Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23740 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
13160 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
devot sein heist mich bedienen zu lassen??224
Immer wider lese ich hier Profile von Damen, die schreiben das die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich masochistisch? Devot? was anderes?

*******sies Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich masochistisch? Devot? was anderes?
Hallo,

ich fühle immer mehr die Lust sexuell erniedrigt zu werden (wenn es da um Erniedrigung geht)
Ich stehe drauf von meiner Frau angepisst zu werden, ihr den Po zu lecken, wenn sie sich mit ihrem Po auf mein Gesicht setzt, gefesselt keine Kontrolle zu haben (ausgeliefert sein).
Dazu habe ich ständig Fantasien, Sex mit einem Mann zu haben, zu Blasen und gefickt zu werden, da geht es zum einen um die Vorstellung der Penetration aber auch um die Stimulation der Prostata, was ich ziemlich geil finde.
Ich finde den Gedanken, mit einem Mann ansich intim zu werden jedoch nicht geil, wenn ich mir hier Männer Profile ansehe, dann ist es nicht so wie bei Frauen, dass ich da einen besonders anziehend finde und Lust auf mehr bekomme. Es ist eher das, dass ich mir vorstelle, wie meine Frau von mir verlangt zu blasen, oder mich hinzuknien und gefickt zu werden. Am besten noch den Mann der auch sie gefickt hat - also mich macht auch der Gedanken geil, zu sehen wie meine Frau gefickt und z.B. in einem GangBang benutzt wird. Die Vorstellung meine Frau dann sauber zu lecken ist auch da.

Ich möchte meiner Neigung gerne nachgehen und diese Ausleben, nur bin ich mir nicht sicher in welche "Ecke" ich gehöre? Was glaub ihr wo, in welchem Bereich ich das finde was ich suche?

VG PaarversER
*******nger Mann
786 Beiträge
Das nennt man wohl Cuckold.
...dark
****ody Mann
13.737 Beiträge
Klingt nach mentalem Masochismus, weil es vornehmlich um Deine Lust geht. Bei Devotion ginge es Dir mehr um ihre.
****i2
11.720 Beiträge
JOY-Team 
Ich würde auch sagen, dass es sich hierbei um Cuckolding-Fantasien handelt. Diese kann man durchaus im D/s-Bereich verorten, was bedeuten würde, dass du devot bist. Aber Masochismus ist sicher auch dabei.

Lass dich aber nicht von solchen Definitionen aufhalten. Das Stichwort Cuckold ist hier sicher das Wichtige und ich sehe keinen Grund, das nicht einfach mal Schritt für Schritt auszuprobieren. Ist deine Frau denn bei dem Gedanken dabei? Es dürfte nämlich nicht so schwierig sein, wen zu finden, der dieses Szenario mit euch umsetzt - diese Vorliebe ist doch recht verbreitet.
*****n27 Frau
5.596 Beiträge
Ich lese da ehrlich gesagt nicht um Cuckold. Es geht doch um den TE selbst, und nicht darum, durch sexuelle Erfahrungen seiner Frau, an denen er nicht teilhaben darf, erniedigt zu werden *gruebel*

Für mich würde das ziemlich deutlich in die Ecke "submissiv" fallen, was von anderen auch als "mentaler Masochismus" bezeichnet wird. Nicht alle, die submissiv sind, stehen auf Erniedrigung, aber durchaus eine Menge.

Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel bei der Einordnung weiter *g*
https://femdom-leben.net/devot-submissiv-oder-masochistisch/
****i2
11.720 Beiträge
JOY-Team 
Hm ich hatte Cuckolding immer als Handlung verstanden, die aus verschiedenen Motiven entstehen kann. Unter anderem natürlich Erniedrigung, aber potenziell auch aufgrund einer Vorliebe. *nachdenk*
*****n27 Frau
5.596 Beiträge
Als Vorliebe sind wir meinem Verständnis nach beim Wifesharing *gruebel*
****ton Mann
127 Beiträge
ich vermute dass das eine Kombination ist aus:
Submissivität Deiner Person
&
der Liebe zu Deiner Frau,
in der Du auch die Bereitschaft hast das Gefühl der Eifersucht zu ertragen,
wenn Sie mit einem anderen Mann intim würde.
****85 Mann
160 Beiträge
Naja, in teilen Cuckold aber auch forced-bi durch seine Frau…
Dazu benötigt es dann wiederum einen Bi-Bull… speziell aber nicht ganz selten.. gibt zumindest entsprechende Gruppen hier
*****Way Frau
141 Beiträge
Warum muss immer alles eine genaue Bezeichnung haben? Genieße Deine Fantasien und leb sie gemeinsam mit Deiner Frau aus, wenn’s ihr auch Spaß macht.
******001 Frau
1.993 Beiträge
würde sagen-

submissiv, masohistisch und Wifesherer…

klare Abgrenzung von Devotion, wo es um die Lust des Dominantenparts geht.
****n27 Frau
1.899 Beiträge
Apothekerschrank

