Wie finde ich als schüchterner Mann eine Sub?
Schüchternheit sehe ich jetzt nicht als zwingendes Problem an. Ich selbst bin auch eher ein ruhiger Typ, ganz und gar nicht extrovertiert und fühle mich beispielsweise in großen Runden unbekannter Menschen eher unwohl.
Mein Fokus lag hier im Joy sehr viele Jahre auf dem BDSM und ich habe in der Zeit einige Subs kennengelernt und auch mehrjährige D/s-Beziehungen geführt. Dabei kam meine ruhige Art immer sehr gut an, weil ich eben gerade nie der Dom war, der sich als geilsten Typen ever dargestellt hat. Ich war/bin einfach nur ein ganz normaler Mensch mit Ecken und Kanten und genau so bin ich auch aufgetreten.
Noch dazu haben ich jede Sub immer erstmal als das kennengelernt, was sie ist: eine Frau bzw. ein Mensch! Für mich musste es immer erstmal auf menschlicher Ebene harmonieren und erst im nächsten Schritt kamen irgendwelche Dinge wie BDSM, Sexualität & Co.
Natürlich solltest du nichts überstürzen, lieber ,
@**Oz. Anfangs macht jeder Fehler und daraus kann man lernen. Ich persönlich war jetzt nie auf irgendwelchen Stammtischen oder dergleichen - einfach nicht meine Welt (weil wie gerade geschrieben, eher introvertierter Typ). Ich habe in den ganzen Jahren viele Frauen hier im Joy kennengelernt und dies ausschließlich übers direkte Anschreiben durch die ClubMail.
Rückblickend war da von meiner Seite (speziell anfangs) durchaus recht viel Mist dabei, aber ich habe mich auch immer kritisch hinterfragt - soll heißen, funktioniert irgendwas auf Dauer nicht, liegt der Fehler wohl bei mir.
Noch dazu habe ich mich nie überschätzt. Ich habe mich nie als Super-Dom dargestellt, der alles kann - sondern eben als ganz normalen Typen, der durchaus ein großes Faible dafür hat, eine Frau zu schlagen, ihr wirkliche Schmerzen zuzuführen und sie auch entsprechend zu quälen.

Aber wie eben gesagt - all das hatte für mich im Kennenlernprozess keine große Relevanz. Ich war nie auf die schnelle Nummer aus (meiner persönlichen Meinung nach wäre das eh ein völlig falscher Ansatz beim BDSM), sondern wollte die Frau finden, die menschlich zu mir passt.
In meinem Profil war damals ja immer ersichtlich, worum es mir ging (nämlich BDSM) und daher musste ich ja darauf nicht gesondert hinweisen. Und da ich mich nur nach Frauen mit entsprechenden Neigungen umsah, war der Part also eh schon gegeben und ich konnte mich auf die Frau als Mensch fokussieren und sie konnte schauen, was ich für ein Typ Mensch bin. Und wenn es dann auf dieser Ebene harmoniert (was natürlich nicht immer der Fall ist), dann stehen die Chancen auch sehr gut, dass man sich in Sachen BDSM zusammenfindet. Denn wenn man sich mag, ist man auch viel eher bereit zu akzeptieren, dass man selbst vielleicht nicht ganz perfekt ist (Geheimnis: ist eh keiner

) und so kann man dann gemeinsam langsam in die Welt des BDSM hinabsteigen und hoffentlich die Erfüllung finden.
Wichtig ist eben auch, dass man eine Person findet, die auch zu einem passt. Ich als eher ruhiger Mensch könnte auch mit der "Rampensau" nichts anfangen, ist nicht meine Welt. Und eine Sub, die es vielleicht auch eher ruhiger mag, die schüchterner ist und ungern im Mittelpunkt steht, kam dann mit meiner Art immer sehr gut klar. Und komischerweise wirkt ich auf diese Frauen (ihren Aussagen nach) immer sehr dominant und ich wusste manchmal gar nicht so genau warum - ich bin eben so, wie ich bin.

Letztlich zählt also das, was immer zählt: egal welche Art von Beziehung oder Verbindung, es muss einfach erstmal menschlich passen und dann stehen optimalerweise viele Möglichkeiten offen.
Ich wünsche dir viel Glück!