Wie wichtig sind euch die im Profil angegebenen 'Vorlieben'
Bei der Lektüre von Profilen kommt bei mir immer mal wieder die Frage auf unter welchen Gesichtspunkten andere die 'Vorlieben' ausfüllen und wie sie die einzelnen 'Sparten' für sich verstehen bzw. einordnen.Also stelle ich die Frage(n) einfach Mal ganz Allgemein an die Com.
Meine ersten zu den 'Vorlieben' lauten:
1. Durchdenkt ihr genau was ihr in welcher Sparte im eigenen Profil angebt?
2. Wie Ernst nehmt ihr die Angaben anderer?
Ergänzend dazu:
3. Wie versteht ihr die einzelnen 'Sparten'? Wie wählt ihr aus was ihr wo (oder gar nicht) eintragt?
Meine Sicht-/Denkweise:
• Unbedingt
Gehört für Sie oder Ihn zu jedem erfüllenden Sex unverzichtbar dazu.
Steht hier irgendeine Spielart die man selbst nicht mag, oder eine Voraussetzung die man nicht erfüllt (z. B. Piercings, Rasur, Tattoo) kann man das Profil direkt abhaken und seine Zeit einem anderen widmen.
Unlogisch finde ich hier alle Angaben die nicht Zweisamkeit betreffen. Es wird z. B. wohl kaum jemand seine Sexualität ausschließlich beim Gruppensex ausleben.
• Steh ich drauf
Sie oder Er verzichtet nur ungern darauf. Zusätzlich Vorlieben die über reine Zweisamkeit hinausgehen (z. B. MMF, FFM, Gruppensex).
Hier sollten die Angaben in etwa Deckungsgleich sein. Oder will man hier Solos oder Paare im Wissen deren Vorlieben nicht zu teilen kontaktieren? Dürfte dann kein eher für alle rundum befriedigendes Treffen werden.
• Situationsbedingt
Spielarten die man durchaus gerne mag, aber bei einem Treffen nicht zwingend als Must Have voraussetzt und auch nicht versucht zwischendurch per Überredung etc. umzusetzen. Beispiele: Fisting, Natursekt, Spanking
• Mag ich nicht so
Alles was man nur macht um das durchaus sympathische Gegenüber nicht zu enttäuschen, die schöne Stimmung nicht zu stören.
Ist für mich vergleichbar mit Dankes- oder Verzweiflungssex. Man bzw. ich nimmt/nehme nicht an was das Gegenüber eigentlich gar nicht will.
• Geht gar nicht
Ohne Wenn und Aber zu akzeptieren
• Möchte ich gerne ausprobieren
Selbst erklärend
Sagt viel über den Erfahrungslevel, vor allem aber auch die Ehrlichkeit des/der Profilinhaber aus. Und muss auch kein Nachteil sein. Meine verstorbene Frau pickte sich bei mehreren in die engere Wahl genommenen Spielpartnern letztlich meist die heraus die hier z. B. Fisting oder Anal stehen hatten. Für meine aktuelle Partnerin hingegen ist fehlende Erfahrung nicht Sexy. Wohl aber Ehrlichkeit.
• Keine Angabe
Alles was nicht sonderlich präferiert oder abgelehnt wird. 'Et kütt wie et kütt' und wenn du/ihr Lust drauf/Spaß dran habt ist es auch für mich OK.
Bin gespannt auf eure Art der Auslegung der in den Profilen gemachten Angaben zu den Vorlieben.