So viele Schubladen hat nur der!
*******sies Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Ich lese da ehrlich gesagt nicht um Cuckold. Es geht doch um den TE selbst, und nicht darum, durch sexuelle Erfahrungen seiner Frau, an denen er nicht teilhaben darf, erniedigt zu werden *gruebel*

Für mich würde das ziemlich deutlich in die Ecke "submissiv" fallen, was von anderen auch als "mentaler Masochismus" bezeichnet wird. Nicht alle, die submissiv sind, stehen auf Erniedrigung, aber durchaus eine Menge.

Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel bei der Einordnung weiter *g*
https://femdom-leben.net/devot-submissiv-oder-masochistisch/

Ja, submissiv beschreibt das ganz gut. Und ich sehe hier definitiv auf die Erniedrigung.
Cockolding alleine ist es eher nicht, es erniedrigt mich ja nicht, wenn meine Frau von jemand anderem befriedigt wird, jedoch ist für mich das erniedrigende an der Spielart den selben Mann wie sie oral zu befriedigen und nach ihrer Anweisung nach penetriert zu werden. Es muss auch irgendiwie der Befehl da sein etwas erniedrigendes auszuführen.
Da ich nicht auf Schmerzen / Schläge etc. stehe, wäre ich dann auch nicht masochistisch, meine Frau ist dev. auch nicht sadistisch.

Kennt jemand Clubs in Hessen / Rheinland Pfalz, wo man dies ausleben kann und wo auch Sex unter Männern drin ist?
*********ings Paar
52 Beiträge
Zitat von *****Way:
Warum muss immer alles eine genaue Bezeichnung haben? Genieße Deine Fantasien und leb sie gemeinsam mit Deiner Frau aus, wenn’s ihr auch Spaß macht.

Weil es die Suche nach gleichgesinnten erleichtern kann im Falle wo ein Mitspieler gesucht wird.
****k80 Mann
8 Beiträge
Auf den ersten Blick fallen mir da mehrere Möglichkeiten ein, wo das hingehören könnte.

Das erste, was man aus deinen Schilderungen herauslesen kann, ist zumindest die devote Rolle auf deiner Seite, für die du bei deiner Frau die kompatible dazugehörige dominante Rolle suchst. Da es mehrere dieser D/s-Kombinationen gibt, hier mal ins blaue hinein die dominanten Rollen. Wenn dich eine von denen mehr anspricht, als die anderen, wird es wohl eher in diese Richtung gehen. Ich hoffe, dass ich es nicht zu kompliziert beschreibe.
Da meine Antwort ein bisschen länger ist, stell sie dir wie ein Supermarkt vor. Wenn dir was gefällt, pack es ein, wenn dir was nicht gefällt, lass es stehen.

1. Möglichkeit
Deine Frau als "Erzieherin", die dir als "Kleinkind" zeigt, wie man sexuelle Dinge macht, wie man von Männern "richtig" gefickt wird, wie man sich danach sauber macht und eine Frau vom Sperma befreit, wie man Sex mit einem anderen Mann macht, wie sich ein anderer Penis in dir anfühlt etc.
Hier würde es darum gehen, dass du zu einer, von deiner Frau, erwünschten Normalität erzogen wirst, die gegen deine eigene sexuelle Normalität verstößt. Letzteres ist aber kein Problem, da die dazugehörige devote "Kleinkind"-Rolle auto-destruktiv ist, also selbst(-Normalitäts-)zerstörend.
Das ist eine destruktive, angstbasierte D/s-Beziehung.

2. Möglichkeit
Deine Frau als "Lehrerin", die versucht, dich als "Schüler" zu entwickeln. Dazu versucht sie alles selbst zu tun bzw. mit dir zu tun bzw. mit dir tun zu lassen, was einem die Hoffnung gibt, dass es dir gefallen könnte. Da du ein braver Schüler bist, gefällt dir das Angebot, weil es dich weiterbringt und du von den Erfahrungen deiner Frau profitierst. Hier geht es darum, dass deine Frau deine sexuelle Normalität "entfaltet" und dich zu dem macht, der du eigentlich bist.
Das ist eine konstruktive, angstbasierte D/s-Beziehung.

