Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14289 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4873 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist ein Vorspiel beim Sex für Euch?77
Liebe Yoce freunde... Ich genieße immer von einem vorspiel vor das…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr euer Vorspiel?

****_BW Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

für mich ist Vorspiel mehr als nur der Einstieg

Es steigert die Spannung und macht alles intensiver. Ich liebe sanfte Berührungen, Küsse und das langsame Aufbauen der Erregung.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Rituale, Vorlieben oder Techniken machen euer Vorspiel besonders?
*********uest Mann
2.227 Beiträge
Das beschreibst Du doch schon ganz gut. Ich habe dafür kein festes Programm und keinen festen Ablauf. Wenn die Verbindung zu meiner Partnerin sehr innig ist, ist es einfach ein gegenseitiges Spiel mit Händen, Lippen und Zunge am ganzen Körper, also ohne Tabu-Stellen...
*****206 Frau
498 Beiträge
Nicht nachdenken, sondern Dich von Deiner Intuition und den Reaktionen Deiner Partnerin leiten lassen, halte ich für den besseren Weg.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
1.282 Beiträge
Welches Vorspiel? 😏
****_62 Mann
376 Beiträge
Ist m. E. eher Situativ zu sehen.

Manchmal braucht es kein Vorspiel da in dem Moment 'Zeitverschwendung'. Das Vorspiel wird dann eher zum Zwischenspiel vor Runde Zwei.

Aber auch ganz Allgemein kommt es auf das Szenario bzw. die jeweilige Partnerin und deren Vorlieben an. Allein schon im 'normalen' Spiel und in einem BDSM Kontext gibt es da riesige Unterschiede.

Zitat von *********uest:
Ich habe dafür kein festes Programm und keinen festen Ablauf.
Eben. Ein immer gleicher Ablauf nach Schema F Marke 'Drücke Knopf A damit sich später Törchen C öffnet' ist doch eher Langweilig.
Über Art und Umfang eines Vor- oder Zwischenspiels entscheiden Situation, gemeinsame Vorlieben, vor allem aber die Körpersprache der Partnerin.

Daher...
Zitat von ****_BW:
Welche Rituale, Vorlieben oder Techniken machen euer Vorspiel besonders?
Jede Art von Vorspiel das beiden grade ein- und gefällt ist 'Besonders'. Immer wieder aufs Neue. *g*
********ntin Frau
855 Beiträge
Manchmal mit knutschen, streicheln, viel Nähe.

Ein anderes Mal reicht ein einziger inniger Kuss.

Je nach Stimmung reicht mir persönlich auch ein beherzter Griff ins Haar und die andere Hand im Schritt.

Festgelegtes Schema gibt es da nicht.
******987 Frau
741 Beiträge
Wir/ ich machen das was uns gerade in den Kopf kommt
Hab mit da noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht
Lg
*******d18 Frau
7.897 Beiträge
Das gesamte Davor, egal wie weit davor, ist „Vorspiel“. In einer festen Partnerschaft geht es genau so. Meiner Meinung nach eben nur so.

Und beim eigentlichen Sex?
Es gibt kein Vorspiel (Fummeln), Hauptspiel (Penetration) und Nachspiel (Kuscheln). Alles ist eins, fließend und abwechselnd.
Da ist es egal, ob fester Partner oder „Auswärtsspiel“.
******R54 Mann
33.660 Beiträge
Das hängt immer vom Gegenüber ab. Es mögen es nicht alle gleich.
Einfach so saß es beiden gefällt. Manchmal übernimmt auch Sie die Führung. Dann lasse ich Sie machen. In den meisten Fällen gefällt es mir auch.
*********mone Frau
361 Beiträge
Tatsächlich unterscheide ich da nicht zwischen "Vorspiel" und was auch immer danach folgen soll. In dem Moment in dem ich Nähe und erotische Berührung mit meinem Gegenüber teile, gehört das alles für mich zusammen. Das kann zu Geschlechtsverkehr oder was halt so von allen Beteiligten gewünscht wird führen, muss es aber nicht. Ich beginne erotische/sexuelle Nähe aufzubauen nicht mit dem Ziel "zum Abschuss" zu kommen, das ist mir zu geplant.
*****ven Frau
7.682 Beiträge
Menschen, die sexuelle Begegnungen in "Vorspiel" und ... was eigentlich? "Hauptspiel"??? ... einteilen, passen sexuell so gar nicht zu mir. Da funktioniert meine Sexualität einfach ganz anders.
****_BW Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ven:
Menschen, die sexuelle Begegnungen in "Vorspiel" und ... was eigentlich? "Hauptspiel"??? ... einteilen, passen sexuell so gar nicht zu mir. Da funktioniert meine Sexualität einfach ganz anders.
Jeder hat seine eigene Art, Sexualität zu erleben – und das ist auch gut so. Für mich gehört Vorspiel einfach dazu, um die Verbindung und das Erlebnis intensiver zu machen. Genauso wenig würde es zu mir passen, wenn eine Frau einfach nur die Hose runterzieht und auf einen schnellen Quickie aus ist. Jeder tickt anders – und das sollte man respektieren.
****_25 Frau
21 Beiträge
Eine Massage. Macht mich sofort lockerer, entspannt. Da bekomme ich immer Lust.
Kommt wohl nicht von ungefähr, daß viele Männer Massagedates anbieten. 🤔🤭
*******beth Frau
76 Beiträge
Mit Vorspiel ist in der Frage ja wahrscheinlich alles gemeint, was an Erotik und Zärtlichkeit vor der Penetration stattfindet.
Nur dass klar ist über was ich schreibe...

