Hallo TE
Nun, ich kann Deine Sorge leider nicht beantworten. Sie kann berechtigt sein oder nicht. Sie poppt jetzt bei Dir bestimmt früh auf, da Ihr z.B. beide nicht wisst, ob, inwiefern Euch das Neue gefällt usw.
Einflussfaktoren für Deine Sorge können sein:
- Der Inhalt, die Wichtigkeit/Faszination Eurer Fantasien (sind es schon Wünsche?). Da geht es auch um den Stellenwert, den das Neue für Euch schon jetzt bekommen soll (-> Euch bekannt oder unbekannt) und bekommen und wie lange behalten wird (-> unbekannt).
- Euer beidseitiges Interesse, Eure Faszination am Neuen, sobald zumindest mal ausprobiert (-> ebenso unbekannt).
- Euer beidseitiges Interesse an klassischem Sex, dessen Bedeutung für Euch. Es lässt sich nicht vorhersagen, wie dies in Zukunft bei Euch beiden sein wird. Es kann alles sein: Das Interesse bleibt wie vorher bestehen, reduziert sich oder ist vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr da. Klassischer Sex müsste allerdings z.B. in den allermeisten Fällen mit dem Neuen iwie verbindbar, integrierbar sein oder umgekehrt.
- usw.
Selbstverständlich ist es möglich, etwa einen neuen Bereich kennenzulernen, auszuleben und separat auch noch "normalen" Sex in ungefähr derselben Häufigkeit und Dauer wie zuvor zu haben.
Falls Deine Sorge jetzt schon wichtig ist, solltest Du Dich mit Deinem Partner besprechen, solltet Ihr besser (noch) nicht weitergehen. Mir hat es Stand jetzt zu viele und zu bedeutende Unbekannte. Doch ich bin nicht Du. Und wie Du also mit Unbekannten umgehst, sie gewichtest, weiss ich nicht.
Nicht einschätzen kann ich, ob aktuell zu viele, ev. unpriorisierte Fantasien vorhanden sind, von denen möglichst viele in kurzer Zeit ausprobiert, ev. mehrmals ausprobiert werden sollen. Falls ja, ist es häufig besser, sich erst mal auf die für beide interessanteste Fantasie (Wunsch) zu konzentrieren. Habt Ihr die ausreichend ausprobiert, könnt Ihr z.B. ein ergebnisoffenes Fazit ziehen. Ihr könnt schon jetzt z.B. vereinbaren und Euch dann daran halten, dass Ihr dazu nicht weitergeht, wenn das Ausprobieren nicht Euch zweien gefallen hat.
Lg, alles Gute Euch! Pidu