3. Möglichkeit
Deine Frau als "Kommandeur", die dir als "Sklave" Befehle erteilt, die du zu befolgen hast. Entscheidend ist in diesem Fall deine Statusentwertung, also die Erniedrigung. Deine Frau achtet ganz klar darauf, dass du unter ihr stehst und sie bestimmt auch, was sie darf und was du nicht darfst. Dementsprechend duldet sie auch keinen Widerstand von dir gegen ihre Handlungen. Selbst wenn sie von anderen Männern gefickt wird und/oder dich ficken lässt.
Das ist eine destruktive, aggressionsbasierte D/s-Beziehung.

4. Möglichkeit
Deine Frau nimmt wieder die Lehrerrolle ein und bringt dir als "Schüler" wieder genau das bei, was du wissen musst, um deine Bedürfnisse zu befriedigen. Das Ziel ist hier aber nicht die Entfaltung deiner sexuellen Normalität, so wie bei Möglichkeit 2, sondern die Entwicklung deines Status, damit du mit deiner Frau auf Augenhöhe interagieren kannst beim Sex. (Aus deinen Schilderungen heraus, wird es das eher nicht sein)
Das ist eine konstruktive, aggressionsbasierte D/s-Beziehung.

Fazit
Neben diesen 4 möglichen D/s-Grundpaarungen, bei denen es um die emotionalen Bindungen/Kopplungen von Angst und Aggressivität geht, gibt es noch 4 weitere. Aber die gerade beschriebenen sind die am meisten verwendeten. Wie genau man diese Grundpaarungen dann auslebt bzw. mit welchen Mitteln, ist dann jedem Pärchen selbst überlassen.

Was die Begriffe Sadismus und Masochismus angeht, so sind dies spezielle Gefühlspaarungen.

Sadismus
Der Sadismus ist eine Kombination aus mindestens einer Aggressivitätsrolle und einer Angstrolle. Einerseits hat der Sadist das Bedürfnis seine Aggressivität auszuleben und anderseits hat er Angst davor, dass er für sein Handeln sozial geächtet wird und bevorzugt grundsätzlich Situationen, in denen sein Opfer wehrlos ist.

Masochismus
Der Masochismus ist eine Kombination aus mindestens einer Angstrolle und einer angstunterdrückenden (apathischen) Rolle. Ein Masochist möchte Angst verspüren und gleichzeitig die Wahrnehmung diese Angst unterdrücken. Quasi wie ein "Hineinfallenlassen" in die Angst mit einer "Egal-Einstellung".

Vandalismus
Der Vandalismus ist eine Kombination aus mindestens einer Aggressivitätsrolle und einer aggressivitätsunterdrückenden (apathischen) Rolle. Einerseits will der Vandalist zerstören und anderseits will er die Wahrnehmung der Aggressivität unterdrücken. Hier geht es um ein "Hineinfallenlassen" in die Aggressivität mit einer "Egal-Einstellung".

Vielleicht ist ja was brauchbares bzw. einordnendes für dich dabei...

lg darek
*****n27 Frau
5.596 Beiträge
Wo hast du denn diese Auflistungen her? Gerade die zum Sadismus, Masochismus und Vandalismus sind ja haaresträubend.
**********e2016 Frau
52 Beiträge
Puh, verfolge seit gestern diesen Thread.

Was soll ich sagen, jeder hat, meines erachtens seine eigene Art von Sexualität. Klar es gibt diese wunderbaren "Oberbegriffe"...aber richtig einordnen ist wirklich schwer.

Sprich mit Deiner Frau und teste Dich einfach ran, geht in CLubs um dort erstmal mit Menschen zu reden ect.pp.

Kopfkino ist wundervoll, nur, wenn dann diese Phantasie in die Umsetzung geht, kann es unter Umständen ganz anders "ablaufen", gerade von den Emotionen her, als man es sich ausgemalt hat.

Viel Erfolg!!

LG die Blume
*********lebee Mann
1.746 Beiträge
Das läuft bei mir unter . . .
Ich stehe drauf von meiner Frau angepisst zu werden, ihr den Po zu lecken, wenn sie sich mit ihrem Po auf mein Gesicht setzt, . . . die Stimulation der Prostata, was ich ziemlich geil finde.
. . . also mich macht auch der Gedanken geil, zu sehen wie meine Frau gefickt und z.B. in einem GangBang benutzt wird.

. . . Vorlieben und ich käme allein deswegen noch lange nicht auf die Idee, mich selbst in einer bestimmten Ecke verorten zu wollen . . .

@ Ich möchte meiner Neigung gerne nachgehen und diese Ausleben, nur bin ich mir nicht sicher in welche "Ecke" ich gehöre? Was glaub ihr wo, in welchem Bereich ich das finde was ich suche?
. . . deswegen brauche dafür nicht unbedingt ein Label. Aber wenn Du dich damit besser fühlst ? Und was das ‚Finden‘ angeht . . . werdet Mitglied in den entsprechenden Gruppen ? Gib‘ bei der Suche die Worte ein und die Gruppen werden Dir angezeigt . . . Cuckold, Wifesharing, Bi, etc. . . .
*******erli Paar
4.520 Beiträge
Was glaub ihr wo, in welchem Bereich ich das finde was ich suche?

