Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1491 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14289 Mitglieder
zum Thema
Fisten - wer liebt es auch so394
Ich wurde vor ca. einem halben Jahr das erste mal richtig intensiv…
zum Thema
Sexuelle Wünsche endlich ausleben?121
Ich habe schon einiges gelesen in Joy finde aber dennoch keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch die im Profil angegebenen 'Vorlieben'

****_62 Mann
376 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig sind euch die im Profil angegebenen 'Vorlieben'
Bei der Lektüre von Profilen kommt bei mir immer mal wieder die Frage auf unter welchen Gesichtspunkten andere die 'Vorlieben' ausfüllen und wie sie die einzelnen 'Sparten' für sich verstehen bzw. einordnen.

Also stelle ich die Frage(n) einfach Mal ganz Allgemein an die Com.

Meine ersten zu den 'Vorlieben' lauten:
1. Durchdenkt ihr genau was ihr in welcher Sparte im eigenen Profil angebt?
2. Wie Ernst nehmt ihr die Angaben anderer?

Ergänzend dazu:
3. Wie versteht ihr die einzelnen 'Sparten'? Wie wählt ihr aus was ihr wo (oder gar nicht) eintragt?

Meine Sicht-/Denkweise:
• Unbedingt
Gehört für Sie oder Ihn zu jedem erfüllenden Sex unverzichtbar dazu.
Steht hier irgendeine Spielart die man selbst nicht mag, oder eine Voraussetzung die man nicht erfüllt (z. B. Piercings, Rasur, Tattoo) kann man das Profil direkt abhaken und seine Zeit einem anderen widmen.
Unlogisch finde ich hier alle Angaben die nicht Zweisamkeit betreffen. Es wird z. B. wohl kaum jemand seine Sexualität ausschließlich beim Gruppensex ausleben.

• Steh ich drauf
Sie oder Er verzichtet nur ungern darauf. Zusätzlich Vorlieben die über reine Zweisamkeit hinausgehen (z. B. MMF, FFM, Gruppensex).
Hier sollten die Angaben in etwa Deckungsgleich sein. Oder will man hier Solos oder Paare im Wissen deren Vorlieben nicht zu teilen kontaktieren? Dürfte dann kein eher für alle rundum befriedigendes Treffen werden.

• Situationsbedingt
Spielarten die man durchaus gerne mag, aber bei einem Treffen nicht zwingend als Must Have voraussetzt und auch nicht versucht zwischendurch per Überredung etc. umzusetzen. Beispiele: Fisting, Natursekt, Spanking

• Mag ich nicht so
Alles was man nur macht um das durchaus sympathische Gegenüber nicht zu enttäuschen, die schöne Stimmung nicht zu stören.
Ist für mich vergleichbar mit Dankes- oder Verzweiflungssex. Man bzw. ich nimmt/nehme nicht an was das Gegenüber eigentlich gar nicht will.

• Geht gar nicht
Ohne Wenn und Aber zu akzeptieren

• Möchte ich gerne ausprobieren
Selbst erklärend
Sagt viel über den Erfahrungslevel, vor allem aber auch die Ehrlichkeit des/der Profilinhaber aus. Und muss auch kein Nachteil sein. Meine verstorbene Frau pickte sich bei mehreren in die engere Wahl genommenen Spielpartnern letztlich meist die heraus die hier z. B. Fisting oder Anal stehen hatten. Für meine aktuelle Partnerin hingegen ist fehlende Erfahrung nicht Sexy. Wohl aber Ehrlichkeit.

• Keine Angabe
Alles was nicht sonderlich präferiert oder abgelehnt wird. 'Et kütt wie et kütt' und wenn du/ihr Lust drauf/Spaß dran habt ist es auch für mich OK.

Bin gespannt auf eure Art der Auslegung der in den Profilen gemachten Angaben zu den Vorlieben. *g*
*******uld Mann
2.248 Beiträge
Aus den Vorlieben, die im Profil angegeben werden können, lässt sich für mich eventuell herauslesen, ob es große Unterschiede im erotisch-sexuellen Bereich geben kann.
Dies kann bedeuten, dass es hier große Unterschiede gibt, die dazu führen, dass es hier nicht passt.

Über ein sonstiges freundschaftliches Miteinander sagt es aber wenig bis nichts aus.

Die Einteilungen sehe ich als Abstufungen, ob etwas als sehr wichtig angesehen, als wichtig angesehen, als eventuell wichtig angesehen, als nur interessant angesehen, als eher uninteressant/abgelehnt angesehen wird oder ob komplett abgelehnt wird.
*********uest Mann
2.227 Beiträge
Ja, zu meinen eigenen Angaben habe ich mir ausführliche Gedanken gemacht. Aus den Angaben anderer versuche ich mir ein ungefähres Bild zu machen, wie die Person "so drauf ist" und "tickt". Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass diese Angaben nicht immer "in Stein gemeißelt" sind, dass also oft auch etwas Spielraum dabei ist.

