Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
2170 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
8219 Mitglieder
zum Thema
Was ist Tantra wirklich? Mythen und Fakten - Deutschland (10.02.2025)5
Was ist Tantra wirklich? Mythen, Fakten und erste Schritte Tantra –…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM meets Tantra - Deutschland (03.02.2025)

Profilbild
**********inare
22 Beiträge
Themenersteller 
BDSM meets Tantra - Deutschland (03.02.2025)
Gemeinsam entdecken wir, wie sich Tantra und BDSM nähern... sich ähneln, um ein sinnlich
verführerisches Erlebnis zu werden. Das Ritualhafte einer Tantramassage kombiniert mit
prickelnden Elementen einer BDSM Session.
Das ist "BDSM meets Tantra“. Wir folgen dem Reiz, zwei hocherotische Mischungen zu
Einer verschmelzen zu lassen. Das Sanfte entführen wir in das Harte, das Harte ins Sanfte,
so dass sich die Melange der verschiedenen Elemente entwickelt, die uns in ein neues
Empfinden eintauchen lässt und zu Neuem, noch Unbekanntem führen wird.
Doch wo ähneln sie sich und worin besteht der Unterschied?
Grundsätzliches :
Eine SM Session ist ein individuell verhandelbareres Zusammentreffen. Meist eines
passiven und eines aktiven Parts, die - zeitlich begrenzt - zu einem Spiel in vorab
vereinbarten Rollenspielen treffen. Die Rollenverteilung entspricht den sexuellen
Neigungen der teilnehmenden Spielpartnern.
Beim Tantra-Ritual handelt es sich erst einmal um ein Ritual, in dem der Ablauf fest gelegt
ist und es dabei einen gebenden und einen annehmenden Part gibt. Der Annehmende ist
die gesamte Zeit in einer passiven Rolle, und der Gebende ist die gesamte Zeit in aktiven
Rolle.
Interessant wird die Betrachtung, wenn man zurücktritt und sich beide Spielvarianten
anschaut; ist beim SM der Aktive immer der Aktive oder ist er der Erfüller der passiven
Bedürfnisse des Passiven?
Beim Tantra ist es das gleich; ist der Passive nicht der in Wirklichkeit Aktive und der aktiv
Gebende nicht der wahre Passive?
Viele verbinden mit Tantra eine sehr ruhige und sinnliche Massage mit einem hohen Maß
an körperlicher Berührung. Andere verwechseln schnell moderne Tantramassagen mit
Kamasutra.
Die Wahrheit liegt darin, dass das heutige Tantra, so wie es entwickelt worden ist von
Andro Rode, als Neo Tantra weltweit praktiziert wird und seine theoretischen Wurzeln u.a.
bei Wilhelm Reich, Carl Jung, Carl Rogers, und Alexander Löwen hat. Des weiteren prägten
Josef Kramer und Anni Sprinkle, aber Marot Annand (Namen googeln) die heutige moderne
Form der Tantra Massage.
Aber trotz all dieser Wurzeln gibt es einen generellen Rahmen eines Massagekonzeptes
oder sollte es geben.
Jede Tantramassage ist eine höchst persönliche Erfahrung und wird zwischen dem
Gebenden und dem Empfangenden immer wieder neu erlebt. Sie ist stets eine Reise zu
neuen Empfindungen und sinnlichen Erlebnissen beider Teilnehmer.
Sie ist ein Geschenk, welches der Gebende an den Empfangenden gibt, und soll alle seine
Sinne ansprechen wie ein gelungenes Rezept.
Fühlen, Hören, Riechen, Schmecken, Sehen.... Erleben und sich fallen zu lassen.
Nur wie setzten wir dies um?
Am 03.02.2025 hier an, werde ich einen Einblick in dieses Thema geben.