Im Bereich sexueller Dienstleistungen.

Oder auf Veranstaltungen mit Bulls (ein selbstbewusster sexuell aktiver Mann)

Suche nach "Bull"
****ice Mann
657 Beiträge
Frage 10 Menschen, die sich als BDSMler sehen und du bekommst 20 verschiedene Definitionen der Schubladen/Rollen/Neigungen was devot und dominant ausmacht. Wahrscheinlich sind es nur 5 oder weniger, die sich aber wesentlich widersprechen. Ich könnte dazu einige Anekdoten erzählen aber das führt zu weit.
Mein Fokus z.B. von Devotion ist ein ganz anderer, als von @****ody. Der devote Teil ist der sinnlich erlebende, der auch eine so starke Erregung hat, die ein kontrollierender (dominanter) Part, der doch eher sich nicht so fallen lassen (kann), auch für seine eigene Erregung nutzt. Unstrittig ist wohl die Sache mit Kontrolle abgeben. Strittig ist dann wieder ob Devotion und submissiv zwangsweise zusammen fallen müssen und ob es devot ohne Submission gibt - ich denke ja, andere sehen das anders.

Meine Vermutung ist, korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, das es für dich recht neu ist aus der klassischen, gesellschaftlichen Rolle herausgebrochen bist, die Kontrolle abzugeben und nicht der (nur) im Kopf der fickende, kontrollierende Teil zu sein und du anfängst die Reize sinnlich für dich zu entdecken um auch Grenzen zu überschreiten, die du (unbewusst) unterbunden hattest so lange du es konntest.

Eigentlich erachte ich die Einordnung in die Schubladen erst einmal für weniger wichtig, vor allem wenn du auch so das bekommst was du magst oder ausprobieren möchtest.
Probiert euch aus, vernetzt euch für euch erreichbar und idR bespricht man sich eh vorher ziemlich konkret um Grenzen festzulegen etc. . Kontrolle abgeben und Verantwortung scheint mir bei dir die neue Erfahrung zu sein. Probiert euch aus und suche nicht nach einer Einordnung, auch wenn dieses Online Checklisten einordnen es geradezu aufdrängt. *my2cents*
****100 Mann
3.516 Beiträge
Das ist klar devot- na und, macht doch nichts...Ich lebe diese Neigung am liebsten mit einer strengen Herrin in letzter Zeit auch am liebsten aus! *zwinker*
*****n27 Frau
5.596 Beiträge
Zitat von ****100:
Das ist klar devot- na und, macht doch nichts...Ich lebe diese Neigung am liebsten mit einer strengen Herrin in letzter Zeit auch am liebsten aus! *zwinker*
Nichts daran ist devot, und Devotion braucht keine strenge Herrin. Bitte bring hier keine falschen Definitionen rein.
*******DER Mann
61 Beiträge
Masochistisch? Devot?

Man verschenkt einfach unnötig Lebenszeit, wenn man versucht der Art seiner Gelüste unbedingt ein korrekt beschriftetes Etikett anhängen zu wollen🤷🏻‍♂️!

Nenne es einfach wie Du willst ... und such' Leute die Lust darauf haben mitzumachen!
... denn DIESE Zeit lohnt sich
aufzuwenden !

Have fun ... feel free !!
*********ePair Paar
7 Beiträge
Zitat von *******DER:
Masochistisch? Devot?

Man verschenkt einfach unnötig Lebenszeit, wenn man versucht der Art seiner Gelüste unbedingt ein korrekt beschriftetes Etikett anhängen zu wollen🤷🏻‍♂️!

Nenne es einfach wie Du willst ... und such' Leute die Lust darauf haben mitzumachen!
... denn DIESE Zeit lohnt sich
aufzuwenden !

Have fun ... feel free !!

Wenngleich wir dieser „Diskussion“ bisher nicht beigewohnt haben, kommt unsere Sie gerade nicht daran vorbei einmal zu erwähnen dass sie selten einen weiseren Kommentar gelesen hat. Jedes Wort das hier gewählt wurde passt präzise zu beinahe grundlegend allem was hier auf Joyce gelebt wird. Danke an dieser Stelle für die ausdrucksstarke und einzig korrekt gewählte Darstellung. Womöglich könnte es vorkommen dass diese in dem ein oder anderen Gespräch gebührend zitiert wird. 🙏☺️👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.