Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2963 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26625 Mitglieder
zum Thema
Auswahl an Kondomen im Club27
Ich denke dadrüber nach zum ersten mal einen Swingerclub oder FKK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2 Fragen bzgl. "Vorlieben"

*******tum Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
2 Fragen bzgl. "Vorlieben"
Hallo,

da ich noch relativ am Anfang meiner JC "Karriere" stehe, kommt es immer wieder mal vor, daß ich bei so manchen Bezeichnungen und Abkürzungen überlegen muß, wie das wohl gemeint ist.

2 Beispiele möchte ich nennen, die bei den Vorlieben zur Auswahl stehen.

1. Frivoles Ausgehen

Was bitteschön ist darunter zu verstehen?
Ist damit gemeint, einen frivolen Club zu besuchen oder sich in der Öffentlichkeit erotisch auffällig zu kleiden usw?

2. Zuschauen und Zuschauen lassen

In welchen Zusammenhang, für welche Situation ist das in Verbindung zu bringen?

Es grüßt der ständig dazulernende JC-Schüler 😉

Ad_Libitum
**********lchen Mann
14.889 Beiträge
Frivol ausgehen ist ausgehen mit sexy Kleidung ins Restaurant wo es üblich ist normale Kleidung zu tragen.

Zuschauen lassen: sich beim sex beobachten zu lassen

Zuschauen: anderen beim sex zuschauen.
**********true2 Paar
8.030 Beiträge
Frivol ausgehen in sexy Kleidung.

Zuschauen und zuschauen lassen wird meistens in Swingerclubs praktiziert. Auf den öffentlichen Spielwiesen darf jeder zuschauen demjenigen, der sich zuschauen lassen möchte.
Wenn jemand das nicht mag, dann muss er eben in ein abschließbares Paarezimmer gehen.
*******ssa Frau
5.716 Beiträge
Unter Frivoles Ausgehen verstehe ich eher Clubbesuche (Swingerclubs, SM-Locations usw) <- explizit kann man diese Angaben ja auch im Profil nicht machen, also: Frivoles Ausgehen.
*******110 Mann
1.279 Beiträge
Da es keine andere Ankreuzoption gibt, ist frivol ausgehen ganz allgemein für mich auch sexy Clubs zu besuchen.
Als Mann brauche ich anderweitig nicht frivol ausgehen, das gäbe entweder Ärger oder der tatsächliche Reiz für mich hielte sich in Grenzen.😅
Frau will das normalerweise in der Öffentlichkeit selten sehen, beziehungsweise wahrnehmen. 😂
**********lchen Mann
14.889 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Unter Frivoles Ausgehen verstehe ich eher Clubbesuche (Swingerclubs, SM-Locations usw) <- explizit kann man diese Angaben ja auch im Profil nicht machen, also: Frivoles Ausgehen.

Das wuerde ich eher nicht sagen.

Frivol bedeutet ja anstoessig, anstosserregend.
Oder das sittliche Empfinden, die geltenden Moralbegriffe verletzend.

Aber genau diese sexy Kleidung ist ja im Club erwünscht und Dresscode. Und wenn etwas erwünscht ist, dann ist es eig. nicht mehr anstößig oder das sittliche Empfinden verletzten.

Das ist meine Meinung.
*******ssa Frau
5.716 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******ssa:

Aber genau diese sexy Kleidung ist ja im Club erwünscht und Dresscode. Und wenn etwas erwünscht ist, dann ist es eig. nicht mehr anstößig oder das sittliche Empfinden verletzten.

Das ist meine Meinung.

Frivol bedeutet auch schamlos, freizügig und Clubs bieten die Möglichkeit dazu, man könnte jedoch auch in normaler Abendgarderobe dort hingehen die weniger Haut zeigt.
**********lchen Mann
14.889 Beiträge
Wir könnte da jetzt tagelang drüber diskutieren.

Die einen interpretieren es so, die anderen so.

Ist doch ok so.
*******110 Mann
1.279 Beiträge
@**********lchen ...Und wo ist überhaupt dein sexy Knackarsch hin verschwunden? *motz* jetzt muss man wieder Namen lesen, um dich zu erkennen.

Ständig werden hier Bilder verändert, Namem verändert. Tsts. *nixweiss*

Sorry für OT, aber das musste mal gesagt werden!
********etal Paar
723 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Das ist meine Meinung.
sehen wir genau so. In einem Club ist es erwartet und erwünscht. Für uns bedeutet frivol Ausgehen immer, dass man in sexy Kleidung dahin geht, wo es nicht erwartet wird.
**********lchen Mann
14.889 Beiträge
*tuete*

Mal etwas Abwechslung. *lach*

Aber mein Name bleibt gleich *stolzbin*
**********Magic Mann
20.244 Beiträge
Frivol muss nicht bedeuten daß man freizügig durch die Gegend wandelt.
Kann auch sein, davon mal abgesehen.

Aber es langt auch schon wenn die "Beteiligten" wissen was darunter getragen wird oder ob überhaupt was drunter ist.

Deshalb u.a auch nicht mit Public Disgrace zu verwechseln.

Im Grunde kann jeder unter frivol verstehen und ausleben, wie es individuell gewünscht ist.

Zumindest meine Meinung

Btw. ich verkommenes Stück bin heute schon wieder nackt unter meinen Klamotten *lol*
******987 Frau
754 Beiträge
Frivol ausgehen ist ausgehen mit sexy Kleidung ins Restaurant wo es üblich ist normale Kleidung zu tragen.