Bei uns kann das ganz verschieden sein, oft Küsse, streicheln, Oralsex in ganz verschiedenen Intensität und Dauer. Manchmal liegt der Reiz aber gerade darin, schnell und rauh "zur Sache" zu kommen. Irgendwo, ganz spontan mit Klamotten. Manchmal baut sich erotische Spannung nämlich ganz oder fast ohne Berührung auf.
Manchmal war ich über den Tag schon so mit Berührung (ohne sexuellen Kontext) überreizt, dass wir den Gaul sozusagen von hinten aufzäumen mussten: mit Penetration anfangen, zarte Berührung konnte ich an solchen Tagen erst genießen als sich bei mir eine gewisse Entspannung durch gefickt werden eingestellt hatte.
Von Gestaltung mag ich nicht sprechen, es gibt nämlich keinen Plan, alles ergibt sich aus dem Moment.
*********lbunt Frau
8.454 Beiträge
Ich trenne nicht zwischen Vorspiel, Hauptspiel und Nachspiel.
*******Baer Paar
575 Beiträge
So ist es auch bei uns. Mal dauert es, bis wir horny werden und uns mit Küssen und Streicheln in Stimmung bringen. Ein anderes Mal geht es ganz schnell, wenn mein Schatz scharf ist und mir unter den Rock fasst und meine Möse bespielt. Dann halte ich es nicht lange aus, nehme seinen Schwanz in den Mund und wenn er schön hart ist, wird dann auch gebumst. Vorspiel kann, muss aber nicht sein!
****i_1 Mann
616 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednern und Vorrednerinnen sehr gerne an *g*
******_nw Mann
1.841 Beiträge
Ich schließe mich den vielen VorschreiberInnen an die si wie ich keine Trennung zwischen Vorspiel, Akt und Nachspiel sehen.
Alles geht fließend ineinander über, und sogar ein "Nachspiel " kann dann wieder zu etwas anderem werden...
Ich sehe es eher wellenartig, mal höher und kräftiger, mal sachte und ruhig, aber es ist immer Wasser...
Das kommt ganz auf die Situation an. Mal über den ganzen Tag verteilt mit Nachrichten und Bildern, dass man schon schön heiß zu Hause ankommt und da dann mit küssen, streicheln und liebkosen weiter macht.
Aber sicher auch mal ohne, wenn man so scharf aufeinander ist, dass man direkt loslegt.
Mal so, mal so und die Mischung macht's
*********Seil Mann
1.839 Beiträge
Zitat von ****_BW:
Wie sieht es bei euch aus?

Meine Partnerin ist der Meinung, Blasen und Reiterstellung seien eher Vorspiel.
Seit ich das weiß bin ich voll der Fan von Vorspiel. *top2*
*******p91 Mann
351 Beiträge
Zitat von ****_BW:
Zitat von *****ven:
Für mich gehört Vorspiel einfach dazu, um die Verbindung und das Erlebnis intensiver zu machen.

Ich glaube das, was du dir unter Vorspiel vorstellst, schließt @*****ven gar nicht aus. Sie teilt da - wie sehr viele andere inklusive mir - nur nicht klar in Phasen ein.

Gehört Oralverkehr schon zum "Hauptspiel"? Leichtes teasen mit der Zunge aber noch zum Vorspiel? Und wird das ganze ein "Nachspiel" haben? *zwinker*

Du schreibst so schön davon, Spannung und Intimität aufzubauen. Sich langsam weiter zu erregen. Genau da liegst du meiner Meinung nach schon richtig. Mach das, worauf du selbst und der/die andere Lust hat.
Wir fallen manchmal richtig übereinander her. Manchmal kuscheln wir nur, mal haben wir danach Sex, mal nicht. An einem anderen Tag beginnt das Vorspiel vielleicht schon morgens, wenn ein Wunsch (oder Plan) für das Abendprogramm angekündigt wird. Manchmal sitzen wir vorher noch lange zusammen und erzählen Dinge, die uns immer heißer machen. All das kann doch schon Vorspiel sein.

Zitat von *********Seil:
Meine Partnerin ist der Meinung, Blasen und Reiterstellung seien eher Vorspiel.
Seit ich das weiß bin ich voll der Fan von Vorspiel. *top2*

Schatz, lass uns einfach beim Vorspiel bleiben ... *floet*
*******r_s Mann
868 Beiträge
Gläschen *sekt* etwas zum knabbern , viel * *bussi2* und ab geht die Post
****100 Mann
3.516 Beiträge
Oft mit (erotischen) Massagen... *zwinker*
*****aur Frau
4 Beiträge
Fängt im Kopf an. Ich liebe es zb vor nem Treffen hin- und her zu schreiben und sich gegenseitig anzuheizen.
*********ar69 Paar
5.121 Beiträge
Zitat von ****_BW:

Wir suchen beim HÜ die Herren aus die den Anfang machen? *gg*

Ach, es war anders gemeint? Unter uns immer individuell je nach Stimmung. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.