Yvonne ( A. Amber )

Dauer der Veranstaltung:
ca. 90 Minuten + Fragezeit

Zur Dozentin:
Yvonne ( Absolut Amber )
Seid Anfang 2000 als Domina tätig.
2003 Gründung Dominastudio Le Salon Bizarre in Wuppertal.
Seid Gründung des Domina Studios Le Salon Bizarre, als Ausbilderin für angehende Dominas und BDSM interessierte private Damen / Paare tätig.
2009 Gründung Tantramassage Institut Devi Tantra Lounge.
Seid Gründung der Devi Tantra Lounge ( tantra erleben) als Ausbilderin im Bereich Tantramassage und BDSM / Tantra Mix Themen tätig, für angehende Tantrapraktikerinnen und Tantra interessierte private Damen und Paare tätig.
Ab 2014 erscheint die Domina Ausbildung auf einer eigenen Webpräsenz ( http://www.domina-ausbildung.com) und nicht mehr auf der Le Salon Bizarre Website, mit einem Angebot zu verschiedenen BDSM Themen für vielseitig interessierte Freunde des BDSM.
2021 Umzug vom Le Salon Bizarre, in das Stadt Schlösschen als neuen Wirkungsort.
Yvonne ( Amber ) ist aktuell als Dozentin für Domina Ausbildungen, BDSM Themen, Kink und Tantramassage tätig und als Domina.
2022 die Domina Ausbildung entwickelt sich zu experience coach sexuality Amber & Yvonne = ecsay®
2023 Domina Ausbildung by ecsay®, bietet verschiedene Domina und BDSM Ausbildungen vor Ort in Wuppertal, als Praxis Ausbildungen an und Online Angebote, im BDSM Bereich an sowie eine wöchentliche Online Domina Ausbildung mit allen relevanten Themen des BDSM.

Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats “Tantra” im Februar. Unsere Educator:innen und Coaches lüften den Lunghi und schauen vorurteilsfrei auf Tantra. Lerne mehr über die Grundlagen und praktische Tipps für deinen Alltag. Erlebe, wie sich BDSM und Tantra begegnen können. Stelle deine Fragen zu Tantra als Lebensphilosophie und erfahre, wie Tantra echte Begegnungen ermöglicht.
Mit Domina - Ausbildung, Inanna Ling, Kathrin Ismaier sowie Schule des Seins und Marc Grönnebaum.

BDSM meets Tantra

Deutschland
03.02.2025

BDSM meets Tantra

*****One Frau
26.980 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

Tantra und BDSM – zwei scheinbar unterschiedliche Welten, die in Kombination ein einzigartiges sinnliches Erlebnis schaffen können. Unsere erfahrene Dozentin Yvonne (Absolut Amber) zeigt euch, wie das Ritualhafte einer Tantramassage und die prickelnden Elemente einer BDSM-Session zu einer aufregenden Melange verschmelzen.

Ihr erfahrt:

• Wie sich Tantra und BDSM ähneln und worin die Unterschiede bestehen
  • Welche Rituale und Elemente beider Welten sich kombinieren lassen
  • Wie das Sanfte und das Harte aufeinandertreffen, um intensive neue Empfindungen zu schaffen

Yvonne bringt über 20 Jahre Erfahrung als Domina, Coach und Ausbilderin mit. Sie gründete 2003 das Dominastudio „Le Salon Bizarre“ und 2009 das Tantramassage-Institut „Devi Tantra Lounge“. Mit ihrer Expertise bildet sie seit Jahren Dominas, BDSM-Interessierte sowie Tantrapraktiker:innen aus und verknüpft die Welten von BDSM und Tantra auf innovative Weise.

Die Veranstaltung dauert ca. 90 Minuten, anschließend bleibt Zeit für eure Fragen, welche ihr auch bereits vorab oder im Anschluss hier im Thread stellen und diskutieren könnt.

Dieser Livestream ist Teil unseres Themenmonats „Tantra“ und lädt euch ein, neue Perspektiven zu entdecken und praktische Tipps mitzunehmen.

Wir freuen uns auf den Austausch und den gemeinsamen Livestream!