Die Kategorisierung von "Unbedingt" bis "Geht gar nicht" erklärt sich für mich eigentlich von selbst. Ich sehe sie in erster Linie als eine Reihung nach absteigender Priorität.

und was ich "gerne ausprobieren möchte" sind eben Dinge, die noch auf meiner Bucket List stehen *zwinker*
*********e360 Paar
274 Beiträge
UNser Profil ist absolut bedacht und überlegt - nur liest es halt niemand... *zwinker*
*******chi Frau
10.507 Beiträge
Mir sind die Angaben wichtig und ich habe es mittlerweile auch entsprechend in meinem Profi vermerkt, dass doch mein Gegenüber vor einem möglichen Anschreiben, darauf achten sollte. Ich mag es, wenn mögliche Angaben entsprechend genutzt werden, wofür sie gedacht sind. Entsprechend habe ich auch mein Profil erstellt und achte beim anderen darauf und unbedingt ist für mich eben auch das "es muss sein" und kein, es ist eine Möglichkeit von vielen. Am Anfang erst einmal auseinander zu basteln, was jetzt möglich ist, empfinde ich mittlerweile echt anstrengend. Wenn es kann, aber nicht muss, dann gehört das für mich unter Situationsbedingt. Ich würde mir wünschen, dass ich mehr wirklich Gedanken über ihre Sexualität machen und nicht einfach planlos was angeben, was nice to have, aber doch nicht zwingend müsste.
*****h4u Frau
387 Beiträge
Ich nehme hier mittlerweile fast gar nichts mehr ernst, was in den Profilen unter Vorlieben steht. *augenzu* Dementsprechend habe ich auch die meisten meiner Angaben rausgenommen.
Für mich ist zuallererst wichtig, dass es menschlich passt. Der Rest findet und entwickelt sich, oder auch nicht.
**C Mann
13.048 Beiträge
...Vorlieben und deren Bewertung können Indikatoren sein, wie jemand tickt. Aber bedeutet "Unbedingt", dass diese Vorliebe bei jedem Akt "unbedingt" ausgelebt werden muss? Ich persönlich habe auch Präferenzen, aber ich muss sie auch nicht unbedingt jedes Mal haben. Auf der anderen Seite gibt es Dinge, die ich für mich ausgeschlossen habe, solange bis ich im richtigen Moment mit der richtigen Person vom Gegenteil überrascht wurde...
*******chi Frau
10.507 Beiträge
Dafür gibt es für mich die Angabe "Situationsbedingt". ich mag das, wenn es nicht immer sein muss, das beschreibt es auf den ersten Blick sehr gut *gg*
*******over Mann
30 Beiträge
Für mich sind die Vorlieben anderer nur ein Gradmesser ob es passen könnte. Wenn da unter "geht gar nicht" z.B. Blowjow und Cunnilingus steht wird es eher unattraktiv für mich. Steht das unter "unbedingt" heißt das ja nicht, dass Sie mich blasen will. Den Angaben vertraue ich in beiden Richtungen daher eh nur bedingt, in Summe gibt es aber ein Bild das meist passt.
Die krasseste Abweichung hatte ich bei einem Einzeldate mit einem Paar, das einen schönen, fast vollständigen Blumenstrauß an Vorlieben hatte. Das erste Treffen hat Sie eröffnet mit: Hier meine Regeln: nur vögeln auf dem Tisch, nicht überall anfassen, kein blasen, lecken, küssen,....
Toll war es trotzdem, nur anders als gedacht.
******_HH Mann
2.562 Beiträge
Zitat von ****_62:
Wie wichtig sind euch die im Profil angegebenen 'Vorlieben'?

Ergänzend dazu:
3. Wie versteht ihr die einzelnen 'Sparten'? Wie wählt ihr aus was ihr wo (oder gar nicht) eintragt?

Meine Sicht-/Denkweise:
- Unbedingt
Gehört für Mich möglichst Dazu. Aber ganz unverzichtbar... so weit würde ich nicht gehen.

- Steh ich drauf
Ich für mich mehr ein Signal eine Tendenz.

- Situationsbedingt
Spielarten die ich sehr gern gerne mag, kommt aber auf die Stimmung und das gegenüber an. Überreden ist dabei keine Option.

- Mag ich nicht so
Etwas das ich nicht so spannend oder erregend finde. Aber nicht gänzlich ablehe. Etwas zu dem ich bereit bin wenn mein Gegenüber darauf steht und mich durch ein Gespräch und Ihre Erfahrungen überzeugen, überreden kann es Ihr zu liebe zu machen. Vielleicht sogar neu oder erneut zu probieren und anders zu entdecken.

