Wenn es nur darum geht die Ejakulation zu verzögern, Pausen zwischendurch einlegen. Wurde ja schon erwähnt, hilft mir auf jeden Fall. Stellungswechsel eignen sich dafür prima, gern auch mal zwischendurch mit den Fingern oder der Zunge weiter machen, hält die Erregung bei ihr hoch und man selbst kann etwas regenerieren.
Es gibt auch Techniken die hier schon angerissen wurden, bei denen kurz vor dem Orgasmus das Glied an bestimmten Punkten abgedrückt wird, Onkel Google weiß mehr dazu
Wenn es aber darum geht die Partnerin durch Penetration zum Orgasmus zu bringen ohne selbst zu kommen könnte ein ausgiebiges Vorspiel helfen. Dem Vernehmen nach benötigen Männer ja in der Regel deutlich weniger Zeit um zum Orgasmus zu kommen als Frauen. Ist deine Partnerin schon VOR der Penetration ordentlich erregt, so dass ihr Weg zum Orgasmus nicht mehr so lange dauert, könnte das dem Vorhaben zuträglich sein. Ein Orgasmus durch das Vorspiel bei ihr könnte auch helfen wenn es dir dann gelingt ihre Erregungskurve hoch zu halten.
Am besten aber sprichst du mit deiner Partnerin vorher darüber und fragst was ihr denn so gefällt oder was du vielleicht verändern könntest, Kommunikation ist oft der Schlüssel zum Erfolg!
Und:
Sensibles Thema, aber nicht alle Frauen kommen durch Penetration zum Orgasmus. Auch hier gilt wieder, kommuniziert miteinander!
Ich hoffe niemand fühlt sich durch meine Aussagen oder Verallgemeinerungen angegriffen oder verletzt, es liegt mir fern das mit Absicht zu tun!