Liebe Grüße,
Anni_One *knicks*
JOY-Team
******ard Mann
50 Beiträge
Gibt es den live auch später in der Mediathek?
Guten Abend,

Ich bin leider verhindert 🤷 aber das Thema interessiert mich. Kann man es sich später in der Mediathek anschauen?
Profilbild
**********ultur
744 Beiträge
@******ard

Ja, die Sex Education Streams kommen später auch in die Mediathek.
********6969 Mann
265 Beiträge
Ich bin schon mal gespannt auf morgen
*******tus Frau
10 Beiträge
Hallo zusammen
Ich freu mich sehr auf den morgigen Online-Workshop und bin schon total gespannt! 🥰
Ich nehme zum ersten Mal an einem Stream teil und weiss daher noch nicht wie es funktioniert. Erhält man vorher einen Link oder kann man sich über den Event zuschalten?
Danke für die Info & liebe Grüsse, Lila
*****xie Mann
245 Beiträge
Zitat von *******tus:
Hallo zusammen
Ich freu mich sehr auf den morgigen Online-Workshop und bin schon total gespannt! 🥰
Ich nehme zum ersten Mal an einem Stream teil und weiss daher noch nicht wie es funktioniert. Erhält man vorher einen Link oder kann man sich über den Event zuschalten?

Wenn Du auf die Eventseite gehst, erscheint kurz vor Beginn des Streams ein Button, über den Du dem Stream beitreten kannst.

Liebe Grüße
Ataraxie
*******tus Frau
10 Beiträge
Alles klar. Lieben Dank für die Erklärung 🙏🏼😊

Zitat von *****xie:
Zitat von *******tus:
Hallo zusammen

Wenn Du auf die Eventseite gehst, erscheint kurz vor Beginn des Streams ein Button, über den Du dem Stream beitreten kannst.

Liebe Grüße
Ataraxie

******_14 Mann
1 Beitrag
Hallo. Gibt es auch einen Link, den man an Nicht-JC-Mitglieder weiterleiten könnte?
****tea Frau
258 Beiträge
Vorfreude
Ich freue mich schon sehr auf den Stream. Vielleicht kann ich ja noch etwas dazu lernen...
****948 Mann
493 Beiträge
Ich bin gespannt...🐺
****q5 Mann
996 Beiträge
Ich bin gespannt und hoffe, das es später in der Mediathek zu finden ist.

Kann mir nur einen Teil aus zeitgründen ansehen.
*****ind Mann
284 Beiträge
Sehr klar rüber gebracht. Trocken, ohne Schnickschnack und damit auf den Punkt gebracht.
Ich habe viele (vielleicht auch alle) grundlegenden und perfekte Empfehlungen gehört.
Mir ist sehr positiv aufgefallen, dass für mich der Chat komplett untergegangen ist.
Und Du hast eine Grenze überschritten, die sehr gut ist.
Kurz und knapp. Ich verneige mich. Danke.
**********edarf Mann
684 Beiträge
Sehr angenehme Betrachtungsweisen...
...und auch wirklich zum Teil neue, kreative Elemente, die einem hier vorgestellt worden sind. Es wirkte alles auch sehr nahe am Menschen, kein Skript in dem Sinne, wie man es von anderen Streams kennt und somit empfand ich mich hier sehr gut aufgehoben.

Gerade auch durch die berufliche Vorerfahrung mit den Themen, war es möglich durch den ein oder anderen Tipp nochmal den eigenen Erfahrungsschatz zu bereichern. Toll fand ich auch, dass die Fragen aus dem Chat notiert worden sind und im Verlauf des Abspannes des Streams noch sehr gut auf alles eingegangen wurde, was der Neugierde der Beteiligten entsprang.

Wirklich sehenswert und absolut kurzweilig. Auch die User waren super!
Danke auch an die Moderation. Hoffentlich bis zum nächsten Mal?!