- Geht gar nicht
Alles was für mich ein absolutes NoGo ist oder mit einem Tabu belastet ist. Auf Nachfrage bin ich aber dennoch bereit dies zu begründen.

- Möchte ich gerne ausprobieren
Sehe ich ebenfalls selbst erklärend. Allerdings ist es mehr als wunsch zu verstehen denn ich nicht unbedingt erfüllt haben muss. Denn ich denke mir das gerade hier manchmal Dinge bei sind die der Gegenüber nicht zusagen.

- Keine Angabe
Etwas zu dem ich aktuell keine Meinung habe.
*******s72 Frau
14 Beiträge
Mein erstes Profil habe ich mit Bedacht ausgefüllt. Ich habe aber schnell gemerkt, dass es viele Männer erst gar nicht gelesen haben oder die Vorlieben ignoriert haben.
Mir ebensolcher Sorgfalt habe ich auch andere Profile gelesen, um entsprechend zu reagieren. Mir waren die Angaben wichtig.
Als Antwort bekam ich oft "Ach, das ist schon Jahre her. Ich weiß gar nicht mehr was dort steht." "Das sind alles nur Optionen." 'Nimm das mal nicht so ernst" etc....
Mein "Geht gar nicht" , hat selten jemanden interessiert. Im Gegenteil. Oft stand es bei den entsprechenden Männern unter "Unbedingt".
Im aktuellen Profil habe ich die Vorlieben dann nur allgemein gehalten und jetzt, wo ich hier nicht mehr suche, ganz gelöscht. Wenn Mann dort auch nichts stehen hat, hat man zumindest einen Grund zu kommunizieren, wenn einen das Profil interessiert.
Wenn ich ein Profil lese, dann lese ich meist auch die Vorlieben durch, aber letztlich kommt der Standardspruch "Nichts ist in Stein gemeißelt." Ich sortiere aber dennoch danach aus (bzw. habe danach aussortiert). Ebenso wichtig finde ich aber die Ausdrucksweise und den Inhalt des Profiltextes.
******_83 Mann
50 Beiträge
Ich finde schon das die Angaben wichtig sind damit Mann weiß was Frau möchte 👍🏻💪🏻
*******chi Frau
10.507 Beiträge
Für mich bringt es nichts, wenn die Angaben letztendlich ein Jux sind.
*******mnz Mann
1.800 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von ****_62:
Wie wichtig sind euch die im Profil angegebenen 'Vorlieben'?

Ergänzend dazu:

Meine Sicht-/Denkweise:
- Unbedingt
Gehört für Mich möglichst Dazu. Aber ganz unverzichtbar... so weit würde ich nicht gehen.

Schwierig, denn wenn ich den Menschen hinter dem Profil ernst nehmen soll, müssen die Angaben schon stimmen. Unbedingt heißt auch so, da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
Das kann man nicht irgendwie meinen, damit würde ich mich selbst disqualifizieren.
*******and Frau
20 Beiträge
Tatsächlich lese ich mir die Vorlieben bei (für mich interessanten) Profilen immer durch und nicht nur das😉.
Ich habe meine Vorlieben bewusst nicht kategorisiert und komplett ausschließen möchte ich auch nichts. Ich habe einfach meine Vorlieben angegeben - kein „unbedingt“, kein „geht gar nicht“…
Ehrlich gesagt fehlen mir bei einigen Vorlieben die Auswahl der Angabe aktiv oder passiv (zB bei Rimming).
*********Seil Mann
1.839 Beiträge
Zitat von ****_62:

Ja, ich schon.

Zitat von ****_62:

Wenn sich Zeugs unter "unbedingt" befindet, womit ich nicht dienen kann oder unter "geht garnicht" wo ich mich wiedererkenne, dann gehe ich davon aus, dass das eher nicht passt.
Ich hab's aber auch schon erlebt, dass mich Eine z.B. wegen Bondage-Interesse kontaktiert hat und ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich mich da wegen solchen Vorlieben/Abneigungen eher in der "Problemzone" sehe und da kam zurück: "Das ist nicht soooo ernst gemeint!"

Ich hab's aber auch schon im echten Leben erlebt, dass Frauen auf bestimmte meiner Merkmale (z.B. Körperbehaarung) eher negativ reagiert haben, das dann aber über kurz oder lang überhaupt kein Hinderungsgrund war. *nixweiss*
*********ichy Paar
10.444 Beiträge
Wir achten und überarbeiten immer wieder unsere Vorlieben. Sie sind also für uns stimmig. Die Einordnung sehen wir im Schulnotensystem von 1 bis 6. Keine Angabe bedeutet, daß es nicht interessiert, weder positiv noch negativ.