Zuschauen lassen: sich beim sex beobachten zu lassen

Zuschauen: anderen beim sex zuschauen.

Dem kann ich nichts mehr zufügen
Lg
****ni Mann
2.478 Beiträge
JOY-Angels 
Da du, lieber @*******tum, ja auch allgemein bezüglich der Vorlieben fragst: ich persönlich würde unter den Angaben insgesamt nicht zu viel verstehen, bzw. nicht zu viel hineininterpretieren. Denn all das ist höchst subjektiv und jede Person hier im Joy hat ein eigenes Verständnis dafür.

Beispiel: jemand hat Analsex oder das Küssen unter "Unbedingt" stehen - heißt aber noch lange nicht, dass diese Person diese Dinge mit jedem sexuellen Kontakt ausleben möchte. Vielleicht will diese Person sowas unbedingt mit dem eigenen Partner ausleben, mit anderen Menschen aber nicht. Und ein anderes Joy-Mitglied sieht es genau anders, dieser Mensch hat Analsex und das Küssen vielleicht dort stehen, weil es mit allen Kontakten ausgelebt werden soll.

Ich würde die Vorlieben nur als grobe Richtlinie sehen und man kann sie ja zum Anlass nehmen mal nachzufragen. Zusatztipp: nachfragen im späteren Gesprächsverlauf - direkt mit den Vorlieben ins Haus zu fallen, kommt meist nicht so gut an. *sweetkiss*

Des Weiteren bin ich persönlich bei Vorlieben auch ein Freund von "weniger ist mehr". Inzwischen suche ich nichts mehr, daher habe ich gar keine mehr dort stehen, aber auch früher hatte ich nur eine kleine Auswahl - sowas wie "ich mag alles" ist meist auch nicht so wirklich zielführend. *g*
*********lebee Mann
1.769 Beiträge
Das ist die 2. Bedeutung von frivol . . .
Zitat von *******ssa:

Das ist meine Meinung.

. . . auf die Du dich beziehst, zumindest was Google mir anzeigt.

Die erstere ist u.a. bedenkenlos, dreist, gewagt, kühn, verwegen . . . also alles in Allem wenig justiziabel und durchweg öffentlichkeitstauglich.

Und ich würde das auch nicht auf Clubs beschränken, sondern auf . . . Ausgehen.

Du gehst also aus. Vielleicht sitzt Du dann Deiner Partnerin gegenüber, wissend, dass sie kein Höschen trägt und Du jederzeit checken könntest, wie nass ihre Pussy ist . . . oder Du selbst trägst einen Peniskäfig . . .

In den Sechzigern und Siebzigern war‘s schon frivol, wenn unsere Mütter keinen BH unter der Bluse, kurze Röcke und lange Stiefel trugen . . .

Frivol ist (für mich) . . . wie DU dir gewagt und kühn vorkommst. Ansichtssache.
*******lle Paar
36 Beiträge
Frivoles Ausgehen = Clubbesuche.

„In anstößiger Kleidung ein Restaurant besuchen“ ist nicht wirklich ein Ding. Meiner Meinung nach kann das unmöglich gemeint sein.

Übrigens empfinde ich das Wort „frivol“ als total überholt, es hat so einen 80er-Jahre-Vibe. Wenn der Joy modern wirken will, sollte er das mal anpassen, finde ich.

(Bacca)
**********lchen Mann
14.889 Beiträge
Dieses "alles muss umbenannt werden weil zu alt" ist nicht gut ehrlich gesagt. Warum muss das denn sein?
*******tum Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Dieses "alles muss umbenannt werden weil zu alt" ist nicht gut ehrlich gesagt. Warum muss das denn sein?

Ich bin alt und habe mich für den Joyclub umbenannt ☝️
Voilà 😃

Späßchen 🙏

Danke euch erstmal für die rege Beteiligung, die beim Alterchen langsam Licht ins frivole Dunkel bringt 🤗
******_Mz
2.018 Beiträge
Zitat von *******tum:
2 Beispiele möchte ich nennen, die bei den Vorlieben zur Auswahl stehen.

1. Frivoles Ausgehen

Was bitteschön ist darunter zu verstehen?
Ist damit gemeint, einen frivolen Club zu besuchen oder sich in der Öffentlichkeit erotisch auffällig zu kleiden usw?

2. Zuschauen und Zuschauen lassen

In welchen Zusammenhang, für welche Situation ist das in Verbindung zu bringen?

1) Unter "frivoles Ausgehen" verstehe ich, dass ich mich in der Öffentlichkeit auffälliger kleide als ich es normalerweise tun würde. Was andere Menschen darunter verstehen ist mir egal, denn ich bin ja nicht die und die sind nicht ich. *g*

2) Ich vermute, dass es hier hauptsächlich darum geht, anderen Leuten beim Sex zuzuschauen.
*********Wien Frau
3.142 Beiträge
"Frivol" war schon in den 80zigern ein altbackener Begriff. Passt in die 50ziger, da war ein geschlitzter Rock und Netzstrümpfe frivol, aber typisch an der Frivolität ist das aufreizende Benehmen.
Dieses aufmerksamkeitsheischende, wahllose Rumgeflirte, mit dem jeder Kellner belästigt wird, ob er das will oder nicht.
Manchen macht das eben Spaß und ich kann ja wegschauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.