Gruß
handlungsbedarf
*****U82 Frau
122 Beiträge
Vielen Dank für die Toleranz in dem Vortrag. Das ist das was ich an vielen Stellen stark vermisse!
****a62 Frau
13 Beiträge
Vielen Dank für diesen Einblick
Ich habe bei den Ausführungen bemerkt, das ich unwissentlich einige Teile in meine BDSM-Session bereits mit eingebaut habe ohne zu wissen, das es zu Tantra gehört.
Trotzdem habe ich heute viele Anregungen mitgenommen für weitere Spielevarianten, denn es soll ja nie immer gleich ablaufen wie ein Uhrwerk, sondern jede Session etwas einmaliges und besonderes sein.
Vielen lieben Dank für diese Ausführungen, die präzise waren aber auch noch genug Platz für Variationen lassen. *hutab*
********nixx Frau
28 Beiträge
Toller livestream
Vielen Dank!!
Endlich mal jemand der entspnnt mit der Vielfalt dieser Spielarten jongliert ohne das alles so eng zu sehen Für mich ist es ganz toll in der Kombi.
Ganz toller Vortrag. Sehr sympathisch war auch die Stimme des Moderatoren!!

✨️💋✨️
Miss Phoenixx
*********entle Paar
4 Beiträge
Toller Vortrag - sehr informativ, sympathisch, sehenswert
Namaste liebe Yvonne / Amber,

das war ein toller Vortrag mit vielen wichtigen Inputs. Sehr kompetent und sympathisch rübergebracht, sehr klar und strukturiert.
Als Tantra-Afficionada ist mir das Herz aufgegangen, wie vorurteilsfrei und offen Du gesprochen hast.

Stimmt es, dass in Deutschland die Ausbildung zur TantramasseurIn ein eigener und anerkannter Berufszweig ist?
Da hinken wir hier in Ö leider noch nach.

Bitte auch weiterhin so tolle Workshops posten und Bescheid geben, wenn Du mal ins schöne Wien kommst.

Herzlichen Dank und Namaste
SweetandGentle
*******102 Mann
192 Beiträge
Vielen Dank,
ich habe schon öfters masiert und mir gefällt der spielerische Umgang, dass nicht alles so in Stein gemeißelt ist. Ich habe viel gelernt. Vielen Dank an das Team.
****y2 Mann
181 Beiträge
Danke
ich habe am kommenden WE mal wieder eine Frau zum Fessel und Massieren, da werde ich einiges von dem gehörten zum Einsatz bringen
*********res79 Paar
19 Beiträge
Leider habe ich den Beitrag verpasst, freue mich aber schon sehr ihn dann in der Mediathek anzugucken…
*******e_84 Mann
37 Beiträge
Wie soll ich es sagen 🤔 war ganz nett hat uns leider nicht weiter gebracht oder geholfen. War aber ein netter Versuch
****si4 Mann
115 Beiträge
Ich fand den Beitrag sehr gut und interessant.
Hatte vor längerer Zeit mehrere Tantra Massagen, wobei ich der passive Part war.
Fantastische Erfahrung...totale Entspannung und Wohlfühlen für mehrere Tage, wie neu geboren.
Dem BDSM Trend konnte ich bisher rein gar nix abgewinnen und nicht verstehen, was daran gut sein soll. Aber!!!! mit den erwähnten Praktiken in Verbindung mit Tantra könnte das ganz lustig werden, werde das versuchen sobald sich mir eine Möglichkeit erschliesst und dann Bericht erstatten *g*
********iebe Frau
174 Beiträge
Zitat von ****si4:
Ich fand den Beitrag sehr gut und interessant.
Hatte vor längerer Zeit mehrere Tantra Massagen, wobei ich der passive Part war.
Fantastische Erfahrung...totale Entspannung und Wohlfühlen für mehrere Tage, wie neu geboren.
Dem BDSM Trend konnte ich bisher rein gar nix abgewinnen und nicht verstehen, was daran gut sein soll. Aber!!!! mit den erwähnten Praktiken in Verbindung mit Tantra könnte das ganz lustig werden, werde das versuchen sobald sich mir eine Möglichkeit erschliesst und dann Bericht erstatten :-)

Warum so wertend?
Von BDSM im Zusammenhang mit Trend zu sprechen, erscheint mir ebenso fragwürdig.
Beobachten und lassen, ohne zu werten, wäre das hier nicht eher angebracht?
*****ow2 Paar
195 Beiträge
Inhaltlich durchaus interessante Ansätze, aber wir fanden es irgendwann ziemlich nervig, dass jeder zweite Satz mit "näh?" beendet wurde.... *hm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.