Bei anderen Profilen schauen wir mit großem Interesse auf die Vorlieben um zu erfahren ob man ähnlich tickt.

Das gilt auch für den jeweiligen Profiltext, den wir immer lesen. Uns ist der Inhalt und die Stimmung in dem Text wichtig. Er erzählt uns doch etwas über die Personen, die dahinter stehen.
Aber wir legen nichts davon auf die Goldwaage.
********corn Paar
195 Beiträge
Er: Ganz kurz gesagt: gibt Sachen auf die wird direkt geschaut, sollte das entgegen der erwartungen/Vorlieben sein, ist direkt ausschluss
*********ubana Paar
579 Beiträge
Sie schreibt:

Gerade Körperbehaarung, BDSM, Tantra, Tattoos, Intimbehaarung sind für mich sehr wichtig.

Jemand, der Tattoos und Körperbehaarung unter geht gar nicht hat, ist mit uns einfach nicht kompatibel.

Vorlieben im Profil sind für mich ein toller Weg um mögliche Passung zu checken.
*******chi Frau
10.507 Beiträge
@*******mnz spricht da einen guten Punkt an. Für mich machen sich Menschen unglaubwürdig, wenn das so ein la la Ding ist, denn ich möchte mich schon darauf verlassen können, das er mich ernst nimmt und ich es bei ihm kann.
******_HH Mann
2.562 Beiträge
Zitat von ****_62:

Wie ich die Angaben habe ich bereits geschrieben.
Ich vergass jedoch diese Frage zu beantworten.
Ich schaue schon darauf. Mindestens bei "unbedingt" und "geht garnicht".
Eine Angebe die hier nicht passt, hat in der Vergangenheit schon öfter darüber entschieden ob ich überhaupt geschrieben habe oder trotz sonstiegem gefallen nicht geschrieben habe.
********1979 Frau
772 Beiträge
Meine Angaben sind so einsortiert wie ich sie empfinde. Was unter geht gar nicht steht ist halt so. So kann Mann schnell weiterziehen wenn es nicht passt. Alles andere ist Sache der Kommunikation.

Unter Unbedingt hab ich geschrieben was ich am liebsten hab und mag. Heisst nicht Muss sondern Kann. Keine Voraussetzung.

Was nicht da steht ist offen, weil keine Erfahrung oder nicht auf dem Schirm oder nach Absprache vielleicht möglich.
*********avid Paar
1.560 Beiträge
Wer macht sich die Mühe?
**********erfly Frau
4.248 Beiträge
Zitat von ****_62:

Ja natürlich, sonst könnte ich auf die Angaben auch ganz verzichten

Zitat von ****_62:

Genau so ernst wie ich meine Angaben nehme, es sei denn jemand hat die komplette "Vorlieben-Palette" unter steh ich drauf oder unbedingt stehen. Solche Profile nehme ich nicht ernst, zumal dann in den meisten Profiltexten entweder gar nichts, "alles kann - nichts muss", "offen für alles steht", "frag einfach" oder der Textgenerator den 0815-Text kreiert hat.
Wenn jemand z.B. SM/BDSM oder Natursekt unter unbedingt oder mollig bei geht gar nicht/schlank bei unbedingt stehen hat bin ich raus.
Da hilft dann auch kein: "Naja die Vorlieben sollte man hier nicht so ernst nehmen"

Zitat von ****_62:

• Unbedingt: ohne das geht´s nicht
• Steh ich drauf: mag ich richtig gern und möchte ich ungern drauf verzichten
• situationsbedingt: mag ich, aber nicht bei und mit jedem und kann drauf verzichten
• mag ich nicht so: würde ich tun/kann ich akzeptieren, wenn ich ihn wirklich gern habe und die Situation für mich passt
• geht gar nicht: mach ich nicht, probiere ich auch nicht aus und ist und bleibt ein Nogo
möchte ich ausprobieren: erklärt sich von selbst - aber ich probiere das nicht mit jedem der sich dafür "opfert" *zwinker*
*******s_74 Frau
17 Beiträge
Ich hab hier bewusst ausser dem, was mich Speziell interessiert alles entfernt.
Manch einer hier füllt diese Angaben ganz gewissenhaft aus, aber andere klicken auf einzelne Vorlieben, ohne überhaupt zu wissen, was es tatsächlich ist.
Ich möchte auch gar nicht, auf die einzelne Vorliebe oder Abneigung reduziert werden, da man Grenzen ja immer gemeinsam findet (oder auch nicht).
*zwinker*
Somit lese ich lieber im allgemeinen das Profil und tatsächlich finde ich es interessanter, dass Menschen in Beziehungen z.b. diese Angabe gern komplett weglassen *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.