fantasie, besonderer Stil etc. ins Spiel kommt. Entsprechend kommt es auch bei KI-Erotik auf das gesamte Ambiente und Drumrum an. Tatsächlich Kunst statt reine Nacktheit in übermäßig idealisierter Form.

In der Summe sehe ich die Möglichkeiten die KI bietet inzwischen als Gefahr für unsere Gesellschaft an. Der Möglichkeiten der Manipulation sind einfach zu Viele. Beispiel: Ein Vergewaltigungs-Deepfake zwei Tage vor einer Wahl kann diese entscheiden. Deepfakes in der Firma eine Beförderung verhindern ggfs. sogar zur Kündigung führen etc.
******din Mann
2.702 Beiträge
Obs mir gefällt oder nicht,
letztendlich werden wir uns an KI generierte Bilder gewöhnen müssen.
*nachdenk*
So wie an grauenvolle Sprecherstimmen bei youTube Beiträgen auch.
Ich hoffe nur, daß die Bilder dann besser sind als die Stimmen. *schiefguck*
**********lchen Mann
14.695 Beiträge
Zitat von ******din:
Obs mir gefällt oder nicht,
letztendlich werden wir uns an KI generierte Bilder gewöhnen müssen.
*nachdenk*
So wie an grauenvolle Sprecherstimmen bei youTube Beiträgen auch.
Ich hoffe nur, daß die Bilder dann besser sind als die Stimmen. *schiefguck*

Solange die KI meine Bilder als Vorlage nimmt, wird's gut *lach* *huebschmach*
******din Mann
2.702 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Solange die KI meine Bilder als Vorlage nimmt, wird's gut *lach* *huebschmach*

Was sonst, bei dem Knack*arsch*

*anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.